+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: meine Mutter

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005

    meine Mutter

    meine Eltern sind geschieden, seit ich 6 bin.. ich wohne bei meinem Vater und habe seit hm 2000 oder so keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter.. sie arbeitete bei Papa in der Firma und wohnte in einer kleinstadt, zu der der ort gehört in dem wir wohnen.
    jetzt erzählte mir meine stiefmutter, dass meine mutter anfang des jahres gekündigt hat (oder so, irgendwas mit abfindung), und wieder geheiratet hat (also sie war nicht wirklich treu, hat meinen papa betrogen, und in der zeit in der wir kontakt hatten 2 oder 3 beziehungen gehabt).. und in den schwarzwald gezogen ist..
    irgendwie wühlt mich das auf..
    ich meine wenn diese frau nun absolut nichts mehr für mich empfindet, welche Frau dann? Und wieso sagt Papa mir das nicht selber?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    mh, unschön, wenn Eltern geschieden sind. Meine sind es seit diesem Jahr...bzw man kann nich richtig sagen, wann sie überhaupt mal wirklich zusammen waren in ihrer Ehe....egal...

    Die Frage, wieso dein Vater dir das nich selbst sagen konnte, is evtl, dass er dich damit nich belasten wollte. Is einfach ne Vermutung. Klar, deine Stiefmutter da evtl vorzuschicken is imho nich gerade richtig... nur wer sollte es dir sonst sagen? Iwann hättest du es wohl erfahren, von irgendwem, und dann wäre wohl Krach dagewesen, wieso dein Vater dir nichts gesagt hat....red doch einfach mal ruhig mit ihm drüber!

    Ich glaube auch nicht, dass deine Mutter dich nicht mag, trotz dass ihr kein Kontakt habt, und sie nu auch weggezogen is.. mh...

    versuch iwie mit beiden zu reden...wir kennen sie nicht, und daher kann glaub auch niemand dir iwelche Fragen dazu beantworten - ausser deine Eltern selbst...

    Kopf hoch

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    mh, unschön, wenn Eltern geschieden sind. Meine sind es seit diesem Jahr...bzw man kann nich richtig sagen, wann sie überhaupt mal wirklich zusammen waren in ihrer Ehe....egal...

    Die Frage, wieso dein Vater dir das nich selbst sagen konnte, is evtl, dass er dich damit nich belasten wollte. Is einfach ne Vermutung. Klar, deine Stiefmutter da evtl vorzuschicken is imho nich gerade richtig... nur wer sollte es dir sonst sagen? Iwann hättest du es wohl erfahren, von irgendwem, und dann wäre wohl Krach dagewesen, wieso dein Vater dir nichts gesagt hat....red doch einfach mal ruhig mit ihm drüber!

    Ich glaube auch nicht, dass deine Mutter dich nicht mag, trotz dass ihr kein Kontakt habt, und sie nu auch weggezogen is.. mh...

    versuch iwie mit beiden zu reden...wir kennen sie nicht, und daher kann glaub auch niemand dir iwelche Fragen dazu beantworten - ausser deine Eltern selbst...

    Kopf hoch
    naja er hat sie ja nicht vorgeschickt. sie erzählte es mir, weil ich es sonst nicht erfahren hätte (woher auch)..

    meine mutter mag mich nicht nicht, glaub ich auch, ich denke eher sie kennt mich nicht.. also.. sie empfindet absolut nichts für mich.. ich denke immer wenn ich sterben würde und sie die todesanzeige sehen würd würd sie weiterblättern bzw es zwar sehen aber net bewusst wahrnehmen, weil es halt ne todesanzeige wäre wie jede andere auch.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Das glaub ich nicht. Immerhin hat sie dich geboren und doch mit großgezogen... Egal wie sich das Verhältnis entwickelt, man empfindet für sein eigenes Kind nich einfach nichts. Selbst wenn man nichts mit kindern anfangen kann.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Tequilla
    Das glaub ich nicht. Immerhin hat sie dich geboren und doch mit großgezogen... Egal wie sich das Verhältnis entwickelt, man empfindet für sein eigenes Kind nich einfach nichts. Selbst wenn man nichts mit kindern anfangen kann.
    naja das mit großziehen.. waren ja nur 6 jahre, und is schon 13 jahre her.
    sie war eh net wirklich verantwortungsvoll, hat in der schwangerschaft viel geraucht und getrunken

  6. Nach oben    #6

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von JeriC
    ...meine mutter mag mich nicht nicht, glaub ich auch, ich denke eher sie kennt mich nicht.. also.. sie empfindet absolut nichts für mich..
    Ich glaube du sagtest es schon. Deine Mutter kennt dich nicht.

    Du weisst nicht was in den Scheidungspapieren stand. Vielleicht hatte die Mutter kein Besuchsrecht, es gibt aber auch andere Gründe.

    An deiner Stelle würde ich mich an deinen Vater wenden wie er dazu steht. Von seiner Antwort kannst du viel lernen ... wenn du zwischen den Zeilen liest.

    Wenn es dein grosser Wunsch ist, deine Mutter einmal wieder persönlich zu treffen, so sollte dein Vater da keine Steine in den Weg legen.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Ich glaube du sagtest es schon. Deine Mutter kennt dich nicht.

    Du weisst nicht was in den Scheidungspapieren stand. Vielleicht hatte die Mutter kein Besuchsrecht, es gibt aber auch andere Gründe.

    An deiner Stelle würde ich mich an deinen Vater wenden wie er dazu steht. Von seiner Antwort kannst du viel lernen ... wenn du zwischen den Zeilen liest.

    Wenn es dein grosser Wunsch ist, deine Mutter einmal wieder persönlich zu treffen, so sollte dein Vater da keine Steine in den Weg legen.
    ich hab sie anfangs besucht an den wochenenden, sie schob mich am samstag meist schon wieder zu meinem vater ab.. nahm sich nicht wirklich zeit für mich.
    ich will sie nicht wirklich sehen, ich fühle mich nur ungeliebt. ich meine wenn ich selbst meiner mutter egal bin?
    mein vater ist ein vater wie man ihn sihc wünschen kann.

  8. Nach oben    #8

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Eines Teils wusste deine Mutter, dass du beim Vater besser aufgehoben bist, zum anderen kannte sie auch ihre eigene Schwäche ... nicht nur Trinken und Rauchen.

    Ich kann dir nur raten, den Faden zu deiner Mutter NICHT abreissen zu lassen. Du brauchst sie nicht umbedingt jeden Monat besuchen, aber irgend wann mal "Guten Tag" sagen, darüber wird sie sich schon freuen ... vor allen später wenn sie in die 60ger kommt.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Eines Teils wusste deine Mutter, dass du beim Vater besser aufgehoben bist, zum anderen kannte sie auch ihre eigene Schwäche ... nicht nur Trinken und Rauchen.

    Ich kann dir nur raten, den Faden zu deiner Mutter NICHT abreissen zu lassen. Du brauchst sie nicht umbedingt jeden Monat besuchen, aber irgend wann mal "Guten Tag" sagen, darüber wird sie sich schon freuen ... vor allen später wenn sie in die 60ger kommt.
    wenn sie so lang lebt. ich konnte mir vor gericht aussuchen, wo ich hinwill, ich wollte zu meinem vater. obwohl meine tante (die frau des bruders meines vaters) erzählte er würde mich vernachlässigen (weil wenn papa allein in dem haus meiner oma gelebt hätte hätte sie es sich gekrallt)..
    meine mutter wollte mich net. ich denke nich weil sie weiß dass ich bei papa besser dran bin sondern weil sie die verantwortung net wollte. afaik ließ sie sich damals nahc meiner geburt sterilisieren, was ja sehr für mich spricht.

  10. Nach oben    #10

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Das waren sicherlich beides gute Entscheidung deiner Mutter, dich in Obhut des Papas zu lassen und die Sterilisation.

    Überleg dir mal, was aus deinen jetzigen Leben geworden wäre, hättest du es bei der Mutter verbracht. Sie kennt ihre Schwächen. Eine ist dass sie Ihr Leben geniessen will.

    Vielleicht hatte sie dafür Gründe die niemand kennt. Irgendwann kannst du sie fragen. Augenblicklich sieht sie in dir noch nicht eine erwachsene Person. So etwas dauert bei Eltern immer lange, glaube mir ... selbst meine Mutter will oft nicht wissen was meine Meinung zu etwas ist.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Das waren sicherlich beides gute Entscheidung deiner Mutter, dich in Obhut des Papas zu lassen und die Sterilisation.

    Überleg dir mal, was aus deinen jetzigen Leben geworden wäre, hättest du es bei der Mutter verbracht. Sie kennt ihre Schwächen. Eine ist dass sie Ihr Leben geniessen will.

    Vielleicht hatte sie dafür Gründe die niemand kennt. Irgendwann kannst du sie fragen. Augenblicklich sieht sie in dir noch nicht eine erwachsene Person. So etwas dauert bei Eltern immer lange, glaube mir ... selbst meine Mutter will oft nicht wissen was meine Meinung zu etwas ist.
    sie sieht in mir GAR NICHTS. Ich interessiere sie nicht.
    sonst hätte sie sich in den 6 jahren mal gemeldet.
    ihre telefonnummer die ich hab funzt eh schon lang nicht mehr.

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Ich kann dir nur raten, den Faden zu deiner Mutter NICHT abreissen zu lassen. Du brauchst sie nicht umbedingt jeden Monat besuchen, aber irgend wann mal "Guten Tag" sagen, darüber wird sie sich schon freuen ... vor allen später wenn sie in die 60ger kommt.
    Bei dem was er hier schreibt scheint mir das hier vergebliche Mühe zu sein und den Aufwand nicht wert.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    ob es vergeblich ist weiß ich nicht.
    damals als ihre mutter im sterben lag (so 2002 oder 2003), rief sie nicht mich an, sondern meine andere oma die bei uns im haus lebt. Angeblich habe sie meine nummer nicht (ich hatte sie ihr gegeben als ich mein telefon bekam, damals hatten wir noch kontakt). Ich rief sie an. Es war ein seltsames Gefühl ihre stimme zu hören. Ich gab ihr nochmal meine Nummer und sie versprach sich nochmal zu melden. das tat sie auch - genau einmal: sie teilte mir mit dass meine oma also ihre mutter endgültig tod war. das war das letzte mal dass ich die stimme meiner mutter hörte.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 15:37
  2. Ich hab Angst um meine Mutter!
    Von Milkakuh im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 08:52
  3. Meine Mutter kotzt mich an
    Von Mopsybaby im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 18:15
  4. Bank schickt meine Kontodaten /- stand an meine Mutter
    Von St@TiC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 20:12
  5. Mutter alkoholikerin
    Von Flam0r im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 21:03

Lesezeichen für meine Mutter

Lesezeichen