+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 116

Thema: Religionen??warum??????

  1. #67

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    wenn es nicht so schlimm ist, dann schau doch bitte mal nach afrika, da gibt es mehr als ein problem was die menschen haben, in den nahen osten, letztendlich in unsere eigene gesellschaft wo kinder getötet werden ohne das der nachbar es überhaupt mitbekommt.

    frauen in der kirche, bezieht sich nicht auf frauen in der kirche, sondern doch wohl immer auf frauen im weiheamt, das ist nunmal nicht möglich ansonsten haben frauen in der kirche vielfältige aufgaben auch in hohen leitungsämtern, zu behaupten frauen haben in der kirche nicht viel zu "sagen" wäre eine unterschätzung der leistungen die frauen für die kirche tun.

    homosexualtität wird nunmal aufgrund der schriften des alten und neuen testamentes als sünde angesehen, jedoch nur, wenn die homosexualtität auch ausgelebt wird, im grunde steht darüber jedoch immer das gebot der nächstenliebe und das gebot die sünde hassen und den sünder lieben.

    abtreibung ist nun einmal mord am ungeborenen leben, jedoch sollte sich niemand das recht herausnehmen über diejenigen frauen zu richten die sich für die abtreibung entschieden haben, weil niemand den wahren grund für diese tat kennt.

    außerdem sollte man sich schon intensiver mit den dogmen der kirche auseinander setzen um auch den tieferen hintergrund zu erfahren, der hinter einem dogma steht.

    und zu guter letzt stelle ich mal die frage an alle kirchenkritiker die nicht mitglied der kirche sind, warum übt ihr kritik an ihr?
    ihr habt nichts mit ihr zu tun, warum wollt ihr also innere veränderung in der kirche, mit etwas was auch im grunde nichts angeht, das wäre das selbe wenn ein metzger zu einer schulleiterin geht und ihr vorschreiben will, wie man eine schule führt.

  2. Nach oben    #68

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    weil es mir tierisch gegen den strich geht das es immernoch menschen mit einer solch altertümlichen ansicht gibt!!!
    warum werden z.B. in polen schwule demonstrationen immernoch verboten oder mit gewalt zerschlagen??!!?? weil solche religiösen fanatiker in höheren ämtern(regierung) sitzen und alles abwehren was für sie abnormal ist!!
    also könnten die schwulen nicht auch einfach ihr Leben leben und von der kirche(bzw.gläuigen) in ruhe gelassen werden?

  3. Nach oben    #69

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    das ist politik nicht kirche, ich stimme mit dir vollkommen über ein, dass homosexuelle menschen in der gesellschaft eines staates die selben rechte haben sollten wie jeder andere auch.
    aber mit so etwas hat die kirche nichts zu tun, kirche und staat sind getrennt, wenn menschen aus ihrer überzeugung heraus so etwas tun, wie du es beschreibst, aus welcher überzeugung auch immer, finde ich dies genauso falsch wie du.

  4. Nach oben    #70

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    argh: ich kann mir vieleicht aussuchen ob ich handle wie ein gläubiger mensch (freier wille vorrausgesetzt9 aber ob ich wirklich glaube? (angenommen das erfordert da sgott zu mir spricht o.ä.?)


    primus: interessanter dnekansatz: "wir wissen was falsch und richtig ist behandeln abr tzrotzdem alle gut" hat schon was vom nt.................gar nicht mal so sinnlos wenn man den entsprechenden glauben vorraussetzt.

    stefan: grad was homosexuelle angeht - bist du nicht atheist? wieso bist du dir dann so absolut sicher dass homosexualität NICHT falsch ist?
    aufgrund göttlicher gesetze ja wohl nicht.

    woher nimmst du deine vorstellungen von gut und böse?

  5. Nach oben    #71

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    stefan: grad was homosexuelle angeht - bist du nicht atheist? wieso bist du dir dann so absolut sicher dass homosexualität NICHT falsch ist?
    aufgrund göttlicher gesetze ja wohl nicht.

    woher nimmst du deine vorstellungen von gut und böse?
    Atheismus:Einstellung,Bewegung die die Existens eines Gottes bestreitet!!!
    ja das bin ich!

    Zur Homosexualität: Warum soll etwas falsch daran sein wenn sich zwei Menschen lieben??? Da ist es doch egal ob es Mann-Frau,Frau-Frau oder Mann-Mann ist??
    Wieso bringen sich immerwieder jugendliche um, die merken das sie homosexuell sind?? Weil ihnen von vielen seiten eingeredet wird es sei falsch,aber kann liebe falsch sein???
    Gut und Böse kann glaube ich wohl jeder Mensch unterscheiden aber die Liebe kann nicht als Böse hingestellt werden!!!

  6. Nach oben    #72
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von stefantoll
    Wieso bringen sich immerwieder jugendliche um, die merken das sie homosexuell sind?? Weil ihnen von vielen seiten eingeredet wird es sei falsch,aber kann liebe falsch sein???
    aber vielleicht auch, weil's einfach falsch ist?! :P


    also ich hab ncihts gegen schwule. ich mein auch, soll jeder machen was er will. aber wenn man die bibel so nimmt wie sie überbracht wurde... dann ist diese gleichgeschlechtlichkeit halt mit verderben verbunden.
    Da kann man nun so viel mit liebe kommen wie man will.... so steht's da...und wenn man daran glaubt... hat es einen grund warum es da so steht... und es scheint daher wohl falsch zu sein...bzw , für die betreffenden personen keine gute vorraussetzung für nen erfülltes leben.

  7. Nach oben    #73

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    aber vielleicht auch, weil's einfach falsch ist?! :P

    also ich hab ncihts gegen schwule. ich mein auch, soll jeder machen was er will. aber wenn man die bibel so nimmt wie sie überbracht wurde... dann ist diese gleichgeschlechtlichkeit halt mit verderben verbunden.
    Da kann man nun so viel mit liebe kommen wie man will.... so steht's da...und wenn man daran glaubt... hat es einen grund warum es da so steht... und es scheint daher wohl falsch zu sein...bzw , für die betreffenden personen keine gute vorraussetzung für nen erfülltes leben.

    und deshalb sich umbringen???
    weil es in einem buch steht es sei falsch??!!??
    oh man, das muss ich echt nich verstehn!!!
    da wäre mir mein Leben aber mehr wert als der text in einem buch,das obendrein ein paar tausend jahre alt ist!!!

  8. Nach oben    #74

    37 Jahre alt
    aus \nHaha!!
    36 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Primus_I_Pares
    aber mit so etwas hat die kirche nichts zu tun, kirche und staat sind getrennt, .
    In Deutschland? Mhh...klar...

  9. Nach oben    #75

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von rostbeule
    In Deutschland? Mhh...klar...
    wenigstens mal einer der was kapiert!!!

    super rostbeule!!!

  10. Nach oben    #76

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    naja, es ist immer einfach mit dem mainstream zu schwimmen und was die öffentliche meinung(zb.: bei dem thema kirche usw) angeht - "die öffentliche meinung war schon immer die dirne unter den meinungen"

    @*cR4cK-b1TcH*
    ich würde mir niemals anmaßen beurteilen zu können, welcher mensch ein erfülltes leben führt, ein mann oder eine frau die mit einem partner zusammen lebt in einer homosexuellen beziehung, begeht meiner ansicht nach eine kleinere sünde als ein mann, der jedes wochenende ein mädel fürn nen ons abschleppt.
    aus dem einfachen grund, das erstere geschiet in liebe , auch wenn es gegen das "gesetz" ist und letzteres zielt nur auf den körper als materielles ding.
    als christen haben wir die verantwortung das evangelium zu verkünden, die frohe botschaft vom auferstanden sohn der für unsere sünden gestorben ist und nicht als ankläger und richter in die welt zugehen.

  11. Nach oben    #77

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von stefantoll
    Zur Homosexualität: Warum soll etwas falsch daran sein wenn sich zwei Menschen lieben??? Da ist es doch egal ob es Mann-Frau,Frau-Frau oder Mann-Mann ist??
    was soll daran richtig sein?
    bzw was soll falsch daran sein wenn ich dich umbringe? werlegt das fest?
    Zitat Zitat von stefantoll
    Gut und Böse kann glaube ich wohl jeder Mensch unterscheiden aber die Liebe kann nicht als Böse hingestellt werden!!!
    ahja? bin ich kein mensch?
    wenn jeder gut und böse unterscheiden kann dann unterstellst du bei jedem ernsthaften krach dass einer von beiden bewusst falsch handelt.

    dehn das auf kriege aus (ok, da gibts noch die tdritte möglichkeit eines missverständissen, aber bei jedem?) und dann hast du den salat.

  12. Nach oben    #78

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    1.was soll daran richtig sein?
    bzw was soll falsch daran sein wenn ich dich umbringe? werlegt das fest?

    2.ahja? bin ich kein mensch?
    wenn jeder gut und böse unterscheiden kann dann unterstellst du bei jedem ernsthaften krach dass einer von beiden bewusst falsch handelt.
    1.was daran falsch ist wenn du mich umbringst das weißt du hoffentlich selber!!!
    Festgelegt wird sowas z.B. in Gesetzen eines Staates!!!

    2.ich hoffe doch!!
    sicherlich gibt es auch menschen die das nicht können,gut und böse voneinander zu unterscheiden.Aber das liegt dann z.B. wieder daran das sie verschiedene Religionen haben und somit andere vorsätze und die des jeweils andren als falsch empfinden!!

  13. Nach oben    #79

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von stefantoll
    1.was daran falsch ist wenn du mich umbringst das weißt du hoffentlich selber!!!
    Festgelegt wird sowas z.B. im Gesetzen eines Staates!!!
    Wenn man also per Gesetz Homosexualität unter Strafe stellt, dann ist es falsch?

    Zitat Zitat von stefantoll
    2.ich hoffe doch!!
    sicherlich gibt es auch menschen die das nicht können,gut und böse voneinander zu unterscheiden.Aber das liegt dann z.B. wieder daran das sie verschiedene Religionen haben und somit andere vorsätze und die des jeweils andren als falsch empfinden!!
    Das bedeutet Gut und Böse sind individuelle Wertungen.

  14. Nach oben    #80

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Wenn man also per Gesetz Homosexualität unter Strafe stellt, dann ist es falsch?
    Nein!!!! zum glück lebe ich in Europa wo die Homosexualität doch weitestgehend als normal empfunden wird(bei nicht gläubigen,der rest ist mir egal weil es ja anders in ihrer bibel steht!!) und ich kenne in europa kein Land wo homosexualität per gesetz verboten ist!!

  15. Nach oben    #81

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ahja udn die europäer wissen besser was falsch und was richtig ist als die araber? interessante auffassung dürfte aber schwer zu beweisen sein.

  16. Nach oben    #82

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    und was falsch dran ist dich umzubringen: für mich erstmal die tatsache dass es mir den folgenden aufwand bzw. gefängnisstrafe nicht wert ist jemanden umzubringen den ich noch nichtmal kenne. aber das ist keine moral sóndern egoismus.

  17. Nach oben    #83

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    ahja udn die europäer wissen besser was falsch und was richtig ist als die araber? interessante auffassung dürfte aber schwer zu beweisen sein.
    in arabischen staaten die sich nicht gerade selten als Gottestaaten oder was weis ich bezeichnen ist es doch klar das dort die homosexualität nicht anerkannt wird, wenn religionsführer an der macht ist!!!

  18. Nach oben    #84

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von stefantoll
    weil es mir tierisch gegen den strich geht das es immernoch menschen mit einer solch altertümlichen ansicht gibt!!!
    Du erwartest Toleranz und schreibst gleichzeitig sowas? Passt irgendwie nicht zusammen.

  19. Nach oben    #85

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von stefantoll
    in arabischen staaten die sich nicht gerade selten als Gottestaaten oder was weis ich bezeichnen ist es doch klar das dort die homosexualität nicht anerkannt wird, wenn religionsführer an der macht ist!!!
    Das ändert doch aber nichts an der Frage über richtig und falsch.

  20. Nach oben    #86

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Das ändert doch aber nichts an der Frage über richtig und falsch.
    es hängt doch vom glauben ab was menschen für richtig und falsch halten je nachdem was ihre religion aussagt!
    die nicht gläubigen menschen machen sich selber ein bild davon was sie für richtig oder falsch halten ohne sich an eine Religion zu klammern!!

  21. Nach oben    #87

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    womit wir wieder soweit wären dass es kein unabhängiges richtig und falsch gibt.


    was die atheisten angeht - glaubst du die zimmern sich nicht ihr weltbild so wies ihnen passt? zum einen ist es sauschwer wirklich neutral an alles ranzugehn und zum andern hätte jemand der das tut überhaupt keine werte mehr - weil eine rein rationale entscheidung schlicht nciht möglich ist.

  22. Nach oben    #88
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von stefantoll
    und deshalb sich umbringen???
    weil es in einem buch steht es sei falsch??!!??
    oh man, das muss ich echt nich verstehn!!!
    da wäre mir mein Leben aber mehr wert als der text in einem buch,das obendrein ein paar tausend jahre alt ist!!!

    für dich ungläubigen ist es ein 2000 jahre altes buch...für andere ist es halt das "testament gottes". daher hat alles was da geschrieben steht..irgendwo schon mehr gewicht....als irgendwas geschriebenes von irgendwem... weil man ja davon ausgeht, das was da steht...den menschen als seine schöpfung versteht, kennt und weiß was gut für ihn ist.

    den schwulen umbringen ist aber nicht im sinne der sache. sowas darf nur gott richten. sowieso darf niemand, dem andern sein leben nehmen...oder das leben überhaupt nur irgendwie erschweren. Sondern darauf achten das man selber auf seinem richtigen weg bleibt und nunma "liebe verbreiten" :P
    Keiner von uns ist ohne sünde... daher dürfen wir auch nicht richten oder beurteilen, wie primus es gesagt hat. Aber für einen bibeltreuen...der daran glaubt, das gott uns durch die bibel nur helfen will zu einem guten leben...dann ist homosexualität nunmal "falsch" und nciht behilflich "gut zu leben"

  23. Nach oben    #89

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    stimme ich voll und ganz zu

  24. Nach oben    #90

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    philosophie ist, wenn man mit verbundenen Augen in einem dunklen
    Raum ist und nach einer schwarzen Katze sucht, die es gar nicht
    gibt.
    glauben ist, wenn man mit verbundenen Augen in einem dunklen
    Raum ist und nach einer schwarzen Katze sucht die es gar nicht
    gibt und dann plötzlich ruft: "Ich hab sie!!”.

    Das schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität. (Bertrand Russell, engl. Phil., 1872-1970, "Warum ich kein Christ bin")

    Religionen, wenn sie nicht von Zeit zu Zeit erneuert werden, altern wie Bäume. Das Christentum in der uns bekannten Form hat seine Zeit gehabt. Wir wollen eine neue Form, die in Übereinstimmung steht mit der Wissenschaft und dennoch für ein gutes Leben hilfreich ist. (Bertrand Russell, engl. Phil., 1872-1970, Autobiographie)

  25. Nach oben    #91

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von stefantoll
    philosophie ist, wenn man mit verbundenen Augen in einem dunklen
    Raum ist und nach einer schwarzen Katze sucht, die es gar nicht
    gibt.
    glauben ist, wenn man mit verbundenen Augen in einem dunklen
    Raum ist und nach einer schwarzen Katze sucht die es gar nicht
    gibt und dann plötzlich ruft: "Ich hab sie!!”.
    sach ma, haste bei der gleichen lehrerin wie ich ethik gehabt?

    ansonsten muss ich dich warnen, du trittst hier grad wieder ein thema los, was im oxy schon über 30 seiten hatte und auf das leute so empfindlich reagieren, als würdest du deren eltern beschimpfen.

    aber da du auch ein wenig naturwissenschaftlich angehaucht bist und vielleicht wirklich eine begründete antwort auf das phänomen religion suchst, dann solltest du dir mal ein paar bücher zur soziobiologie oder biophilosophie ausleihen. die geben echt interessante anstöße, z.B. dass das "gefühl", was man bei einem glauben empfindet, angeboren sei und selektionsvorteile bietet (gruppenbindung u.a.) (...)
    vielleicht lindert das deine suche ein wenig nach dem warum und gibt dir ein wenig mehr ruhe. ich selbst bin ja auch kein freund von religionen, doch kommt es ja auch immer drauf an, wie man diese auslebt^^

    ach so: die lektüre gibt keinen aufschluss, ob es einen gott gibt oder nicht*g*

  26. Nach oben    #92

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von -Ami-
    sach ma, haste bei der gleichen lehrerin wie ich ethik gehabt?

    ansonsten muss ich dich warnen, du trittst hier grad wieder ein thema los, was im oxy schon über 30 seiten hatte und auf das leute so empfindlich reagieren, als würdest du deren eltern beschimpfen.
    Erstmal ich denke nicht das wir bei der selben lehrerin ethik hatten!

    klar kann ich mir bücher durchlesen was ich auch schon gemacht habe nur wollte ich mal von den menschen hören die an sowas glauben,warum sie daran glauben!!ich mein begründen kanns auch keiner so richtig!!

  27. Nach oben    #93
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ist doch blöde der spruch. so einfach kann meine oma es sich auch stricken und hat dann socken fürn winter

  28. Nach oben    #94

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    :
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ist doch blöde der spruch. so einfach kann meine oma es sich auch stricken und hat dann socken fürn winter
    auf welchen beziehst du dich???

  29. Nach oben    #95

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    "Glaube ist eine Art von sechstem Sinn, der wirksam wird, wenn die Vernunft versagt." (Mahatma Gandhi)

    "Ich fände es angsteinflößend, wenn ich wüßte, daß die materielle Welt, in der wir leben, schon alles ist." (Madonna)

    "Wissenschaft ist nur eine Hälfte. Glauben ist die andere." (Novalis)

  30. Nach oben    #96

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Daß in den Kirchen gepredigt wird, macht deswegen die Blitzableiter auf ihnen nicht unnötig.
    aus dem Sudelbuch L (1796-1799)
    Georg Christoph Lichtenberg (24)

    Jeder von uns ist ein Gott. Jeder von uns ist allwissend. Wir müssen lediglich unser Bewusstsein öffnen, um unserer eigenen Weisheit zu lauschen.
    (Buddha)

    Je mehr Licht man in die Kirchengeschichte bringt, desto dunkler wird's.
    (Heinrich Wiesner)

    das christentum ist eine gewaltige macht. daß zum beispiel protestantische missionare aus asien unbekehrt wieder nach hause kommen-: das ist eine große leistung
    [kurt tucholsky]

  31. Nach oben    #97

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Wo jetzt alle so toll Zitate bringen möchte ich auch.

    "Hey, mich interessierts!" (John Wayne)

    "Ich weiss, dass ich nichts weiss" Sokrates.

  32. Nach oben    #98

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    es ist uninteressant was ihr wollt, wenn das christentum euch nichts gibt, euer ding, vielen millionen menschen gibt es was.
    das christentum und das damit verbundene glaubensgut ist keine modeerscheinung die man einfach nach belieben ändern kann, so wie sich die welt verändert. ihr werdet schließlich alle tot sein, wenn das christentum und die kirche noch lange auf der welt sein werden also ist euer wollen vollkommen uninteressant was euch an der kirche stört, ihr setzt nur unnötig eure energie frei, die ihr sinnvoller nutzen könnt.
    wir sehen uns, wenn die zeit gekommen ist...

    hier ein paar worte aus dem leben jesu, die denk ich jeden anreiz geben werden, über diese welt und über sich nachzudenken, egal welchen glaubens und nicht glaubens.

    Mt.7:12
    alles nun, was ihr von den menschen für euch erwartet, sollt auch ihr ihnen tun, denn das ist das gesetz und die klare entscheidung.

    Mt.4:3-11
    da trat der versucher hinzu und sagte zu ihm: bist du gottes sohn, so sag, dass diese steine brote werden.
    er aber antwortete:es steht geschrieben-nicht nur von brot lebt der mensch, sondern von jedem wort, das hervorgeht aus dem mund gottes.
    dann nahm ihn der teufel mit in die heilige stadt, stellte ihn auf die zinne des tempels und sagte zu ihm:bist du gottes sohn, so stürz dich hinab : denn es steht geschrieben: seinen engeln wird er deinetwegen befehlen und sie werden dich auf händen tragen, damit du nicht an einen stein deinen fuß stoßest. jesus aber entgegnete ihm: wiederum steht geschrieben - du sollst den herrn deinen gott nicht versuchen.
    abermals nahm ihn der teufel mit sich auf einen sehr hohen berg, zeigte ihm alle reiche der welt und ihre herrlichkeit und sagte zu ihm: dies alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. da entgegnete ihm jesus:weiche,satan! denn es steht geschrieben, den herrn deinen gott sollst du anbeten und ihm allein dienen. darauf ließ der teufel von ihm ab und siehe, engel traten hinzu und dienten ihm.

  33. Nach oben    #99

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Primus_I_Pares
    es ist uninteressant was ihr wollt, wenn das christentum euch nichts gibt, euer ding, vielen millionen menschen gibt es was.
    das christentum und das damit verbundene glaubensgut ist keine modeerscheinung die man einfach nach belieben ändern kann, so wie sich die welt verändert. ihr werdet schließlich alle tot sein, wenn das christentum und die kirche noch lange auf der welt sein werden also ist euer wollen vollkommen uninteressant was euch an der kirche stört, ihr setzt nur unnötig eure energie frei, die ihr sinnvoller nutzen könnt.
    *unterschreib*

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum...
    Von King Cordes im Forum Witze : Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 11:59
  2. Warum???
    Von Lenin III im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 15:06
  3. Warum nur?
    Von derdrachenlord im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:19

Lesezeichen für Religionen??warum??????

Lesezeichen