Hi Leutz
Bräuchte mal einen Tip.Möchte für einen Freund eine Netzseite bezüglich WOW erstellen.Sie kann auch etwas kosten , habe aber keinerlei Erfahrung mit HTML und FTP ect.
Hat jemand einen Tip`
Gruss
Hi Leutz
Bräuchte mal einen Tip.Möchte für einen Freund eine Netzseite bezüglich WOW erstellen.Sie kann auch etwas kosten , habe aber keinerlei Erfahrung mit HTML und FTP ect.
Hat jemand einen Tip`
Gruss
naja mit ftp brauchst net groß erfahrung haben, des in etwa so schwer wie nen e-mail account machen
und html ist kein großes hexenwerk, ist schnell zu kapiern.
zur not kannste ja proggs wie dreamweaver verwenden des geht da relativ einfach.
haste den schon konkrete vorstellungen zu der seite?
Sollte eine ganz einfach Seite sein , Gästebuch , bischen was über das Team , evtl. ein paar Screens und sowas in der Art.
Sollte halt Thema WOW sein.
Eine Addy habe ich schon , weiss nur nicht weiter.
Finde kein anständiges FTP Programm
Bissle HTML kann ich , und wenn ich was wissen will , gibt ja Google :P
Kann mir jemand helfen?
zum auf ftp laden nehm ich immer flashfxp und als acc würd ich momentan ohost empfehlen.
ich würd mir an deiner stelle jetzt mal die inhalte genau überlegen und hier dann auflisten.
auch über ein etwaiges design (farben, bilder usw) sollteste mal nachdenken.
Inhalte sollten sein
- User
- Team
- News rund um den Server
- Aktuelles und Ankündigungen
- Gästebuch
- Forum
- Patch´s & Addons
- Screen´s von Usern
Das wäre es erstmal
Habe auch 3 - 4 Templates für WOW , aber irgendwie komme ich noch nicht auf die Seite.Habe im mom Filezilla als FTP , kann auch etwas auf den Server schicken , aber ich sehe nicts, das der Server bzw. die Seite noch nicht verfügbar ist.
Gruss
wies sich für mich anhört haste n paket aus domain und webspace gekauft?
dann musste id.r. deine startseite index.html nennen damit die domain darauf verweisst. manchmal dauert es auch eineige zeit bis des umgestellt wird.
haste kein paket vergiss es wieder
für gästebuch und forum würd ich nen externen anbieter zwecks einfacher handhabung empfehlen, z.b. www.onetwomax.de. da kannste mit einer anmeldung kostenlos gästebücher, foren, counter usw. erstellen, anpassen und einbinden.
überleg dir n design und auch obde ne seite mit frames oder eine ohne willst
wollte grad sagen, versuchs mal ohne dreamweaverZitat von H3Nn355Y
fertige skripte und so würde ich mir von www.php-resource.de ziehn.
sind auch immer anleitungen dabei, von daher nicht so das problem.
und sonst kannst du dir ja fertige templates ziehn und einfach den inhalt ergänzen, wenn du gar nicht mit html klar kommst. sind bei dreamweaver auch paar dabei glaube ich.
@H3Nn355Y: Hab mal die url berichtigt da war nen buchstabendreher drin
@NightWing: FlashFXP ist zwar super aber nicht kostenlos! Als Freeware alternative kann ich dir z.B. LeechFTP empfehlen (unterstützt auch mehrere Threads), nen Editor z.B. Phase 5 und www.selfhtml.de, www.selfphp.de
Wobei du für deine Aufgabenstellung schon fast nen CMS verwenden könntest, aber dazu müsstest (bzw solltest du auf jedenfall) html und php zumindestens verstehen
esche soll ich des böse wort mit B sagen ? (des mit eepworld aufhört?)
leechftp ist kacke, smartftp ist besser und für privat anwender umsonst
filezilla!
notepad :F
Zitat von TaubNuss
wenn mans draufhat kein prob pahse 5 ist ja im grunde nur n erweitertes notepad.
Hab´s nun hinbekommen
Danke
Zeigen !
Wenn er on geht , sage ich Bescheid.
Grüzzle
ich will aber jetzt! *auf boden werf und mit füssen strampel*
du willst den doch nur zur sau machenZitat von H3Nn355Y
Den mal durch - SIE - ersetze
des würdsch mich bei wing nie trauen. sie bricht mich in der mitte durch
steht ja auch voll in deinem profilZitat von NightWing
Das würsch doch nie machen ....*tätschel*Zitat von H3Nn355Y
*erleichtert aufatem*
Ich würd mir an deiner Stelle Macromedia Dreamweaver MX besorgen und n Buch dazu kaufen wies geht.
Du kannst für anfang relativ simple Homepages erstellen ohne dich gross auszukennen und wenn irgenwann mal mehr Erfahrung hast auch komplexe Sachen damit anstellen.
Dann besorgst suchste dir aus der www.webhostlist.de nen Anbieter raus (dort kannste deine Berüfnisse wie Webspace Domainadressen Transfervolumen eingeben und dir wird angezeigt welcher Anbieter für dich am günstigsten wäre.) Und lädst deine Erstellte Seite hoch.
Wenns weniger proffesionell zugehn soll und du keine grossen Ansprüche hast.
einfach http://www.beexxxx.de/
edit by E:sche! Link zensiert so neveaulos wollen wir hier nicht werden
also für ne richtig professionelle seite gehört dann
html (sollte zumindest html 4.01 transitional konform sein, richtig schwer wirds dann mit xhtml 1.0 strict aber ersteres genügt)
css
php, asp, jsp oder ähnliches
mysql
P.S. beepworlder gehören erschossen.
Naja für leute die gerade mal wissen wie man n PC an und ausmacht keine Kohle haben und einfach nur ne Page wollen das seh eine haben, würde ich sagen das man mit B***world schon auch was machen kann.
N Programm wie Selfhtml find ich nicht annähernd so leicht verständlich wie den Macromedia Dreamweaver, allerdings is der mit 135€ für die 2004er Version nicht ganz günstig.
Zitat von E:sche
stimmt
und seit wann istn selfhtml bitte n programm?
Zitat von f0nsl
135€ für macromedia dreamweaver, wo lebst du denn ?
öhm jo ich hab immer probleme mit dem programm "oxybrain" das lässt sich net installieren ^^Zitat von f0nsl
zur info selfthml ist ein nachschlagewerk für html
zur info: oxybrain istn forum
(wir wissen was selfhtml ist...)
Solche Leute sollten keine WebPage haben!Zitat von f0nsl
Ich bin der Meinung wer was ins Web stellen will sollte seine 1. Seite mit nem Texteditor (gern auch Phase5) und SelfHTML erstellt haben!
Und wenn man jetzt damit anfängt, dann bitte gleich XHTML 1.0 Strict konform! Besser gar nich erst irgend nen Schrott angewöhnen, den man dann wieder rausprügeln muss...
Zitat von o2klau
Also ich bin der Meinung das der so ziemlich überall so kostet.
Bei Amazon sinds 139€ Ebay 135€ ich weiss ja nicht wo du lebst aber in Deutschland kostet der sowas um den dreh.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...457808-3522913
moep :P Ich war mir relativ sicher das ich mir vor 2-3 Jahren mal nen Editor gedownloadet habe der SELFHTML hies. Entweder hab ich mich da irgendwie vertan oder irgend n kleiner programmierer hat seinen HTML editor Selfhtml genannt. Naja is ja auch egalZitat von St@TiC
*hust* aber da wir ja immer up to date sind redet man ja auch immer von aktuellen versionen und keine alten
und siehe dann z.B. hier
http://cgi.ebay.de/MACROMEDIA-DREAMW...QQcmdZViewItem
Lesezeichen