+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Nebenjob: CallCenter

  1. #1

    Nebenjob: CallCenter

    Moin Oxys!
    Ich hab was mehr Freizeit jetzt und hab mich deswegen nach einem Nebenjob umgeguckt und geh morgen um 10:00 zu einem CallCenter in meiner Stadt..
    Was haltet ihr davon? Habt ihr das selber schon mal gemacht? Was sollte ich beachten?

  2. Nach oben    #2
    ziemlich undankbarer job, find ich. vor allem bei outbound geschichten. also wenn du anrufst und den leuten was verkaufen musst, was sie eigentlich gar nicht haben wollen.

  3. Nach oben    #3
    ist es denn anstrengend? bin schüler und brauch eigent. nur 300-400eur neben der schule

    wie is die bezahlung? und was kann man groß falsch machen? was sollte man beim vorstellen sagen?

  4. Nach oben    #4

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    isn scheiss job

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von drunkenP
    isn scheiss job
    Auf jeden Fall macht er reich an Erfahrungen.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    kenn viele die in nem callcenter gearbeitet haben, haben alle damit aufgehört. mal abgesehen das die bezahlung net optimal ist muss man glaub ich um den job zu behalten bei einigen unternehmen eine quote erfüllen.
    tja und ich persönlich würde net gerne bei so drecksäcken wie ich einer bin anrufen. ich verarsch die leute bei umfragen so gerne.

    entweder bring ich sie mit gegenfragen ausm konzept, geb lustige antworten oder als mal ein junges mädel angerufen hat, hab ich nach 3 fragen aus heiterem himmel gefragt was für ne unterwäsche sie trägt

    ich bin so ein arschloch

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von shepparD
    ist es denn anstrengend? bin schüler und brauch eigent. nur 300-400eur neben der schule

    "eigentl. nur"

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von St@TiC
    entweder bring ich sie mit gegenfragen ausm konzept, geb lustige antworten oder als mal ein junges mädel angerufen hat, hab ich nach 3 fragen aus heiterem himmel gefragt was für ne unterwäsche sie trägt
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du St@TiC erneut bewerten kannst.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus wahl der Auslese
    34 Beiträge seit 05/2002
    ich hab mal bei so einem ding angerufen.. mich hat ja schon die freie zeiteinteilung etwas stutzig gemacht..aber das war mir dann irgendwie egal..
    am telefon war die frau verdammt nett...und auf meine fragen wurde auch wirklich seriös genatwortet...
    hatte dann ne art vorstellungsgespräch... war auch okay..2 tage später sollt ich dann zum anlernen kommen... nur das "anlernen" war dann nicht in dem gleichen gebäude und auch mit ganz anderen leuten...
    die frau vorher hatte mir egsagt, dass es nur um kundenbetreuung geht... äh ja..
    plötzlich wurden wir dann aufgeteilt.. waren etwa 10 leute da.. in männlich und weiblich... fand ich d nn auch noch nicht sooo schlimm..obwohls schon merkwürdig war...
    die herren wurden dann wohl ganz normal angelernt... und wir mädels wurden gefragt, ob wir auch für eine flirtline arbeiten wollen würden...
    "flirtline"..sicher...
    die meisten sind dann gegangen... inkl mir... man sollte nach minuten bezahlt werden...also umso länger der arme kerl am telefon bleibt, desto mehr kohle für mich... reine abzocke...
    ich glaub, dass es wenige arbeitgeber in diesem bereich gibt, die halten was sie versprechen...selbst wenn da was von "du musst niemandem was verkauften, fester stundenlohn etc" in der anzeige steht oder dir versprochen wird, sollteste da ganz genau nachhaken.
    für mich ist das thema callcenter wirklich gegessen...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    also ich hätte bei dir angerufen

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus wahl der Auslese
    34 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von St@TiC
    also ich hätte bei dir angerufen
    ..und ich dachte, die zielgruppe solcher geschichten sei vllt nicht hier zu finden


    edit: ..aber mich freut natürlich trotzdem sehr, dass ich hätte reich werden können...

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Lea_w
    ..und ich dachte, die zielgruppe solcher geschichten sei vllt nicht hier zu finden


    edit: ..aber mich freut natürlich trotzdem sehr, dass ich hätte reich werden können...
    das net ich hätte per R-Gespräch angerufen

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus wahl der Auslese
    34 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von St@TiC
    das net ich hätte per R-Gespräch angerufen
    und du meinst ich hätte für dich dann auch noch geld draufgelegt?

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Lea_w
    und du meinst ich hätte für dich dann auch noch geld draufgelegt?
    nö, ich hätte mich ja auch als hupi oder mephi ausgegeben

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus wahl der Auslese
    34 Beiträge seit 05/2002
    bei denen zieht die masche ja noch viel weniger..die sind ja nedmal der mister aller mister...mister oxy


  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Lea_w
    bei denen zieht die masche ja noch viel weniger..die sind ja nedmal der mister aller mister...mister oxy

    ok jetzt weiß ich wenigstens mehr mich lieber hat als mephi und hupi

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus wahl der Auslese
    34 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von St@TiC
    ok jetzt weiß ich wenigstens mehr mich lieber hat als mephi und hupi
    hui das ist ja toll... da hat sich jemand den titel mister oxyBRAIN ja richtig verdient

    sagste mir auch wer dich lieber hat? -da biste nämlich schlauer als ich


    uh ich bin heut wieder zu nett
    ähm ne.. also.. ich will weder für dich, noch für einen der beiden anderen geld bezahlen müssen... und erst recht nicht, wenn ich dann auch noch in so nem komischen callcenter rumsitz und mir neben der flirterei die fußnägel schneide oder so... find ich sehr merkwürdig und ich kann auch nicht verstehen, dass einige männer so sehr von der rolle sind, dass sie sich einbilden können wirklich gemocht zu werden, wenn sie bei so nem unsinn anrufen.
    da versteh ich ja telefonsexhotlines noch mehr... da hat man wenigst. was von der einbildung.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Lea_w
    hui das ist ja toll... da hat sich jemand den titel mister oxyBRAIN ja richtig verdient

    sagste mir auch wer dich lieber hat? -da biste nämlich schlauer als ich


    uh ich bin heut wieder zu nett
    ähm ne.. also.. ich will weder für dich, noch für einen der beiden anderen geld bezahlen müssen... und erst recht nicht, wenn ich dann auch noch in so nem komischen callcenter rumsitz und mir neben der flirterei die fußnägel schneide oder so... find ich sehr merkwürdig und ich kann auch nicht verstehen, dass einige männer so sehr von der rolle sind, dass sie sich einbilden können wirklich gemocht zu werden, wenn sie bei so nem unsinn anrufen.
    da versteh ich ja telefonsexhotlines noch mehr... da hat man wenigst. was von der einbildung.
    jetzt haste klein st@tic traurig gemacht

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus wahl der Auslese
    34 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von St@TiC
    jetzt haste klein st@tic traurig gemacht
    das macht nichts... denn klein st@tic ist bestimmt alt genug um zu wissen, dass große männer nicht weinen, wenn kleine leas mal nicht so lieb zu ihm sind.

    edit: oh nein, ich sehs grad.. du bist ja ganze 4 tage jünger als ich...und da männer sich ja langsamer entwickeln... oh oh...

  21. Nach oben    #21
    also in dem ersten wo ich war: reinfall
    da bin ich vorm bewerbungsgespräch wieder gegangen.. war ne 2-zimmer-wohnung mit paar telefonen

    das zweite callcenter wo ich war, sieht richtig professionell aus und da bin ich jetzt auch seit 2 tagen.. 180 mitarbeiter, jeder hat seinen eigenen computer etc..

    die arbeit ist seeehr gechilled, man muss "nur" verkaufen und telefonieren können, und ich liebe zu telefonieren

    ..

    macht einfach nur übelst spaß, die leute sind alle sehr korrekt und es ist sooo einfach .. traumjob

  22. Nach oben    #22
    wenn du bei mir anrufen solltest, verderb ich dir deine gute laune!

  23. Nach oben    #23
    muaha das is so geil
    die leute sind zum teil sooo naiv..

  24. Nach oben    #24
    geht das auf provision bei dir?

  25. Nach oben    #25
    du kriegst 6euro festen stundenlohn und kannst wenn du gut bist dir noch zusatz punkte verdienen.. aber ich geh nur nach dem stundenlohn, das punkte system hab ich noch nich ganz verrafft

  26. Nach oben    #26
    und was verkaufst du da?

    ...nur damit ich weiss, bei wem ich das nächste mal besonders unfreundlich sein muss!

  27. Nach oben    #27
    keine ahnung ob ich das verzählen darf.. aber es ist für ein relativ großes unternehmen

  28. Nach oben    #28
    wenn du den leuten nichma erzählst, was du eigentlich verkaufst, wirste aber kein großes geschäft machen!

  29. Nach oben    #29
    ich erzähls ja auch nur am telefon und nicht im internet

  30. Nach oben    #30
    so hab gekündigt.
    das ding is zu weit weg von dem ort wo ich wohne und 400euro sind mir zu wenig..

    fazit:
    die arbeit war seeeeehr gechilled! also es war nicht mal richtige arbeit, eigentlich war es nur zeitabsitzen. und wenn man mit provision rechnet hatte ich auhc zum teil bis zu 10 euro/ stunde.


    aber da bald schule wieder für mich anfängt habe ich keine zeit 20h/ woche zu arbeiten.. werd mir wohl was in meiner stadt suchen wo ich auch weniger stunden arbeiten kann.

    irgendwelche vorschläge?

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von shepparD
    keine ahnung ob ich das verzählen darf.. aber es ist für ein relativ großes unternehmen

    versicherungen für die allianz

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    regale einräumen/dich an ie kasse stellen.

    is schlechter bezahlt aber dafür is nahtarbeit möglich

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. job im callcenter
    Von suendenmadl im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 20:50
  2. bewerbung für einen nebenjob
    Von Osterhase im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 18:13
  3. nebenjob während der schule
    Von Zyklopenauge im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 16:29
  4. Nebenjob
    Von ErikSchrody im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 15:41
  5. Nebenjob mit 16
    Von Jolea im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 09:35

Lesezeichen für Nebenjob: CallCenter

Lesezeichen