+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Irgendwas läuft falsch in meinem Leben ...

  1. #1
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast

    Irgendwas läuft falsch in meinem Leben ...

    hmm nunja ... ich weiß garnicht sorecht wo ich anfangen soll ...
    Ich bin irgendwie durchn wind ... wundert euch nich über rechtschreibfehler, etc ...
    also ich bin jetzt 18 jahre alt und meine eltern leben seit ich 3 oder 4 bin geschieden ... ich hab seitdem immer bei meinem vater gelebt ... Ich bin in der DDR geboren dann mit 1 1/2 oder 2 Jahren nach mainz gezogen und hab da gelebt bis ich mit ca 13 jahren in die nähe von berlin gezogen bin.
    dann bin ich vor ca 3 1/2 jahren aus der nähe von berlin in ein kleines dorf in der nähe zwischen wuppertal und hagen gezoggen, seitdem läuft mein leben einfach nicht mehr rund. Da wo ich vorher gewohnt hab, hatte ich im prinzip alles was ich wollte. Eine Freundin (nur 3 monate weil ich dann weggezogen bin), war gut in der schule, hatte 3 wirklich gute freunde und relativ wenig probleme. Ich bin wegen der arbeit von meinem vater umgezogen, was aber jetzt nicht mehr vorkommen wird. Das könnte man so als die vorgeschichte bezeichnen ...
    So naja circa 2 oder 3 monate nachdem ich hier war hab ich um "cool" zu sein angefangen zu rauchen und zur gleichen zeit auch zu kiffen ...
    Ich weiß mittlerweile das, das wahrscheinlich einer der größten fehler meines lebens war ... Die Leute mit denen ich angefangen hab nehmen mittlerweile ohne ende pepp, teile und pilze (teileweise sogar heroin)...
    Ich hab dann mit die nächsten 2 jahre unbeschwert jeden tag und bei jeder möglichkeit gekifft ... In der schule, Zuhause und halt irgendwie immer wenns ging. Irgendwann kam ne anzeige wegen verticken ins haus und das schöne leben war vorbei (-> nach über nem jahr: freispruch mit auflage ... voll die scheisse) ...
    aber naja ich hab weitergemacht ... ich konnte mich an mein leben vorher nicht "errinnern" und hab falsche prioritäten gesetzt.
    Ich bin auf schule nicht mehr klargekommen und naja bin jetzt einmal sitzten geblieben, was aber nich so schlimm ist. Jetzt komm ich einigermaßen klar und machen alle sachen die nötig sind. Aber ich hab irgendwie son über "junkieimage" und deshalb ham viele, verständlicherweise, vorteile mir gegenüber. Mit den leuten die ich kenne komm ich gut klar, nur das sind halt irgendwie nicht so die sorte leute mit denen ich irgendas machen würde ...
    Ich hab seit dem ich hier hin gezogen bin keine freundin gehabt.
    Ich hab mir immer gesagt das ich mit der scheisse aufhöre wenn ich wieder ne freundin hab und hab mich irgendwie reingesteigert und immer, egal as passiert ist, weitergemacht ... und es sind viele sachen passiert die grund genug gewesen wären aufzuhören.
    Ich hab gekifft um aus der Realität zu entfliehn und meine Probleme zu unterdrücken. Ich hab mir auch schon Teile gefressen und mir pepp gezogen ... aber das steht in keiner Relation zum kiffen !!

    Ich hab jetzt 2 wochen nicht gekifft ( grund nicht relevant ... aber unausweichbar) und bin dermaßen deprimiert und komm nich mehr klar ...
    Ich weiß irgendwie nicht weiter, weil ich irgendwie nich die hoffung hab das ich das auf längere zeit durchzuhalte ...

    Mir sieht man das irgendwie nichso an und ich hab über die jahre auch gelernt mich zu verstellen ...
    Mir fehlt irgendwie die Kraft mich zu ändern ...
    Ich will mir aber auch nicht "richtig" helfen lassen (-> entzug oder so), weil das irgendwie nix bringt, weil ich das irgendwie selber wollen muss.

    Naja ich danke denen die sich die mühe gemacht hab das zu lesen ...
    Was mir nicht weiterhilft ist, das mir einfach gesagt wird: dummer junkie - eigene schuld ... solche sachen find ich irgendwie nich angebracht und helfen mir auch nicht weiter. Ist zwar irgendwo meine schuld aber das is mir schon klar ...

    Ich bin dankebar für irgendwas, was mir weiterhelfen könnte ... !!!

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    hi, das mit umzug und so ist ja schon scheiße gelaufen...
    wenn du jetzt 2 wochen "clean" bist, ist ja schonmal das schlimmste überstanden, sprich du kannst warscheinlich wieder einigermaßen schlafen, denkst auch mal an was anderes als die tatsache, daß nix da ist etc. ...
    so jetzt gehts darum daß das so bleibt. zu allererst musst du dir klar werden ob du es willst, wenn du aus äußeren grunden nichts rauchst, aber eigentlich gerne weitermachen wilst, bist du noch nicht soweit. als vorrausgesetzt du willst es, geht es jetzt darum dein leben wieder einigermaßen in den griff zu kriegen, denn die niedergeschlagenheit die du beschreibst war sicher vorher auch schon da, du hast dich halt nur mit dem gekiffe abgelenkt.
    also verschaff dir erfolgserlebnisse, sprich komm in die hufe und hör auf dich selbst zu bemittleiden. wie wärs mit sport, z.b. schwimmen, oder radfahren oder so? das ist zwar am anfang etwas anstengend, aber wenn du dich mal eine woche lang jeden tag eine stude aufs rad setzt wirst du merken, wies immer leichter geht oder geh in einen verein, lern neue leute kennen oder so. oder mach irgendwas anderes, was dir spaß machen könnte, wie theater ag an der schule oder lern gitarre spielen.
    im grunde ist es nciht so wichtig was du machst, sondern daß du etwas machst, dann wirst du dich auch wieder selbst respektieren können und du sitzt nicht den ganzen tag im dunklen zimmer vorm recher und schiebst depris.
    schule, du wiederholst jetzt also, hast du fächer die dir liegen? dann schau mal auf den lehrplan und kauf dir ein buch zum nächsten thema, lies es durch und du wirst sehen, daß wenn das thema dann behandelt wird kannst du mitreden und das ist auch ein gutes gefühl.

    Um es mit Hannah Arendt zu sagen "Handeln macht Spaß!" und genau das ist der schlüssel, werde aktiv und bau dir was auf anstatt weiter darüber zu grübeln warum du nichts hast...

    viel glück und mach was draus!

  3. Nach oben    #3
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Phalanx
    wie wärs mit sport, z.b. schwimmen, oder radfahren oder so? das ist zwar am anfang etwas anstengend, aber wenn du dich mal eine woche lang jeden tag eine stude aufs rad setzt wirst du merken ...

    Um es mit Hannah Arendt zu sagen "Handeln macht Spaß!" und genau das ist der schlüssel, werde aktiv und bau dir was auf anstatt weiter darüber zu grübeln warum du nichts hast...
    ich geh schon länger ins fitnessstudio, sauna und geh regelmäßig squash spieln ... ich hab mir irgendwie mein "wahrscheinlich" mal extrem hohes sportliches potential verbaut, mit dem kiffen und rauchen ... ich hab keine probs damit sport zu treiben, aber mir gehts dann nur irgendwie 2 oder 3 stunden "besser" und dann kommt die alte stimmung wieder ...

    das zweite bringt mich zum nachdenken ... nur diesen schritt kann ich nich sofort machen, aber ich denke trotzdem das du recht hast
    danke aufjedenfall ...

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    das ist schon alles ziemlich schlecht gelaufen für dich, das rückblicken in alte zeiten macht dich wahrscheinlich schwer und müde neue dinge zu beginnen aber genau daraus musst du versuchen das potenzial zu bekommen um ein neues leben anzufangen, um eben wieder in "alten zeiten" zu leben.
    du musst dich dein ganzes leben verstellen, irgendwann wird das eine sehr schwere belastung und des du älter du wirst um so schwieriger wird es,aus dem teufelskreis wieder heraus zu kommen.
    nimm die tipps meiner vorgänger mit, sie sind auch ein gutes mittel um immer mehr distanz zwischen dir und den drogen und dem alltagsleben zu bringen.
    der wille aufzuhören ist bei dir da, du musst ihn nur weiter stärken, dabei kann dir auch gut professionele hilfe zur seite gestellt werden, was natürlich nicht zwangsläufig entziehung bedeutet, was bei kiffen meist sowieso nicht bezahlt wird. sondern das du deine probleme die du hast mit jemanden besprichst und dieser die professionele anleitung für die zukunft gibt.
    diese hilfe kann dir ein psychologe, oder eine sozialpsychatrische einrichtung geben, die sich auf suchtberatung und dem damit verbundenen schwierigkeiten des alltags spazilisiert hat.
    Schau mal nach, im paritätischen bund sind diese verzeichnet, hilfe bekommst du auch beim jugendamt, hilf dir selbst in dem dur dir helfen lässt.
    zur hilfe kannst du dich auch an einen Priester wenden, diesem kannst du auch dinge erzählen, die vllt. unter das stgb fallen würden, da er ja der schweigepflicht unterliegt und dir sicherlich auch gut helfen kann.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    geh zu ner drogenberatungsstelle!

    die könn dir helfen.

  6. Nach oben    #6

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Drogenberatungsstelle - das klingt immer so abgedroschen, aber ich denke auch, daß raterZ recht hat und du es dort mal versuchen solltest, GeMe!N*w!3*1o.

    Oder vielleicht hast du einen brauchbaren Hausarzt, dem du vertraust? Der wird dir ganz sicher ohne viel Aufhebens weiterhelfen. Denn so, wie du dein Problem schilderst, fürchte ich, daß Hilfe von Außenstehenden nötig sein wird, wenn du das alles wirklich dauerhaft hinter dir lassen willst.

    Ich drücke dir sämtliche Daumen.

  7. Nach oben    #7
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    also ...
    Ich war in den letzten knapp 4 jahren 2 mal beim arzt (impfung+durchchecken / platzwunde), sprich garkeine beziehung ...
    drogenberatungsstelle bringt nix, garnix ... ich musste wegen ner anzeige die schon 2 jahre her ist,dieses jahr nen drogenkurs machen. was ist passiert ... ich durfte 5 wochen net kiffen ... habs 4 wochen nicht getan und den drogentest den wir machen mussten ohne probleme bestanden. 2 tage später hab ich wieder angefangen zu kiffen. erst nen bisschen und nach ner woche wieder beim alten konsummuster gewesen (sprich 6 oder 7 tage / pro woche).
    Jetzt ist wieder ne ähnliche situation und ich hab die letzten 3 wochen nicht gekifft und werde es solange nicht tun wie es nötig seien sollte...
    ... naja und ich rauch zur zeit wie nen bekloppter und trink so gut wie jeden was (mal 2-3-4 bier oder nen 0.2 wodka oder so). als ich noch gekifft hab hat ich nie bock viel zu trinken und viel zu rauchen und eigendlich auch nicht das geld.
    hmm ... naja irgendwie hab ich auch nur einen kollegen der nicht kifft ... bei dem häng ich jetzt die meiste zeit rum und wir trinken uns was und rauchen kippen und shisha (-> nicht das ich mich im allgemeinen darüber beschweren könnte).
    die leute in meinem restlichen freundskreis kiffen alle seit 3-4-5 jahren ... und ham auch alle nicht vor aufzuhören. naja aber die 4 leute sind auch nicht doof und alles menschen die mir einfach sehr am herzen liegen. ich weiß nicht wie ichs sagen soll aber es sind irgendwie angenehme, gutmütige, intelligente und gute menschen.
    ... mit vielen idioten mit denen ich angefangen hab, hab ich mittlerweile nix mehr zu tun.
    ich geh auch mit denen immernoch abends mal weg und treib mit einem von denen sport ...
    seit dem ich nicht mehr kiffe bin ich einfach nur deprimiert.
    ich hab zwei monate nachdem ich hierhin gezogen bin mit den übelsten kiffern der schule angefangen zu kiffen und hab dadurch auch son ruf als Junkie bekommen ... den ich mittlerweile nicht mehr wegbekomme und das macht mich voll fettich ... ich hab auch inner schule ohne ende bong, joints und pipe geraucht und so hams die, die es nicht wussten auch noch mitbekommen ...

    irgendwie daraus resultiert auch das ich seit ich hier hingezogen bin keine freundin mehr hatte. ich war extrem lang (ich weiß nichma wielang) in ein so wunderbares mädel verliebt ... attraktiv, sportlich, sehr intelligent und gutmütig ... ich hab irgendwie nie die kraft gehabt es ihr zu sagen ... ich hab mir irgendwie immer gedacht das sie mit sonem "dummen junkie" wie mir sowieso nichts zu tun haben will ... in den paar situationen die ich mit ihr reden musste war sie halt auch immer, im vergleich zu vielen anderen leuten, sehr nett und freundlich zu mir. aus meinen augen war sie irgendwie immer unerreichbar
    vielleicht hab ich deswegen nur noch mehr gekifft ...

    naja ich bin extrem introvertiert und verschlossen geworden und das lässt sich irgendwie nich einfach abstellen. wenn ich mit irgendwelchen leuten darüber geredet hab, meinten die immer nur das ich das doch alles einfach alles hinter mir lassen sollte und mir darüber keine gedanken machen sollte. aber das kann ich nicht ... mich beschäftigt das alles zu sehr und denk ich denk mir viel zu oft, das alles hätte anders laufen können, wenn ich nicht angefangen hätte zu kiffen ( ich weiß natürlich, das ichs nichmehr ändern kann ) ...
    mein wille ist irgendwie gebrochen ...
    ...

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    irgendwie kommt mir das prinzip deiner situation bekannt vor.
    häng dich nicht an deinen kifferfreunden fest und glaube bloß nicht, dass es daran liegt, dass du keine freundin hast. ich meine, dass man diese depressionen auch ohne (beziehungs-) freundin überwinden kann.
    weißt du... wenn du sagt dass der wille da ist, kann ich ihn trotzdem irgendwie nicht aus deinen texten rauslesen.du musst bissl an deiner motivation ändern, dir irgendwie klar machen, dass du das auch wirklich willst. ich sag mal übertrieben "raus aus dem siff in ein neues leben". wenn da kein wille und keine motivation ist wirst du da auch nicht rauskommen. nicht mal mit professioneller hilfe

    wenn du das erstmal geschafft hast ist der rest quasi pillepalle.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    12 Beiträge seit 05/2006
    also hallo erstmal

    okay man kann sagen du hast echt hammerste probleme...

    natürlich schließe ich mich meinen vorschreibern an: sport ist natürlich das beste und auch die "schönste" ablenkung, nunja du scheinst ja sehr dein selbstbewusstsein verloren zu haben und wie du schon gesagt hast bist du sehr verklemmt/schüchtern geworden.
    Nen freund von mir ging es genauso, der hat sich nachdem seine eltern sich getrennt haben, komplett verändert, wurde der übelste macker und machte nur noch scheiße.... schließlich hat er andere leute kenne gelernt und hat angefangen zu kiffen... am anfang dachte ich mir so : ja oaky ein zweimla die woche ist ja nicht schlimm... dann hat er es irgendwann jeden tag gemacht und fing auch inna schule an zu kiffen <--- fand ich nicht so toll, hab mit ihm auch geredet und er meinte er müsste das aus coolheit machen... hab gehofft das er das bald mal selber merken würde wie er dadurch "kaputt" geht, aber leider war er auch noch sehr gut in der schule und er schrieb immer noch die selben noten, hab gehofft das er schlechter in de schule wird und merkt das es so nicht weiter gehen kann.... aber nichts passiert.... dann hat er sich entschieden zu seinem vater zuziehen, kam dort auf ein Internat.... hab ich gedacht geil, da muss er aufhören zu kiffen, kam aber nicht so, hat da "tolle" leute kenen gelernt und hat da lustig mit seinem drogenkonsum weiter gemacht..... hab auch keinen kontakt mehr zu ihm, er hat alles abgebrochen...
    <---- ungefähr wie deine geshcicht, könnt sagen was ihr wollt aber musste das jetzt schreiben

    so: ich würde dir folgendes vorschlagen oder erstmal was anderes... das du zur zeit immer down bist und deprimiert bist ist normal, kommt daher das du zur zeit nicht kiffst... das wird sich aber nach nen paar monaten legen, problem wird nur , bei den meisten leuten ist es so das nach einem oder zwei monaten nochmal die "lust" aufs kiffen zurück kommt und das recht extrem, wenn du das schaffst und diese wochen clean bleibst dann bisse übern berg... hört sich leicht an, ich weis, aber wenn du nen guten freund hast der dein problem versteht, kann er dich unterstützen. du hast ja gesagt das einer von deinen freunden nicht kifft und du die ganze zeit bei dem "abhängst" (also verstehste dich ja ganz gut mit dem? ), frag ihn mal ob er dir aus einer schweren lage helfen würde! dann hätetste schon mal jemanden dem du deine probleme erklären könntest und dem du dich anvertrauen kannst...

    außerdem solltest du mal ne drogenberatungsstelle aufsuchen, sowas hab ich auch mal besucht wegen meinem freund... die haben echt super tipps auflager und geben dir sogar material mit nach hause, da kannste dann asles über "drogenkonsum" nachschlagen und dich informieren wie du am besten aus so einer lage herrauskommst.

    gut das du schon sport machst, kannst dir ja noch weiter hobbys suchen oder wie wäre es mal mit nem nebenjob, da hasse den nachmittag weg und bist beschäftigt, hast andere gedanken weil du was zu tun hast!!

    das wird harte arbeit, aber wenn du das durchziehst, dann hasse wahrscheinlich noch nicht ganz dein altes leben wieder, aber bist nah dran.
    kannst dann dein leben wieder leben und kannst zu dir sagen "ich habs geschafft" und wirst dann acuh in zukunft alle weitern probleme schaffen. bist leider zur zeit in einer sehr schweren lage, ichw eis das was ich geschrieben habe hört sich leicht an, aber nne versuch ist es werd!!

    das wird wieder, ich glaube an dich

    Dein PomBär

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    12 Beiträge seit 05/2006
    achja, ich hoffe ich konnte dir helfen?!

  11. Nach oben    #11
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    naja ... irgendwie stanni antworten aber danke ...
    das mit dem nebenjob find ich ne recht nette idee ...
    ...
    so aber ich brauch mich nicht über drogenkonsum informieren, weil ich wie oben erwähnt da schonma nen kurs machen musste und naja ich wusste das was sie uns an informationen geben haben schon alles vorher wusste (auf abhängigkeitspotenzial und allgemeines bezogen) und noch einiges mehr ...
    Wenn ich "gezwungen" werde keine drogen zu konsumiren dann hat das nicht den effekt wie wenn ich selber so willensstark wäre es einfach bleiben zu lassen
    ...
    da das zur zeit wieder der fall is hab ich irgendwie nich den glauben das ich das wenn diese zeit vorüber is es weiter durchhalte ...
    dafür kenn ch mich irgendwie selbst zu gut...
    ...
    mein kollege hats selber geschafft aufzuhören zu kiffen und deswegen kann der mir nich mehr sagen als lass die kacke bleiben ...
    ...

    ich werds probieren -_-

  12. Nach oben    #12
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von evildragon
    ich meine, dass man diese depressionen auch ohne (beziehungs-) freundin überwinden kann.
    ich denk das es schwieriger is aber es stimmt natürlich ...
    Zitat Zitat von evildragon
    weißt du... wenn du sagt dass der wille da ist ...
    ich habe gesagt das "mein wille gebrochen" ist und somit würd ich mich nich als willensstarken menschen bezeichnen ...

    das ich an meiner motivation was ändern muss stimmt ....

  13. Nach oben    #13
    hallo. ist natürlich verständlich, dass du an den anderen leuten hängst, wenn du seit 2-3 jahren, oder wieviele das waren, mit denen abhängst. doch denke ich, dass es schwierig ist aufzuhören, wenn du dir erstmal selbst immer sagst "ich schaff das bestimmt eh nicht" und wenn du nur mit kiffern zu tun hast. weil wenn du bei den bist oder mit dem 'rumgammelst oder sonstwas und die sich ne tüte rein ziehen, könnte ich verstehen, wenn du mitmachst. sie würden es (denk ich mal) nicht verstehen, wenn du nur dabei bist und nicht mehr kiffst. denke ich mir jetzt jedenfalls mal als außenstehende nicht-kifferin mein freund hat nach 5 jahren aufgehört zu kiffen (tut's jetzt seit nem halben nicht mehr), meinte aber, dass er dafür z.b. alle seine kifferkontakte abgebrochen hat, und dadurch eigentlich keinen freundes kreis mehr hatte. er hat sich dann halt mehr auf anderes "spezialisiert" (pfadfinder ) vllt fehlt dir einfach ein "richtiger grund", warum es echt an der zeit ist, auf zu hören (bei ihm war's die gescheiterte eineinhalbjährige beziehung). achso, er meinte auch noch, dass er viel mehr trinkt und raucht, als zur kifferzeit, also wie bei dir... aber hilft dir betsimmt auch net weiter.^^ bevor du die kurve kriegst, musste wahrscheinlich erstmal an dir und deiner einstellung arbeiten... viel erfolg. und wenn du eh schon immoment ne pause hast, warum nimmste deine beine nicht jetzt in die hand? wenn du jetzt 18 bist und noch zur schule gehst, biste in der 11 oder 12? nach der schule oder bei schulweschel (<- in meinem fall) ändern sich sonst ja eh die freundeskreise (wenn du die kiffer aus der shcule kennst? oder woher sind die?), sodass du da vllt nen bisschen 'rauskommst, aber das dauert ja je nach dem, was du machst noch etwas...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. richtig und falsch...
    Von Gabi Carell im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 00:10
  2. DSL falsch Optimirt?
    Von ExiTuS im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 20:44
  3. Ich komme absolut nicht mehr mit meinem Leben klar!
    Von Milkakuh im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 11:05
  4. Chemie - irgendwas komisches...
    Von Susi Spackowski im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 18:59
  5. irgendwas an den augen...
    Von MauroSilva im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 17:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Irgendwas läuft falsch in meinem Leben ...

Lesezeichen