+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 55

Thema: The Da Vinci Code - Sakrileg

  1. #1

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004

    The Da Vinci Code - Sakrileg

    Kinostart: 18.5....
    noch 2 Wochen!!!
    Wer freut sich auch so wie ich?
    Wer hat das Buch gelesen?

    Habs vor n paar Monaten auf Englisch gelesen und war sehr begeistert

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus gelutscht
    318 Beiträge seit 01/2005
    hab das buch auch vor ein paar monaten gelesen und fand es ziemlich gut. Mal sehen wie der Film wird... also Robert Langdon wird schonmal von nem sehr guten Schauspieler dargestellt.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Inhaltlich sind sowohl Buch als auch Film ziemlich umstritten. Vielleicht macht genau das auch den Reiz aus?!

  4. Nach oben    #4
    ein must see für mich. freu mich drauf.

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    hmm joa hab denn paar mal inna vorschau gesehn ^.^
    ich saug mir den

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Jayden
    hmm joa hab denn paar mal inna vorschau gesehn ^.^
    ich saug mir den









  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    hab letzten sommer alle 4 bücher gelesen, fand aber illuminati ne spur besser.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus es ist so dunkel hier... ich will hier raus
    3 Beiträge seit 05/2006
    Weiss nicht, werd ihn wohl nicht sehen gehen, hab Illuminati und Sakrileg (ca. die Hälfte) gelesen, haben mich aber nicht überzeugt... Irgenwie ist mir Robert Langdon eine spur zu schwächelos, naja, geschmacksache...

    Aber die Besetzung des Filmes is schon nicht schlecht

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    hab letzten sommer alle 4 bücher gelesen, fand aber illuminati ne spur besser.
    *zustimm*

    hätten mal lieber Illuminati verfilmen sollen!

    mfG Suma

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    problem an den büchern (illuminati, sakrileg, meteor, diabolus) ist meines erachtens, dass sie vom aufbau her alle gleich sind. ist vor allem bei illuminati und sakrileg so. da gibts von anderen autoren bücher die genauso spannend sind und etwas abwechslungsreicher sind.

    zum film bzw. topic:
    im kino anschauen werd ich ihn mir auf jeden fall. und das in erster linie wegen der besetztung, wobei ich auch denke, dass man das buch sicherlich gut umsetzten konnte und hoffentlich auch hat.
    ich bin gespannt!

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    wer spielt denn in sakrileg alles mit ?

  12. Nach oben    #12

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von SumatraTiger
    hätten mal lieber Illuminati verfilmen sollen!
    Joa, vor allem, weil das ja vor Sakrileg spielt und Robert Langdon dort ja richtig vorgestellt wird. Naja, vielleicht drehen sie das ganze ja um

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    film war doof. viele gute, aber unterforderte schauspieler auf einem haufen.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von beatnut
    Joa, vor allem, weil das ja vor Sakrileg spielt und Robert Langdon dort ja richtig vorgestellt wird. Naja, vielleicht drehen sie das ganze ja um
    eben drum, oder die machens genau so beschissen wie mit star wars, da werden zuerst teil 4,5 und 6, dann teil 1, 2 und 3 gedreht

    zuerst drehe ich das erste buch, also ILLuMINATI dann von mir aus Sakrileg...

    wer war denn sonst noch alles drin und kann den film bewerten ???
    laut kritiken soll es ja voll der müll sein?

    MfG Suma

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Ja, er soll absoluter Müll sein. Jedoch habe ich mal die Vermutung, dass so wie die Kirche sich aufführt, doch ein Körnchen Wahrheit dahinter steckt. Denn wann kam es das letzte Mal zu Buchverbrennungen? (Okay.. Die Geschichte mit Okkultismus wg Harry Potter.. Aber dennoch.)

    Aber mal schauen, marschier dort mal nächste Woche rein. Bin eher ein Fan von halbleeren Kinosäalen (Da stört niemand...) und zur Not, falls der Film wirklich mies ist, nehm ich ne Freundin mit (Deshalb auch Halb Leer )

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    war gerade drin.
    der film bekommt von mir die note 3, das auch nur weil ich nicht religioes bin.
    eigentlich hat er die note 2,5 verdient. also ein knappes gut.
    also auf jedenfall sehenswert!

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    ja, sehenswert
    meiner meinung nach aber zurechtgebogene Theorie

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    Als ich das Buch gelesen hab fand ichs bis zur Mitte interessant, dann fand ichs zu abgehoben. Film ist 1:1 übernommen, man erlebt also keine Überraschungen oder die sind mir nicht aufgefallen. Aber ich fand va.im Film die Charaktere so platt und langweilig. es hat an Tiefe gefehlt. Deshalb hat mir Tom Hanks auch überhaupt nicht gefallen in der Rolle. Nur Jean Reno war cool. Alles in allem, typischer durchschnittlicher Hollywoodfilm.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    heftig wie sowas so viele leute anzieht.

    aber will ihn auch gucken aufjedenfall .... ma sehn ob die ganze auflehnung der kirche berechtigt ist.

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von flämmlein
    Als ich das Buch gelesen hab fand ichs bis zur Mitte interessant, dann fand ichs zu abgehoben. Film ist 1:1 übernommen, man erlebt also keine Überraschungen oder die sind mir nicht aufgefallen. Aber ich fand va.im Film die Charaktere so platt und langweilig. es hat an Tiefe gefehlt. Deshalb hat mir Tom Hanks auch überhaupt nicht gefallen in der Rolle. Nur Jean Reno war cool. Alles in allem, typischer durchschnittlicher Hollywoodfilm.
    Kann ich so unterschreiben, wobei mir dieses Abflachen im Buch noch stärker aufgefallen ist als im Film. Deshalb bekommt der Film von mir ne drei, das Buch eine vier.

  22. Nach oben    #22
    paper:chase
    oxy:gast
    Zitat Zitat von SumatraTiger
    *zustimm*

    hätten mal lieber Illuminati verfilmen sollen!
    sagen irgendwie alle. das buch klingt aber weitaus uninteressanter.

    da vinci code war auf jeden fall erste sahne. ein topfilm!

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von paperchase
    sagen irgendwie alle. das buch klingt aber weitaus uninteressanter.

    da vinci code war auf jeden fall erste sahne. ein topfilm!

    wie klingt? hastes den gelesen?

    ich fand allein die schnitzeljagd und die intrigen ausgefeilter als bei sakrileg.
    ausserdme satteln die des pferd ja von hinten auf weil in illuminati der robert lagndon vorgestellt wird und in sakrileg nur seine fortsetzung findet.

  24. Nach oben    #24
    paper:chase
    oxy:gast
    achso, ist der selbe protagonist oder wie?
    nein, ich hab beide NOCH nicht gelesen. möchte ich aber noch, sobald ich dazu komme. aber allein vom klappentext klingt für mich sakrileg interessanter.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    jup ist der selbe, nur die frauen wechseln

  26. Nach oben    #26

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    fand den film klasse und sehr gut besetzt...
    außerdem sehr nah am buch gehalten , bis auf die stelle mit der bibliothek, die sie dann durchs internet vom handy ersetzen....

    klasse, daumen hoch!

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    bissel werbung muss doch sein

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Ich war am Samstag drin und mir hat der Film gefallen, bis auf dieses pseudofranzösische Gesäusel. Entweder synchronisieren oder sein lassen.

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    der film ist echt ne beleidigung für jeden der das buch gelesen, hab mir echt mehr erhofft, und dafür hab ich auch noch geld augegeben.
    nen kumpel hat nen dvd abend gamcht und bekam den film "für zu hause" und hat ihn nach 20 min wieder rausgehauen, weil alle ihn misst fanden, wäre ich man auch da gewesen, hätte ich mir die logenplätze gespart, echt ey

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Sterndl
    Ich war am Samstag drin und mir hat der Film gefallen, bis auf dieses pseudofranzösische Gesäusel. Entweder synchronisieren oder sein lassen.
    stimmt, die vielen französischen dialekte haben genervt..

    aber sonst fand ich den film auch ganz gut

  31. Nach oben    #31
    also ich hab das buch net gelesen..
    aber den film fand ich klasse

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    hab mich gestern zu tode gelangweilt...

    hab das buch nicht gelesen,wusste also nicht, wie die story verläuft&dachte so ca. 5 mal während des films 'jetzt ist er gleich zu ende' - und dann ham se doch wieder nen neuen schnipsel entdeckt oder sind in ne andere kirche gerannt...

    mochte nur die schlussszene (nicht nur, weil der film dann endlich vorbei war...)

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Was ich mich bei dieser ganzen Geschichte frage:
    Warum zum Teufel sollte Maria Magdalena nach Gallien fliehen und nicht, wie jeder normale Christ aus Judäa, nach Kleinasien/Griechenland/Rom? Und wie zur Hölle werden die Franken da hineingewurstelt? 33 n. Chr. saßen die noch im tiefsten Germanien und hatten rein garnix mit den Römern am Hut. Erst später sind die dann ins Gebiet der heutigen BeNeLux-Staaten (Beglien, Niederlande, Luxemburg, Flandern und Holland, glaub ich) gewandert. Und die späteren Merowinger wurden dann angeblich römische Offiziere/Generäle. Das war aber auch schon drei- oder vierhundert Jahre später. Wie zum Geier soll da also eine Blutlinie mit den Merowingern zustande kommen (zumal die Merowinger sich nicht einmal auf ein sakrales Königtum beriefen; das kam erst mit den Karolingern so richtig auf)? Und wie sollte sich die merowingische Blutlinie erhalten haben, wenn das letzte Familienmitglied im 8. Jahrhundert kinderlos ins Kloster gesteckt wurde?

    Das ist das größte Problem, das ich mit der gesamten Geschichte hab, die ja laut Dan Brown "auf Fakten" beruht. Das stimmt nämlich nur, wenn man das Wort "Fakten" im wahrsten Sinne des Wortes von "facere"="machen" ableitet. Momentan hadere ich noch mit mir, ob ich mir den Film antun soll oder nicht.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Da Vinci Code
    Von ThatsMe87 im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 12:07
  2. Code für Autoradio
    Von SebaU1984 im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 08:42

Lesezeichen für The Da Vinci Code - Sakrileg

Lesezeichen