+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mysterium: Sauna

  1. #1

    Mysterium: Sauna

    hiho ihr,

    wenn mir eine sache fremd ist, dann der gang in die sauna.
    war in meinem ganzen leben noch nie in einer und kann mir auch nicht vorstellen, dass es angenehm ist.

    und falls ich es mal machen müsste würd ich schon gern wissen wie genau das abläuft. schließlich möchte man sich ja nicht gleich unbeliebt machen, wenn man da völlig entblößt liegt und das ist überhaupt nicht gestattet.

    könnte vielleicht mal jemand den ablauf usw. beschreiben?

    Ciao.

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001
    das is eigentlich keine große Kunst.
    Du gehst in eine rein...SCHLIEßT DIE TÜR....wenn du das vergisst wirst du gehängt. Naja was für eine (ob salz, Kräuter, Dampf) is eigentlich egal. Probier was dir gefällt.
    Badehose ziehste eh keine an. Nimm dir nur nen sehr großes Handtuch mit. Das packste dann auf die Holzbänke so das dein Körper nur aufm Handtuch und nich aufm holz is sonnst saugt sich das mit Schweiß voll und das is bei 23432 verschieden Besuchern etwas eklig

    Naja dann hockste da. Am besten nicht zu lange 10 -15 minuten. Dann gehste raus und duscht dich kalt ab. Wenn du willst kannste durch nen Kaltwasserbecken laufen. Is arschkalt aber angenehm. Dann warteste etwas und gehst in die nächste. Das is eigentlich auch alles. Das einzig spezielle was es gibt sind Aufgüsse. Sollte man nur einen machen und sich vorher im klaren darüber sein das es VERDAMMT HEIß wird! außerdem kann man während nem Aufguss die Sauna nicht verlassen also gut überlegen.

    Tja das wars auch schon. Danach is man meistens müde und kann erstma pennen. Also ich finds sehr enspannend!

    Gruß,
    Eagle

  3. Nach oben    #3
    Ist es unüblich das handtuch zum verdecken zu nutzen oder sollte nur zum draufsetzen da sein?

    Ciao

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    kannst du eigentlcih auch zum verdecken nehmen vorrausgesetztdu berührst mit deinem restlichen Körper NICHT das Holz.
    Aber da wo ich inne Sauna geh macht das eigentlich keiner, zumahl das Handtuch auch zu klein ist meistens um beide Zwecke zu erfüllen.., und 2 Handtücher nehmen... viel zu stressig.
    Wenn du inne Dampfsauna willst, naja da sieht man meistens sowieso nix, die is auch net so heiß wie die anderen Saunen( meist so etwa 45°C oder so)
    da gibt es manchmal davor auch so extra teile wo man sich raufsetzen kann, also da werden so tücher augelegt davor(bei manchen Saunen).
    In der Dampfsauna is das auch net so streng mit dem benutzen von dem Handtuch da dort oft sowieso Steinbänke sind, und durch den ganzen Dampf auch sowieso alles nass ist.
    Auch dein Handtuch wird klitschnass sein, wenn du es mit inne Dampfsauna nimmst.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001
    normalerweise nimmt man keine Handtücher mit in eine Dampfsauna da, wie du schon sagtest, es klitsch nass wird und man es für andere Saunen nicht mehr nehmen kann. Außerdem sind in Dampfsaunen immer Schläuche um einmal über seinen Sitzplatz zu spülen.

    gruß,
    Eagle

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sauna
    Von ||| d00D ||| im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 16:34
  2. Sauna
    Von Peequix im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 16:36

Lesezeichen für Mysterium: Sauna

Lesezeichen