+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Trainingsplan für Kondition ^.^

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006

    Trainingsplan für Kondition ^.^

    Hey leute,ich weiß das joggen viel Kondition bringt usw,braucht ihr mir nicht sagen^^ aber wäre cool,wenn mir jemand mal nen gescheiten Trainingsplan geben könnte wäre nett,oder vielleicht selbst jemand der damit Erfahrungen hat mit anfangs wenig Kondition,und durch gutes Training deutlich besser geworden ist ! Also postet mal fleißig danke ^.^

  2. Nach oben    #2
    du kannst langsam anfangen. erst 5 oder 10 min, je nachdem wie lange du es kannst. dann würde ich langsam die zeit erhöhen. wenn du zuerst 3 mal die woche joggst, würde ich jede woche erhöhen. aber ob das jetzt so optimal ist, weiß ich auch nicht

    guck hier mal nach:

    http://www.fitnesswelt.de/index.php?newsid=10269

    http://www.gdehne.de/abnehmen/jogging.html

    ich denke, da kannst du dir gute tipps holen

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    danke für die schnelle antwort,ich werd mal reinschauen

  4. Nach oben    #4
    kein thema.. find ich ja super was du vorhast. viell sollte ich das auch mal wagen- beim letzten versuch war bei mir allerdings schon nach 5 min schluss na ja, das ist auch schon 8 jahre her ich könnte ja auch erst mal mit walken anfangen.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Trainingsplan? Also, ich lauf wenn ich Lust hab. Je nachdem wie fit ich bin, ist die Zeit variabel. Meistens suche ich mir eine bestimmte Strecke aus.

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus Templin
    10 Beiträge seit 04/2006
    Also, wenn du joggst, solltest du auf jeden Fall erst langsamer anfangen. Vielleicht erst 2 Kilometer und wenn du irgendwann merkst, dass du diese 2 Kilometer locker schaffst, dann steigerst du dich auf drei ... und immer so weiter.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Öh, wer in unserem Alter verzweifelt an 2km?

  8. Nach oben    #8
    Guten Abend!

    Find ich klasse, das du was für die Kondition machen willst. Um wirklich effektiv trainieren zu können, bräuchtest du allerdings e Pulsuhr oder nen Gurt mit Empfänger. Dann kann man deinen Max. Puls ermitteln und dann dadraus einen Trainingsplan für dich aufstellen.

    Aber mal so als Faustregel:
    Nach einem Tag mit hoher Belastung, z.B 2 Std. joggen, machste am nächsten Tag nur 30 min. und das mit niedriger Intensität.

    Aber nach meiner Erfahrung kann man nur mit Puls richtig effektiv trainieren. Und mal so nebenbei gesagt, ein Pulsgurt mit Uhr gibts für nen Apfel und ein Ei.....
    ALso für fast nix......^^

    Schönen Abend noch

    GRuß
    Chris

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    ich denke dass du mit kondition die (grundlagen-)ausdauer meinst und da solltest du vor allem mit der dauermethode oder mit extensiven intervallen arbeiten.
    dh. dass du mindestens dreimal die woche rund 45min. im aeroben bereich(puls 130-150,Intesität 50-70%) traineren solltest.(Dauermethode)
    falls du das anfangs nicht schaffst steigerst du dich halt einfach woche für woche bis du diese genannten belsatungskomponenten schaffst und somit deine grundlagenausdauer verbesserst.
    viel glück.

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    so bin jetzt eine relative weite strecke gejoggt,in einem relativ hohem tempo^^
    denke mal so 5 km warens vielleicht auch mehr, das hab ich alles in 40 minuten geschafft, nach 20min 3-5 min pause, und einmal nen paar sekunden gegangen,ist das gut fürs erste mal?

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    wenn du gerannt bist wie ein idiot waere das schlecht, weil dementsprechend dein puls viel zu hoch war

    kauf dir so ne pulsuhr, dann koennen wir dir mehr sagen.

    wenn der puls ok war, dann ist das top

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von labouche
    du kannst langsam anfangen. erst 5 oder 10 min, je nachdem wie lange du es kannst. dann würde ich langsam die zeit erhöhen. wenn du zuerst 3 mal die woche joggst, würde ich jede woche erhöhen. aber ob das jetzt so optimal ist, weiß ich auch nicht

    guck hier mal nach:

    http://www.fitnesswelt.de/index.php?newsid=10269

    http://www.gdehne.de/abnehmen/jogging.html

    ich denke, da kannst du dir gute tipps holen
    wie geil fang mit 5 minuten an

    fand mit 30 an und steigers dann alles was weniger ist kannst du dir eh in die haare schmieren
    da wär mit ja die wäsche für das shirt zu schade

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. kalorienverbrauch&kondition - kendo vs. laufen
    Von Xkqwts im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 20:48
  2. fahrrad - trainingsplan????
    Von icequeen im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 14:10
  3. Trainingsplan - wie effektiv?
    Von Crab im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 18:55

Lesezeichen für Trainingsplan für Kondition ^.^

Lesezeichen