+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 61 von 61

Thema: Kein Bock auf Nazis

  1. #34

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Hatte mich verschrieben, meinte antidemokratisch.
    Wenns bewiesen wär, dann wär sie ja verboten.
    Wieso wird eigentlich immer so gegen die NPD gestänkert und die PDS draussen vorgelassen?
    Das is immerhin die SED, eine Partei, die in einer kommunistischen Diktatur regiert hat! Das wär in etwas abgeschwächter Form zwar, aber prinzipiell das selbe, als wenn man nachem 2. Weltkrieg die NSDAP zur Wahl aufgestellt hätte.

  2. Nach oben    #35

    37 Jahre alt
    61 Beiträge seit 04/2006
    Die NPD wird wohl auch kaum herausbrüllen: "Wir brauchen einen neuen Führer! Nieder mit der Demokratie!"

    PDS = SED?

    Du möchtest also sagen das die SED(KPD...) an sich das gleiche war wie die DAP(bzw. dann NSDAP) bloß in schwächerer Form?!

  3. Nach oben    #36

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Natürlich unterscheiden sie sich in sehr vielen belangen, aber beide bildeten ein diktatorisches System, dass sich besser nicht wiederholen sollte

  4. Nach oben    #37

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Jetzt liegt es an dir zu beweisen, dass die Linke.PDS das wieder vorhat. Sonst war dein Beitrag blosse Schaumschlägerei.

  5. Nach oben    #38

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Dann liegt es an dir zu beweisen, dass die NPD sowas wie die NSDAP vorhat.

  6. Nach oben    #39

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Stimmt, es ist nicht bewiesen, dass die NPD verfassungswiedrig ist. Aber deshalb zu behaupten, dass sie ohne wenn und aber verfassungstreu ist, ist auch dämlich. Das Verfahren würde ja wegen Mängel in der Beweisführung des Innenministeriums abgeschlagen.

  7. Nach oben    #40

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Dann liegt es an dir zu beweisen, dass die NPD sowas wie die NSDAP vorhat.
    Nein, sowas hab ich nirgends behauptet. Im Gegenteil: Ich meine, dass die NPD einen festen Platz im post-nazistischen Parteiensystem hat.

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Natürlich hat sie das. Es wird immer totalitär gesinnte Parteien geben, wie es sie auch schon zuvor gab.

  9. Nach oben    #42

    33 Jahre alt
    94 Beiträge seit 04/2006
    wenn man die NPD verbieten würde würde man damit nix erreichen
    dann würden die sich im untergrund formieren udn dann hat der staat absolut null kontrolle ob sie jetzt rechtsextremistische parolen grölen oder nich --> verbieten wäre sinnlos

  10. Nach oben    #43

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Ich empfehle die Lektüre folgenden Textes von Freerk Huisken (Uni Bremen):
    Warum Demokraten (Neo-)Faschisten nicht kritisieren, sondern nur verbieten können

  11. Nach oben    #44

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Was regt ihr euch über den Schnee von vor 60 Jahren auf?
    In 20 Jahren werdet ihr alle zu einer Kultur finden in der ein Mann alles und die Frau nichts ist und eure 6 Blagen Ali oder Gülcan nennen,...

  12. Nach oben    #45

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    du hast achmhed vergessen

  13. Nach oben    #46

    33 Jahre alt
    94 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Barett
    Was regt ihr euch über den Schnee von vor 60 Jahren auf?
    lol? neofaschismus 60 jahre her?
    ich find es wichtig so was nich einfach so unter den teppich zu kehren
    weil jede art von faschismus antisemitismus oder generell rassismus für mich
    einfach nur unnachvollzieh bar is

  14. Nach oben    #47

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Tja, dann solltest du deine unermüdliche Aufklärungsarbeit mal ausnahmsweise nicht Detlef und seinen dumpfen Glatzenfreunden, sondern der der örtlichen ultrakrassen Türkengang angedeihen lassen, denn die sind nicht minder faschistisch, antisemitisch oder rassistisch. Leider wird es dazu aus 2 Gründen nicht kommen:
    a) Du selbst Angst hast als Rassist dazustehen, wenn du ihre Einstellung kritisierst. Denn schließlich haben sie ein anderes Wertesystem, das in Multikulti Deutschland um jeden Preis akzeptiert werden muss, auch wenn es unseren widerspricht.
    b) Es in deiner Welt nur weiße Rassisten gibt.

    Wie sollen sie denn aus diesem braunen Sumpf herausfinden ohne couragierte weltoffene Mitbürger?

    Im Grunde genommen trägst du nicht einmal daran die Schuld, dass es so ist. Was will man von Jugendlichen erwarten, denen von klein auf mit der Muttermilch White Guilt und Schuldkult eingeimpft werden.

  15. Nach oben    #48

    33 Jahre alt
    94 Beiträge seit 04/2006
    im prinzip trifft das tatsächlich zu
    schon leicht bekloppt

  16. Nach oben    #49

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Barett
    Wie sollen sie denn aus diesem braunen Sumpf herausfinden ohne couragierte weltoffene Mitbürger?
    Stimmt. Rassismus ist keine Frage der Hautfarbe und Nationalität.

  17. Nach oben    #50

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    lol...@barett: kleine frage, wo lebst du? also ich bin nach thüringen gezogen und vorher frankfurt/main (in der gegend gibts genug "alis"). aber komischerweise hab ich von denen noch nie eins aufs maul bekommen, weil ich das weltbild der islamistischen massen, die du herbeiphantasierst nicht teile. die birnen in der vorstadt bzw. in den ländlichen gegenden erst recht reicht das aus um organisierte menschenjagden in "national befreiten zonen" zu veranstalten. das steht für mich in der dimension klar über happy slapping bzw. wäre für mich als migrant ein guter grund mich nicht mit der gesellschaft hier einlassen zu wollen und meine eigene gang zu gründen. aber um zu erkennen dass der prozess auf einer nationalistischen und rassistischen wechselseitigkeit beruht, dafür fehlt dir vieleicht auch einfach nur der überblick. fahr doch einfach mal in die sächsische schweiz , oder nach friedrichshain und zieh dir vorher eine dieser lustigen dreadlock-faschingsperücken an.

  18. Nach oben    #51
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Werden vormalige Ausländer, die den deutschen Pass erhalten, eigentlich auch in das deutsche Schuldkollektiv aufgenommen bzw. wird denen auch die kollektive Verantwortung übertragen?

  19. Nach oben    #52

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Auseinandersetzen müssen sie sich damit auf jeden Fall. Und da sie ab jetzt Deutsche sind, sollen sie sich auch mit Deutschland, der deutschen Geschichte und der deutschen Kultur identifizieren. Eine Kollektivschuld gibt es für sie aber genausowenig wie für jeden anderen nachgeborenen Deutschen. Aber nun repräsentieren sie Deutschland und die Deutschen nach außen, und das birgt nunmal eine gewisse Verantwortung. Ein "damit habe ich ja nichts zu tun" kann es deshalb auch für sie nicht geben.

    Zusatz: Sie treten der "deutschen Schicksalsgemeinschaft" bei. Und wenn man einer Gruppe beitritt, dann partizipiert man automatisch an ihrer Geschichte, egal ob man zu jenem Zeitpunkt schon Teil dieser Gruppe war.

  20. Nach oben    #53
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Gut, sie treten bei. Aber werden sie von den Eingeborenen denn auch so aufgenommen?

    Banales Beispiel:
    Ein Deutschtürke (alleine dieses Wort grenzt schon aus) sagt "Ich bin stolz, Deutscher zu sein" und wird für seinen Integrationswillen gelobt.
    Ein Deutschdeutscher sagt "Ich bin stolz, Deutscher zu sein" und wird ob dieses Aktes des Nationalismus getadelt.

    Prinzip klar?

  21. Nach oben    #54

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Beim "türkischstämmigen Deutschen" ist man eben froh über diese Aussage, da man an ihr ablesen kann, dass er sich auch tatsächlich als Deutscher fühlt (was vermutlich auch seine Absicht war zu zeigen). Bei einem gebürtigen Deutschen ist das allerdings ohnehin klar, weshalb man seine Motive eher kritisch betrachtet (sollte der eingebürgerte Deutsche die Aussage in einem rechtsextremen, ausgrenzenden Sinn meinen, was aber relativ unwahrscheinlich ist, wäre das natürlich genauso kritisch).

    Natürlich wäre es optimal, wenn sowohl die Einwanderer als auch die Einheimischen sich selbst bzw den Einwanderer als neues Mitglied der Schicksalsgemeinschft akzeptiert. Das ist aber leider utopisch, da Einwanderung bei den Einheimischen entweder zu Nativismus oder einem undiffernzierten Anti-Nativismus (der den neuen Bürgern einen Sonderstatus zuerkennt, was ebenfalls ausgrenzend ist) führt. Und als Reaktion auf dieses Nichtakzeptiert werden sehen sich die Einwanderer nach wie vor nicht als Teil der Schicksalsgemeinschaft/der Gesellschaft/des Volkes und bilden mit zunehmender Zahl (und Selbstbewusstsein) eine eigene Identität heraus (die allerdings erst in ihrer Abgrenzung von den Einheimischen gefährlich wird).

  22. Nach oben    #55
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    was aber relativ unwahrscheinlich ist
    Oha
    Warum ist das relativ unwahrscheinlich?

    Dem danach stimme ich zu. Vor allem, dass es utopisch ist.

    Zu dem davor: Warum ist man stolz darauf, wenn sich ein Deutscher als Deutscher fühlt? Sollte man es nicht als selbstverständlich ansehen, dass er sich tatsächlich als Deutscher fühlt? Schließlich ist er ja Deutscher. Meiner Ansicht nach ist genau das eine Sonderbehandlung, die zu Abgrenzung führt. Und das muss angeprangert werden.

  23. Nach oben    #56

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    @ channel

    Ich war vor 2 Jahren in der Sächsischen Schweiz, sehr schön da, die Menschen brauchen aber mehr zielgerichtete staatliche Unterstützung und stellt dir mal vor man hat mich trotz meines brustlangen blonden Haares nicht kopfüber nach Germanenart gekreuzigt,...

    Kusch schön fleißig und kriech schön bis zum Anschlag wie gehabt, dann wird dir auch in deiner neuen Gegend nichts geschehen- müsste doch ein bekanntes Verhaltensmuster für dich sein,...

  24. Nach oben    #57

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @Overkill Weil er sich selbst (oder sein "vergangenes Ich") ausgrenzen würde. Allerdings ist es wohl nur in der derzeitigen deutschen Situation so unwahrscheinlich.


    Natürlich ist das ein Ideal. Und selbst in den USA, in denen man mit den Problemen, die Einwanderung aufwirft, meiner Meinung nach am besten gelöst hat/löst, war/ist man weit davon entfernt. Und je mahr man sich dem Ideal annähert, desto geringer werden die Probleme.

  25. Nach oben    #58

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von channel
    ...oder nach friedrichshain...

    Stop Da kennst du FHain aber schlecht. Ich würde behaupten das Fhain eine der weltoffensten Viertel Deutschlands ist. Die nazis die hier von zeit zu zeit mal einfalln und ne nacht lang rumhoolen kommen aus lichtenberg, marzahn etc...
    Deshalb is ja auch so schwierig gegen sie vorzugehen.

  26. Nach oben    #59

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Meine Meinung von dem Nazipack kennt ja eh jeder. Toller Film wie ich finde aber ich hab da mal ne Frage

    Weiss jemand wo es das Lied im Abspann gibt bzw. wie es heisst

  27. Nach oben    #60

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Tapedeck
    Meine Meinung von dem Nazipack kennt ja eh jeder. Toller Film wie ich finde aber ich hab da mal ne Frage

    Weiss jemand wo es das Lied im Abspann gibt bzw. wie es heisst
    Habs schon raus Wenns wen interessiert das Lied ist von ZSK Und heisst "Wenn so viele schweigen" Ich finds geil!

  28. Nach oben    #61

    35 Jahre alt
    aus Cappeln (Oldenburg)
    74 Beiträge seit 04/2006
    Die band allgemein is geil! www.skatepunks.de wenns jemand interessiert! naja aber veganer würd ich jetzt nicht werden (wegen der page)

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. kein kommentar
    Von PacMan im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 18:14
  2. kein sound
    Von Constantine im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 02:12
  3. Gewalt gg. Nazis...?
    Von channel im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 16:34
  4. Kein Ziel vor Augen!
    Von Scholzi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:39
  5. Kein Auweg??
    Von Jina7 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 00:30

Lesezeichen für Kein Bock auf Nazis

Lesezeichen