+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: was würdet ihr machen?

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001

    was würdet ihr machen?

    Also eigentlich könnte ich es auch ins kummer:sorgen stellen, aber hier passt es glaub ich besser.

    Also....Ich studiere ja mittlerweile im 4.Semester und wir mussten letztes Semester und in den Semsterferien ein Forschungspraktium (empirische Sozialforschung) machen. War ätzend, aber es ging vorrüber. Dazu mussten wir an so einem SPSS-Computer-seminar teilnehmen.
    Und nun müssen wir einen Bericht schreiben. Wir sind zu dritt und sollen 40-45Seiten schreiben. Nun sind meine Freundin und ich ziemliche Streber und wollen immer alles am liebsten selber machen, damit es perfekt wird. Von daher können wir immer recht gut zusammenarbeiten, weil wir halt die gleiche Einstellung haben. Nur leider ist da noch besagte dritte, die von den 42 Seiten, die wir bis jetzt haben (es kommen noch ein paar), noch nix gemacht hat. Immer hat sie keine Zeit für ein Treffen, dann kann sie was nicht machen, weil sie den Compi-Kurs nicht verstanden hat, dann hat sie die literatur nicht etc.
    Wir haben also alles zu zweit gemacht, was uns anfangs nicht so störte, weil die dritte eh nicht so engagiert und strebsam ist und wir es halt lieber perfekt machen.
    Aber so langsam geht uns das zu weit. Wir kriegen für den Bericht jeder 15KP, also das wird als komplettes Praktikum angerechnet. Und wir sehen es nicht ein, ihr die Punkte zu schenken.
    Dann hatten wir sie über Ostern gebeten, 2 Seiten zu schreiben. Dann kam gestern die Mail, sie hätte es nicht geschafft, weil sie anderen stress hätte (ihre kleine Cousine ist geboren). Da wir Ende nächter Woche abgeben müssen und auch noch 3 Tage für die ca.50 Seiten korrekturlesen eingeplant haben, schaffen wir das fast gar nicht mehr. Und sie hat noch nichtmal die Gliederung der Hausarbeit.