+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 116

Thema: Religionen??warum??????

  1. #34

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    crack: gehorsam aus liebe weil es mir dann besser geht? klingt irgendwie ein bisschen sehr nach george orwell.

  2. Nach oben    #35

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Sterndl
    Einer meiner Profs hat das mal so ausgedrückt:
    Ich kann entweder nicht glauben und stehe irgendwann vor dem Allmächtigen. => Pech gehabt.
    Ich kann aber auch glauben und stehe vor dem Allmächtigen.
    => Freude
    Gibt es den Allmächtigen nicht, kann sich der Ungläubige freuen und der Gläubige hat nichts verschenkt.
    Das Problem im Diesseits ist aber, dass keiner eine letztgültige Antwort geben kann. Und das wird wohl auch in einigen Jahrhunderten auch noch eines dieser "Löcher" sein.
    Das ist "Pascals Wette" und eigentlich sollte selbst dem letzten Deppen aufwallen, dass sie Nichts als ein rhetorischer Trick von Gläubigen ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesb...scalsche_Wette

  3. Nach oben    #36

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von lightsout
    Das ist "Pascals Wette" und eigentlich sollte selbst dem letzten Deppen aufwallen, dass sie Nichts als ein rhetorischer Trick von Gläubigen ist.
    Inwiefern?

  4. Nach oben    #37

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Sterndl
    Inwiefern?
    Du hättest den wikipedia Artikel zwar einfach lesen können, aber ich erklär dir das gerne auch:
    Wenn ich mich jetzt aufgrund deines "Arguments" überzeugen lasse Christ(?) zu werden, dann ist es mitnichten so sicher wie es in deinem kleinen Text scheint, dass man mich auch ins Himmelreich lässt, schließlich weiß ich nichtmal ob ich an den richtigen Gott geglaubt habe (und ende als wiedergeborener Tausenfüssler). Auch nicht sicher ist ob diesem Gott Glaube alleine genügt oder ich evtl. irgendwelche Regeln/Moral befolgen muss. Letztlich eine sehr schlechte Wette und für den hohen Preis eines lustvollen Lebens.

    Ohne mich.

  5. Nach oben    #38

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von lightsout
    Letztlich eine sehr schlechte Wette und für den hohen Preis eines lustvollen Lebens.
    Lust ist nicht alles und kann, wenn im Überfluss vorhanden, auch langweilig werden. Du tust ja gerade so, als würde jeder Gläubige ständigen Verzicht leben und sich selbst geißeln.

  6. Nach oben    #39

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Du tust so als ob Askese kein integraler Bestandteil vieler Religionen wäre.

    Oder ist Vor-Ehelicher Sex und Verhütung bei Katholiken inzwischen "a-okay"?

    Wieso sollte Lust nicht alles sein? Es kann einem doch eine ganze Reihe von Dingen Lust bereiten, also glaube ich nicht, dass mir dabei langweilig werden wird.

  7. Nach oben    #40
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    lust führt aber auch oft zu scheisse.

    wie oft hast du etwas bereut, was nur dien schwanz wollte? :P

  8. Nach oben    #41

    35 Jahre alt
    aus Cappeln (Oldenburg)
    74 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Sterndl
    Einer meiner Profs hat das mal so ausgedrückt:
    Ich kann entweder nicht glauben und stehe irgendwann vor dem Allmächtigen. => Pech gehabt.
    Ich kann aber auch glauben und stehe vor dem Allmächtigen.
    => Freude
    Gibt es den Allmächtigen nicht, kann sich der Ungläubige freuen und der Gläubige hat nichts verschenkt.
    Das Problem im Diesseits ist aber, dass keiner eine letztgültige Antwort geben kann. Und das wird wohl auch in einigen Jahrhunderten auch noch eines dieser "Löcher" sein.
    man kann sich den himmel doch nicht erkaufen! heißt es!!^^
    und den glauben den du meinst: "wenn doch was is hab ich ja glück ich bete ja..."
    das is für mich heuchelei und als gott würd ich mir lieber jemanden der ehrlich ist ins haus holen hals einen heuchler!!! hehe

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    jo man kann es sich eh nicht erheucheln...es muss ausm herz kommen...nur dann klappt die ganze schose

  10. Nach oben    #43

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    lust führt aber auch oft zu scheisse.
    wie oft hast du etwas bereut, was nur dien schwanz wollte? :P

    Ich zumindest kenne keinen hedonisten der seinen lifestyle als bereuhenswert empfindet.

  11. Nach oben    #44

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    redhead: naja genau so funktionietr die bibel aber-mit erkaufen.
    altes testament: handle so und so "damit du lange lebst ind em land dass der herr deinen vätern gegeben hat".


    neues testament: es richt wenn man das gleichnis vom verlorenen sohn liest. der geht nämlich auch nicht wieder heim weil er bereut sondern weil er sichd enkt dass es ihm zu hause immer noch besser geht als woanders.

  12. Nach oben    #45

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Redhead
    man kann sich den himmel doch nicht erkaufen! heißt es!!^^
    und den glauben den du meinst: "wenn doch was is hab ich ja glück ich bete ja..."
    das is für mich heuchelei und als gott würd ich mir lieber jemanden der ehrlich ist ins haus holen hals einen heuchler!!! hehe
    Ist ein Atheist nicht jemand, der die grundsätzliche Existenz (eines) Gottes bestreitet? Wenn jemand an die Existenz (eines) Gottes glaubt, muss er noch lange nicht beten (oder heucheln, nenne es, wie du willst)

  13. Nach oben    #46

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    auch wieder wahr.....man kann auch an gott glauben und ihn hassen, stimmt.

  14. Nach oben    #47

    35 Jahre alt
    aus Cappeln (Oldenburg)
    74 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Sterndl
    Ist ein Atheist nicht jemand, der die grundsätzliche Existenz (eines) Gottes bestreitet? Wenn jemand an die Existenz (eines) Gottes glaubt, muss er noch lange nicht beten (oder heucheln, nenne es, wie du willst)
    Kla sicha wie war das denn nochma mit den Gotteskriegern??? Was wollten die die ungläubigen bekehren??? (übrigens das sind nicht nur die Muslime die Christen hatten früher auch genug Gotteskrieger!!!)

  15. Nach oben    #48

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sinn dieses posts?

  16. Nach oben    #49

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    das Lied der böhsen Onkelz --- Kirche bringt so einiges direkt auf den punkt!




    http://www.lyricsdownload.com/onkelz...he-lyrics.html

  17. Nach oben    #50

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    netter text - nur trifft er wohl auf hauptsächlich auf atheisten zu - und da nicht auf alle.

  18. Nach oben    #51

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Redhead
    die Christen hatten früher auch genug Gotteskrieger!!!)
    Das ist absolut richtig. Aber mal ehrlich - fällt dir nix besseres ein oder warum bemühst du jetzt plötzlich wieder Vorgänge, die weit in der Vergangenheit zu finden sind?
    Was den Onkelz-Text betrifft: Mal wieder ein Text gegen die kath. Kirche, nix neues. Ist ja auch irgendwie cool, einfach drauf zu hauen. Und was bringt´s?

  19. Nach oben    #52
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    die sache ist doch, dass es damals auch jeder als richtig und selbstverständlich angesehen hat. Und niemand daran zweifelte, dass gott das von ihm will.

    Außerdem wurden diese ganzen islamischen staaten während der ganzen kriege nunmal andauernd unterdrückt und um jahre nach hinten geworfen, was die entwicklung angeht. Daher is auch klar, dass sie hinter uns sind.. soviel wie da kaputt gemacht wurde.

  20. Nach oben    #53

    35 Jahre alt
    aus Cappeln (Oldenburg)
    74 Beiträge seit 04/2006
    thx das meinte ich! Wieso hatten wir das Recht nach Israel zu gehen und es einzunehmen weil dort ein für Christen heiliger Platz ist? Und wenn du das begründen kannst sag mir warum die Moslime nicht nach Israel ziehen dürfen und es Einnehmen?? für die Muslime ist der gleiche Platz nämlich auch heilig!

    Zu den Onkelz:
    warum sollen sie denn kein Lied über die Kirche schreiben! denn es sind ja auch meist die Anhänger der Kirche die Leute wie die Onkelz nicht so leben lassen wie si es für richtig halten!
    Ich find die Onkelz aber nicht wirklich gut ich hab denke ich nen besseres Lied
    Die 10 gebote von den Toten Hosen!
    http://www.dietotenhosen.de/veroeffe.../10_gebote.php

    oder auch Paradies auch von den Hosen
    http://www.dietotenhosen.de/veroeffe...m/paradies.php

  21. Nach oben    #54

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Redhead
    Zu den Onkelz:
    warum sollen sie denn kein Lied über die Kirche schreiben! denn es sind ja auch meist die Anhänger der Kirche die Leute wie die Onkelz nicht so leben lassen wie si es für richtig halten!
    Aha. Subjektives Empfinden? Objektive Fakten?
    Außerdem: Ich finde es schon fast lustig, dass jede Diskussion über Religion(en) früher oder später die pöse kath. Kirche im Fadenkreuz hat. Man muss nur lange genug drauf warten.

  22. Nach oben    #55

    35 Jahre alt
    aus Cappeln (Oldenburg)
    74 Beiträge seit 04/2006
    lol
    Ja könnte daran liegen das wir papst sind^^
    Das beste war ja noch das die Bild nach "Wir sind Papst" nächsten tag die schlagzeile "Papst war Hitlerjunge" hatte!
    Wie müssen wir das jetzt deuten??? Sind wir auch Hitlerjunge???

  23. Nach oben    #56

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Redhead
    Sind wir auch Hitlerjunge???
    Nein, höchstens Tätervolk. Aber das ist eine anderes Thema.

  24. Nach oben    #57

    35 Jahre alt
    aus Cappeln (Oldenburg)
    74 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Sterndl
    Nein, höchstens Tätervolk. Aber das ist eine anderes Thema.
    Die frage wa rethorisch und war nur auf die Bild bezogen^^

  25. Nach oben    #58

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    EDIT: Ich baue den Beitrag neu auf, habe vorhin 2 Threads verwechselt, auch wenn ich die katholische Kirche immernoch nicht im Fadenkreuz dieses Threads sehe, aber jetzt erstmal egal.

    Zitat Zitat von Sterndl
    Ist ein Atheist nicht jemand, der die grundsätzliche Existenz (eines) Gottes bestreitet? Wenn jemand an die Existenz (eines) Gottes glaubt, muss er noch lange nicht beten (oder heucheln, nenne es, wie du willst)
    Man glaubt doch aber gerne an ihn oder?
    Und da fängt dann eventuell schon das heucheln an: Man glaubt an Gott, weil man daraus ein gutes Gefühl zieht. Also glaubt man nur aus Eigennutz.

    Zitat Zitat von Viviane
    auch wieder wahr.....man kann auch an gott glauben und ihn hassen, stimmt.
    Ich denke auch das verträgt sich mit dem Gedanken des Eigennutzes.
    Denn wenn man Gott hasst, hat das ja einen Grund, also ist Gott für etwas verantwortlich, was man selber nicht mag. Somit ist man selbst aus der Verantwortung genommen.

    Zu den Texten: Das von den Onkeln fand ich nicht schlecht. Naja man muss ja nicht gleich auf den Papst scheißen, aber einige Inhalte waren nett.
    Die von den Toten Hosen geben mir nichts, vielleicht verstehe ich sie aber auch einfach nicht. Weiß auch nicht wie die hier reinpassen.

  26. Nach oben    #59

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Redhead
    Zu den Onkelz:
    warum sollen sie denn kein Lied über die Kirche schreiben! denn es sind ja auch meist die Anhänger der Kirche die Leute wie die Onkelz nicht so leben lassen wie si es für richtig halten!
    Ich find die Onkelz aber nicht wirklich gut ich hab denke ich nen besseres Lied
    Die 10 gebote von den Toten Hosen!
    http://www.dietotenhosen.de/veroeffe.../10_gebote.php

    oder auch Paradies auch von den Hosen
    http://www.dietotenhosen.de/veroeffe...m/paradies.php
    auch super texte!!!!
    dann muss ich jetzt auch noch fan der toten hosen werden!

    "wir sind papst"--Na und!!!!
    muss ich darauf jetzt stolz sein das ein bayer den vorturner bei der kath. kirche macht??!!??
    Und weiter die konservativen Ansichten pflegt und sich in dieser frage überhaupt nichts bewegt, obwohl wir ja nun bereits im 21.Jahrhundert leben,und so manche ansicht schon lange nicht mehr in die Welt von heute passen.

  27. Nach oben    #60

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    argh: man kann an gott glauben und versuchen ihn zu bekämpfen -un damit wie gewisse atheisten auch die gläubigen verurteilen die das nicht tun. man kann an gott glauben und sich wünschen er existiere nicht.


    umgekehrt kann auch atheismus sowohl aus eigennutz als auch aus unsslbstständigkeit entstehen - ich kann auch nur deshalb atheist sein weil ich die freiheit will die mir das vermeintlich gibt.

    womit wieder alles glaubenssache ist - denn ob atheismus oder religion einen freier macht ist auch wieder glaubenssache.

  28. Nach oben    #61

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    argh: man kann an gott glauben und versuchen ihn zu bekämpfen -un damit wie gewisse atheisten auch die gläubigen verurteilen die das nicht tun.
    Ja, aber um ihn bekämpfen zu wollen muss er etwas getan haben, was man nicht mag und dann läuft das gleiche ab wie bei Hass.
    Zitat Zitat von Viviane
    man kann an gott glauben und sich wünschen er existiere nicht.
    hmm dann müsste es ja wieder einen Grund geben, warum man sich das wünscht und dann wäre das wie bei Hass.

    Zitat Zitat von Viviane
    umgekehrt kann auch atheismus sowohl aus eigennutz als auch aus unsslbstständigkeit entstehen - ich kann auch nur deshalb atheist sein weil ich die freiheit will die mir das vermeintlich gibt.
    Stimmt die Entscheidung zum Atheismus ist auch wieder eine egoistische Entscheidung.

    Zitat Zitat von Viviane
    womit wieder alles glaubenssache ist - denn ob atheismus oder religion einen freier macht ist auch wieder glaubenssache.
    Stimmt, alles eine Frage der Gewichtung und beides ist egoistisch, aber befreit das den Glaube an Gott von der Heuchelei? (sofern man da welche sieht)

  29. Nach oben    #62

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ich seh da nicht zwnagsläufig wleche-arg bei dir hört sich das an also ob man sich aussuchen könnte ob manglaubt oder nicht?

  30. Nach oben    #63

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    ich seh da nicht zwnagsläufig wleche-arg bei dir hört sich das an also ob man sich aussuchen könnte ob manglaubt oder nicht?
    Wenn man davon ausgeht das der Mensch einen freien Willen hat, dann müsste er doch auch die Religion wählen können, bzw sich für den Atheismus entscheiden?

    Andererseits glaube ich nicht wirklich daran das der Mensch einen freien Willen hat.
    Hm hab ich aber irgendwo nicht in Betracht gezogen.

  31. Nach oben    #64

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von stefantoll
    muss ich darauf jetzt stolz sein das ein bayer den vorturner bei der kath. kirche macht??!!??
    Und weiter die konservativen Ansichten pflegt und sich in dieser frage überhaupt nichts bewegt, obwohl wir ja nun bereits im 21.Jahrhundert leben,und so manche ansicht schon lange nicht mehr in die Welt von heute passen.
    nein keineswegs musst du darauf stolz sein, schließlich hast du nicht im geringsten etwas damit zu tun, das er papst geworden ist.
    die ansichten der kath. kirche mögen wohl nicht mehr in diese welt passen, brauchen sie aber auch nicht, denn diese welt ist von krieg, egoismus, selbstzerstörung, hass, slebstverherrlichung, ausbeuterei der mitmenschen, abstumpfung des menschen und intriganz auf allen ebenen geprägt, warum frage ich dich, sollte sie sich dieser welt anpassen?

  32. Nach oben    #65

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Primus_I_Pares
    nein keineswegs musst du darauf stolz sein, schließlich hast du nicht im geringsten etwas damit zu tun, das er papst geworden ist.
    die ansichten der kath. kirche mögen wohl nicht mehr in diese welt passen, brauchen sie aber auch nicht, denn diese welt ist von krieg, egoismus, selbstzerstörung, hass, slebstverherrlichung, ausbeuterei der mitmenschen, abstumpfung des menschen und intriganz auf allen ebenen geprägt, warum frage ich dich, sollte sie sich dieser welt anpassen?
    Das war doch aber früher auch so, nur hat die Kirche sich da besser etabliert, bzw. setzte die Massstäbe in unserem Gebiet.
    Oder war es früher besser? Das würde die Entwicklung die wir vollzogen haben in Frage stellen.

  33. Nach oben    #66

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Primus_I_Pares
    die ansichten der kath. kirche mögen wohl nicht mehr in diese welt passen, brauchen sie aber auch nicht, denn diese welt ist von krieg, egoismus, selbstzerstörung, hass, slebstverherrlichung, ausbeuterei der mitmenschen, abstumpfung des menschen und intriganz auf allen ebenen geprägt, warum frage ich dich, sollte sie sich dieser welt anpassen?
    weil sie ein teil davon sind!!!
    Außerdem ist auf dieser Welt nicht alles was außerhalb der kirche passiert so böse und abschreckend wie du das gerade darstellst!!
    außerdem dachte ich bei den etwas alten ansichten z.B. an Homosexualität,frauen in der kirche,abtreibung oder die pille ist die eigentlich von der kirche schon akzeptiert???-ich denke nicht denn was soll man damit wenn man sex nur in der ehe haben darf und nur zum zweck der erschaffung neuer kirchen rekruten!!

    Römer1 (27)
    desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.

    Wo bleibt der lohn meiner "Verirrung"??? ich warte!!

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum...
    Von King Cordes im Forum Witze : Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 11:59
  2. Warum???
    Von Lenin III im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 15:06
  3. Warum nur?
    Von derdrachenlord im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:19

Lesezeichen für Religionen??warum??????

Lesezeichen