+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Probleme mit dem Port Fowarden

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003

    Probleme mit dem Port Fowarden

    Hallo,
    ich versuche grad den Torrent zum laufen zu kriegen und sitz hier an einem Computer der via WLan zu einem Zyxel Prestige 660HW connected. Aber egal was ich auch tue, der blöde Port scheint immer zu zu sein. Hab die Anleitung auf

    http://www.portforward.com/english/r...7/Utorrent.htm

    genauestens befolgt, nix. Das gleiche scheint mir übrigens auch bei Kazaa und dem Esel zu passieren, dort konnte ich auch nie connecten, hab aber nie nach dem Grund gesucht. Ich hab weder die Windowsfirewall noch irgendwas sonst aktiviert (zumindest soweit ich weiß), nur AntiVir ist an.

    Abgesehen davon: Ich hab im Rahmen der Versuche oben mal beiden Computern hier im Haus ne StaticIP zugewiesen (natürlich zwei verschiedene). Bei mir hat das wunderbar geklappt, nur bei dem anderen, der zum Router per Kabel connected war danach alles tot. Ich bin mir ziemlich sicher, alles richtig gemacht zu haben, machs ja nicht zum ersten mal... Any ideas?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    alrite, neuer stand. Jetzt klappts. Da gabs noch ne Firewall in meinem Router von der ich bisher nix wusste. Naja nie zu frieden wie ich bin, würd ich aber gern auch die Firewall weiter benutzten... Geht das irgendwie? Ich mein Kazaa, etc. laufen ja trotzdem auf dem anderen Computer der über diesen Router läuft, die ganze Zeit schon, auch mit eingeschalteter Firewall...

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Was für ne Firewall meinst du?

    Und so ganz hab ichs noch nich gerafft! Entweder du musst die Ports für Torrent,... in der FW freischalten un es geht, oder du musst PortForwarding benutzen (würd ich ma tippen), aber dann brauchst normal eh feste IPs!

    Du solltest mal rausfinden wofür die FW eigentlich is. Scheint wohl nur fürs WLan zu sein. Dann musst du eben dort die Ports freischalten.

    Warum nu allerdings bei festen IPs im Lan nix mehr ging kann ich dir auch nich erklären.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    die firwall im router ist eh meist nur etwas das firewall heist aber nichts bringt
    also egal

  5. Nach oben    #5
    Wasn schwachsinn.
    Die Hardwarefirewall im router is die beste die man haben kann.
    Im Config des Routers muß es eine Option geben die sich meist Port Forwarding nennt (so ein zufall)
    dort kannst Du Ports freigeben udp sowie tcp.
    Schau in deinem Client welchen port du dort benutzt und gib ihn im router frei.
    P2P läuft auch mit geschlossenen ports allerdings kann niemand zu dir connecten denn eingehende anfragen werden abgelehnt,ausgehende verbindungen werden natürlich angenommen solange der andere seine ports offen hat,auch torrent läuft allerdings kann sich dadurch die downloadgeschwindigkeit verringern.
    Frag einfach mal genauer hier im board.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von hotpfanne
    Wasn schwachsinn.
    Die Hardwarefirewall im router is die beste die man haben kann.
    hihi Was für nen Router hast du?
    Das was da normalerweise dahinter steckt dürfte sich eigentlich nichtmal "Firewall" schimpfen!

  7. Nach oben    #7
    Wie kommst Du zu der Info?
    Gib mal link dazu.

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ich hab in der It-Sicherheits Vorlesung aufgepasst

    Les dir mal das hier durch. Könnte dir vielleicht weiterhelfen. Hab den Artikel zwar nich gelesen, aber ich geh mal davon aus das des einigermassen richtig is was da steht. Zumindest is en Paketfilter das, was dir dein Router als "Firewall" verkaufen will.

    Paketfilter @ Wikipedia

  9. Nach oben    #9
    Reicht doch
    Mit aufpassen und nem Virenscanner lebt man eh am besten.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    mit aufpassen sind aber schon einige schwanger geworden

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von hotpfanne
    Reicht doch
    Mit aufpassen und nem Virenscanner lebt man eh am besten.
    Hab ich behauptet das es nich reicht? Aber ne Firewall is es nunmal nich!
    Allerdings is der Paketfilter relativ sinnlos. Ein Hacker kommt relativ locker dran vorbei und das was dich vor Viren schützt is lediglich die Tatsache, dass auf dem 1. "Rechner" der am Internet hängt eben kein Windows läuft.

    Meine 3 Ratschläge zu "sicherem" Surfen sind auch immer 1. en Router, 2. en Virenscanner un 3. eingeschränkte Benutzerrechte!
    En bissel denken und nich auf alles klicken was sich bewegt hilft natürlich auch ungemein!

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von cutie
    En bissel denken und nich auf alles klicken was sich bewegt hilft natürlich auch ungemein!
    So wäre es richtig ausgedrückt

    Karma ging nich.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit div.Brennprogrammen die 2.te
    Von realtime im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 17:03
  2. Probleme mit PC u Anlage
    Von Afterburner im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 23:47
  3. probleme mit bluetooth.
    Von paper:chase im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 16:45
  4. Knie-probleme
    Von Fixel77 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 15:24
  5. probleme mit icq2go
    Von Diary im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 13:57

Lesezeichen für Probleme mit dem Port Fowarden

Lesezeichen