+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schuss & Flanken^^

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006

    Schuss & Flanken^^

    HaY ^.^ Also ich hab eine Frage,und hoffe ihr könnt sie mir beantworten und irgendwie kA Hilfe oder Tipps geben,also ich gehe seit ca 2 Monaten jetzt in den Fußballverein bin auch relativ gut so ist es nicht,aber ich habe einen Problem mit den Bällen^^ Weil die sind um einiges schwerer als die Bälle mit dennen man normalerweise so rumkickt, daher habe ich im moment nicht so nen prallen Schuss & die Flanken sind auch nicht so doll,und da wollte ich einfach mal fragen,ob man sich an das Gewicht gewöhnt,und ob es denn nach einer Zeit selber besser wird .

    Bedanke mich schonmal für alle Antworten ^.^

  2. Nach oben    #2
    Wenn du jedes mal mit som schweren ball kicks, dann gewöhnse dich schon dran.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    kickt ihr mit medizinbällen? nen fussball wiegt doch nur 400g oder so

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    Ne sind keine Medizinbälle ^^ naja aber ganz hart war es wo die Bälle erst nach in dem lagerraum waren wo´s -10 grad waren und dann damit gekickt omg^^

  5. Nach oben    #5
    ein gutes halbes kilo bringen die dinger auf die waage. aber das kommt schon noch. man kann nicht von einem tag auf den anderen das gefühl für den ball entwickeln. allerdings geht das dafür auch nie wieder verloren, wenn du es mal hast. schusstechnik ist etwas individuelles, da musst du selbst sehen, was für dich am besten ist und auch gute resultate bringt.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Früher, als die Welt noch in Ordnung war, die Währung noch D-Mark hieß, Deutschland ordentlich geteilt war, der Nachbar noch deutsch sprach, der Bundeskanzler ein Mann war und die Kinder noch nicht so fett und hässlich wie heutzutage, da haben wir unsere Schusstechnik mit Torschusstraining trainiert und Flanken mit Flankentraining geübt.

    Klingt vielleicht komplex, aber so war das damals...

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Früher, als die Welt noch in Ordnung war, die Währung noch D-Mark hieß, Deutschland ordentlich geteilt war, der Nachbar noch deutsch sprach, der Bundeskanzler ein Mann war und die Kinder noch nicht so fett und hässlich wie heutzutage, da haben wir unsere Schusstechnik mit Torschusstraining trainiert und Flanken mit Flankentraining geübt.

    Klingt vielleicht komplex, aber so war das damals...


    Tja, so war das damals

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Schusskraft kannst du allemal entwickeln. Musst eben ordentlich üben.
    Medizinbälle haben wir damals tatsächlich im Verein benutzt. Das ist aber eher aus, kein Plan ob das was hilft oder ob das nur Schwachsinn war. Kopfball tut damit auch weh...

    Bälle sind schon unterschiedlich schwer. Früher hab ich am liebsten mit leichten gekickt (am besten mit Volleybällen, die flattern so übel ). Jetzt mag ich schwerere lieber, weil ich leichte eher nach oben verziehe...

  9. Nach oben    #9
    fast:oxy
    39 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Du musst das Gewicht des Fußballes nutzen. Der gute Fußballspieler kann mit allen Bällen gleichermaßen gut umgehen und jeder Ball erfordert gleichermaßen seinen eigenen Stil.

    Mit einem sehr leichten Fußball kannst du sehr hoch und sehr schnell spielen. Wenn du versuchst ihn zu kontrollieren, dann kann er aber schneller vom Fuß springen und ist im Allgemein springfreudiger.

    Mit einem schweren Ball hast du wesentlich bessere Kontrolle über den Ball. Du kannst kontrollierter Hochhalten und Dribbeln. Wenn du schießt sollte hier der Vollspann das Maß aller Dinge sein. Solltest du auf Kurze Distanz die Spitze verwenden, kannst du bei einem schweren Ball sicher sein, dass dieser Geradeaus läuft und nicht wie ein leichter Ball mit leichtem Schwung nach links oder rechts geht.

    Die Perfektion ist das Mittelmaß denn der gute Ball zeichnet sich dadurch aus, dass er beide Eigenschaften gut beherrscht. Er lässt sich gut dribbeln, liegt stabil in der Luft und ist einfach hoch zu bekommen.

    Ein Auszug aus Die große Fußballenzyoklopädie zur Weltmeisterschaft 2006 von Vrchlabis Gehirn.

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    ThX ich bedanke mich für die geilen posts ^.^ Ich geb euch allen einen aus ^^

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Mit einem leichten Ball auf schwerem Geläuf macht's richtig Laune

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Schuss & Flanken^^

Lesezeichen