+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 74

Thema: Musikrichtungen

  1. #1

    Musikrichtungen

    Welche Musikrichtungen hört ihr?

    Habt ihr Lieblingsbands,wenn ja,welche?

    Welche Musikrichtungen mögt ihr nicht?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    mag:

    Punk, Punkrock und Abwandlungen (schlechte Einteilung, ich weiß ):
    Ramones, Misfits, Motörhead, Slime, Flogging Molly, Dropkick Murphys...
    60er/70er Jahre "Rockverschnitte" (Garage Rock, Acid Rock, Psychedelic Rock, Folk Rock etc.): The Who, Jefferson Airplane, MC5, Velvet Underground, Creedence Clearwater Revival, Janis Joplin, Canned Heat, Ton Steine Scherben, Joan Baez...
    Irish Folk; auch gerne mit etwas "härteren" Einflüssen (s. ganz oben): Dubliners, Wolfe Tones, Pogues...
    Irish Rebel Folk: Eire Og, Shebeen, Wolfe Tones, Irish Brigade, Charlie & The Bhoys...



    grob gesagt...Gruppenliste sehr unvollständig

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    Welche Musikrichtungen hört ihr?
    - alles was irgendwie handgemacht ist. am meisten rock und metal.
    Habt ihr Lieblingsbands,wenn ja,welche?
    - zu viele zum aufzählen
    Welche Musikrichtungen mögt ihr nicht?
    - hiphop (nur wenige gute ausnahmen find ich ok), techno und elektrokram (kann ich garnichts mit anfangen)

  4. Nach oben    #4
    Welche Musikrichtungen hört ihr?

    - House, Goa

    - Pop-Rock

    Habt ihr Lieblingsbands,wenn ja,welche?

    -"Band" ist da vielleicht der Falsche Ausdruck Lieblings DJs:
    Lexy & K-Paul , Deep Dish, Timo Maas, Chris Source, Bad Boy Bill, Neelix, Moguai, Oliver Moldan, Paul Van Dyke, Buzzmonx... ganz schön viele

    -Placebo, Aerosmith, Bon Jovi, U2, Nickelback, Badly Drawn Boy, Switchfoot, Finley Quaye, matt pond pa,
    A-Ha, Michelle Branch...hihi,

    Welche Musikrichtungen mögt ihr nicht?

    Hip Hop, R'n'B, Metal...
    wobei ich das nicht beschwören möchte. Es kam auch schon mal vor das mir das ein oder andere Lied gefallen hat! Hab mich icht wirklich festgelegt (wieman ja unschwer erkennen kann ),höre was mir gefällt.

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Sweating-fly
    Paul Van Dyke
    dyk!! ohne e!
    (und wenn du ihn schon so schreibst. man spricht ihn übrigens dük aus und nicht daik!)

    ich höre am liebsten elektronische tanz- und unterhaltungsmusik.
    von techno in aller mannigfaltigkeit, über tech- und deephouse, trance und goa bis drum'n'bass. gibt nur wenige sachen mit denen ich nich viel anfangen kann in diesem bereich. von billiger plastik-scheisse wie hardstyle oder hands-up braucht man ja nicht reden, aber vocal-, disco- oder latinhouse sind nich so mein ding und mit hardcore/gabba und den ganzen anderen -core geschichten kann ich auch nich so viel anfangen.

    desweitern bin ich eigentlich der meinung, dass (nahezu) jede musikrichtung irgendwas interessantes zu bieten hat. und so hör ich auch gern musik die "handgemacht" (rofl, so albern) ist, hiphop, jazz, oder auch mal klassik.
    ich mag es nur nicht, wenn man der musik anhört, dass sie seelenlos ist.

    nur volksmusik und schlager sind einfach ein nogo. und da kann mich auch nichts von abbringen.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Punk, rock, (dt/frz) HipHop, Drum and Bass, gerne auch Reggae, Ragga, Dancehall (wobei die letzten 3 eher passiv)

    Lieblingsbands habsch nit.

    Musikrichtungen die ich nich mag...
    üblester metal, Pop-möchtegern Rock

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    keine ahnung was ich höre... ich kann sowas nicht zuordnen... sagen wa ma: öhhhhhm.... tja.... man merke..ich hab Ahnung von sowas.


    was ich definitiv nicht mag: HIP HOP

  8. Nach oben    #8

    99 Jahre alt
    aus die Maus...
    184 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von Tequilla
    .../frz) HipHop
    Was gibts denn da gutes und tanzbares ? Bräuchte da evtl. mal ein paar Sachen für die Disco, sollte also net ZU ausgefallen sein

  9. Nach oben    #9

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Musik: Rock und Metal

    Bands: Led Zeppelin, Lynyrd Skynyrd, Motörhead, Neil Young, Krokus, Dio, Rainbow, Iron Maiden, ACDC, Hammerfall, Nightwish, Sonata Arctica, Stratovarius, Amon Amarth, Die Apokalyptischen Reiter, Dillinger Escape Plan, Judas Priest, Death, Iced Earth, Opeth, Meshugga, Six Feet Under....boah, seeehr vieles!

    Was ich hasse ist Techno, HipHop und pseudomusikalische Industrieprodukte wie T...o H...l :kotz:

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    hauptsächlich bewege ich mich im vollen spektrum der elektronischen musik.
    manchmal darfs auch handgemacht und oder einfach innovativ sein:
    minimal, electro, experimental, leftfield, downtempo, trip hop, idm, freejazz, indie, indietronic, alternative, glitch, clicks n cuts, clickhop, abstract, ambient, electronic rock, spacerock, artrock, krautrock, postrock, neopop, parapop, britpop, new wave.

    bands mag ich viele, die bekanntesten: depeche mode und queen.

    musik, die ich nicht mag: die meisten arten von negermusik und dance / hands up.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    group tekkan

  12. Nach oben    #12
    melody
    oxy:gast
    Welche Musikrichtungen hört ihr?
    hauptsähclich indierock und -pop, sowie singer-songwriter, hamburger schule, indietronic, britpop und hie und da electronica, klassik und jazz

    Habt ihr Lieblingsbands,wenn ja,welche?
    die liste ist lang und länger. sollte es jemanden ernsthaft interessieren soll er fragen

    Welche Musikrichtungen mögt ihr nicht?
    das meiste an hiphop (mit ausnahme einiger deutscher und englischer sachen), metal, dance, house und diversen schund, der sich in jeder musikrichtung irgendwo finden lässt

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von melody
    das meiste an hiphop (mit ausnahme einiger deutscher und englischer sachen)

    sag blos du mochtest mein lied net

  14. Nach oben    #14
    melody
    oxy:gast
    beat dat bitch

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    Welche Musikrichtungen hört ihr?
    vieles gerne, jedoch hauptsächlich und mit deutlichem abstand meistens metal und mittlerweile auch metalcore. ansonsten eine menge gitarrenmusik, so z.b. auch (punk-)rock, prog, funk, flamenco. ich bin auch besonders ein großer fan von atmosphärischer und experimenteller musik wie sie z.b. meshuggah machen, leider kenne ich in der richtung noch nicht sehr viel. wenn jemand vorschläge hat, bitte pm

    Habt ihr Lieblingsbands,wenn ja,welche?
    hui, das wechselt ständig. itunes sagt aber, dass ich statistisch gesehen (im moment) aber am häufigsten folgendes höre:
    in flames, katatonia, chimaira, anathema, meshuggah, one man army, hatesphere...

    Welche Musikrichtungen mögt ihr nicht?
    auch hier gibts keine eindeutige linie, was ich tendenziell nicht mag sind dinge wie hip-hop, techno oder das was mir viele leute als "partymusik" zum "stimmung machen" verkaufen wollen, sprich diese songs die wirklich überall gespielt werden wie z.b. dieses schreckliche viva colonia und so ein zeugs. auch politischer punk sagt mir nicht so sehr zu. all das schließt aber nicht aus, dass ich hier und da mal einen song der genannten genres mal ganz gut finde

  16. Nach oben    #16
    1.
    progrock / bluesrock / jazzrock / rock / pop / singer/songwriter / pop / metal / triphop

    2.
    um es mal nach der anzahl der cds einer jeweiligen band zu urteilen:
    pink floyd / porcupine tree / dire straits / genesis / peter gabriel / spock's beard / john mayer / reamonn / lunik / travis / the flower kings / marillion

    3.
    eher nicht. ich finde überall gut gemachte musik

  17. Nach oben    #17
    .Magnetic Pink.
    oxy:gast
    _Richtungen:_

    Ska, Rock, New Metal, Punk

    _Bands:_

    System of a down, Reel Big Fish, Ska-P, Die Ärzte, Rancid, Marilyn Manson, KoRn, No Sports, Moskovskaya, Bad Shakyn, ACDC, Red Hot Chili Peppers, Led Zeppelin, Rammstein, Beatsteaks usw

    _Was ich ned mag:_

    Hip Hop alla Aggro Berlin und Mittelalter Musik =P

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Für meinen Musikgeschmack würd mich jeder umbringen:

    Hip Hop/R&B
    David Banner, Chris Brown, n paar deutsche Sachen, Dipset

    Gothic
    Samsas Traum ( die geilste Band der Welt!), Subway to Sally, Staubkind, Terminal Choice, Zeraphine u.a.

    Punk, Punkrock, Rock
    Tagtraum, Wohlstandskinder (die alten sachen), Ärzte, WIZO, Celldweller

    Ska
    Ska-P

    Was ich nicht mag:

    Techno & Hardcore

  19. Nach oben    #19

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    staubkind

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von swissmade
    staubkind
    Ui, jemand mit Geschmack

  21. Nach oben    #21

    aus erwählt zum spinnen
    9 Beiträge seit 05/2006
    uff... viel zu viel... ich mag trance, rock und sogenannte mittealterrockmusik

    nur hip hop ist nich so mein ding.

    an bands: placebo, garbage, die happy, coldplay, reamonn, nickelback usw...

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    90% metal (hauptsächlich death,-black,-pagan und thrash metal)
    10& rock

    so schauts aus

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von staubgold
    hauptsächlich bewege ich mich im vollen spektrum der elektronischen musik.
    manchmal darfs auch handgemacht und oder einfach innovativ sein:
    minimal, electro, experimental, leftfield, downtempo, trip hop, idm, freejazz, indie, indietronic, alternative, glitch, clicks n cuts, clickhop, abstract, ambient, electronic rock, spacerock, artrock, krautrock, postrock, neopop, parapop, britpop, new wave.

    bands mag ich viele, die bekanntesten: depeche mode und queen.

    musik, die ich nicht mag: die meisten arten von negermusik und dance / hands up.
    meine güte, liest da jemand zu viele musikzeitschriften ? so viele scheiß 'unterarten' von 'musik'

    at top:
    1.. hiphop, jazz, jamaican (so langs nich gerade in die sean paul richtung geht) und electro (house, dnb & jungle, und in letzter zeit erwische ich mich leider immer öfter dabei, den kopf ein wenig zu techno zu bewegen )
    2.. viel zu viele, versuche allerdings allzu deutlichen chartkontakt zu vermeiden
    3.. so discotechno/trance wie scooter usw, zu viel gitarre und schlagzeug

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    für nicht-elektrolyten reicht eventuell auch "experimentelle elektronische musik".

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich mag kein Ska... *g* Und das meiste HipHop und Black- Zeug auch nicht, gibt aber Ausnahmen, genau wie bei Pop... und mit Deathmetal kann ich auch nicht wirklich viel anfangen...
    Hören tu ich zur Zeit wohl am meisten Gothic, Mittelalterliches, EBM, Elektro, Darkwave, Synthie-Pop,... ich tu mich aber immer ziemlich schwer mit der Einteilung in Kategorien und Genre...

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Rap: Conscious/NY,PH,LA,BO,CH,DE/Underground/Native Tongue/Street/Battle/Political/Independent/Experimental
    House: tech/acid/deep/electro/minimal
    techno: electro/minimal (kein hardstyle, trance, goa, gabber, etc)

    dazu kommen Portiönchen Jazz, Funk, Soul, Blues, Retro Surf Garage, alter Synthie-Pop


  27. Nach oben    #27
    Zitat Zitat von Dennio
    meine güte, liest da jemand zu viele musikzeitschriften ? so viele scheiß 'unterarten' von 'musik'
    Jaa, mal im ernst...
    Ist doch wahnsinnig sich so eingehend damit zu beschäftigen WAS man eigentlich hört...
    Mir ist echt die Kinnlade runtergefallen als ich diese ganzen Antworten mit ihren tausend Unterarten gelesen habe.

    Wat geht mit euch?????

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    ich richte meinen musikgeschmack nicht nach kategorieren. ich höhre quasi alles aber nur von ausgewählten, für gut befunden bands oder künstlern.
    n paar bands:
    blumentopf - deutscher sprechgesang
    social disturtion - oldschool punk
    sportfreunde stiller - deutscher gittarenrock
    bob marley - reggae
    the busters - oldschool ska
    red hot chili peppers - "funk rock"
    prodigy - (ätlere sachen, elektronisches)
    rage against the machine
    bounty killer
    fanta 4
    green day
    massive attack
    peter tosh
    freundeskreis
    (jazz, klassik, und ähnliches ist nicht aufgelistet, gehört aber natürlich auch dazu pop höre ich weniger, genauso wie besondere rein elektronischen sachen)

  29. Nach oben    #29
    @ sweating-fly: hast recht, ich könnte meine musikrichtungen auch nicht so genau unterteilen, ich kann noch nicht mal hip hop,black musik und r'n'b voneinander unterscheiden

    kann mich jemand aufklären?

  30. Nach oben    #30
    Zitat Zitat von RuGuR
    ich richte meinen musikgeschmack nicht nach kategorieren. ich höhre quasi alles aber nur von ausgewählten, für gut befunden bands oder künstlern.
    n paar bands:
    blumentopf - deutscher sprechgesang
    social disturtion - oldschool punk
    sportfreunde stiller - deutscher gittarenrock
    bob marley - reggae
    the busters - oldschool ska
    red hot chili peppers - "funk rock"
    prodigy - (ätlere sachen, elektronisches)
    rage against the machine
    bounty killer
    fanta 4
    green day
    massive attack
    peter tosh
    freundeskreis
    (jazz, klassik, und ähnliches ist nicht aufgelistet, gehört aber natürlich auch dazu pop höre ich weniger, genauso wie besondere rein elektronischen sachen)
    sieht für mich nach einer zitierung vom pausenhof aus

  31. Nach oben    #31

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Meine Musik hängt immer von der Stimmung ab.
    Aber grundsätzlich kann ich wohl sagen, daß ich fast (!) jeder Stilrichtung irgendetwas abgewinnen kann.

    Ich mag die Orchester-Musik der 20er Jahre genauso, wie die Rock'n'Roll-Granaten der 50er,
    die deutschen Schlager der 60er und 70er, Jazziges, Funkiges und allgemein Tanzbares.
    Klassische Musik, manchmal sogar sakrale Klänge.

    Der Großteil meiner musikalischen Alltags-Untermalung besteht sicherlich aus R'n'B,
    noch immer ein bißchen Hip Hop, Soul, Ambient, Smooth Jazz und Lounge-Mukke,
    seltener auch mal ein wenig Drum'n'Bass.

    Was mich eher abstößt, teilweise sogar richtig aggresiv macht, sind sämtliche "Hardcore"-Richtungen.
    Vom Scooter-Karstadt-Techno über Punkzeug bis zu extrem "rockigen" Sachen,
    die ich als Laie auf diesem Gebiet einfach mal unter "Metal" zusammenfassen möchte.
    Wenn ordentlich E-Gitarren-Geschrammel in's Spiel kommt und womöglich auch noch laute,
    meines Erachtens wenig melodiöse Gesänge, dann brauch ich Oropax!

  32. Nach oben    #32

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von tschingg
    sieht für mich nach einer zitierung vom pausenhof aus
    bitte wie? ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst.

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    das was ich höre kann ich schlecht in musikrichtungen zusammenfassen.
    viel deutschsprachiges, viel altes, rock, auch hiphop (nur nicht so gangster-kram und so).. ab und an - just for fun - auch einfach nur schlechtes, grottiges (Zlatko, Hyper Hyper), dann aber um drüber zu lachen.
    solang es keine volksmusik ist...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Musikrichtungen

Lesezeichen