+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Stichwort Merkel

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006

    Stichwort Merkel

    So jetzt mal butter bei de fische!
    Frau Merkel ist nun schon einige Zeit unsere Kanzlerin und ich wollt mal wissen was ihr so zu ihren ruhmreichen Taten seit der Wahl sagt?
    Und wer hat sie übrhaupt gewählt??!!??

  2. Nach oben    #2

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Welche Taten?

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    genau das mein ich doch!!!

    vor der Wahl verurteilt sie die Politik der "ruhigen hand" von schröder und nach der wahl macht sie die politik der "kleinen schritte"!!!

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Welche Taten?
    genau das hätte ich auch gefragt. was hat sie mit ihrem sozialdemokratischen kabinett bisher groß geleistet?

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    außer der mehrwertsteuererhöhung, wenig!!!

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Die macht ja praktisch nur Aussenpolitik

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von stefantoll
    Und wer hat sie übrhaupt gewählt??!!??
    Der Bundestag.

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    nun hätten wir eine Schwarz-Gelbe Kolaition gewählt dann wären mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon wesentlich mehr passiert. Allein die Reform des Steuersystems, aber naja dank dem Patt in der Regierung läuft nun nichts, außer der Nase.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Haudegen
    Allein die Reform des Steuersystems
    Kirchhof wäre vielleicht doch ein gutes Konzept gewesen. Aber vermutlich sind wir noch nicht so weit, um das umsetzen zu können.

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    nur vielleicht ist es schon zu spät wenn "wir" so weit sind, naja wenigstens die Steuer- und Finanzberater haben ordentlich was zutun...

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Die macht ja praktisch nur Aussenpolitik
    Aber die recht gut.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Da hab ich ja auch nix anderes behauptet

    Ich bin ja mal auf den nächsten Wahlkampf gespannt wo sich beide Parteien den schwarzen Peter zuschieben warum in der großen Koalition nix passiert ist.
    Aber ich erwarte an sich schon eine zumindest 'bessere' Legislaturperiode als die letzte

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von Sterndl
    Kirchhof wäre vielleicht doch ein gutes Konzept gewesen. Aber vermutlich sind wir noch nicht so weit, um das umsetzen zu können.
    hoffentlich bleibt das noch ne weile so.
    subventionen abschaffen, das steuersystem generell vereinfachen, gerne. warum wir uns deshalb gleich von der progressiven besteuerung verabschieden müssen, ist mir nie klar geworden...

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von stefantoll
    Frau Merkel ist nun schon einige Zeit unsere Kanzlerin und ich wollt mal wissen was ihr so zu ihren ruhmreichen Taten seit der Wahl sagt?
    ha! war doch abzusehn, dass es mit der nicht besser wird.. ich mein die CDU war 16 (!) jahre lang an der regierung.. und der schröder durfts ausbaden.. hats halt leider net geschafft, aber die merkel schaffts ja auch net!


    Zitat Zitat von stefantoll
    Und wer hat sie übrhaupt gewählt??!!??
    ich net, und ich werde sie auch nie wählen!

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus Cappeln (Oldenburg)
    74 Beiträge seit 04/2006
    Aber irgendwer hat sie gewählt!!!
    jetzt müssen wir nur laut genug vorsagen was sie machn soll^^ sonst wird das ja nie was! sonst schiebt die auch ne ruhige kugel wie schröder und kohl^^

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Redhead
    Aber irgendwer hat sie gewählt!!!
    jetzt müssen wir nur laut genug vorsagen was sie machn soll^^ sonst wird das ja nie was! sonst schiebt die auch ne ruhige kugel wie schröder und kohl^^
    Wer denn bloß????
    sicherlich hatt die CDU in ihrer 16-jährigen amtszeit einiges versäumt was Schröder und jetzt Merkel ausbaden müssen!!!
    Aber Merkel hatt vor der Wahl Schröders Politik der "ruhigen Hand" kritisiert und was macht sie jetzt: die Politik der "kleinen Schritte"!!!
    Soll das etwa besser sein?

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    olé was für ein toller thread
    wie wärs wenn ihr euch alle bei den rtl-news als kommentatoren meldet?

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von tzeentch
    olé was für ein toller thread
    wie wärs wenn ihr euch alle bei den rtl-news als kommentatoren meldet?
    Mach ich sofort!!!
    Haste Kontakte???

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von cosquillo
    ha! war doch abzusehn, dass es mit der nicht besser wird.. ich mein die CDU war 16 (!) jahre lang an der regierung.. und der schröder durfts ausbaden.. hats halt leider net geschafft, aber die merkel schaffts ja auch net!

    ich net, und ich werde sie auch nie wählen!
    Na das Argument hat aber nen übelsten Bart. Ich finde Merkel war genau die richtige entscheidung und das es nachn paar Monaten keine sichtbaren Veränderungen gibt sollte ja eigentlich jedem klar sein. CDU ist sicherlich auch nicht die 100% super-top-partei aber die SPD hat es in ihren Jahren irgendwie immer geschafft genau die Pläne zu übernehmen die mir nie zugesagt haben. Sehen wir es dochma so. Die SPD hats verbockt nu hat jemand anders die chance. Wenn sich die Sachen ändern werden alle die jetzt so groß jammern und meckern recht schnell kleinlaut werden!

    Gruß,
    Eagle

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    jemand anders hat die chance is gut-is ja immer noch die halbe regierung rot.

    vielleicht aber gar ncih sos chlecht wenn sihc mal 4 jahre wirklich NIX tut - dann machts zumindest auch keiner shclimmer.

  22. Nach oben    #22

    32 Jahre alt
    35 Beiträge seit 04/2006
    gut wenn sich nix tut?! viel schlimmer als es jetz is kanns ja nimmer werden...
    zu Merkel: ich denke mit einer gelb-schwarzen koalition wärs besser geworden.

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wenn du ernsthaft denkst schlimmer gehts nicht scheintst du nie auslandsnachrichten zu sehen.....

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Einschreiben
    hoffentlich bleibt das noch ne weile so.
    subventionen abschaffen, das steuersystem generell vereinfachen, gerne. warum wir uns deshalb gleich von der progressiven besteuerung verabschieden müssen, ist mir nie klar geworden...
    Warum von der progressiven Besteuerung verabschieden? Durch die vielen Steuerschlupflöcher etc. haben wir de facto bereits eine regressive Steuerpolitik in Deutschland.
    Das Kirchhofprogramm hingegen wäre progressiv gewesen.
    Irrtum #1: Das von Kirchhof vorgeschlagene Einkommensteuer-System ist nicht progressiv.
    Natürlich ist es das, und zwar selbst dann, wenn Kirchhof die radikalste Modellvariante, einen einheitlichen Steuersatz von 25%, durchsetzt. Sein Modell beinhaltet nämlich stets einen Freibetrag von 8.000 Euro pro Haushaltsmitglied. Ein Single, der 24.000 Euro verdient, zahlt also Steuern in Höhe von 16.000*0.25=4.000 Euro, was einem effektiven Steuersatz von 16% entspricht. Ein Single, der 2.400.000 Euro verdient, zahlt Steuern in Höhe von 598.000 Euro, was einem effektiven Steuersatz von 24,916% entspricht. Der Tarif ist also progressiv (indirekt progressiv), denn der effektive Steuersatz nähert sich asymptotisch mit steigendem Einkommen den 25% an.
    Da das Kirchhofmodell aber nie zur Debatte stand, sondern das Modell des CDU-Wahlprogramms, erübrigt sich die Diskussion. Das CDU-Modell sah nämlich eine direkte Progression in Sachen Steuer vor (soweit ich mich entsinnen kann drei Steuerklassen mit 15, 25 und 39 Prozent).

    Zuletzt:
    In der Schweiz hat man stellenweise die regressive Steuer per Gesetz eingeführt. Spitzenverdiener zahlen prozentual weniger als Normalverdiener. Was war die Konsequenz? " In Appenzell-Innerrhoden beispielsweise fallen derzeit 0,3 Prozent der Steuerpflichtigen in die höchste statistische Einkommensklasse, aber diese 0,3 Prozent sorgen für sagenhafte 42 Prozent des Einkommensteueraufkommens der Bundessteuer."

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Und wer hats erfunden?

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    is jetzt zwar arg offtopic: killy ich hab mich grad etwas verlesen. "di ehöchste sadistische einkommensklasse"

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Viviane
    is jetzt zwar arg offtopic: killy ich hab mich grad etwas verlesen. "di ehöchste sadistische einkommensklasse"
    harhar

  28. Nach oben    #28
    "Irrtum #1: Das von Kirchhof vorgeschlagene Einkommensteuer-System ist nicht progressiv.
    Natürlich ist es das, und zwar selbst dann, wenn Kirchhof die radikalste Modellvariante, einen einheitlichen Steuersatz von 25%, durchsetzt. Sein Modell beinhaltet nämlich stets einen Freibetrag von 8.000 Euro pro Haushaltsmitglied. Ein Single, der 24.000 Euro verdient, zahlt also Steuern in Höhe von 16.000*0.25=4.000 Euro, was einem effektiven Steuersatz von 16% entspricht. Ein Single, der 2.400.000 Euro verdient, zahlt Steuern in Höhe von 598.000 Euro, was einem effektiven Steuersatz von 24,916% entspricht. Der Tarif ist also progressiv (indirekt progressiv), denn der effektive Steuersatz nähert sich asymptotisch mit steigendem Einkommen den 25% an."

    nein, das ist schlichtweg falsch. ein progressiver steuersatz ist ein mit steigendem einkommen steigender steuersatz. kirchhofs modell sah einen einheitssatz vor. dass die letztlich zu zahlende steuer bei kirchhofs modell dank der freibeträge einer progressiven besteuerung gleicht ist zwar wahr, aber ein anderes paar schuhe.
    was der text verschweigt: besagte ähnlichkeit zur progressiven besteuerung besteht nur bei niedrigen einkommen, gutverdienende werden stark entlastet.

    und aus der tatsache, dass spitzenverdiener heute real weit weniger als 42% steuern zahlen ist zu folgern, dass schlupflöcher gestopft werden müssen. nicht, dass wir einen einheitssteuersatz brauchen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Merkel vs. Rice
    Von Charmeur im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:26
  2. Angela Merkel....
    Von Charmeur im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 12:40

Lesezeichen für Stichwort Merkel

Lesezeichen