+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: "birlik ve adalet ve bağımsızlık"

  1. #1

    "birlik ve adalet ve bağımsızlık"

    ...das ist türkisch und heisst "einigkeit und recht und freiheit".

    klick


  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    dann bin ich noch für : polnisch, russisch, serbokroatisch, albanisch, afrikans, arabisch....

    naja so kommt man dann auch mal in die presse

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    da sieht man, kiffen macht dumm

  4. Nach oben    #4
    fast:oxy
    39 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Legalité, Egalité, Fraternité

    Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.

    Findet ihr auch auf dem Euro unseres Nachbar- und Freundesstaat Frankreich.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Das könnte sogar interessant werden, wenn Türken auf türkisch "Deutschland, Deutschland über alles ..." singen. Immerhin hat das Lied ja 3 Strophen.

  6. Nach oben    #6

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Von der Maas bis Ezerum,...


    Crackhead Stroebele for President!

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Wenn die Politik solche Vorschläge macht brauch man sich über NPD Wahlerfolge nicht zu wundern

  8. Nach oben    #8
    versteh den Sinn irgendwie nicht...

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Wuahahaha! Auf der einen Seite Einbürgerungstest und dann die Nationalhymne auf Türkisch.

    Das gibts doch nicht. Man kann mit der kulturellen Vielfalt auch übertreiben.
    Wie wärs mit einer Welthymne? Jedes Land darf einen Buchstaben und einen Ton stiften...

  10. Nach oben    #10

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Der Mensch sollte mal seine Zeit sinnvoller nutzen.

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    darüber sollten wir heute eigentlich in gk debattieren, mussten wir allerdings leider abbrechen, weil uns (der pro-gruppe) keine argumente eingefallen sind

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von frischesGras
    weil uns (der pro-gruppe) keine argumente eingefallen sind
    Tja, Pech aber auch! Mir fallen auf Anhieb auch nur Contra-Argumente ein, aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der dir helfen kann?!

  13. Nach oben    #13

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Sterndl
    Tja, Pech aber auch! Mir fallen auf Anhieb auch nur Contra-Argumente ein, aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der dir helfen kann?!
    + demonstriert eine sehr aufgeschlossene Haltung zu anderen Kulturen
    + man den kulturellen Hintergrund seiner Bürger mit ausländischer Abstammung schätzt. Somit wird dem Gammeltürkenimage entgegengewirkt.
    + die Deutschen Werte werden für mehr Leute verständlich.
    + ein dem Anschein nach nicht sonderlich guter Politiker durfte mal wieder das Kauorgan zweckentfremden
    + meine Finger sind leergesaugt.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    - es ist die deutsche Nationalhymne, nicht die türkische

    Das alleine dürfte wohl reichen.

    [edit]
    naja, wobei:
    - andere Ausländer werden diskriminiert, wenn sie keine Türken sind
    [/edit]

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Was ich mich aber Frage:
    Was bedeutet das konkret, wenn es eine offizielle Version der nationalhymne auf türkisch gäbe?
    Muss dann wenn die Nationalhymne gesungen wird (z.B. bei einem Fussballländerspiel) der ganze Text nochmal auf türkisch gesungen werden?
    Ob sich der grüne Heini mit diesem Gelaber wirklich die Stimmengewinne einfährt, die er erhofft.
    Für mich auf jeden Fall wieder ein klares Zeichen, wie manche/viele/... Politiker ihre Wahlerfolge über das Wohl Deutschlands stellen.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Muss dann wenn die Nationalhymne gesungen wird (z.B. bei einem Fussballländerspiel) der ganze Text nochmal auf türkisch gesungen werden?
    Nein, wenn die offizielle Nationalhymne gesungen wurde, kann das ganze nochmal auf deutsch gesungen werden. Andernfalls würde man ja diskriminieren und seinen inneren Nazi zur Schau stellen.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Legalité, Egalité, Fraternité
    Tous les hommes sont egeaux - toutes les femmes sont egales.

    Außerdem heißt es "Egalité, Fraternité, Portemonnaie".

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Nein, wenn die offizielle Nationalhymne gesungen wurde, kann das ganze nochmal auf deutsch gesungen werden. Andernfalls würde man ja diskriminieren und seinen inneren Nazi zur Schau stellen.
    Jetzt mal ernsthaft, was kann man sich darunter genau vorstellen?
    Wie wirkt sich das aus?

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Jetzt mal ernsthaft, was kann man sich darunter genau vorstellen?
    Wie wirkt sich das aus?
    Wie sich was auswirkt? Die deutsche Nationalhymne auf türkisch? Mir wird dadurch z.b. meine nationale und vor allem kulturelle Identität geraubt, da ich bisher immer gedacht habe, in Deutschland spräche man gemeinhin deutsch.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Jaja, das ist alles klar, was du grad schreibst, aber er kann damit doch nicht ernsthaft meinen, dass überall wo vorher die Nationalhymne auf Deutsch gesungen wurde sie jetzt einfach immer auf türkisch gesungen wird, oder doch?

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Es geht ums Prinzip. Deutschland ist das Land der Deutschen, so wie die Türkei das Land der Türken ist.

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ja, auch das weiß ich und ich bin mit dir auch einer Meinung und trotzdem will ichs wissen!
    Weiß das überhaupt einer?
    Weiß das der Ströbele überhaupt selber, oder war das nur populistisches Geschwätz?

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte, das war auf meine Aussagen bezogen und nicht auf Ströbeles Absichten. Er will nur eine deutsche Mentalität mit Stumpf und Stiel ausrotten. Nicht etwa, weil er generell gegen Nationalstaaten ist (sonst würde er die Abschaffung der Nationalhymne fordern), sondern weil er gegen die Dinge ist, für die westliche Staaten stehen. Dieser Vorstoß ist dabei nur Mittel zum Zweck, die Türken sind ihm im Endeffekt nämlich auch egal (wie jede andere Minderheit im Übrigen auch). Es geht dabei um die Zersetzung westlich-freiheitlicher Staatsstrukturen. Von innen heraus und schleichend (man erinnert sich: 2004 schlug er vor, einen Mohammedaner-Feiertag einzuführen) geht sowas viel besser und sicherer vonstatten als durch äußere Einwirkung.

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Wenn Ströbele den Mund aufmacht kommt in 93,7% der Fälle nur Mist raus.

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    61 Beiträge seit 04/2006
    Kommt jetzt eine Diskussion das Deutschland den Deutschen gehört und man die Deutsche(Arische ) Hymne nicht auf türkisch(oder als Türke) singen darf?

    Ja fang an. *Hände reib*

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von IceOnly
    Kommt jetzt eine Diskussion das Deutschland den Deutschen gehört
    Darauf habe ich irgendwie gewartet.

    und man die Deutsche(Arische ) Hymne nicht auf türkisch(oder als Türke) singen darf?
    Man könnte sich auch einfach fragen, was passieren würde, wenn ein Politiker auf Mallorca vorschlagen würde, die dortige Hymne auch auf Deutsch zu singen, schließlich leben auf Malle nicht gerade wenige Deutsche.

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    61 Beiträge seit 04/2006
    Wie? Die singen da garnicht unsere Hymne sondern ihre eigene? Soweit kommt es noch.

    Blitzkrieg!!!

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Findest du es pfiffig diese NS-Vokabeln zu benutzen um eine sachliche Diskussion unmöglich zu machen?

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    61 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von denyo77
    Findest du es pfiffig diese NS-Vokabeln zu benutzen um eine sachliche Diskussion unmöglich zu machen?
    Ansich ist dein Vorwurf garnicht mal so blöd. War zwar nicht meine Absicht aber werde mich jetzt trotzdem zurück halten. Stürz mich dann wieder rein wenn die (un)sachliche Diskussion begonnen hat ja?

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ok, dürfte auch nicht lange dauern.

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte, das war auf meine Aussagen bezogen und nicht auf Ströbeles Absichten. Er will nur eine deutsche Mentalität mit Stumpf und Stiel ausrotten. Nicht etwa, weil er generell gegen Nationalstaaten ist (sonst würde er die Abschaffung der Nationalhymne fordern), sondern weil er gegen die Dinge ist, für die westliche Staaten stehen. Dieser Vorstoß ist dabei nur Mittel zum Zweck, die Türken sind ihm im Endeffekt nämlich auch egal (wie jede andere Minderheit im Übrigen auch). Es geht dabei um die Zersetzung westlich-freiheitlicher Staatsstrukturen. Von innen heraus und schleichend (man erinnert sich: 2004 schlug er vor, einen Mohammedaner-Feiertag einzuführen) geht sowas viel besser und sicherer vonstatten als durch äußere Einwirkung.
    Ich glaube du hast mich immer noch nicht richtig verstanden
    Ich meine eher:
    Wann singt wer diese Hymne?
    Inwieweit wird die Anwendung der Hymne auf Deutsch beeinflusst?
    Wo würde der Unterschied liegen, wenn die türkische Version offiziell werden würde, im Gegensatz zu einer Eigeninitive der Türken die Hymne zu übersetzen und immer zu singen?
    etc.
    Ich meine insgesamt nicht die moralischen Konsequenzen, sondern die rein objektiven Veränderungen, die gegeben wären.

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    warum sollte ein türke, der kein deutshc kann, die nationalhymne auf türkisch können wollen?

    diese politiker sind so behindert ey... auf was für sachen die kommen den ganzen tag...anstatt ma probleme anzupacken. ...wie zB, das die türken a) deutsch lernen und b) nen grund haben könnten die nationalhymne ma mit stolz singen zu können

    lol

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    warum sollte ein türke, der kein deutshc kann, die nationalhymne auf türkisch können wollen?

    diese politiker sind so behindert ey... auf was für sachen die kommen den ganzen tag...anstatt ma probleme anzupacken. ...wie zB, das die türken a) deutsch lernen und b) nen grund haben könnten die nationalhymne ma mit stolz singen zu können

    lol
    Das fasst es schön zusammen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:34
  2. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  3. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:15

Lesezeichen für "birlik ve adalet ve bağımsızlık"

Lesezeichen