+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: mein Monitor muckt

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005

    mein Monitor muckt

    Folgendes Problem. Ich habe einen *hust* etwas älteren Monitor (Dell 15 Zoll, 1996) der aber dennoch recht gut ist (bild is in 1024er Auflösung scharf, und er schafft sogar 1280er Auflösung)..
    seit kurzem muckt er aber:
    er geht immer aus, an, bleibt 2 sek. an, geht aus und wieder von
    vorn. mach ich ihn aus und an hört es ne weile auf... irgendwer ne
    Idee? hat er seit gestern abend.
    ab und an, also schon länger, "fizzelt" das bild, die zeilen flackern horizontal quasi.. das kam immer für n paar sekunden, dann war wieder gut..

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hab ich das nu richtig verstanden, wenn du ihn ne Zeitlang aus lässt gehts wieder en bissel länger gut?
    Klingt dann irgendwie nach nem Wärmeproblem.
    Un der Rest klingt als wär der Zeilentraffo im Arsch. bzw kurz davor
    Bei unsren alten Röhren hat da immer dagegenhauen geholfen Is aber auch nur eine eher temporäre lösung. Reparieren kannste dir wohl aber gleich abschminken!

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    hm, schade. dabei hatte ich den vom Sperrmüll gerettet
    Mal im Ernst, mist.. ne neue Festplatte brauch ich auch (nachdem meine voll is und im ereignisprotokoll Lesefehler zu finden sind)..
    ARGH ARGH ARGH
    Ich hatte auch mal n 17er der mir fast abgefackelt ist
    den bekam ich geschenkt (ward ausgemustert), stand aber mangels VGA-kabel ein halbes jahr in der Werkstatt. Dann kaufte ich eins, entstaubte den Monitor und klemmte ihn an. 20 minuten ging er, dann ging er aus und rauchte, woraufhin mein kumpel panisch den stecker rauszog.. der war von innen doch noch n wenig verstaubt denk ich mal

    ach ja auch wenn ich ihn ne sekunde aushab bleibt nachm einschalten das komische verhalten erstmal n paar minuten weg.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    kauf dir doch nen gebrauchten der keine probleme hat da kosten die 17 zöller nix mehr weil jeder tft will

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Also vorallem das "flackern" deutet mir auf nen Fehler vom Zeilentrafo hin (oder sonst irgend en Gerät bin da nit so der elektronik Experte).
    Aber das zu reparieren kostet dich wohl weit mehr als einfach nen neuen 17er zu kaufen.
    Ausser du kennst einen der sich das zum Hobby gemacht hat, so alte Kisten auszuschlachten un wieder fit zu machen.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    hör auf mit dem quatsch, wenn du dir schon was neues kaufen musst, dann kauf was anständiges ich kann die den

    samsung syncmaster 930BF empfehlen.
    hammer bild, keine pixelfehler, superreaktionszeit (4ms) und auch eine sehr gute ausleuchtung.

    kostenpunkt im januar 381€ bei alternate. dürfte also jetzt billiger sein.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    95 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von St@TiC
    ..., keine pixelfehler,...
    Ist ja wohl blödsinn, oder? Nur weil deiner keine Pixelfehler hat, heisst das doch noch lange nicht, dass alle Monitore des Typs keine haben...

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von St@TiC
    hör auf mit dem quatsch, wenn du dir schon was neues kaufen musst, dann kauf was anständiges ich kann die den

    samsung syncmaster 930BF empfehlen.
    hammer bild, keine pixelfehler, superreaktionszeit (4ms) und auch eine sehr gute ausleuchtung.

    kostenpunkt im januar 381€ bei alternate. dürfte also jetzt billiger sein.
    na wenn werd ich eh nix neues kaufen, sondern nen gebrauchten suchen.

    im anderm Forum wo ich das postete bekam ich einen angeboten:
    http://www.jiggle.de/vb/showpost.php...44&postcount=2
    (er hat mir schon ANNA Geschenkt, ein Server, compaq proliant 3000)

  9. Nach oben    #9
    Wenn es eine Sache ist, wobei man nicht sparen sollte, dann ist es der Monitor. Man tut seinen Augen und Hirn auf dauer was gutes, wenn man ein bisschen mehr investiert...

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von sad
    Wenn es eine Sache ist, wobei man nicht sparen sollte, dann ist es der Monitor. Man tut seinen Augen und Hirn auf dauer was gutes, wenn man ein bisschen mehr investiert...
    hast ja recht, aber mein ganzer Arbeitsplatz ist *hust* unergonomisch.
    mal sehen, wenn ich mal zu exo komme, was das für ein monitor is.
    irgendwann kauf ich mirn TFT.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von ascii:158
    Ist ja wohl blödsinn, oder? Nur weil deiner keine Pixelfehler hat, heisst das doch noch lange nicht, dass alle Monitore des Typs keine haben...
    wenn man von einer verallgemeinerung ausgeht, ja da haste recht. wobei ich mich da zugegeben etwas unverständlich ausgedrückt hab. korrekt heißt es "meiner hat keine pixelfehler" aber wenn man im internet nach bewertungen zu diesem monitor sucht, bekommt man den satzteil "keine pixelfehler" öfters mal zu hören, von daher müsste es richtig heißen. "viele käufer darunter ich haben keine pixelfehler"
    aber auf grund der resonanz zu dem monitor hab ich es halt etwas verallgemeinert ausgedrückt das er keine pixelfehler aufweist

    ich mein 380€ is echt nicht die welt für so ein top gerät und das geld haste in paar jahren wieder raus, weil du geld beim brillenkauf sparst, weil du entweder keine brauchst oder nicht jedes jahr ne neue weil die aktuelle stärke nicht mehr ausreicht.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    95 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von St@TiC
    wenn man von einer verallgemeinerung ausgeht, ja da haste recht. wobei ich mich da zugegeben etwas unverständlich ausgedrückt hab. korrekt heißt es "meiner hat keine pixelfehler" aber wenn man im internet nach bewertungen zu diesem monitor sucht, bekommt man den satzteil "keine pixelfehler" öfters mal zu hören, von daher müsste es richtig heißen. "viele käufer darunter ich haben keine pixelfehler"
    aber auf grund der resonanz zu dem monitor hab ich es halt etwas verallgemeinert ausgedrückt das er keine pixelfehler aufweist
    ;-)
    _

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    das mit dem ausgehen hab ich mal beobachtet, es trat immer abends auf. also wenn ich nach der schule so 6 stunden am PC saß
    das flimmern tritt öfter auf als früher aber ich geb ihm optimistisch noch 2 monate

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von ascii:158
    ;-)
    _

    ascii:158 ist der phonix mod. man sieht ihn nie aber wenn dann muss man sein kopf reiben und es bringt glück. *kopf reib*

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    mit dem wärmeproblem,falls es so sein sollte, den monitor mal richtig saubermachen. Bedeutet auch innen richtig putzen.

    nicht mit wasser und auch nicht bei eingeschaltetem monitor,sollte klar sein

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    mit dem wärmeproblem,falls es so sein sollte, den monitor mal richtig saubermachen. Bedeutet auch innen richtig putzen.

    nicht mit wasser und auch nicht bei eingeschaltetem monitor,sollte klar sein
    Jo, und erstmal warten, wegen der kondensatoren im zeilentrafo, weil die einem auich bei ausgeschaltetem gerät kräftig eine flackern können.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    ach komm spiel dich nich so auf das is wie dieser muskeltrainer mit stromstößen nur etwas stärker eben

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. mein freund und ich
    Von Meeresboden001 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 16:52
  2. Mein Moped ....
    Von muh im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 16:15
  3. Oh. Mein. Gott.
    Von Overkill im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 18:47
  4. monitor spinnt
    Von Osterhase im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:09
  5. brauch nen Monitor
    Von kingsize2003 im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 02:18

Lesezeichen für mein Monitor muckt

Lesezeichen