+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Tischtennis

  1. #1

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006

    Tischtennis

    Ich hab mich durchs ganze Sportforum gelesen und kein Thema dazu gefunden. Dabei muss doch so ein Hobby- und Vereinssport genannt werden .
    Gibts hier Leute, die im verein spielen? Wenn ja, wo?
    Und gibts welche, die da als Trainer Erfahrungen haben? Ich muss bei mir bald alle 2 Wochen das Anfängertraining schmeißen und hab keinen Plan, was ich machen soll

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich hab früher mal im Verein gespielt, aber schon ein paar Jährchen her Hat aber Spaß gemacht Nur konnte der Trainer wegen Knieproblemen irgendwann nicht mehr kommen und dann hatte ich folglich auch keinen Bock mehr.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    bei mir im ort wohnt der bundestrainer

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Am Montag fängt WM in Bremen an
    Evtl. geh ich zum Champions League Finale in der Frankfurter Ballsporthalle. Gönnern spielt da dann ja mit Boll und Roßkopf.

    Ich hab 3, 4 Jahre Jugend und 2 Jahre Herrenmannschaft gespielt und finde damit man sich über den Sport unterhalten kann, muss man ihn auch gespielt haben . Sonst versteht man das alles mit schupfen, also Unterschnitt, TopSpin, Sidespin, den Ballrotationen, verschiedenen Schlägerbelägen (Noppen usw.) ja überhaupt nicht.

    Ich würde die Kinder sich einfach warmmachen lassen, sprich ein bisschen laufen, dann macht halt jeder ne Dehnübung vor und dann können sie ja ein bisschen klickern. Normal Vorhand- Rückhandkontern zum Warmmachen und dann halt irgendwelche Übungen, wo sie sich beispielsweise den Ball 3mal gegenseitig in die Rückhand schupfen müssen und dann umläuft einer die Rückhand und zieht den Ball an. Falls der andere blocken kann danach dann freies Spiel in dem Ballwechsel. Kannst du ja beliebig viele Übungen dann spielen lassen. Zusätzlich kannst du dir ja auch noch immer jemanden an die Platte holen und Balleimertraining mit dem Betreffenden machen.
    Naja so war das Training bei uns meist strukturiert .

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    jo. hab die erst normal kontertraining amchen lassen und dann Rückhand Konter, Sidestep um die Ecke und dann Vorhand Top Spin machen lassen. Da des davon aber nur 10% haben ( ich und mein Kumpel ), haben wir mit denen n paar Spiele gemacht

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Am Montag fängt WM in Bremen an
    ach dann war das die koreanische Nationalmannschaft am Bremer Hauptbahnhof, die ich da gesehen hab?! Auf jeden Fall Koreaner.. stand auf deren Jacken hinten drauf. Hab mich schon gewundert was da los is nu wird mir einiges klar..

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    die deutschen herren sind bis jetzt ungeschlagen. Das sollen die Nationalelf erstmal nachmachen :-D . Und die Frauen spielen eben....wie Frauen^^

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich guck gerade die Aufzeichnung von Deutschland - Österreich und da das Spiel Boll - Chen Weixing. Typisch österreichischer Name also .
    Hammerhart was die spielen. Mit wieviel Rotation, wie schnell usw.

    Die Koreaner sind also mit dem Zug von Korea bis nach Bremen gefahren ? Da lohnt sich ne Weltmeister-Bahncard oder sowas dann auch bestimmt

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus länder
    32 Beiträge seit 03/2006
    hab 3,5 jahre im verein gespielt, wir waren 3 jahre hinter einander ungeschlagen erster (ausser die spiele zu denen wir nicht gefahren wurden ) aber wir wurden nicht höher gemeldet weil uns niemand fahren konnte/wollte naja irgendwann kein bock mehr auf den unorganisierten scheiss dort gehabt...hat aber spass gemacht. soviel zu mir ^^

    bin bei TT gar nimmer aufm neusten stand, hab irgendwie gehört dass frischkleben verboten werden soll?! kleben die noch frisch wenn ja viele schichten machen die sich eigentlich drauf? ^^

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Was die Profis machen, kein Plan und wie die Regeln bei denen sind, aber in den unteren Ligen können die doch eh machen, was sie wollen. Wer soll das denn kontrollieren? Da ist doch auch zu 90% kein unabhängiger Beobachter anwesend, der das kontrolliert, ob da einer vorm Spiel frisch klebt oder nicht.

    Das mit dem Organisieren von Fahrern in der Jugend kenne ich . Am Ende hat uns aber dann doch immer jemand gefahren und wir sind bis auf ein Jahr auch eigentlich immer aufgestiegen. Allerdings sind wir auch in der Kreisklasse gestarten, also zweitunterste Liga. Am Ende mussten wir dann aber auf einmal quer durch Hessen fahren, dafür dass wir nur ein bisschen klickern wollten auch ein bisschen arg.

    Naja und bei den Herren haben dann irgendwelche ehemaligen ungarischen Nationalspieler gespielt. Die waren dann 50 aber konnten das halt trotzdem noch. Ein Freund von mir hat mal gegen den deutschen Meister von irgendwann erstes Viertel 20.Jh. gespielt und haushoch verloren. Der Mann war über 80 aber hat ihn von vorn bis hinten mit seinen Angaben verarscht .

    Das Wichtigste am Herrentischtennis ist aber ja eh das Bier danach

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    ich hab mal in der jugend vom ttc jülich gespielt.
    hab auch schon welt- und europameister spielen sehen, echt nicht schlecht.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    @ErikSchrody: Mit Trickangaben haste schon das halbe Spiel gewonnen. Außer in den hohen Ligen. Aber die sind für mich net wichtig^^

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Naja aber das mit den Angaben ist ja etwas entschärft worden. Früher als du noch mit dem Körper verdecken durftest, konntest du ja zum Teil gar nicht sehen, was der Gegner für einen Schnitt in den Ball macht. Jetzt kannst du wenigstens an der Bewegung, Schlägerhaltung usw. sehen wie stark der Unter- Überschnitt oder welcher auch immer ist und musst nicht zu 50% raten, was der wohl gemacht haben könnte.

    Wobei mein ehemaliger Trainer mal im Förderkader vom DTTB war. Dem seine Angaben würde ich auch nach den neuen Regeln nicht raffen

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    und du darfst auch ne mehr aus der Hand aufschlagen. Aber ich hab 5 Angaben erfunden. Die reichen mir. Weil ich mich extrem verrenke, wissen die net, was des is^^

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    falls du als Trainer anfange willst kannst du dir mal die Lehrbeispiele auf der folgenden Seite ansehen:

    http://www.tischtennisclub.ch/
    (Wobei ich nicht weiß wie gut die sind, ich erstelle meine Trainingspläne selber)


    Ansonsten helfen fragen bei
    www.tt-news.de/forum
    sicher am ehesten weiter.

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Danke. ich werds mal probieren. Aber das theoretische streich ich raus. Das hat in meinen Augen keinen Sinn

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Eckes
    Danke. ich werds mal probieren. Aber das theoretische streich ich raus. Das hat in meinen Augen keinen Sinn
    Das kommt sicher auf die Spielstärke und das Alter an. Ab einer gewissen Klasse wirds ohne Taktisch/Theoretische Grundlagen nicht mehr weitergehen

    Beim Anfängertraining halte ich allerdings auch nicht viel davon.

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    hab ma gespielt aber nur ein halbes jahr

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von DammedEarth
    Das kommt sicher auf die Spielstärke und das Alter an. Ab einer gewissen Klasse wirds ohne Taktisch/Theoretische Grundlagen nicht mehr weitergehen

    Beim Anfängertraining halte ich allerdings auch nicht viel davon.

    Jap. Ich trainiere 5-9jährige Anfänger. Da kann ich das komplett vergessen^^

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Tischtennis

Lesezeichen