+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Popetown - Ich bin enttäuscht

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003

    Popetown - Ich bin enttäuscht

    Ich habe mir eigentlich mehr oder weniger derbe viel von der Serie versprochen, was nicht eingelöst wurde.
    1. Der Humor ist viel zu wenig böse, sondern eher flach und es sind Witze, wie man sie eher aus Witzebüchern kennt = schlecht. Ich hatte auf was richtig rabenschwarzes gehofft.
    2. Es ist in dem Sinne keine Karikatur: Bei einer Karikatur wird eine Person schon lebensnaher dargestellt und die tatsächlich vorhandenen Macken überspitzt dargestellt. Aber das der Papst in der Realität infantil ist kann man nun nicht sagen.
    3. Zu unintelligent
    Tja, das sagt eigentlich schon so ziemlich alles. Es sind keine guten durchdachten Witze, sondern es wurde einfach versucht der Reihe nach alle religiösen Symbole in den Dreck zu ziehen. Weniger wäre hier mehr gewesen.

    Insgesamt lässt sich das auf eine Formel bringen:
    Der Humor hätte schwärzer, intelligenter, subtiler und realitätsnäher sein sollen! Es wäre Potential da gewesen und vllt. wird das noch.
    Auch hätte ich mir mehr Anspielungen auf ausserkirchliche Geschehnisse und Personen gewünscht, wobei das im Ansatz vorhanden ist, wenngleich Siegfried und Roy, der mehr oder weniger einzige Ansatz ist und gerade die beiden als humoristisches Thema schon ausgelutscht sind und höchstens im Nebensatz erwähnt werden sollten und das gerade ihr Geld hier als ihr markantes Markenzeichen genommen wird zeugt für mich davon, dass die Macher generell von intelligenter Komödie und dem Karikieren nicht allzuviel verstehen.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    das läuft schon?

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    lief grad..

    ich fand die diskussion davor derbe übertrieben zu dem was dann tatsächlich kam

    nette unterhaltung ist es, aber an southpark kommt es von der "derbheit" nich ran..

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Diese Diskussion is ja wohl lächerlich.
    Mit welcher Begründung soll das, was bei den dänischen Karikaturen gilt jetzt nicht mehr gelten?

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    bin auch enttäuscht. es sind höchstens 4 szenen drin gewesen wo ich mal kurz lachen konnte. der rest war einfach nicht lustig. nicht weils derbe gegen die kirche geht sondern weils einfach nicht komisch ist. und die aufregung versteh ich wirklich nicht um die serie

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    die diskussion war lächerlich
    die sendung war zum einschlafen, ich musste keinmal lachen.

    ich könnt die medien umbringen so viel wind darum gemacht zu haben dass ich mir den öden mist angetan hab und dafür erst um 22.30 im bett war!

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von Diary
    die diskussion war lächerlich
    die sendung war zum einschlafen, ich musste keinmal lachen.

    ich könnt die medien umbringen so viel wind darum gemacht zu haben dass ich mir den öden mist angetan hab und dafür erst um 22.30 im bett war!
    MTV ist eben klüger als die Kirche, investieren ein bißchen Geld ins anstößiges Marketing für eine offensichtlich mittelmäßige Sendung, und lassen den Rest der Werbung durch sämtliche Print-, TV- und Onlinemedien erledigen.

  8. Nach oben    #8
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Gefickt eingeschädelt eben, Respekt an MTV. Hab's mir bisher net angetan, aber steht bei mir nach diesem Medienecho (sic!) noch auf der "muss-man-mal-gesehen-haben" Liste

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    dito... aber *american dad*, das immer davor läuft ist ganz nice

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Popetown - Ich bin enttäuscht

Lesezeichen