+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: abnehmen = schluss machen?!

  1. #1

    34 Jahre alt
    10 Beiträge seit 05/2006

    abnehmen = schluss machen?!

    moin leutz,

    mein freund hat mir heute beim joggen gesagt, dass wenn ich noch mehr abnehme (wobei ich eig zugenommen habe von 49 kg auf 52 kg bei 170 cm), er dann iwann schluss macht,weil er es nicht mehr schön findet....aber ich finde das is wie eine drohung und ein bisschen sehr übertrieben...denn eig bin ich ganz normal...was würdet ihr jetzt machen? ...ich fühl mich einfach nicht wohl so wie ich jetzt bin, nur er sieht das nicht ein und meint er schleppt mich bald zum arzt, was ich total nciht verstehe...was sagt ihr dazu?...würd mich mal interessieren.

    greetz black_white

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    111 Beiträge seit 09/2004
    Also erstmal sollte dich dein Freund so nehmen, wie du bist!

    Meckerst du denn oft rum, dass du zu dick bist und abnehmen musst? Denn wenn das der Fall is, hat er vielleicht einfach nur angst, dass das abnehmen krankhaft werden könnte! Und 52 kg auf 1,70m is schon untergewichtig!

    Ich wieg auch ziemlich wenig, würde aber sehr gerne zunehmen(was nich geht)! Aber wenn man einen Freund hat, sollte er einen so nehmen wie man ist und nicht dran rummeckern oder mitm schlussmachen drohen!

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    10 Beiträge seit 05/2006
    naja ich glaub ich mecker schon oft rum, aber manchmal fängft er auch damit an dass ich zunehmen sollte...

    naja er akzeptiert mich ja im prinzip auch so wie ich bin, nur er findet das dann nciht mehr schön..

  4. Nach oben    #4
    also bei 170 cm 52 kg ist doch völlig ok! ich weiß nicht wieso du noch abnehmen willst???

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    10 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Milkaherz
    also bei 170 cm 52 kg ist doch völlig ok! ich weiß nicht wieso du noch abnehmen willst???
    weil ich mich einfach nicht mehr wohl fühle...

  6. Nach oben    #6

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    geh ma zum arzt kindchen

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    1 Beiträge seit 04/2006
    Lass dir von deinem Freund nichts einreden. Du siehst bestimmt super schön aus. Schau, ich wiege 58 kg bei 170 cm und mir laufen die Männer hinterher. Also wirst du dich kaum von denen retten können. Kannst ihm ja auch mal einen blöden Vorschlag machen. Vielleicht ne Penispumpe

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Vielleicht solltest du dir mal überlegen wieso du dich nicht wohl fühlst?! Am äußeren Erscheinungsbild, in Relation auf Größe und Gewicht, kann es ja offensichtlich nicht liegen.

    Und nur weil man abnimmt fühlt man sich nicht zwangsweise wohler... nur so als tip

    Ich kenn dich nicht, daher will ich mir auch nicht anmaßen voreilige schlüsse zu ziehen oder auf nen psychologen zu verweisen, aber so ganz "objektiv" scheint mir "deine Lösung" bzw. "dein Problem" nicht zu sein

  9. Nach oben    #9
    viell meint er das mit dem schlussmachen nicht 100 pro ernst, aber er hat sicher angst um dich weil du gefahr läufst, magersüchtig zu werden oder es schon zu sein. ich habe mir mal erlaubt, deinen bmi auszurechnen: 17,99..
    das ist zu wenig. normal ist zwischen 20 und 25. also nimm bitte nicht weiter ab!

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Sayuri
    Lass dir von deinem Freund nichts einreden. Du siehst bestimmt super schön aus. Schau, ich wiege 58 kg bei 170 cm und mir laufen die Männer hinterher. Also wirst du dich kaum von denen retten können. Kannst ihm ja auch mal einen blöden Vorschlag machen. Vielleicht ne Penispumpe
    die arme zeig ma foto

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Naja, also wenn das wirklich zu krass wird (und dein Gewicht ist glaube ich hart grenzwertig) dann kann das schon sein.
    Einerseits schadest du dir damit selbst ziemlich, vielleicht möchte er dir, wie es schon einige andere sagten, einfach das damit auf ne harte weise klarmachen, denn er wird ja sicher schon öfters darüber mit dir geredet haben, oder?
    Andererseits... Wenn es einfach nciht mehr die Person ist, in die man sich verliebt hat... kommt schon mal vor.



    Zitat Zitat von Jule87
    Also erstmal sollte dich dein Freund so nehmen, wie du bist!

    Meckerst du denn oft rum, dass du zu dick bist und abnehmen musst? Denn wenn das der Fall is, hat er vielleicht einfach nur angst, dass das abnehmen krankhaft werden könnte! Und 52 kg auf 1,70m is schon untergewichtig!

    Ich wieg auch ziemlich wenig, würde aber sehr gerne zunehmen(was nich geht)! Aber wenn man einen Freund hat, sollte er einen so nehmen wie man ist und nicht dran rummeckern oder mitm schlussmachen drohen!
    Wenn man das wirklich will und mit Disziplin dabei ist, geht das imho auf jeden Fall.
    Wo ein Wille, da ein weg.

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    ähh, also. Du fühlst dich nicht mehr wohl. Das alte leidige Thema der Frauen ( ja auch ich gehöre zu denen). Ich bin 172 groß und wiege ganze 65 kilos. Ich will abnehmen (auch wenn meine Umwelt mich nicht verstehen kann). Ich kann dich verstehen. Auch ich wog bei der Größe mal 50 kilos und fühlte mich zu "dick".

    Aber seh es mal ganz nüchtern. Du hast dein Gewicht. Alles ist super. Deine Figur, dein Aussehen etc. Doch es verändert sich nichts. Und wir wollen veränderungen. Wir können es einfach nicht aushalten immer "gleich" auszusehen. Die einen machen sich monatlich neue Frisuren, die anderen lassen sich tattowieren oder piercen. Du willst abnehmen. Was erhoffst du dir dadurch? Mehr Männerblicke? Oder dass du plötzlich interessanter wirst??

    Nix davon wird passieren. Denn nach deinem Gewicht bei dieser Größe kannst du mir nicht erzählen du seist zu dick.

    An deiner Stelle würde ich erstmal die Gründe finden, warum du dich unwohl fühlst.

    Und nun zu dem eigentlich Thema *gg*
    Dein Freund droht dir schon. Aber sieh das mal so: Würde er 50 kilos zunehmen, würdest du auch sagen: Wenn du noch mehr zunimmst dann mache ich schluss. Er sagt dir einfach damit, dass du ihm so gefällst (oder wahrscheinlich bist du für ihn schon echt hart an der Grenze) und er ist mit dir zusammen, weil er dich liebt. Aber bei aller Liebe (und wir wollen mal ehrlich sein) kommt es auch auf das Äußere an. Du würdest auch nicht tadellos zusehen, wenn dein Freund immer fetter wird und am Ende (obwohl es dir nicht gefällt) sagen: Aber ich liebe ihn ja. Er hat dich schließlich so genommen wie du BIST, also bleib doch so

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    naja.. wenn er meint er schleppt dich bald zum Arzt, findet er dein (Ess)Verhaltenwohl nicht mehr normal und vllt krankhaft, also dass du dir schadest..

    Da wir dein Essverhalten nicht kennen, können wir schlecht sagen inwiefern die Drohung deines Freundes "begründet" ist. Eine Freundin zu haben die magersüchtig ist, ist sicherlich schwierig und macht einen selbst auch fertig, da man sieht wie sich die Partnerin kaputt macht. Von daher will ich nich sagen "Ach dein Freund spinnt doch", denn du wiegst für deine Größe schon wenig, obwohl ich bei derselben Größe wie du nur 3kg mehr wiege Mit dem Unterschied, dass ich keine Diät mache.

    Was genau stört dich denn an deinem Körper???
    Nich dass du endest wie eine Freundin von mir.. die hat ne ES und wog ne Zeit lang nur noch 38Kg Und das bei einer Größe von 1,62m

    achja, bei Frauen ist ein BMI von 19-24 normal.. nich 20-25

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    achja, bei Frauen ist ein BMI von 19-24 normal.. nich 20-25
    Trotzdem liegt man mit 17,99 noch drunter.

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Köln
    6 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Jule87
    Ich wieg auch ziemlich wenig, würde aber sehr gerne zunehmen(was nich geht)!
    du kannst zunehmen...
    ich kenn das prob selbst ...

    ich bin 1,78m und wiege 66 kg
    vorher hab ich 60-62 gewogen und konnte nicht zunehmen ...
    hab meine ernährung und essverhalten umgestellt und dann gings.
    aber zunehmen find ich schwieriger als abnehmen bei mir
    ich musste am tag 4000 kcal essen und ich musste alle 1-2 stunden essen, und dann immer so das ich kurz vorm kotzen bin ...
    naja aber in 3-4 wochen hatte ich 4 kg mehr

    sieht nur komisch aus wenn ein mädchen bei Mc's 3 bigmacs isst

    greetz cyrix

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von cyrix
    sieht nur komisch aus wenn ein mädchen bei Mc's 3 bigmacs isst
    Och, finde ich nicht. Eher bewunderswert wenn dieses dann auch noch eine Top-Figur halten kann und nicht beim Elefanten-Mode-Laden einkaufen muss.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich denk für dein freund ist dein verhalten nich ganz normal, dein wunsch abzunehmen etc etc. Er weiss nich wie an dich rankommen und versuchts nu über das Druckmittel schlussmachen, obwohl er dir eigentlich nur helfen will.
    Ich wüsst auch nich was machen, wenn ich ne freundin als zu dünn empfinde und sie das komplett anders sieht un da net mit sich reden lässt.

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    61 Beiträge seit 04/2006
    Ha, da sieht man mal wieder wie Gemanys Next Topmodel, MTV und Viva das Schönheitsideal der Jugend prägen.

    Sag mal kleine magst du deinen Körper nicht oder magst du dich (deine Seele, Geist, Herz nenn es wie dus willst) nicht?
    Wenns das erste ist kann man ja relativ leicht was dran ändern. Nicht umbedingt mit einer radikalen Diät aber es gibt genug andere Methoden seinen Körper "umzugestallten".
    Solltest du dich nicht mögen würde ich ja den Besuch bei einem Psychater vorschlagen.

    Meine Exfreundin war auch (extrem) schlank. 51kg bei 175cm. Man konnte schon ziemlich viele Knochen bei ihr sehen. Hat sich aufgrund emotionaler Störungen runtergehungert.
    Nachdem sie sich dann (mit Hilfe) wieder gefangen hatte, hat ihr ihr ziemlich schneller Stoffwechsel beim zunehmen Probleme bereitet.
    Mittlerweile wiegt sie immerhin 56kg bei 175cm.

    Obwohl ich meiner Freundin damals nicht mit "schlussmachen" gedroht habe war es für sie immer trotzdem so eine Art Druckmittel. Wieso weiß ich bis heute nicht.
    Naja um wieder auf deinen Freund zurück zu kommen:

    Er liebt dich wohl so wie du bist und will nicht das du irgendwann aussiehst wie ein (magersüchtiges) Topmodel. Du kannst dich eigentlich (obwohl ich ein anderes Schönheitsideal vertrete) darüber freunen das er dir so indirekt sagt dass du für ihn sehr hübsch bist. Wahrscheinlich weiß er wirklich kein anderes (Druck)mittel als das Schlussmachen um dich wieder "auf den richtigen Weg" zu bringen.

    Abschließend darf man wohl sagen das ein Typ/Junge/Mann sich sowieso nicht in die Psyche einer Frau hinein versetzten kann und dein


    ps.: Obwohl dein BMI nach den Berechnungen unser Mathematiker ziemlich niedrig ist: Solange du dich wohl fühlst und dein Leben noch normal leben kannst bleib bei deinem jetzigen Gewicht.

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Feuerschlucker
    Trotzdem liegt man mit 17,99 noch drunter.
    Das habe ich auch nie bestritten, oder? Ich wollte nur den Fehler korrigieren, den hier jemand gemacht hat Und dass sie für ihre Größe wenig wiegt hab ich erwähnt.. aber erstmal nörgeln, ne?

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Das habe ich auch nie bestritten, oder? Ich wollte nur den Fehler korrigieren, den hier jemand gemacht hat Und dass sie für ihre Größe wenig wiegt hab ich erwähnt.. aber erstmal nörgeln, ne?
    Ich weiß, erstmal das Maul aufreißen und nachher denken. Immer schön aufpassen, so hoch reingehen, dass sich keiner mehr traut Widerworte zu geben. Die wenigen die es doch tun kann man verschmerzen.

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    111 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von cyrix
    du kannst zunehmen...
    ich kenn das prob selbst ...

    ich bin 1,78m und wiege 66 kg
    vorher hab ich 60-62 gewogen und konnte nicht zunehmen ...
    hab meine ernährung und essverhalten umgestellt und dann gings.
    aber zunehmen find ich schwieriger als abnehmen bei mir
    ich musste am tag 4000 kcal essen und ich musste alle 1-2 stunden essen, und dann immer so das ich kurz vorm kotzen bin ...
    naja aber in 3-4 wochen hatte ich 4 kg mehr

    sieht nur komisch aus wenn ein mädchen bei Mc's 3 bigmacs isst

    greetz cyrix
    Also sorry mal aber so viel zeit hab ich gar nich! Und davon mal abgesehn würde ich auch dann nicht zunehmen! Da bin ich mir ziemlich sicher! Es ist für manche (zB Meddl) wahrscheinlich nich vorstellbar...aber ich nehme einfach nicht zu! Und mich macht es wütend wenn jemand das so einfach behauptet, weil ihr doch gar keine ahnung habt! Ich esse sehr viel und wenn ich das nich machen würde, würde ich noch abnehmen! Noch mehr kann ich nich essen...rein zeitlich geht das gar nicht! hab ja schließlich noch was andres zu tun als nur zu essen!!!

    Natürlich schafft man fast immer die Dinge, die man sich fest vornimmt! Der meinung bin ich auch...aber gegen manche dinge kann man einfach nichts tun!

  22. Nach oben    #22

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Ich dachte immer der BMI ist altersabhängig?
    Wenn ja, hat jmd eine Tabelle die Kinder und Jugendliche mit einschließt?

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Hört doch auf mit dieser BMI Rechnerei...die is, wie ich mal lesen durfte, ab 21 erst sinnvoll, weil man da im Normalfall ausgewachsen ist.
    Zudem kommts nich drauf an, wieviel man wiegt, sondern wie man dabei aussieht und sich fühlt! Zumindest meiner Meinung nach.

    @Topic : O.g. rechtfertigt nur nicht die Aussage deines Freundes. Gut, wenn er dich zu dünn findet, kann er das ja sagen, das is ja nich das Problem. Aber das mit dieser Art Drohung zu verbinden, is schon hart. Würd da ma ernsthaft mit ihm reden... und das mit dem Abnehmen aber andererseits auch lassen, mit 50 kilo bist du echt noch gut dran! edit : und vll hat dein unwohlfühlen garnix wirklich mit deinem gewicht zu tun. wills einfach mal so behaupten...dass du es auch ohne abnehmen schaffen kannst, dich rundum wohl zu fühlen in deinem Körper..

    Ich hab btw das Kontraproblem zu deinem, Jule87..durch meine Schilddrüsenkrankheit hab ich sehr grosse Probleme, wirklich abzunehmen, un wenn ichs dann ma geschafft habe, das dann auch zu halten... und das kommt nich daher, dass ich zuviel esse.. Da kann auch kein Arzt was machen...
    Daher - Sport, Sport, und nochmal Sport, und das Gewicht halten...das is auch ne Sache die nich so einfach is

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    ich würd mir nicht sorgen ums gewicht machen, sondern darum, dass du dir darüber gedanken machst

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Hm, ich glaub auch, dass die Drohung deines Freundes eher auf Angst basiert. Ich weiß zwear nicht wie du aussiehst oder wie dein Essverhalten ist, aber das hört sich schon nach Untergewicht an.
    Wahrscheinlich will er bei dir einfach die Notbrmese ziehen, aus Furcht davor, dass du magersüchtig wirst.

    Edit: Außerdem stehen viele Männer nicht darauf, wenn ne Frau zu knochig ist.




    (Ein Bekannter über seine Freundin: "Sex ist wie mitm tapezierten Knochen" )

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Jule87
    Also sorry mal aber so viel zeit hab ich gar nich! Und davon mal abgesehn würde ich auch dann nicht zunehmen! Da bin ich mir ziemlich sicher! Es ist für manche (zB Meddl) wahrscheinlich nich vorstellbar...aber ich nehme einfach nicht zu! Und mich macht es wütend wenn jemand das so einfach behauptet, weil ihr doch gar keine ahnung habt! Ich esse sehr viel und wenn ich das nich machen würde, würde ich noch abnehmen! Noch mehr kann ich nich essen...rein zeitlich geht das gar nicht! hab ja schließlich noch was andres zu tun als nur zu essen!!!

    Natürlich schafft man fast immer die Dinge, die man sich fest vornimmt! Der meinung bin ich auch...aber gegen manche dinge kann man einfach nichts tun!
    Naja, geh halt einfach mal zum Arzt, und lass dort deinen Grundumsatz bestimmen. Müsste eigentlich möglich sein.
    Dann einfach nochmal n gutes Stück Leistungsumsatz draufrechnen, und diesen Energiebetrag (möglichst in hochwertiger Nahrung) dann futtern und fertig is die Kiste. Auch wenn ich von Thermodynamik sonst kein Plan habe, aber Energie kann nicht einfach verpuffen... Wenn mehr Energie zugeführt als aufgebraucht wird, dann MUSS die irgendwie gespeichert werden
    Wenn du dann dabei noch ein wenig Fitness/Kraft Training betreibst wird sich das wohl am Ende dazu führen, dass du Gewicht zuelgst, dein Körper etwas sportlicher wird, ohne dass du dabei unschöne Fettdepots aufbaust und dir deine schöne Figur (ma schnell ins Album gespickt) versaust.

    Aber wenn du dich so wohlfühlst, wie du bist, dann brauchste dir den Kopf natürlich nciht zu machen.

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus Köln
    6 Beiträge seit 12/2003
    ich kann meddl nur zustimmen ...
    ich hab auch 2 jahre alles versucht und dachte am ende "da kann man wohl nichts machen"

    dann hab ich mit bodybuildern gesprochen und die haben mir einen ernährungsplan gemacht.

    von wegen zeit aufwand ...
    ich essen morgens ein ausgibiges frühstück und zwischendurch bis 13 uhr (mittagessen) esse ich selbst gemachte müsli riegel mit ca. 450 kcal viel eiweis und kohlenhydraten.
    wenn ich von der arbeit komme dann nochma guten pott nudels kartoffeln oder sonst was... und dann biste schon gut dabei ...
    fals du wie ich dann noch krat training machst... hauste dir abends beim train nochma nen halben liter weight gainer rein ...!

    es bringt nichts viel zu essen sondern richtig ...

    p.s. die riegel schmecken supi :>

  28. Nach oben    #28

    33 Jahre alt
    10 Beiträge seit 04/2006
    Oder wie schauts aus mit er Kur ?`
    Ne Freundin von mir hat ein ähnliches problem ...Also so ne 6wöchige Kur oder so wäre dabei gut denk ich mal.
    Nur auf ne Kur haben die meisten keine Lust :-)

    Überlegs dir mal !

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    111 Beiträge seit 09/2004
    Mhhh...ok...wollte nich so böse klingen(hab mit mein thraed nochmal durchgelesn!)

    Danke Meddl vielleicht versuch ich das mal! Is ja ich so, dass ich total knochig bin! Da is ja schon alles dran...*g*und ich bin auch nich wirklich unzufrieden! Es kommen halt nur so unzufrieden-sein-phasen! Also werd ich den ratschlag von meddl bestimmt mal befolgen! Also DANKE und SORRY falls sich mein letzter thread böse angehört hat!

    So leute...da es aber nich wirklich um mich geht haut mal in die tasten und schreibt was zum thema *g*

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Schluss? Nur wie?
    Von ThatsMe87 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 16:06
  2. wann ist schluss?
    Von frischesGras im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 18:37
  3. hab schluss gemacht nach 32 Monaten
    Von monschein im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 15:25
  4. Schluss gemacht! - Für immer verloren?
    Von Tapedeck im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 14:55
  5. abnehmen
    Von miss im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 18:27

Lesezeichen für abnehmen = schluss machen?!

Lesezeichen