+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Pille Cerazette... Erfahrungen?

  1. #1

    Pille Cerazette... Erfahrungen?

    Ich habe von meiner Frauenärztin die Pille Cerazette verschrieben bekommen, da ich erhebliche Regelschmerzen hatte bzw. noch habe . Meine FÄ sagte, dass meine Periode durch die Einnahme dieser Pille nach einiger Zeit ganz ausbleiben würde, da ich keine Pillenpause mache.
    Naja seit 4 Monaten habe ich nun 3x im Monat meine Tage. 2x sinds nur Zwischenblutungen die nach 3-4 Tagen wieder abklingen, jedoch erhalte ich immer noch meine "Hauptperiode", die sich ca. eine Woche lang hinzieht. Und ich habe bis heute Unterleibschmerzen Es hat sich nichts gebessert.
    Meine Ärztin vertröstet mich und behauptet, dass sich mein Körper erst daran gewöhnen muss, aber wie lange braucht denn bitte mein Körper dafür?
    Als ich früher die Microgynon genommen habe, ist meine Regel zwar nicht ausgeblieben, da man bei diesem Verhütungsmittel die 7 tägige Pause gemacht hat, jedoch hatte ich keine starken Blutungen mehr und auch die Schmerzen waren weg.
    Kann es denn nicht sein, dass ich die Cerazette einfach nicht vertrage?

    Eine andere Pille darf ich auf Grund der Knoten in den Brüsten leider nicht einnehmen.

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Also dürftest du nicht wieder zur Microgynon wechseln (ich nehm die auch und find die gut... ).
    Ich würd an deiner Stelle noch 1-2 Monate warten, ob sich der Körper vielleicht noch dran gewöhnt, wenn nicht nochmal den Arzt drauf ansprechen und wenn sie dann immernoch sagt, nein, das geht schon, den Arzt wechseln.
    Ne Bekannte von mir hatte sich mal dieses Implantat einsetzen lassen und hatte ähnliche Probleme, sowohl was die Tage angeht, als auch die Kommentare vom Arzt. Sie hat dann den Arzt gewechselt, weil monatelang bluten einfach verdammt nervig ist und doch auch nicht gesund sein kann.

  3. Nach oben    #3
    Hallo du,

    danke für deine Antwort.

    Leider darf ich die Microgynon nicht einnehmen, da diese Pille Östrogene enthält.
    Die Cerazette ist eine östrogenfreie Pille. Dies bedeutet, dass die Knoten in meinen Brüsten nicht wachsen. Östrogene fördern leider das Knotenwachstum

  4. Nach oben    #4

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Ich bin keine Fachfrau und kann nicht beurteilen, ob die Cerazette vielleicht wirklich nicht so optimal für dich ist. An deiner Stelle würde ich mich jedoch ganz auf den Rat deiner Ärztin verlassen und noch etwas abwarten. Vielleicht spielt sich das Ganze doch noch ein.

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß ich schon einiges hinter mir habe, was dieses Thema angeht und die Cerazette das allererste Verhütungsmittel ist, mit dem ich keine, aber wirklich GAR KEINE Probleme mehr habe.
    Um keinen Preis würde ich das Zeug jemals wieder hergeben.

  5. Nach oben    #5

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Meiner Ansicht nach ein ( idR sehr gut verträgliches ) Präperat rein auf Gestagenbasis, was vor allem bei Raucherinnen zum Einsatz kommt, da Östrogengaben die Thrombosegefahr steigern würden.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    8 Beiträge seit 04/2006
    Ich hab' ähnliche Probleme mit dem Drecksding, kotzt mich langsam an! Ich bin aber Dienstag eh erst mal beim Gyn, mal gucken, ob ich dann 'ne andere verschrieben kriege!

  7. Nach oben    #7

    @ ebony

    schreibe mir dann bitte mal, was deine Ärztin dann gesagt hat

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    8 Beiträge seit 04/2006
    Ja, auf jeden Fall, hätte ich sowieso gemacht!! Glaub mir, ich weiß genau, wie scheiße das ist, hier nich klarzukommen damit!

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    8 Beiträge seit 04/2006
    Aaaalso, meine Ärztin meinte, dass die Verhütung rein auf Gestagenbasis bei mir nicht ausreicht und das wohl eher ein hormonelles Problem ist. Ich soll jetzt auf die Minisiston umsteigen, keine Ahnung, wie's mit der ist, aber ich halte dich auf dem Laufenden! Meine Mum meinte, sie hat die jahrelang genommen und war zufrieden. Jo, ne, keine Ahnung...

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Hehe... meine Ma hatte auch mal die Pille, die ich jetzt hab...
    Könnte an der Verwandschaft liegen? Vielleicht gleich die Mutter fragen und sich dann erstmal die gleiche verschreiben lassen...

  11. Nach oben    #11
    Ich habe heute mal diese Hotline angerufen, die es für meine Pille gibt. Naja die meinten das es nicht normal ist, dass ich so lange Blutungen habe und sie der Meinung sind das ich dieses Präperat einfach nicht vertrage.
    Ich werde jedenfalls zu einem anderen Arzt gehen mit der Hoffnung das ich eine andere Pille erhalte, da ich den Eindruck habe das mich meine jetztige FÄ nicht für voll nimmt.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Bei Frauenärzten ist das schon so ne Sache, lieber länger suchen, biis man wen findet, der einem wirklich sympathisch ist und dem man vertraut!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Verhütungsring erfahrungen?
    Von Tequilla im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 00:04
  2. NOKIA Music Pack MP-256 / MK-1 Erfahrungen??
    Von *Neo* im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 09:49
  3. cadillac deville - tuning erfahrungen ?
    Von LuckyLuke im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 20:11
  4. Au-Pair erfahrungen?
    Von maria im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 16:06
  5. erfahrungen mit blitzdefence?
    Von solarize.mx im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 02:22

Lesezeichen für Pille Cerazette... Erfahrungen?

Lesezeichen