+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Unendlich scheinende Suche und innere Leere

  1. #1

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002

    Unendlich scheinende Suche und innere Leere

    Seid gegrüßt!

    Seit ein paar Tagen weiß ich irgendwie nichtmehr ganz wo oben oder unten ist. Ich habe am Wochenende wohl eine der beeindruckensten Erfahrungen meines Lebens gemacht und irgendwie, scheint mir jedenfalls so, hat das einiges ins Rollen gebracht.

    Ich bin 19 Jahre alt und gehe wie jeder Jungerwachsener gerne Abends weg. So auch letzten Samstag Abend. Wie der Zufall es so will ist wieder später geworden und ich kam einen Zacken zu spät aus der Shisha-Bar und habe meinen Bus nach Hause verpasst. Entweder ich warte jetzt über eine Stunde oder ich fahre mit dem Zug und laufe dann knapp 2 Kilometer. Ich habe mich für letzteres Entschieden und wäre auch ohne Probleme viel zeitiger zu Hause gewesen. Doch es kam alles ganz anders...
    Erst einmal habe ich meine Ausstieg verschlafen und bin eine später raus was ca. 1 Kilometer mehr ausmacht (das ist aber eigentlich total egal) und dann traf ich unterwegs noch ein Mädchen.
    Es war mitten in der Nacht gegen 3 Uhr, ich biege um die Ecke auf eine Hauptstraße an der eine Bushaltestelle ist ein und dann sah' ich sie....

    Ich fragte sie, was sie um die Zeit hier macht und ob sie weiß ob hier vielleicht ein Bus in meine Richtung käme. Ihre Antwort: "Ich weiß es nicht". Ich habe sie gefragt wo sie hinwill. Ihre Antwort: "Ich weiß es nicht". Ich habe sie gefragt wo sie herkommt. Ihre Antwoirt: "Ich weiß es nicht". Sie ist hübsch, sehr sogar in meinen Augen. Sie hatte klare Augen und sah erschöpft aus. Ich habe ihr gesagt, dass ich in meine Richtung weitermuss und dass sie von dort aus auch besser wegkommt (wo sie hinwollte wusste ich nicht).

    Wir unterhielten uns auf dem Weg, doch wir kamen nicht weit. Sie ist 16 Jahre alt, ein hübsches Mädchen, klare Stimme, 157cm groß.....und sie ist von zu Hause weggelaufen.
    Auf die Frage warum liefen ihr Tränen über ihre durch Kälte gerötete Wangen. Wir setzten uns und sie erzählte mir praktisch ihr ganzes leben.
    Sie lebt bei Adoptiveltern, ihre richtigen kennt sie nicht. Ihre Adoptivfamilie kommt nichtmehr mit ihr klar, sie wurde geschlagen. Als Reaktion darauf hat sie sich bei anderen das gesucht, was sie nicht bekommen hat und ist bei einem 57-jährigen Sadisten gelandet (die Geschichte erspare ich euch). Als Folge darauf hat sie sich selber durch SVV wehgetan. Ihre Arme waren noch blutig als ich sie traf.
    Ich habe ihr zugehört, habe sie gefragt, habe sie reden lassen. Ich habe ihr dann angeboten, dass sie bei mir schlafen kann (keine Hintergedanken, es war kalt, Nachts um 3 Uhr und es fuhr nichts; ich wollte ihr helfen).

    Sie schlief bei mir, nannte mich einen "Engel" und meinte, dass noch nie in ihrem Leben jemand so lieb zu ihr war. Das geht natürlich erstmal runter wie Öl. Sie hat am nächsten Morgen bei mir geduscht und gegessen. Wir haben überlegt was nun kommen soll und sind zu keinem Schluss gekommen. Sie wollte einen "Freund" anrufen ob er sie holt. Doch er rührte keinen Finger. Als nichts weiter rauskam haben wir beschlossen, dass sie noch eine Nacht bei mir pennt und sie am nächsten Tag zu ihrer Psychiaterin geht. Am selben Tag waren wir noch auf einem Konzert und hatten einen wundervollen Abend gemeinsam. Ihr ging es gut bei mir, sie hat wieder gelacht und es kehrte etwas wir Leben in ihre Augen zurück. Ab und zu machte sich zwar Verzweiflung breit aber auch diese war relativ schnell wieder verflogen..oder verdrängt.

    Es kam wie es kommen musste. Wir haben in der darauf folgenden Nacht miteinander geschlafen. Ich wollte es erst nicht (wegen ihrer Vorgeschichte) aber habe mich dann doch dazu hinreißen lassen. Die Impulse gingen von ihr aus. Sie fand es auch alles toll meinte sie, doch am nächsten Tag ist sie fort zu ihrer Psychiaterin.

    Jetzt das eigentliche Problem:
    Ich versuche sie seitdem zu finden. Ich habe ihre Handynummer. Sie geht nicht ran und hat nur einmal geschrieben, dass sie in der Psychiatrie sei. Es ist eine offene in der sie 2 Stunden täglich Freizeit hat und alles machen kann was sie will.
    Ich habe gestern und heute die ganze Stadt, nach einer Klinik abgegrast in der sie sein könnte. Ich habe noch nicht alles gemacht und ich denke, dass ich sie finden werde.

    Doch warum tue ich das alles? Ich bin innerlich leer, vermisse sie aber tierisch. Ich kann sie nicht vergessen, ich will ihr zeigen, dass es sich lohnt wieder zu leben. Ich will nicht, dass sie in ein paar Tagen vielleicht wieder zu ihrer Familie muss. Ich will sie einfach nicht alleine lassen.

    Doch was mache ich wenn ich sie gefunden habe? Wozu das alles? Was will ich damit erreichen? Ich habe gerade keine Ahnung mehr was mit mir los ist, ich kenne mich selber nicht so.

    Soll ich sie suchen? Soll ich alles bleiben lassen? Wenn ja....ich kann es nicht, ich packe das nicht zu wissen, dass sie da draußen ist und keinen hat, keine Person zu der sie gehen kann. Sie weiß zwar wo ich wohne, aber ich glaube irgendwie nicht, dass sie zurückkommt. Sie hat sicher Angst, dass sie mir auf die Ketten geht oder sowas in der Art. Sie hat sich noch nie auf andere verlassen und alles selber gemacht; mit 'nem scheiß Ergebnis (aufgeschnittene Arme, vergewaltigt, Psychiatrie, abstoßende Familie)....

    Ich weiß einfach nicht was los ist.

  2. Nach oben    #2
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    extrem krasse geschichte
    hmmm nunja ... wenn dir was an ihr liegt versuch sie zu finden und nach allem was du geschrieben hast scheint dir was an ihr zu liegen
    das du nach 2 tagen mit ihr geschlafen hast naja ... ich finds irgendwie eine seltsame grundlage für eine "normale" beziehung!
    aber alles in allem würde ich dir raten den kontakt mit ihr aufrecht zu erhalten, weil wenn sie wieder keinen menschen hat, depressiv wird und eventuell an nich so freundliche menschen wie dich gerät kann irgendwie alles mit ihr passieren!!
    viel glück bei der suche
    das wird schon alles

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von GeMe!N*w!3*1o
    das du nach 2 tagen mit ihr geschlafen hast naja ... ich finds irgendwie eine seltsame grundlage für eine "normale" beziehung!
    - ich finds auch "seltsam", den sex nach 2 tagen
    - aber die frage ist doch, ob er überhaupt eine "normale beziehung" will... oder ob er sie einfach so wiederfinden will, um ihr zu helfen; also ohne beziehung (nach 2 tagen lässt sich sowas doch eh schlecht sagen, oder?)

  4. Nach oben    #4
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    das stimmt wohl ... aber aus meinen Augen könnte diese "normale beziehung" ja nur rein freundschaftlich oder auch eine richtige Beziehung sein ...
    -> is klar das man das nach 2 tagen nichso sagen kann ...
    ich finde aufjedenfall das er alles versuchen sollte um dem mädel zu helfen und ihr eine normale bezugsperson zu sein und somit halt in ihrem leben zu geben

  5. Nach oben    #5
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    der doppelpost war irgendwie nichso meine absicht sry ... wenn mod drüberstolpert bitte löschen ...

  6. Nach oben    #6

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002
    Also auf eine Beziehung bin ich (momentan; man weiß ja nie) nicht aus. Ich will sie wiederfinden um mit ihr zu reden, will wissen wie es ihr ergangen ist.
    Ich war bis vor 10 Minuten wieder unterwegs und habe verschiedene Orte hier abgeklappter (halbe Million-Stadt, nicht einfach).

    Das mit dem Sex nach 2 Tagen wollte ich wie gesagt auch nicht. Gerade bei der Vorgeschichte nicht. Es hat sich aus ihren Impulsen heraus ergeben, hätte sie es nicht gewollt hätte ich nie etwas angefangen. Aber ihr wisst ja selbst wie das manchmal so ist und man auch die eigenen Vorsätze über den Haufen wirft...

    Ich stoße langsam an meine Grenzen was die Suche betrifft. Ich habe nichtmehr viele Optionen, aber die werde ich gnadenlos ausnutzen. Es ist eine neue Situation für mich, völlig neu. Ich weiß nicht ob ich gerade richtig handle, ob die Sache doch nicht eine Spur zu hoch für mich ist. Aber ich werde es auch nie herausfinden wenn ich es nicht versuche. Denn wenn nicht, würde ich mich noch 'ne ganze Weile lang mit Fragen durchlöchern, ich kenne mich da.

  7. Nach oben    #7

    Such Sie

    hey also an deiner Stelle würde ich zu 100% suchen gehen.

    Denn:
    - du hörst dich an als würde dir echt was an ihr liegen und als hätte dir die Zeit mit ihr voll gefallen

    - denke mal daran, wenn sie wirklich in der Psychatrie ist --> und du bist der Mensch, bei dem sie "normal" drauf ist ... denkste nicht, dass du ungemein zu ihrer "Heilung" beitragen könntest?!

    Denn mit einem lieben Menschen wie dir denke ich kann sie locker wieder ein normales Leben beginnen.


    Also such weiter und ich wünsch dir echt viel Glück bei der Suche

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    47 Beiträge seit 04/2006
    haja such sie.. gib alles. gib eine kontaktanzeige auf? etc... hast du nicht ihren vollen namen? ...

    das schafts du schon, wer weiß was die zeit bringt und sich entwickelt.. aber gib nicht auf

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    jo ich stimm da voll und ganz zu, such sie in jeder erdenklichen ecke einer klinik oder der stadt in der du lebst.
    ihr habt doch bestimmt auch einen RadioSender den Viele Jugendliche hören, wie Njoy oder BigFM oder sowas, schreib denen doch mal eine Email, dass du ein mädchen suchst, mit dem namen und dem aussehen, du hast sie zufällig getroffen und mit ihr einen schönen abend verbracht nun möchtest du sie wiedersehen! oder sowas in der art.

    naja das verhalten dass du an den tag legst, hört sich schon verdammt nach verknallt sein an aber das is ja nix schlimmes, sie isn hübsches mädl, das, wie es das schicksal so wollte, genau in dieser nacht an jener bushaltestelle war an der du zufällig vorbeikamst!

    gut der sex nach 2 tagen den lassen wir mal außer acht

    aber kein grund den kopf in den sand zu stecken du findest sie schon!

    meld dich wenn du sie gefunden hast!

    MfG Suma

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    27 Beiträge seit 05/2006
    Woah ... Mir fehlen irgentwie die Worte, ich kenn sowas nur aus dem Fernsehn ... Ich glaube du liebst sie wirklich , wow wahrscheinlich ist das die große Liebe und du kannst ihr helfen wieder ins Leben zurück zufinden , ich weiß ich rede grad als wäre ich in einer Traumwelt, aber deine Geschichte ist der Wahnisinn und ich wünsche dir wirklich Glück das du sie wieder findest, ihr helfen kannst das Leben zu geniessen und vorallendingen ihrem Leben wieder einen Sinn gibst ...
    Wirklich, ich wünsche dir unendlich viel Glück ...

  11. Nach oben    #11
    Night-Angel
    oxy:gast
    Servus!

    Hab Deine Geschichte gelesen, hier eine kleine Anmerkung dazu.

    Ich möchte eigentlich nur auf das eingehen, was manche hier speziell kritisieren: den Sex nach 2 Tagen. Und ich sage Dir: lass Dich nicht verunsichern. Normalerweise denke ich über so etwas völlig anders. Jeder, der meine Posts kennt, weiss das.

    Aber ich sehe das in diesem speziellen Fall nicht als ungewöhnlich an und ich glaube Dir, dass sie das in genau diesem Moment gebraucht hat, und dass Du es ihr eben auf eine für sie völlig neue Art gegeben hast. Sie kennt es nicht anders, sie brauchte diese körperliche Nähe um Zuneigung zu empfinden. Und ich finde es sogar richtig und wichtig, dass Du es getan hast - grade, weil sie es wollte. Vermutlich hätte sie anders gar kein wirkliches Vertrauen zu Dir fassen können. Es mag eine seltsame Art sein und uns "normal fühlenden" Menschen auch mit Recht etwas anrüchig erscheinen. Aber in solchen Situationen muss man vielleicht manchmal Dinge tun, die einem selbst als falsch erscheinen, die aber dem anderen genau in diesem Momet helfen und ihm Halt geben. Man muss das als "Helfer" nicht verstehen, man muss es nur erkennen und tun. Vielleicht hast Du ihr mit Deiner (vermutlich nicht ganz und gar selbstlosen aber dennoch verständlichen) "Hilfe" gezeigt, dass es für eine Beziehung und für körperliche Liebe auch eine andere Basis gibt als jene, die sie kennengelernt hat. Ohne Gewalt, ohne Entbehrung, einfach nur einander "spüren" und einander lieben - mit jeder Faser.

    Sagen wirs offen: Du bist bis über beide Ohren verliebt. Das zeigt allein schon Deine Beharrlichkeit. Je eher Du es Dir eingestehst, desto leichter wird der kommende Rest für Dich. Ich finde es (nach Deiner Erzählung) fraglich, ob sie momentan gefunden werden will. Vielleicht lässt sie alles hinter sich, wagt einen Neustart. Dabei wärest Du der sogenannte "Trigger", der aber oft noch mit dem alten Leben in Verbindung gebracht wird. Insofern kann es sein, dass sie auch das hinter sich lassen will.

    Auch wenn es schwer fällt: Gib ihr Zeit. Du hast Ihre Handy-Nummer. Du weißt ihren Namen. Das ist schonmal etwas. Wenn Du Dich damit besser fühlst, dann mach weiter mit Deiner Recherche - aber lass sie vorerst in Ruhe, auch wenn Du sie findest. Schreib ihr einen Brief, wie sie dich erreichen kann, wenn sie es will. Aber mehr mach nicht - es hätte keinen Sinn. Ich verstehe, dass Du aufgewühlt und voller Tatendrang bist, aber zügle Dich, sonst ist es schneller vorbei, als Du vielleicht glauben magst.

    Noch eines: Sie erzählt von einer Psychiaterin und von Psychiatrie; sie hat schlimme Erfahrungen gemacht, die Traumata hinterlassen; und sie kennt zwischenmenschliche Nähe nur als Sex, nicht so, wie Du es ihr vermittelst. Mach Dir klar, dass eine Beziehung mit ihr Probleme aufwerfen wird, und das nicht zu knapp. Rechne mit Anfällen, Depressionen, Ausbrüchen und rechne mit Fremdgehen - nicht aus Bosheit, sondern weil sie krank ist und es nicht besser weiß. Wenn Du sie in eine Welt des Entgegenkommens einführst, wird sie ebenfalls entgegenkommen, aber eben vorerst nur so, wie sie es kennt und gelernt hat. Das zeigt Dir allein schon die Tatsache, dass es bei dir nicht anders war. Jeder, der nett zu ihr ist, wird eine ähnliche Behandlung erfahren. Vielleicht nicht bis zum Letzten, aber für Dich sicherlich schmerzhaft genug.
    Wenn Du Dich auf etwas Tieferes mit ihr einlässt, wappne Dich und sieh zu, dass Du nicht selber daran zerbrichst. Gefährde nicht Deine eigene psychische Konstitution, das ist KEINE Liebe wert.

    Alles Gute!
    Night-Angel

  12. Nach oben    #12

    aus erwählt alles kaputt zu machen
    126 Beiträge seit 09/2005
    erzähl aber auf jedn ma wies weitergeht mit dir/euch
    find die geschichte ziemlich faszinierend...

    aber wenn du nich weißt in welcher klinik sie is woher weißt du dann dass es ne offene is??

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    27 Beiträge seit 05/2006
    Gibt es etwas Neues?

  14. Nach oben    #14

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Holla die Waldfee!!
    Eine wirklich krasse Geschichte, wie aus dem Buch.
    Ich find es jedenfalls sehr lobenswert das es noch Menschen gibt die Menschen sehen ohne irgendwelche hintergedanken zu haben. Und mal ehrlich, wenn du von Anfang an hättest mit ihr schlafen wollen, dann hättest du das wohl auch getan.Ich weiß es nicht, aber wenn man sich verloren vorkommt & dann ein Mensch kommt von dem man wirklich gesehen wird, dann würde man wohl auch viel für den tun.
    Was denkst du? War der Sex für sie auch nur Sex oder denkst du das war in ihren Augen eher so eine Art als "Bedankung?". Klingt zwar jetzt ziemlich dumm, aber ich denke das könnte ein Grund sein.
    Hast du mal darüber nachgedacht das sie vllt. ein paar Krankheiten hat? Nichts für ungut, aber bei der Vergangenheit? :/ Und alles weißt du bestimmt auch nicht.
    Generell würde ich sagen das du sie finden musst, eher bekommst du sowieso nicht dein Seelenfrieden.
    Und aus euch beide kann auch nichts werden, bezweifel ich jedenfalls, das Mädchen muss erstmal lernen mit ihrem Leben klar zu kommen.

    Ich wuensch dir viel Erfolg bei der Suche,
    würde mich interessieren wie es weiter geht...

  15. Nach oben    #15

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002
    Eh, entschuldigung, der Beitrag ist über ein Jahr alt Nicht mit diesem Jahr verwechseln.

    Ausgegangen? Nicht wirklich spektakulär. Sie ist in Behandlung gewesen, ist jetzt aber wieder draußen und ab und zu hatten wir noch Kontakt. Hat sich halt alles im Sande verlaufen. Damals war es eine besondere Situation für mich. Nüchtern betrachtet ... klar, kurios und krass.. aber so 'hart' ist es im Nachhinein natürlich nicht mehr...

    Also, vergessen sozusagen...nicht mehr der Rede wert

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    hehe


    is denn schon was krasseres passiert? erzähl mal

  17. Nach oben    #17
    bleib da bloss dran. Das klingt nach ner Geschichte für die Enkel.

    Und selbst wenn ihr nicht zusammen kommen solltet, wenn man in der psychatrie ist, ist es wichtig jemanden zu haben den man kennt und der einen an das wahre leben erinnert. Sonst drifet man völlig ab.

    wm

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Unendlich scheinende Suche und innere Leere

Lesezeichen