+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Mehr selbstvertrauen im Alter ^.^

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006

    Mehr selbstvertrauen im Alter ^.^

    Hey leute, ich hab mal eine frage,wie ist das eigentlich so in der zeit zwischen 16-18 würdet ihr da von euch aus sagen (an die älteren) das man mehr selbstbewusstsein automatisch bekommt? also irgendwie einfach so eine naturelle steigerung des selbstbewusstseins? die frage hat mich einfach mal so interessiert vielen dank für die bevorstehenden antworten

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    mit 18 fühlt sich jeder als der selbstbewusteste mensch der welt

  3. Nach oben    #3

    32 Jahre alt
    aus erkoren mami und papi nicht ähnlich zu sehen :>
    514 Beiträge seit 01/2003
    Hey, das fängt auch schon mit 14 an

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    mehr erfahrung = mehr selbstbewusstsein

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    och, dass leben ist einfach nur geiler, wenn man selbstbewusster wird.
    und wann man das merkt, ist wahrscheinlich von der person abhängig.
    aber bei mir war/ist das so in dem dreh 17-18.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    61 Beiträge seit 04/2006
    Ähm ich war früher nie besonders selbstbewusst aber das hat sich gelegt als ich das erste mal auf Demo war (war auch das erste mal das ich mich mit den Cops angelegt habe).

    Entweder es kommt oder es kommt nicht. Würde das nicht umbeding vom Alter abhäbgig machen. Aber ist schon geil wenn du deinen Personalausweis vorzeigen kannst. Fans jedenfalls ganz toll als ich meinen bekam.

  7. Nach oben    #7

    32 Jahre alt
    aus erkoren mami und papi nicht ähnlich zu sehen :>
    514 Beiträge seit 01/2003
    also ich denk mal ,das selbstvertrauen nicht in einem bestimmten alter plötzlich kommt...ich denke eher so nach und nach..vllt durch ältere geschwister...oder andere sachen.

    kenn mich ja nicht so aus! denke aber schon,dass ich mit meinen 14 jahren genug selbstvertrauen hab, um auf dieser meist sehr oberflächlichen welt zu überleben!

  8. Nach oben    #8
    ich bin 18 und war noch nie selbstbewusster..
    wenn man alles hat was man mit 18 gemacht haben sollte .. dann hat man auch mehr selbstvertrauen.. also führschein, gevögelt, längere beziehung, 11.te klasse geschafft usw.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    sehe das wie gabi.

    nicht das alter machts, sondern das was man in der zeit die man lebt, schon durchmacht oder eben nicht. man wächst an seinen anforderungen.

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    jaja mit 18 am höhepunkt der macht ...danach geht es steil berg ab

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    mh, was heisst selbstvertrauen... ich bin 18, und mein selbstvertrauen ist ehrlich gesagt nich gerade sehr gross. wird von meinem misstrauen tagtäglich überrannt
    ich bin zwar der mensch, der ich bin, hab meine meinung, meine art, und mein aussehn, dass ich mir ungern bequarken lasse von iwelchen menschen, aber es gibt zeitspannen (wochen, monate) wo alles was ich tue, sage, uswusw... absolut mit unsicherheit von mir kommt..also selbstvertrauen = 0...
    hängt imho auch garnich vom alter ab...sondern von den dingen die im leben so vor sich gehn, und was einen prägt.. etcetc

    okeeeh , n perso is schon n schritt richtung mehr selbstvertrauen

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von IceOnly
    Entweder es kommt oder es kommt nicht. Würde das nicht umbeding vom Alter abhäbgig machen. Aber ist schon geil wenn du deinen Personalausweis vorzeigen kannst. Fans jedenfalls ganz toll als ich meinen bekam.
    Der Personalausweis hat nur solange Spaß gemacht wie ich der einzige im Freundeskreis war der einen zücken konnte wenn beim Kauf von Alkohol danach gefragt wurde. Als dann die ersten auch so alt waren hat der seinen Reiz verloren.

    Ansonsten würde ich mich den anderen Anschließen, Selbstbewußtsein kann man nicht an einem bestimmten Alter festmachen sondern kommt durch die Persönlichkeit und das was einem widerfahren ist.

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Feuerschlucker
    Der Personalausweis hat nur solange Spaß gemacht wie ich der einzige im Freundeskreis war der einen zücken konnte wenn beim Kauf von Alkohol danach gefragt wurde. Als dann die ersten auch so alt waren hat der seinen Reiz verloren.

    Ansonsten würde ich mich den anderen Anschließen, Selbstbewußtsein kann man nicht an einem bestimmten Alter festmachen sondern kommt durch die Persönlichkeit und das was einem widerfahren ist.
    aha! du hast dich strafbar gemacht und minderjährigen alkohol zugänglich gemacht. schäm dich

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Gabi Carell
    kenn mich ja nicht so aus! denke aber schon,dass ich mit meinen 14 jahren genug selbstvertrauen hab, um auf dieser meist sehr oberflächlichen welt zu überleben!


  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Feuerschlucker
    Der Personalausweis hat nur solange Spaß gemacht wie ich der einzige im Freundeskreis war der einen zücken konnte wenn beim Kauf von Alkohol danach gefragt wurde. Als dann die ersten auch so alt waren hat der seinen Reiz verloren.
    ich hatte ihn als letzte im Freundeskreis genauso wie den Führerschein...macht in der Hinsicht auch dann Spass, und n geiles Gefühl, wie alle andern überall hinzukönnen un reinzukommen...

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    12 Beiträge seit 12/2005
    öhm ... unterschiedlich ... wenn man mit jüngeren abhängt, hat man bestimmt mehr selbstvertrauen ... aber keine ahnung ... kann sein, dass das mit dem selbstvertrauen wirklich was mit dem alter zu tun hat ...

  17. Nach oben    #17

    32 Jahre alt
    aus erkoren mami und papi nicht ähnlich zu sehen :>
    514 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von evolution


  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich schwanke immer zwischen übersteigerten selbstbewusstsein und komplexen also beides und ich bin so 18
    aber ich bin generell viel selbstbewusster als früher
    weil man ja wie auch schon gesagt wurde
    dinge hat auf die man stolz sein kann
    d.h. ein abschluss ein gewachsenen körper
    einiges an wissen und ein plus an erfahrung im gegensatz zu früher
    und irgendwie pushed mich das voll dass alle alten sagen : noch einmal einen tag in deinem alter sein

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von Dennio
    aha! du hast dich strafbar gemacht und minderjährigen alkohol zugänglich gemacht. schäm dich
    Die hatten das nicht besser verdient!

    Zitat Zitat von *Pepper*
    öhm ... unterschiedlich ... wenn man mit jüngeren abhängt, hat man bestimmt mehr selbstvertrauen ... aber keine ahnung ... kann sein, dass das mit dem selbstvertrauen wirklich was mit dem alter zu tun hat ...
    Nicht zwangsläufig, einer muss ja der älteste sein.

  20. Nach oben    #20

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Selbstvertauen kann sich erst einstellen, wenn man wirklich weiß, wer man ist. Als junger Mensch experimentiert man eher noch mit Images, als sein eigenes Wesen auszuleben. Daher ist jenes Selbstvertrauen auch nur ein Image und irreal.

  21. Nach oben    #21
    Ich bin jetzt 19 jahre und irgendwie kommt und geht das Selbstbewusstsein!
    An manchen Tagen hab ich mehr als ich bräuchte und an anderen wiederrum halte ich mich selber ganz schön klein...

    Aber ich denke auch, das soälter man wird, desto mehr davon bekommt man.Daman mit jeder Situation lernt umzugehen! Aber man kann sicherlich auch nen gewaltigen Schritt nach hinten machen,wenn was schlimmes passiert das sich so auf sein Ego auswirkt, das man irgendwie ein bisschen minderwertiger denkt. kann man das so formulieren?!
    Ihr wisst ja sicher was ich sagen will

  22. Nach oben    #22
    ich denke auch, dass man mehr selbstbewusstsein hat wenn man älter wird, weil man mit zunehmenden alter eher fähig ist sich selbst zu akzeptieren und seinen eigenen wert zu schätzen und das strahlt man auch aus.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Opfer alter!
    Von Dr.Ogen im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 08:18
  2. Alter
    Von diggawigga im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:19
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 15:15
  4. Alter der Oxies
    Von achtung im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 12:59
  5. [Preview]Alter Bridge - One Day reminds
    Von dae:mon im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 12:20

Lesezeichen für Mehr selbstvertrauen im Alter ^.^

Lesezeichen