+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Edelstahl besser als Silber?

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    53 Beiträge seit 09/2005

    Edelstahl besser als Silber?

    Hallöchen, wollte gerade ein Paar Ringe für meinen Freund und mich online kaufen.... bin aber nun auf ein Problem gestoßen.

    Ist Edelstahl oder Silber besser?
    Also ich weiß, dass Edelstahl langlebiger ist als Silber, aber ist es auch wirklich besser? Weil aussehen tut Edelstahl ja genauso wie Silber....

    Hoffe jemand hat eine Antwort oder einen Tip für mich parat.

    Lg, MauzZ

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    In welchen Dimensionen spielt sich dieses "langlebiger" denn ab? Ich glaube mich zu erinnern, dass die Eheringe meiner Eltern aus Silber sind, und die halten auch schon fast 30 Jahre.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    53 Beiträge seit 09/2005
    Keine Ahnung, wieviel länger Edelstahl hält als Silber(hab ich auch nur durchs googlen, da stand auf allen Seiten, dass es langlebiger ist, aber ob es besser ist, konnte mir keine Seite verraten)... ich denke mal, dass das auch auf die "Pflege" ankommt, egal welches Material...

    Mir gehts auch hauptsächlich darum, was ihr empfehlen würdet, aus eigener Erfahrung etc.
    Der Preis von Edealstahl bzw, Silberschmuck ist so ziemlich das gleiche, jedenfalls von dem, was ich bisher gesehen habe.
    Bloß gibts bei Edelstahlschmuck irgendwie viel mehr Auswahl, deswegen wollte ich eure Meinung hören.

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    edelstahl is pflegeleichter, silber ist aber wertiger

  5. Nach oben    #5

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    so schwer ist silber auch net zu pflegen...
    ich glaub da gibts so spez. lösungen und wir haben so n tuch daheim...

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    53 Beiträge seit 09/2005
    Joa, ich hab auch so eine Lösung zu Hause... da legt man den Silberschmuck für 20 Minuten rein und dann glänzt das alles wieder schön

    Ich denke mal, dass ich mich auch für Silber entscheiden werde, hab da grad ein paar schnieke Ringe gefunden ^^

  7. Nach oben    #7

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    na siehste, dann geht das ja alles ohne viel arbeit

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    edelstahl is an sich auch dunkler als silber, mir is silber lieber (meine ringe/armreif sind auch nie schwarz geworden, den armreif trag ich jetzt seit fast 6 jahren ununterbrochen, pflege is kein problem.

    edelstahl is halt stabiler UND es gibt praktisch keine allergien dagegen.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus BS
    8 Beiträge seit 03/2003

    Edelstahl

    Hi, ich trage Ringe aus Edelstahl und sie sind absolut robust und verbiegen nicht.

    Meinem Freund möchte ich auch Ringe kaufen, z.B. den hier, den ich auch selbst trage und der vom Tragegefühl her absolut klasse ist:

    http://www.yatego.com/schumann-desig...-edelstahlring

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    also silber hat ja wohl um einiges mehr stil als edelstahl...

  11. Nach oben    #11

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    wenn ma jetzt mal nicht nur von edelstahl sondern von edelmetallen ausgehen macht ja z.b. titan auch was her

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich persönlich finde Silber schöner, aber das ist nur meine subjektive Meinung...

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ich trag nur Edelstahl. Selten mal 925er Silber.
    Find dieses leicht graue einfach schick, und bei dem Hausarbeitskram usw was ich alles so am Tag erledige, is mir Edelstahl von der Pflege her auch lieber

    Für meinen Freund und mich würd ich aber Silber nehmen. Das is einfach was besonderes

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Ich trag nur Edelstahl. Selten mal 925er Silber.
    Find dieses leicht graue einfach schick, und bei dem Hausarbeitskram usw was ich alles so am Tag erledige, is mir Edelstahl von der Pflege her auch lieber

    Für meinen Freund und mich würd ich aber Silber nehmen. Das is einfach was besonderes
    echt mal ...wir ham stahlbetonträger im haus das sind so 1 t stahl........wenn das preis leistungsverhältnis zu den edelstahlringen stimmen würde wären wir milliardäre

  15. Nach oben    #15
    Silber ist nicht gleich Silber und Edelstahl nicht gleich Edelstahl. Die Zahlen die dahinter stehen geben die Zusammensetzung, den wahren Edelmetallanteil an, bei Silber wie auch Edelstahl und anderen Metallen. Fragt mich jetzt aber bitte nicht wie sich die einzelnen Zahlen ergeben.

    Wenn ich jetzt mal waage an meine Schulzeit erinnere oxidiert Silber leicht, es läuft quasi an. Das kann man mittels speziellen Polierzeug entfernen oder man nimmt die billige Variante und packt seinen Schmuck mit nem Stück Alufolie in einen Topf voll Wasser und erhitzt den _leicht_.

    Generell wirkt Silber viel heller und glänzender als Edelstahl. Ich würde mir da nicht generell um die Sauberkeit gedanken machen. So schnell sehen die auch nicht schlecht aus...

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus BS
    8 Beiträge seit 03/2003

    Haltbarkeit

    Also ich habe schon etliche Ringe aus Silber gehabt und oft waren sie nach einiger Zeit totel verbogen und verzogen.
    Deshalb trage ich nur noch Edelstahl.

    Klar, die Optik ist Geschmackssache, da ich aber meine Ringe ständig trage, ist die Haltbarkeit für mich von entscheidender Bedeutung.
    Optisch gefällt mir polierter Edelstahl auch sehr gut.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Silber ist eben ein relativ weiches Metall, darum verbiegen die Ringe dann auch schneller.

    Zum putzen von Silber kann ich nur sagen etwas Zahnpasta wirkt Wunder Und ja, der schwarze Schleier kommt daher, dass das Silber oxidiert! (@sad)

    Zitat Zitat von UltraEdition
    wenn ma jetzt mal nicht nur von edelstahl sondern von edelmetallen ausgehen macht ja z.b. titan auch was her
    Sorry, aber Edelstahl is kein Edelmetall... Silber dagegen schon! Aber Titan find ich auch klasse! Hab selber 2 Titanringe (trag aber nur einen).

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ich hab Titan in der Zunge *g* (Piercing)Schmuck - da schwör ich auf Titan. Ansonsten wollt ich mir nochn Ring aus Titan holen, und auch nach sonstigem Schmuck aus Titan schauen. Ich werde naemlich gegen den "billigen" schmuck allergisch, auf Dauer werden meine Ohrlöcher rot und jucken ...

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jap, Piercing Schmuck eh nur Titan (auch Ohrlöcher). Viele sind ja auch gegen den Kupfer? Nickel? -Anteil bei Gold & Silber allergisch, da würde sich dann auch Titan anbieten (also auch für Ringe,...)
    Ausserdem sieht das Zeug einfach nur super aus!

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    edelstahl? silber? titan?
    wie wärs mal mit rhenium?

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Och, schade... Arsen gibts nicht...
    Muss ich weiter ausm Labor mitgehen lassen...

  22. Nach oben    #22
    Narcotica
    oxy:gast
    Was willst du denn für Ringe dann sag ich meinem Freund er soll dir nen paar drehen.. ^^ das soll heißen das du dir lieber keine billig produzierten Ringe für teures Geld kaufst- das wäre irgendwie nicht so klug
    Silber ist mehr wert aber vom Material weicher und Edelstahl kann man besser wieder nachpolieren wenn man sich doch mal nen Kratzer reinhaut
    Übrigens hat Edelstahl nen anderen glanz- geht mehr ins 'bläuliche'
    Ich hab meistens drei Edelstahlringe von meinem Freund um -hab aber auch Silber- nur keine die so gut zusammen passen.- würde aber trotzdem sagen das Silber besser ist als ein Edelstahlring,lg

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. das nächste ma besser zielen..?
    Von Ragnaros im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 21:24
  2. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 01:10

Lesezeichen für Edelstahl besser als Silber?

Lesezeichen