+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 116

Thema: Religionen??warum??????

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006

    Religionen??warum??????

    Warum glauben Menschen an sachen die keiner beweisen kann, die niemand erlebt,die in irgendwelchen alten büchern stehen,manchmal keinen sinn ergeben und die über die welt nichts anderes als krieg,terror und tod gebracht haben und immernoch bringen?
    Sorry, ich vertstehs nich!!!!!!!

  2. Nach oben    #2

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Religion und Glaube sind Luxusartikel.
    Mit ihnen lebt es sich doch wesentlich besser, endlich ein Richtig und ein Falsch, endlich ein unantastbarer Fixpunkt nachdem man sein Leben ausrichten kann.

    EDIT: Möchte noch was ergänzen:
    Das ist natürlich nur mein persönliche Einschätzung.
    Ich glaube nicht an Gott, noch glaube ich daran das es keinen Gott gibt.
    Who knows? Who cares? Vielleicht werde ich es eines Tages erkennen, dass es eine göttliche Existenz gibt, bis dahin mache ich mir einfach keine Gedanken darüber.

    Ach ja und der Glaube an Gott verleiht der eigenen Existenz natürlich auch Würde, da Gott einen bewusst erschaffen hat, denke ich.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    "die niemand erlebt"

    ich erlebe gott

    @krieg und terror:

    ja die menschen sind nunma dumm... eigentlich könnte alles so schön sein... und mit dem richtigen glauben dazu noch schöner...

  4. Nach oben    #4

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ich erlebe gott
    kannst du das genauer beschreiben?

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Was ist schon richtig oder falsch? ich glaube das weiß jeder was er tun kann und was nicht! ich könnte es mir nicht vorstellen nach etwas zu leben wo ich nicht einmal weiß ob es das überhaupt gibt!Einen Gott! Das leben beginnt mit der geburt und endet mit dem tod und die lebenszeit dazwischen die kann sich jeder so gestalten wie es ihm gefällt!
    und wenn es einen gott gibt warum passieren so viele schreckliche dinge?

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    "ich könnte es mir nicht vorstellen nach etwas zu leben wo ich nicht einmal weiß ob es das überhaupt gibt!Einen Gott! Das leben beginnt mit der geburt und endet mit dem tod und die lebenszeit"


    1. wenn du an gott glaubst, dann weisst du das es ihn gibt
    2. dafür das es nur geburt und tot gibt und sonst nix anderes, hast du genau so wenige beweise, wie dafür das es mehr gibt
    3. andere glauben halt anders. Nur weil's für dich logisch erscheint, muss es nicht für jedne logisch sein...geschweige denn der realität entsprechen.

    @gott erleben:

    na ja...wenn du an ihn glaubst und weisst das er da ist und wirkt....dann merkst du das auch... sind verschiedene dinge.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    ich interessier mich schon für religionen und deren aufbau und geschichte.
    Aber bei mir in der region haben wir keinen religionsunterricht and der schule oder ähnliches! und in meiner region sind nur menschen über 65 gläubig und gehen zur kirche

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    und was willst du uns damit sagen?


    ich hatte auch keine leute in meinem umwelt die irgendwie besonders religiös waren, oder nen reli-unterricht.
    ... man kann trotzdem zu gott finden

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Aber!
    Kann mann auch als homosexueller atheist zu gott finden?????

  10. Nach oben    #10

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von stefantoll
    Aber!
    Kann mann auch als homosexueller atheist zu gott finden?????
    Nur wenn du aufgibts Atheist zu sein würde ich sagen.
    Ich denke, der Glaube an Gott macht sich allgemein nicht fest an irgendeinem Regelwerk, das sehen vielleicht einige Menschen so.
    Man kann sogar seinen ganz persönlichen Gott glauben, es gibt Gott sei dank noch kein Copyright auf Gott.

    PS Habe oben in einem Post von mir noch was ergänzt.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    aber ich möchte ihn auch gar nicht mehr finden wenn ich so drüber nach denke!
    also cool bleiben
    schwul sein
    und religion?


    Jeder soll daran glauben was er für richtig hält!!!!

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von stefantoll
    Warum glauben Menschen an sachen die keiner beweisen kann,
    Weil der Beweis der Nichtexistenz bisher auch nicht geglückt ist.

    die niemand erlebt,
    Schließe nicht von dir auf andere.

    die über die welt nichts anderes als krieg,terror und tod gebracht haben und immernoch bringen?
    Sicherlich ein dunkles Kapitel so ziemlich jeder Religion (aber auch jeder Kultur, jedes Landes). Mich stört eher das "nichts anderes", da fallen mir nämlich ein paar Punkte ein.

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    wenn man mit 5 entdecken muss dass die eigenen eltern nicht mehr jede frage beantworten können und noch etwas später dass die eltern auch nicht alles ríchten können sucht man sich halt etwas der alles richten kann bzw. könnte und am besten sucht man sich noch etwas unwiderlegbares wie etwas unsichtbares almächtiges allgegenwärtiges

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von stefantoll
    Aber!
    Kann mann auch als homosexueller atheist zu gott finden?????
    du wirst als schwuler nicht hinter der bibel stehen können...und dann wird's auch schwer wirklich ein starkes verhältnis zum christlichen gott aufzubauen.

    ansonsten kann nen schwuler ja glauben was er will... nur den segen von gott (der bibel) wird er auf dauer nicht bekommen , wenn er schwul bleibt :P

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von diggawigga
    wenn man mit 5 entdecken muss dass die eigenen eltern nicht mehr jede frage beantworten können und noch etwas später dass die eltern auch nicht alles ríchten können sucht man sich halt etwas der alles richten kann bzw. könnte und am besten sucht man sich noch etwas unwiderlegbares wie etwas unsichtbares almächtiges allgegenwärtiges
    jo...gott hat's halt drauf :P

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Ich denke, der Glaube an Gott macht sich allgemein nicht fest an irgendeinem Regelwerk, das sehen vielleicht einige Menschen so.
    Man kann sogar seinen ganz persönlichen Gott glauben, es gibt Gott sei dank noch kein Copyright auf Gott.
    jop word... jeder kann sich seine eigene religion schaffen und an seinen eigenen gott glauben... irgendwo wird es schon richtig sein, wenn man sich dazu entschieden hat und nach diesne idealen lebt. die absolute sicherheit gibst bei den großen religionen genau so wenig... nur weil mehr leute dran glauben, ändert sich nix. Ist halt eine sache, was man als vernünftiger, bzw wahrer ansieht und was einem besser erscheint und was man daher auch besser gebrauchen kann in seinem leben. Aber im endeffekt glaube ich ja auch, dass gott jeder gedanke aller menschen ist. wenn also irgendjemand anfangen sollte, auf eine bestimmte art an gott zu glauben...dann hatte gott da auch siene finger im spiel...und zu irgendetwas "gewolltes" wird es schon führen :P

    ps: sorry für die 3 posts, aber dieses quoten macht mir keinen spaß :P

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    ich denke, der mensch neigt schon dazu sich metaphysisch dinge zu erklären, die er sonst nur viel schwerer begründen könnte, bzw. die eben voraussetzen, dass er sich dazu philosophische gedanken macht um mit diesen fragen seinen frieden zu machen. die religion wirkt hier als ersatz, einerseits ist sie philosophisch gestrickt, in problemfragen greift aber einfach das prinzip gehorsam, das den meisten religionen (insbesondere monotheistischen) innewohnt. der buddhismus stellt zum beispiel keine gebote im sinne von himmel und hölle als belohnung und strafe auf, aber auch dort ist das mit dem karma-prinzip und der reinkarantion so, dass zumindest jeder im eigenen interesse streng buddhistisch leben sollte, um somit das im nächsten kreislauf angerechnet zu bekommen. soviel zur individuellen motivation

    viel interessanter wichtiger und wesentlicher finde ich allerdings den gesellschaftlichen machtpolitischen faktor...der ist mMn der hauptgrund für die immer noch dermaßen weitverbreitete religiösität der weltbevölkerung. die menschheit war eigtl. schon immer in machtstrukturen eingebettet und um hierarchien zu etablieren, haben eliten bzw. herschende gesellsch. gruppen das interesse bei der restlichen bevölkerung eine autorität zu erlangen, der bedingungslos gehorcht wird, wenn man von ihr anweisungen erhält. die religion ist dafür hervorragend geeignet.
    der mensch ist, wie ich oben beschrieben habe dazu prinzipiell veranlagt (was nicht heisst, dass menschen immer religionen brauchen und haben müssen). und das wird von machthabern gefördert und religiösität eins mit herrschender instanz. die ultimative und unabänderliche gesetzmäßigkeit einer religion wie christentum, islam (eben dem prinzipiellen strickmuster einer religion) führt eben dazu dass massen steuerbar und manipulierbar sind und der status quo erhalten bleibt. in der sowietunion gab es zwar offiziell keine religion, die religiöse erhebung der rolle der arbeit vom ökonomischen zu einem überhöhten idealisierten kult, nahm da aber eine platzhalterrolle um die menschen auf linie zu halten, ebenso im nationalsozialismus der heidnische götterkult bzw. die religiöse erhebung des arischseins (ein indiz ist z.b. die religiöse symbolik auf den aufmärschen und feierlichkeiten) und damit verbunden "das auserwählte volk" zu sein ("der gute christ" war nun "der gute arbeiter" oder der "gute arier/deutsche"---> allen ist gemeinsam dass alle die angepasstesten diener der verhältnisse waren/sind). e.

    in säkularisierten gesellschaften wie den heutigen industrienationen ist es zum einen immer noch die arbeit (solang es arbeitsplätze schafft muss es richtig sein ) und die religion (zwar ist der zwang danach zu leben gewichen, aus einem im christlichen sinne frommes leben resultiert aber immer noch enorme gesellschaftliche konformität). aber auch im wesentlichen der konsum und die nation, die den mangel an unfraglicher authorität einnehmen, nach denen entscheidungen und die sinnhaftigkeit des eigenen handelns sich richtet.

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    argh: ich denk ja eher dass echter atheismus luxus is..........

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    sehn wir das doch mal anders herum: wenn es überhaupt keine religionen etc. auf der ganzen welt gäbe und auch nie gegeben hätte - wär das besser gewesen?
    heutzutage gibts vielleicht nicht mehr ganz so viele richtig streng gläubige menschen, früher war das aber anders (klar weiß ich dass das z.b. im mittelalter mehr oder weniger erzwungen war aufgrund der extrem hohen machtstellung der kirche - allerdings hat es ja auch bestimmt nen grund warum die kirche überhaupt soviel macht bekommen hat!). allerdings denk ich nich, dass die welt besser wär, wenn wir garkeine religionen hätten. natürlich gibts gesetze die das verhalten der menschen untereinander regeln (sollen), aber trotzdem versuchen doch viele menschen noch irgendwie "gut" zu sein. wie gesagt, auch wenn das jetzt nich mehr so extrem ist, früher wars das sicher.

    außerdem möcht ich mal behaupten, dass der glaube daran, dass es irgendwen gibt, der sich um die menschen "kümmert" und zu dem man beten kann, wenn irgendwas ist, auf den man sich verlassen kann etc., schon vielen menschen geholfen hat. das bestätigt natürlich nicht die tatsächliche existenz eines gottes (oder auch mehrerer, je nachdem auf welche religion man das jetzt beziehen will), erklärt aber welchen sinn und zweck das alles hat oder haben kann.

    edit: ich wollte damit allerdings nich sagen, dass das alle religionsstreitigkeiten, kriege usw. rechtfertigt

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von SweetDevil
    außerdem möcht ich mal behaupten, dass der glaube daran, dass es irgendwen gibt, der sich um die menschen "kümmert" und zu dem man beten kann, wenn irgendwas ist, auf den man sich verlassen kann etc., schon vielen menschen geholfen hat.
    Es gibt leider oft Menschen, die sowas als Schwäche bezeichnen. Warum auch immer.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Sterndl
    Es gibt leider oft Menschen, die sowas als Schwäche bezeichnen. Warum auch immer.
    klar gibts die... ich hatte das auch absolut wertungsfrei gemeint. in diesem thread gehts ja auch nich um die jeweilige meinung der "mitschreiber/mitleser".
    aber selbst wenn mans mal ganz neutral betrachtet und wenn man sowas wirklich als schwäche bezeichnen wollte, wärs doch trotzdem irgendwie schön, dass sich meinetwegen "schwache" menschen so leichter trösten können oder sich sicherer fühlen!
    wobei man das ganze jetzt wieder rumdrehen könnte: deutet es nicht genauso auf schwäche hin, wenn man sich nicht auf jemand andren verlassen kann/will und meint, nur man selbst könne sich helfen?

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus Cappeln (Oldenburg)
    74 Beiträge seit 04/2006
    Religion ist einfach da um die Löcher zu stopfen die die Wissenschaft bis jetzt nicht klären kann!
    Das wo komm ich her? Wo geh ich hin?? Fragespiel

    Außerdem ist es ein einfaches intsrumen der mächtigen um die Gläubigen zu unterdrücken!!!

    Wie war das mit der Welt ???
    Ist sie jetzt eine Scheibe oder Rund???

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    @ redhead

    meine vollste zustimmung!!!!

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    klar erfüllt die religion das. und dieses "unwisseN" führte bei vielen menschen auch sicher dazu, das sie die religion benutzt haben. Oder dieses "andere kontrollieren" halt. Das muss aber alles nicht bedeuten, das nichts dahinter steckt.

    Wenn du einfach mal den Koran oder die Bibel liest.... aufmerksam und aufgeschlossen...und nicht irgendwie von vornerein dagegen bist...dann wirst du direkt merken, das da mehr hinter steckt. So etwas starkes und schlüssiges , dass soviele menschen in so einem maße anspricht und direkt in den "bann zieht" ... kann einfach keiner erfunden haben...vorallem keine dorftrottel vor 2000 jahren. Wieso sollten die ersten Jünger unmittelbar nach Jesus tot, solche geschichten erfinden? Ich glaube nicht, dass sie da schon an die manipulation anderer gedacht hatten...oder daran, irgendwas zu erklären.
    So mal als beispiel.

    Und diese ganze artenvielfalt und amöben und das zusammenspiel der kleinsten molekühle... dass dies alles so perfekt funktioniert und auf uns menschen abgestimmt ist. Und sowieso...die ganzen wunderschönen sachen im leben. Ich finde es nachvollziehbar, dass dies gewollt ist, aus einer kraft heraus die uns liebt, als das es reiner zufall is.

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Redhead
    Religion ist einfach da um die Löcher zu stopfen die die Wissenschaft bis jetzt nicht klären kann!
    Das wo komm ich her? Wo geh ich hin?? Fragespiel
    Einer meiner Profs hat das mal so ausgedrückt:
    Ich kann entweder nicht glauben und stehe irgendwann vor dem Allmächtigen. => Pech gehabt.
    Ich kann aber auch glauben und stehe vor dem Allmächtigen.
    => Freude
    Gibt es den Allmächtigen nicht, kann sich der Ungläubige freuen und der Gläubige hat nichts verschenkt.
    Das Problem im Diesseits ist aber, dass keiner eine letztgültige Antwort geben kann. Und das wird wohl auch in einigen Jahrhunderten auch noch eines dieser "Löcher" sein.

  26. Nach oben    #26

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Sterndl
    Einer meiner Profs hat das mal so ausgedrückt:
    Ich kann entweder nicht glauben und stehe irgendwann vor dem Allmächtigen. => Pech gehabt.
    Ich kann aber auch glauben und stehe vor dem Allmächtigen.
    => Freude
    Gibt es den Allmächtigen nicht, kann sich der Ungläubige freuen und der Gläubige hat nichts verschenkt.
    Das Problem im Diesseits ist aber, dass keiner eine letztgültige Antwort geben kann. Und das wird wohl auch in einigen Jahrhunderten auch noch eines dieser "Löcher" sein.
    Dann sollte ich aus Eigennutz glauben?
    Es gibt außerdem mehr als eine Religion mit einem absoluten Gottesanspruch. Welcher soll denn nun der richtige Gott sein, damit man kein Pech hat? Welche Religion soll man wählen um am Ende kein Pech zu haben?

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    tja...das ist ganz deine sache. Was dir halt vernünftiger erscheint.
    Und im endeffekt bestimmt das schicksal zu welcher Religion du zuerst kommst und was du besser findest und an was du anfängst zu glauben. Und das schicksal ist gott.

    also einfach herz öffnen und kommen lassen


    kann sich ja ma anschauen wer bock hat.... find ich ganz cool irgendwie:

    http://www.gottkennen.com/?p=Der_Liebesbrief_des_Vaters

    die seite ist cool aufgebaut und führt einen unwissenden ganz locker und verständlich an die bibel heran.

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    nur zu "der gläubige hat nichts verschenkt", falls es keinen gott gibt.

    falls es keinen gibt, dann dann würde ich ein leben in fremdbestimmung bzw. gar unterwürfiger furcht und enthaltsamen verzichts durchaus als verschenkt bezeichnen. also ich finde da verschenk ich mein ganzes leben...

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von channel
    dann dann würde ich ein leben in fremdbestimmung bzw. gar unterwürfiger furcht und enthaltsamen verzichts durchaus als verschenkt bezeichnen
    Du musst für dich entscheiden, ob du einkaufen gehst oder dich selbst versorgst. Wenn du die grundsätzliche Entscheidung getroffen hast, einzukaufen, dann kommt die nächste Entscheidung.
    - Aldi
    - Norma
    - Kaufland
    - Edeka
    - ...

    Furcht und Enthaltsamkeit ist der Preis für einen Laden von vielen

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von channel
    nur zu "der gläubige hat nichts verschenkt", falls es keinen gott gibt.

    falls es keinen gibt, dann dann würde ich ein leben in fremdbestimmung bzw. gar unterwürfiger furcht und enthaltsamen verzichts durchaus als verschenkt bezeichnen. also ich finde da verschenk ich mein ganzes leben...

    nein ! eben nicht! wenn du gott als deinen herren ansiehst, der dich liebt und der dir ewiges leben schenken wird. dann wirst du seine gebote versuchen zu befolgen...aus liebe zu ihm...weil du weisst, dass sie irgendwo ihren sinn haben und dazu da sind, dass du glücklich wirst... nicht um dir dein leben kaputt zu machen.
    Und wenn du es nicht schaffst, so wird dich gott nicht strafen...er wird dir eine neue chance geben... du musst ihn halt nur immer an die spitze deines lebens stellen...und der rest tut sich von alleine. du wirst automatisch, aus eigenem willen heraus, versuchen dein handeln, ihm anzupassen.
    Du kannst ihn dabei ja auch jederzeit um vergebung, trost und hilfe bitten.
    Er wird dich erhören und dir beistand leisten dabei, seinen für dich gewählten weg, zu beschreiten.

    Es schränkt dich also in keinster weise ein...eigentlich...man ist genau so frei wie damals. Nur das man nun nicht mehr seine eigenen prioritäten in den vordergrund stellt...die meist zu enttäuschung führen....sondenr die von gott...von denen man WEIß, das sie dich im ende glücklich machen werden...weil er den weg des menschen (den er stets liebt) nicht umsonst so bestimmt hat...sondern aus bestimmten gründen...die wir vielleicht noch nicht verstehen.... und sei es nach dem tot. Was sind paar jahre "unterwerfung" ...gegen ein ewiges leben voll frieden?
    (aus der sicht des gläubigen jetz... und daher ...ist es keine negativ behaftete freiheitsberaubung...sondenr in jeder form ne bereicherung)

    es kann ja auch sein, dass du dien ganzes leben verschenkst, indem du das tust was du für richtig hälst... und am ende total unglücklich bist damit und alles rückgängig machen willst?!
    und wer Gott aus FURCHT gehorcht... für den ist der glaube auch nicht hilfreich... weil der's halt nicht gerafft hat.

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Sterndl
    Gibt es den Allmächtigen nicht, kann sich der Ungläubige freuen und der Gläubige hat nichts verschenkt.
    Sehe ich nicht so. Denn gläubige aller colleur, egal ob moslems, christen oder was auch immer, schränken sich aufgrund ihrer kruden pseudo-moral-vorstellungen erheblich ein.
    Daher: Gibt es den Allmächtigen nicht, kann sich der Ungläubige freuen und der Gläubige beißt sich in den Arsch

  32. Nach oben    #32

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Sterndl
    Du musst für dich entscheiden, ob du einkaufen gehst oder dich selbst versorgst. Wenn du die grundsätzliche Entscheidung getroffen hast, einzukaufen, dann kommt die nächste Entscheidung.
    - Aldi
    - Norma
    - Kaufland
    - Edeka
    - ...

    Furcht und Enthaltsamkeit ist der Preis für einen Laden von vielen
    was?

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von vio
    schränken sich aufgrund ihrer kruden pseudo-moral-vorstellungen erheblich ein.
    was?

    Wenn ich an Gott glaube, muss ich noch lange nicht katholisch sein. Wenn ich lediglich an Gott glaube, halte ich mich noch nicht an spezielle Regeln.

    a) Wenn ich dagegen katholisch bin, glaube ich an mehr als nur an Gott und lebe nach Regeln, die ich als solche anerkenne.
    b) Wenn ich andererseits Jude bin, glaube ich ...
    Das war mit den Marken gemeint.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum...
    Von King Cordes im Forum Witze : Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 11:59
  2. Warum???
    Von Lenin III im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 15:06
  3. Warum nur?
    Von derdrachenlord im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:19

Lesezeichen für Religionen??warum??????

Lesezeichen