+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: wieso macht ihr nichts aus eurem leben

  1. #1

    wieso macht ihr nichts aus eurem leben

    Hi

    der Titel ist vielleicht ein bisschen hart.

    Ich kenne euch alle nicht und ich weiß auch nicht, was ihr aus eurem leben macht.

    Von daher soll sich bitte auch niemand hier angegriffen fühlen.

    Also ich bin 21 Jahre alt, habe meine ausbildung fertig.
    Werde bald weiter zur schule gehen und anschließend studieren.

    ich lebe seit 4 jahren in einer beziehung.

    ----------

    nun ... mache ich mir jetzt schon desöfteren gedanken,
    ob ich überhaupt das richtige mit meinem leben anfange ?

    um mal meine denkweise zu beschreiben:

    das leben bietet zigtausend möglichkeiten (in hunderten von ländern)
    und ich sitze hier .. in deutschland ...
    und versuche grade mein 0815 leben zu planen ...
    sprich: lernen - studieren - arbeiten ....

    jetzt gibts aber 1000 geilere sachen auf der welt !!

    mal hab ich bock, ein totales partyleben zu führen ..
    mal hab ich bock, auf ne schauspielschule zu gehn und filmstar zu werden (oder einfach nur zu modeln)
    mal hab ich bock, einfach ins ausland zu reisen (australien zb)
    um mir ein komplett neues leben auf die beine zu stellen

    ich möchte einfach weg und alles ausprobieren ?!

    jeder von euch hat sich garantiert schonmal solche gedanken gemacht..

    aber was hält euch davon ab, es zu versuchen ?!

    ich meine, klar ... die vernunft !

    aber .. was is denn der sinn des lebens ?!
    so zu leben wie millionen andere menschen ...
    den ganzen alltäglichen scheiss durchzumachen ...

    oder einfach mal aus der reihe zu tanzen ?!

    wieso nicht einfach mal losziehen und das tun was man will ...
    wenns nich klappt "scheiss drauf" ... ich mein .. letztendlich ..
    kann es denn schaden ? man bekommt doch immer wieder eine chance auf ein "0815 leben" wie ich es jetzt mal nenne ...

    um nochmal zum punkt zu kommen:

    was hält euch davon ab, euer leben so zu gestalten,
    wie es euch am besten gefallen würde ?

    und ich bitte euch, jetzt einfach mal blöde kommentare zu meinen träumen zu unterlassen... und einfach nur auf meine frage zu antworten!

    ich meine das verdammt ernst ...

    jeder hat andere wünsche und ideen, sein leben zu gestalten.

    aber mir geht es prinzipiell jetzt um die antwort:

    WIESO WAGT IHR DEN SCHRITT AUS DER REIHE NICHT ?!


    über antworten würde ich mich sehr freuen ..

    greetz

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Weil dich das System in 99 von 100 Fällen so hart fickt das du hinterher NICHT einfach zurück in dein 0815 Leben zurück kannst...
    Von was willst du dein Tingelleben finanzieren ?
    Von deinem selbst erarbeiteten ? Du warst immer Schüler, mehr als ein paar Ferienjobs oder ein Ausbildungsgehalt wird da wohl nicht drin sein...
    Von deinen Eltern ? Von einem Lottogewinn ?
    Wenn du das hättest müsstest du die Frage nicht stellen !

    Ohne Kohle läuft da draußen genausowenig wie in deinem jetzigen Leben und das will durch ein beschissenes 0815 Leben erwirtschaftet sein oder durch glückliche Fügung reicher Eltern, Lottogewinn usw. aber leider passiert das nur ein paar 1000 auf unseren Erdenrund und das meist nicht verdient...

    Wach auf, sieh dir die scheisse an die da draußen passiert und sei froh so ein 1337 Leben führen zu können, es geht immer noch eine Menge nach oben, aber auch noch das 100000-fache nach unten !

    Der Sprung aus der Reihe ist auch durch den Charakter möglich, ich hab noch nie jemand wie mich kennengelernt und war an schon verdammt vielen Orten wo man Irre trifft, wenn das mal nich verdammt einzigartig is

    Die Jugend *kopfschüttel*

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von verwirrteseele
    ... was hält euch davon ab, euer leben so zu gestalten,
    wie es euch am besten gefallen würde ? ...
    Ohne Moos nix los...

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    hmm... man muß halt nach erreichbaren dingen greifen...
    ich studiere was mich interessiert und auch gute aussichten auf dem arbeitsmarkt hat, ich träume auch von reisen, und ich mache sie im mir möglichen rahmen, sprich ich gehe z.B. anfang Juni zu Rock am Ring und mach mal ein paar tage Party mit meinen Kumpels, dann werde ich im Sommer mit einem kumpel in Europa herumtrampen und der Australienurlaub muß warten, bis ich mein Diplom in der Tasche habe, ist aber fest eingeplant.

    Sprich du musst mit dem Strom schwimmen um ab und zu mal anhalten zu können, wenn du den Fluß aber verläst geht dir ganz schnell die Luft aus.

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Ein Zitat von Sir Winston Leonard Spencer Churchill:
    "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."

    Ersetze Demokratie mit 0815 und Problem durch.
    In der Summe gesehen bleibt das Standardleben einfach das Optimum.
    Sicherlich bietet das klassiche Highlife auch mehr Glücksmomente (was ja im Endeffekt zählt), aber die Zahl der Momente die dann nicht so glücklich sind, gleichen das voll aus und meistens überwiegen diese noch.

    Also sieh zu das du das 0815 Leben an deinen Vorstellung ausrichtest und aufpeppst, dann kommt auch nicht immer das Thema verpasste Chancen auf.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Also ich bin 21 Jahre alt, habe meine ausbildung fertig.
    Werde bald weiter zur schule gehen und anschließend studieren.

    ich lebe seit 1,5 jahren in einer beziehung.


    ----------

    zum einen habe ich momentan nicht soo große wünsche die ich in naher zukunft realisieren möchte. ich denke mir gefällt momentan mein 0815 leben recht gut. klar denkt man manchmal, ob das alles gewesen sein soll...
    nein soll es nicht...für mich steht irgendwie fest, dass ich mir später meine träume erfülle, andere länder kennenlerne oder so, aber dann will ich auch schon was geschafft haben, sprich ein ass im ärmel, ich finde momentan in meinem alter sollte ich die prioriät setzen und meine zukunft festigen, so dass ich später auf etwas zurückgreifen kann, so dass ich später ausreichend möglichkeiten habe,überhaupt meine träume verwirklichen zu können...
    vielleicht liegt das daran ,dass ich bisher schon das "partyleben" in dem sinne hinter mir gelassen habe, also da nichts vermisse, vielleicht liegt das daran, dass ich gerade erst in eine neue stadt in eine eigene wohnung gezogen bin und damit erstmal noch genug neues vebunden is, das kann ich so pauschal nicht sagen, ich weiß nur, dass ich mein leben momentan gut leben kann und nichts richtig "großartiges" vermisse...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    wer sagt denn, dass jeder, der in deutschland lebt und nicht mit einem fischkutter durch die südsee schippert ein 0815-leben führt?
    ich hab auch einige pläne, aber um glücklich zu sein, muss man doch nicht einsiedler in timbuktu werden. jeder definiert das selbst für sich und für mich reicht es, außergewöhnlich in meiner freizeit zu sein, sich krampfhaft nach außen hin abheben zu wollen ist was für möchtegernindividualisten
    wobei das nicht falsch verstanden werden soll: wenn jemand glücklich damit wird rucksacktourist in australien zu sein oder einen surfshop in kapstadt zu eröffnen, der soll es tun. jeder hat schließlich seine eigenen träume
    ich persönlich lege eben wert auf andere dinge.

  8. Nach oben    #8

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Dir steht es doch frei alles zu machen was du kannst, nur musst du dafür auch die Konsequenzen tragen.
    Die Gewichtung der Ereignisse musst du für dich selbst treffen. Viel Spass.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    mit dem geld was man hier in einem monat verdient, kann man woanders ein jahr leben!

    Also so stimmt das ja auch nicht mit ohne Mos nichts los..

    Ich glaube einfach dass viele zu feige sind um sowas zu machen.


    Und wenn man sich auf wenige Sachen beschränkt, kann man auch hier in Deutschland sehr günstig leben.
    Luxus bedeutet eben nicht immer gleich Glück!


    Ich hab übrigens ein ausgeprägtes Feierleben und geh nebenbei noch zur Schule und Arbeite mit nem 400 euro minijob.

    Das passt auch ganz gut

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von raterZ
    mit dem geld was man hier in einem monat verdient, kann man woanders ein jahr leben!

    Also so stimmt das ja auch nicht mit ohne Mos nichts los..

    Ich glaube einfach dass viele zu feige sind um sowas zu machen.


    Und wenn man sich auf wenige Sachen beschränkt, kann man auch hier in Deutschland sehr günstig leben.
    Luxus bedeutet eben nicht immer gleich Glück!


    Ich hab übrigens ein ausgeprägtes Feierleben und geh nebenbei noch zur Schule und Arbeite mit nem 400 euro minijob.

    Das passt auch ganz gut
    Zieh erstmal zu Hause aus, dann sehen wir weiter.

  11. Nach oben    #11

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    was hält dich denn davon ab anderswo ein neues leben zu beginnen ich mein wenn du ins ausland gehen willst dann machs doch, bedenke aber auch da ist das leben mehr oder minder 4711 natürlich ist es anders als in deutschland aber ebend gewissen zwängen bist du überall unterworfen...

    ich habs bis heute nicht bereut ob mein leben jetzt 4711 0815 oder 24/7 ist keine ahnung ich bin zufrieden und nur das ist wichtig

    e-dit: solltest du wirklich auswandern wollen dann solltest du dich allerdings beeilen irgendwann ist nämlich auch im ausland der arbeitsmarkt mal voll, und bedenke du wirst immer der fremde sein also solltest du ein minimum an anpassungsfähigkeit besitzen

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    stichwort: working holiday experience (bislang in japan, usa, australien, kanada, neuseeland und südafrika - vermutlich auch in einigen anderen ländern..jedenfalls wären das die ansprechendsten, denk ich)

    by the way: 0815 kommt ausm krieg da jeder (deutsche) soldat einen karabiner mit einem 15 cm langen lauf hatte, in dass er munition mit einer stärke von 8mm steckte..

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ihr seid doch Törleße

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    was ist denn, wenn du dir ein neues leben in australien aufgebaut hast.

    musst du da nicht arbeiten? gibts dort keinen alltag? ich finde leute die solche gedanken hegen sind leicht geblendet und hängen einem traum hinterher, der nur für 0.0001% aller menschen realisierbar wird.

    denn...

    JA, auch in einem exotischen Land musst du einen Job verrichten und dei ntäglich Brot verdienen
    JA, auch mit einem extraordinären Beruf (Model bspw.) musst du deine Steuererklärung machen, einkaufen gehn einmal die Woche, den Hund ausführen etc.

    got my point? Dieses "Das-Leben-ist-ein-einziges-nie-enden-wollendes-Abenteuer" Leben GIBT ES NICHT!

    Es ist ein hypothetisches Konstrukt, das mal von der Werbung zum Kauf eines Produkts, welches einem diesen Traum näherbringen soll, mal von Filmemachern, mal von X-Beliebigen Leuten aufgegriffen wird.

    Viel mehr sollte man an einer anderen Stelle ansetzen IMHO:
    Und zwar sollte man einfach mal anfangen, seinen Alltag für sich interessanter zu gestalten. Eben immer noch die Dinge verrichten, die getan werden müssen, aber mit einer anderen Grundmentalität. Mir kommt es so vor, als ob viele einfach verlernt haben, sich an weniger spektakulären Dingen zu freuen. Geblendet durch Medien und die große Kommunikationsgesellschaft zählen nur noch die Superlative. Dabei verlernt man leicht die Freude am Guten im Kleinen.

    Nur meine bescheidene Meinung, aber ich fahr super mit der Einstellung. Ich brauch kein Leben in Australien, kein Leben als Model, brauch nich von i-nem Titelblatt zu lächeln um mein Leben als richtig lebenswert zu erachten.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    klar gibt es dieses leben.. und zwar auf der straße!

    Aber deinen Ansatz find ich gut! Selbst der Alltag kann zu einem Abenteuer werden, wenn wir nur wollen!

    Zitat Zitat von Feuerschlucker
    Zieh erstmal zu Hause aus, dann sehen wir weiter.
    Woher willst du denn wissen ob ich noch Zuhause wohne oder nicht?

  16. Nach oben    #16

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Viel feiern, eigene Wohnung, etc lassen sich nicht von 400 euro finanzieren

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    400 euro + 150 von eltern..

    klar geht das!

  18. Nach oben    #18

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Weiblich
    24
    Ausbildung abgeschlossen
    Umschulung abgeschlossen
    halbtags berufstätig
    verheiratet seit über 5 Jahren
    Mami eines 4jährigen Sohnes



    Zitat Zitat von verwirrteseele
    was hält euch davon ab, euer leben so zu gestalten,
    wie es euch am besten gefallen würde ?
    Mal abgesehen davon,das ich gerne mehr Geld hätte(wer hätte das nicht ),um mir mein spießiges 0815 Haus zu kaufen,gefällt mir mein Leben so am besten...Sonst würde ich´s nicht so leben.

    Zitat Zitat von verwirrteseele
    WIESO WAGT IHR DEN SCHRITT AUS DER REIHE NICHT ?!
    Hmhm,wenn ich aus der Reihe tanzen würden wollte,könnte ich´s bestimmt machen.Alles organisierbar denke ich.Aber mir gefällt mein Leben so wie es ist.Spinnereien habe ich nicht im Kopf,jedenfalls keine die das Ausmaß einer Weltreise haben

    Vielleicht bin ich da ja zu vernünftig/spießig oder irgendwas,aber es zieht mich nicht dazu,irgendeinem Abenteuer hinterher zu jagen.

    Wenn ich so etwas haben möchte gehe ich mit meinem Halben in den Freizeitpark oder Zoo

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieso wieder ich?
    Von Dead Poet im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 23:13
  2. Nichts für nervöse Finger
    Von Das_Ich im Forum Witze : Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 19:26
  3. Peil gar nichts mehr
    Von Marsmensch im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 23:39

Lesezeichen für wieso macht ihr nichts aus eurem leben

Lesezeichen