+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: mein freund und ich

  1. #1

    35 Jahre alt
    42 Beiträge seit 04/2006

    mein freund und ich

    Wir sind eigentlich glücklich (3Monate) nur sind wir relativ unterschiedlich er eher ruhiger und ich bin halt verrückter,gehe gern weg unternehme viel.
    Es ist klar dass man am Anfang ner Beziehung lieber kuschelig einen Videoabend macht aber langsam fehlen mir Unternehmungen und ab und zu mal weggehn.
    Auf ner Party zB würd ich am liebsten die ganze Zeit tanzen,und das ist halt nicht so sein Ding deshalb halte ich mich dann manchmal auch zurück.
    Ich liebe ihn ja auch,nur wärs halt schön,wenn ich es schaffen könnte dass er mehr weggehen will oder was unternehmen will.

    Aber wie schaffe ich das?? Wär lieb wenn ihr mir helfen könntet,is ja kein großes Problem aber dann wär ich wunschlos glücklich

    DANKE

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Wie du schon sagtest, ihr seid erst drei Monate zusammen.
    Vielleicht könntest du mal mit ihm reden.
    Habt ihr denn den gleichen Freundeskreis? Dann wäre das ganze schon viel einfacher.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    42 Beiträge seit 04/2006
    Danke für die Antwort..
    Ja aber das kommt doch blöd wenn ich hingehe und ihm sowas sage oder?
    Wir sind auf einer Schule,verschiedene Klassen aber haben paar Freunde zusammen

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    wieso sollte sowas blöd sein? er ist doch dein freund, da müsstest du dich ihm auch anvertrauen können. auch nicht aufschieben, das macht die situation "schlimmer",auch wenns sie jetzt nich harmlos erscheint. bei solchen gegensätzen sollte man eben kompromisse schließen, wenn man ne weile zusammen bleiben will

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    42 Beiträge seit 04/2006
    Danke!!

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Mh... also grundsätzlich würde ich ihn nicht zu etwas drängen, was er nicht mag.

    Sicher kannst du versuchen mit ihm zu reden (solltest du auch machen) und ihm erklären, dass du gerne mal mit ihm gemeinsam weggehen möchtest. Muss ja nicht zwangsweise eine party sein, wenn er nichtd er typ dafür ist. man kann ja auch so schöne sachen unternehmen (schwimmbad, Zoo etc.).

    Mit meinem Freund brauch ich z.B. gar nicht mehr groß reden, der mag einfach nicht mehr party machen. das find ich zwar schade, aber ich kann ihn auch verstehen. Wir haben das Problem so gelöst, dass ich dann einfach mit meinen Freunden los ziehe und er zu hause bleibt. In der Zeit kann er seinen hobbys nach gehen und ich ausgelassen und ohne schlechtes gewissen feiern.
    Was ich nicht machen würde (und da sind wir uns beide glücklicherweise einig), wäre ihm zu liebe immer zu Hause bleiben. Das beschwört langfristig gesehen nur streit herauf.

  7. Nach oben    #7

    99 Jahre alt
    aus die Maus...
    184 Beiträge seit 12/2005
    Die Problematik kommt mir sehr bekannt vor, nur isses bei mir genau umgekehrt.

    Meine Freundin will immer nur zuhause rumliegen und ich zerbrech mir den Schädel was wir gemeinsam unternehmen können damit sich nich irgendwann ne gewisse Langeweile einschleicht. Hab mir ihr auch schon oft darüber geredet, aber sie meint dann meist nur daß sie halt fertig von der Arbeit is und "lieber entspannen will".

    Und jetzt ? Macht sie Schluß weil in ihren Augen ne gewisse "Routine" aufgekommen is und alles "irgendwie eingeschlafen" und "zu oberflächlich" geworden is

    Soll mal einer die Frauen verstehen...

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    42 Beiträge seit 04/2006
    Danke für die Tipps
    Genau das ist es ja,ich möchte ihn ja nicht ändern,wenn das einfach nicht sein Ding ist.Denke auch,dass die Lösung ist Kompromisse zu schließen und ich bin da ganz zuversichtlich,bin auch schon ohne ihn weggegangen.

    Das ist ja blöd mit deiner Freundin,da würd ich mich auch ärgern. Aber ich denke das liegt nicht an dir,du hast dir ja Mühe gegeben etwas zu ändern.
    Wünsch dir alles gute!

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Hühnerbrühe
    Die Problematik kommt mir sehr bekannt vor, nur isses bei mir genau umgekehrt.

    Meine Freundin will immer nur zuhause rumliegen und ich zerbrech mir den Schädel was wir gemeinsam unternehmen können damit sich nich irgendwann ne gewisse Langeweile einschleicht. Hab mir ihr auch schon oft darüber geredet, aber sie meint dann meist nur daß sie halt fertig von der Arbeit is und "lieber entspannen will".

    Und jetzt ? Macht sie Schluß weil in ihren Augen ne gewisse "Routine" aufgekommen is und alles "irgendwie eingeschlafen" und "zu oberflächlich" geworden is

    Soll mal einer die Frauen verstehen...
    Die Schlampe

  10. Nach oben    #10

    99 Jahre alt
    aus die Maus...
    184 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von Meeresboden001
    Das ist ja blöd mit deiner Freundin,da würd ich mich auch ärgern. Aber ich denke das liegt nicht an dir,du hast dir ja Mühe gegeben etwas zu ändern.
    Wünsch dir alles gute!
    Danke..hab mich mittlerweile damit abgefunden. Gibt ja schließlich noch andere, vernünftigere Mädels - hoff ich doch mal

  11. Nach oben    #11

    99 Jahre alt
    aus die Maus...
    184 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von hotpfanne
    Die Schlampe
    Tja...wo Du Recht hast...

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Also mein Freund und ich sind auch ziemlich unterschiedlich. Er ist der gelassenere, ruhigere Typ und ich bin so ziemlich genau das Gegenteil von ihm. Aber es passt. Klar, man darf nicht von grundauf verschieden sein, aber es sollte schon so eine Chemie vorhanden sein, dass es knistern kann. Wäre es denn nicht tierisch öde, wenn alles genau passen würde? Man braucht ja gewissermaßen ein paar kleine Ecken und Kanten, um nicht gleich in diesen verschlafenen Alltagstrott zu rutschen.
    Wenn du also das Gefühl hast, dass es nicht hinhaut. Dass ihr zuuu verschieden seid, dann muss an deinen Zweifeln was dran sein, . Ich will jetzt nicht den schwarzen Peter untergeschoben bekommen und auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber die Lösung mit den Kompromissen ist wahrscheinlich keine Dauerlösung.
    Wenn er einfach der Typ dafür ist einen schönen ruhigen Abend zu Hause zu verbringen, dann wird sich das auch nicht ändern, wenn ihr alle zwei Wochen weggeht und du dann gezwungenermaßen die anderen beiden Wochenenden im Monat mit ihm zu Hause rumsitzt.
    Ihr könntet es versuchen, aber ich kann dir sagen, wenn es nicht klappen sollte - und er und selbstverständlich auch du ins alter Schema zurück fallt, dann sei nicht verwundert oder verärgert. Wenn ihr euch liebt, was ich für euch hoffe, dann werdet ihr sogar ohne Kompromisse eine Lösung finden. Er kann daheim bleiben, wenn er nicht mitkommen mag und du kannst gehen, wenn du nicht zu Hause bleiben willst. Wenn ihr euch genug vertraut, ist es doch kein Ding. Man muss nicht immer aufeinanderhocken, - Weggehen (also z.B. Tanzen) macht man ja eh meistens eher am Wochenende und dann hättet ihr ja theoretisch noch die ganzen Werktage zusammen und falls du auch mal vorhast mit ihm ins Kino zu gehen oder Essen [oder weiß der Geier], dann such dir doch Dinge aus, wo er seine ruhige Art nicht zu verstellen braucht. Kino ist doch auch okay, - er braucht nicht so zu tun, als ob er genausoviele Hummeln im Arsch hat wie du und du kannst die Zeit mit ihm genießen, wo er mal nicht auf der faulen Haut zu Hause liegt.

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    42 Beiträge seit 04/2006
    Also wir lieben uns auf jeden Fall.
    Und das mit den "Unterschieden" ist auch kein großes Problem für mich,ich wollte nur mal eure Meinung dazu hören.Abgesehen von den Sachen,die ich euch erzählt habe, haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten sonst würd das ja gar nicht klappen

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    42 Beiträge seit 04/2006
    Und danke für die lange Antwort
    Ich fänds auch langweilig wenn man total gleich wäre....

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    42 Beiträge seit 04/2006
    Danke für eure Tipps aber es hat wohl doch nicht geklappt mit uns.
    Seit gestern sind wir getrennt,waren knapp 5 Monate zusammen,waren einfach zu unterschiedlich

  16. Nach oben    #16

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Meeresboden001
    Danke für eure Tipps aber es hat wohl doch nicht geklappt mit uns.
    Seit gestern sind wir getrennt,waren knapp 5 Monate zusammen,waren einfach zu unterschiedlich
    naja wie auch immer kopf hoch

    sprücheband nummer 9:

    => ander mütter haben auch schöne söhne

  17. Nach oben    #17

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von Meeresboden001
    Also wir lieben uns auf jeden Fall.
    Und das mit den "Unterschieden" ist auch kein großes Problem für mich,ich...........
    Zitat Zitat von Meeresboden001
    Seit gestern sind wir getrennt,waren knapp 5 Monate zusammen,waren einfach zu unterschiedlich
    Muss ja die Liebe des Lebens gewesen sein! Ups, vergaß, das ist sie ja jedes mal!

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    42 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Ryder Hook
    Muss ja die Liebe des Lebens gewesen sein! Ups, vergaß, das ist sie ja jedes mal!

    Super bau mich auf

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    42 Beiträge seit 04/2006
    Danke Swissmade...
    Hey du bist ja ein Mann *gg* Hab ich gar nich bemerkt
    Dass es noch einfühlsame Männer gibt

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Freund - Langweilig!?!
    Von RedTears im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 23:46
  2. Mein bester Freund
    Von Sterndl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 22:49
  3. Mein Freund ist Sektenmitglied!
    Von Houseratte im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 14:41
  4. Mein bester Freund
    Von Sterndl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 09:19
  5. mein bester freund - die prinzen
    Von leonie im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 16:45

Lesezeichen für mein freund und ich

Lesezeichen