+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: andersartige gesinnungen

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005

    andersartige gesinnungen

    wie handhabt ihr das:
    bildungsinzest, gesinnungspromiskuität oder vielleicht seelennekrophilie?


    wie ist euer freundes- und bekanntenkreis aufgebaut? wie kommt ihr mit verschiedenen gesinnungen zurecht?

    könntet ihr zb mit jemanden zusammen sein, der eine in bestimmten bereichen konträre einstellung hat? sei es politisch, gesellschaftlich usw.

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Mein Freundeskreis ist eigentlich recht bunt gemischt, allerdings keine Extreme, weder links noch rechts. Wäre einer von diesen verblendeten linken Friedensaktivisten dabei würde ich mit ihm wohl aneinander geraten, aber in meinem direkten Freundeskreis gibts es solche Leute nicht, daher herrscht meistens Frieden.

    Ich fänds nicht so gut wenn meine Freundin rechter wäre als ich, richtig knalllinks wäre auch scheisse. Ansonsten (und da ist seeehr viel Platz zwischen mir und knalllinks) ist mir vieles Recht, solange sie es gut begründen kann. Fremdenfeindlichkeit wäre ein no-go.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    pf freundeskreis is mir das ziemlich egal, das haben wir auch längst aufgegeben an den einstellungen der anderen rumzudoktorn. aber partner - würde seeeeeeehr schwierigwerden.


    und was ist bitte seelennekrophilie? seelentodesliebe???

  4. Nach oben    #4

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Seelennekrophilie ist die Liebe zu Menschen, deren Seele genau wie die eigene totgeboren wurde. Findet sich häufig zwischen Bodybuildern und Industriekauffrauen oder Managern und ihren Sekretärinnen wieder.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    totgeboren?

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    das sollte nur ein wortspiel sein. eben umgang mit menschen, die geistig und meinungsmäßig nicht mehr zu bieten haben, als tote

  7. Nach oben    #7

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    In eine Gesellschaft hineingeboren, in der von vornherein kein Platz für sie da war.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    so wie österreich?

    (böse, böse)

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    In meinem Freundeskreis gibts alles. Einer hat bei der Lantagswahl Reps gewählt, ein anderer tritt für eine antiamerikanische Allianz Iran-China-Europa ein (wobei man bei dem allerdings nie weiß, wie ernst er es eigentl meint).

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Einer hat bei der Lantagswahl Reps gewählt, ein anderer tritt für eine antiamerikanische Allianz Iran-China-Europa ein
    Das schließt sich nicht unbedingt aus.

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    mein FK ist auf jeden fall eher links zusammengesetzt. von extrem bis spd würde ich sagen. ich kann mich auch mit nem cduler unterhalten, aber meistens endet das im "gesitteten streit" den ich aber meiner meinung nach nicht anfange, sondern der einfach passiert, wenn keiner mit seiner meinung hinterm berg hält. naja, und mit vielen leuten hab ich dann noch zu tun, die eigentlich unpolitisch sind aber trotzdem ne menge mit mir und meinen lebenseinstellungen teilen, da red ich dann nicht soviel über politik, bei beziehungen ist mir politisches auch nicht so wichtig.

    was ich gar nicht mag, sind asketisch lebende irgendwie esoterisch abgehende menschen. nicht aus prinzip, sondern rein persönlich komm ich auf so eine art gar nicht klar. ich denke einfach auch, dass es nicht viel mit eingeschränktheit zu tun hat, wenn der freundeskreis sich nur beschränkt politisch zusammensetzt, denn mit ner politischen verbindet sich auch häufig eine lebenseinstellung, die dann genauso wenig zusammenpasst

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Bei mir im FK isses eigentlich eher so demokratisch gemischt, also CDU, FDP, SPD, Grüne vertreten, wobei sich die meisten eigentlich eher weniger mit Politik auseinandersetzen

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich stehe mit keinem der linker ist als spd in näherem kontakt da das nur in streitereien ausartet außerdem könnt ich mich vllt anstecken

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ich könnt mich nie anstecken
    Und sich wegen politischer Meinungsverschiedenheiten zu zanken find ich auch irgendwie bescheuert. Man kann doch trotzdem zusammen Spaß haben, man kann sich auch mal austauschen, aber das sollte finde ich die menschliche Beziehung nich beeinflussen.
    Obwohl ich persönlich auch mit den meissten Linken nich kann, aber eher nich weil die Links sind, sondern weil die meisten, zumindest in meiner Gegend Mitläufer sind, die ihren scheiß Stil mit fettigen komischen Mähnen, Kommi-Shirts, Punk, etc. in die Welt hinausschreien müssen und sich dabei noch so unglaublich cool fühlen, aber Leute die Links sind, denen man das nicht unbedingt auf den ersten Blick anmerkt sind für mich kein Problem.

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von diggawigga
    außerdem könnt ich mich vllt anstecken
    nettes zugeständnis

    hm... meine freunde (bis auf meinen freund direkt) haben mit politik nicht viel am hut. aber ich hab (bis auf 2/3) meine freunde eher zum "spaß haben", mehr brauch ich da nicht und alles andere wäre auch zu kompliziert und würde mit meiner seltsamen person in streitereien ausarten, das brauch ich nich dringend. wenn natürlich jem "dumm wie brot" ist, bleibt derjenige auch nicht lange meine freund.

    ansonsten fällt mir nur eine seeehr merkwürdige freundin ein: sie ist in allem sehr begabt, liebt auch von kunst bis über biochemie alles, hat nebenbei das hobby männern das herz zu brechen und ist katholik (obwohl sie warscheinlich jeder andere katholik nicht so titulieren würde... da ist sie sehr...äh.. individuell) aber man kann seltsame menschen nicht erklären man muss sich dazu schon erleben

    mit jem. aber zusammen sein, der anders gesinnt ist, ne das geht nicht. schon ein beschränkes bild auf wissenschaften würde mich abschrecken und religiösität...obwohl, kommt auf die auslebung und "begründung" an.

  16. Nach oben    #16

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Bei extrem politischen oder religiösen Meinungen nehme ich nicht teil. Ansonsten kann man mein Bekanntenkreis mit den United Nations vergleichen.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Bei extrem politischen oder religiösen Meinungen nehme ich nicht teil. Ansonsten kann man mein Bekanntenkreis mit den United Nations vergleichen.
    ähm, ich will ja nix sagen, aber gerade in der uno sind extreme politische und religiöse meinungen vertreten.

  18. Nach oben    #18

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    ähm, ich will ja nix sagen, aber gerade in der uno sind extreme politische und religiöse meinungen vertreten.
    Mein Bekanntenkreis liegt auf mehr liberalen Ansichten. Deshalb besteht dieser Bekanntenkreis aus Auswanderern oder deren Nachkommen. Ich kann fast 50 Nationen zählen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für andersartige gesinnungen

Lesezeichen