+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ex freundin

  1. #1
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003

    ex freundin

    tach auch.


    ich weiss, das hier duerfte thread #3741 ueber das thema "ex freundin" sein... aber ich weiss nicht wirklich wohin damit, da meine freunde ihr bzgl weder wirklich was wissen, noch in der lage sind unvoreingenommen ueber sie zu sprechen.

    die sachlage ist wie folgt:

    vor 2 1/2 - 3 jahren war ich mit einem, damals 14jaehrigen, maedchen zusammen. ich war in der hochphase meiner depression und war voller suizidalen gedanken, sie war mehrfach enttaeuscht und verarscht worden.
    wir kamen zusammen und hatten ~3 sehr schoene monate.
    sie war mein ein und alles, so habe ich ihr auch "vergeben", als sie eines abends einen anderen gekuesst hat, dies mir aber am naechsten tag direkt persoenlich ins gesicht gesagt hat. einige tage danach passierte etwas vergleichbares dann wieder und ich habe ihr gesagt, dass ich das so nicht kann und schluss machen wollen wuerde. sie, hilflos und "dumm" wie sie war, sagte daraufhin aus ihrer verzweiflung etwas in der richtung von "wenn's echt aus ist weiss ich nicht was ich mache...dann..." fuehrte den satz nicht aus, erzaehlte aber einer freundin (die mir ggueber nicht dicht hielt) dass sie dann koka sniefen wuerde weil sie sonst nicht klar kommen wuerde... naja, ich hab schluss gemacht und sie hat wirklich nach einiger zeit mit der chemie angefangen, es dann wieder sein lassen 1 jahr "nur" jeden tag gekifft. nun ist sie seit etwa 3 monaten wieder auf chemie, und das nicht zu knapp... um ausm bett zu kommen muss erstmal ne line schnellem herhalten usw. "nebenbei" hat sie noch eine essstoerung die sie, bei ihrer koerpergroesse von knapp 1,65m auf ein gewicht von 41-43kg (ihre angaben) haben abmagern lassen.

    warum ich euch das alles erzaehle folgt nun:

    in den osterferien meldete sie sich das erste mal seit etwa 2 jahren wieder "wirklich" bei mir, sprich sie rief mich mit der intention an mit mir zu reden und etwas mit mir zu machen. ich sagte zu, und so haben wir uns seitdem mehrfach getroffen, heute abend z.b. wieder.
    irgendwie werde ich das gefuehl nicht los wieder gefuehle fuer sie entwickelt zu haben... momentan befinde ich mich also in einem konflikt mit mir selbst und der vergangenheit...

    -sie nimmt drogen, das nicht zu knapp <- fakt
    -sie hat mich 2x in relativ kurzer zeit betrogen <- fakt
    -sie hat eine fast erpresserische aktion gebracht als ich schluss machen wollte <- fakt

    und halt noch, was so aus dem text hervor geht... jetzt frage ich mich, ob ich es riskieren soll mich noch einmal mit ihr "einzulassen"... ich habe angst, dass sie mir nicht gut tuen wuerde... habe angst, dass ich dadurch selber irgendwie wieder mehr an die ganze scheisse rangefuehrt werden koennte, aus der ich mich, auch nach dem tod meines vaters am 16.01. diesen jahres, mehr oder weniger frisch rausgearbeitet habe... ich weiss einfach nicht was ich machen soll. soll ich versuchen meinen gefuehlen entsprechend zu handeln und es darauf ankommen lassen, oder sollte ich das ganze vllt etwas rationaler angehen um so zu einem schluss zu kommen, ueber den ich mich hinterher vllt aergere?

    ich weiss wohl, dass die entscheidung, wie ich es im endeffekt denn machen werde, bei mir liegt, aber es waere mir mehr als lieb wenn hier jmd was zu sagen wuerde.
    und damit meine ich keine 08/15-comments ala "fick die nutte und schiess sie dann in den wind" oder so.

    vllt sollte ich noch dazu sagen, dass ich das gefuehl habe, dass sie auch "mehr" will.

    vielen dank im voraus.
    lg, willi.

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    fakt1=> ihr hattet beide ziemliche probleme punkt..
    fakt2=> du hast es einigermassen wieder auf die riehe bekommen punkt..
    fakt3=> sie hatte und hat immernoch probleme die sie jetzt (wiedermal) mit drogen bekämpft punkt..


    genug der fakten wenn du noch was von ihr willst ok wenn sie dann auch noch was von dir will sehr gut wenn sie dann noch einsieht und zwar von sich aus das drogen zwar sehr nett sind aber keine hilfe dann perfekt...

    fakt4=> redet und zwar offen und über alles..

    fakt5= meine interpunktion ist zum kotzen aber mir eigentlich egal

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    @willi schonmal überlegt wie sie ans koks kommt?
    also ich weiß ja nicht wo die herkommt oder obs sie die nichte von onkel escoba ist. aber koks ist bei uns zumindest mal arschteuer. also will ich nicht wissen wie ne 16-18 jährige es schafft geld für koks aufzutreiben ohne sparen zu müssen.

    ich persönlich hätte den kontakt abgebrochen und es dabei auch belassen.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    das geld bekommt sie indem sie es aus dem portmonee von vater/mutter klaut. und koks ist sowieso nicht ihre main-drug sondern vielmehr speed.

    swiss, im grunde muss ich dir recht geben... das problem ist nur, dass sie weiss was das zeug anrichtet, dass sie nen freund, den ich fluechtig kannte, im krankenhaus hat liegen sehen, der mit 22 wg dauerndem speed-konsum an nem herzinfarkt starb... sie ist sich darueber genau so bewusst, wie es sich z.b. die meisten leute uebers rauchen sind. sie hat jetzt seit 5 tagen nichts mehr gezogen... und trotzalledem sagt sie, dass sie wahrscheinlich frueher oder spaeter doch wieder anfaengt... ich weiss halt nicht wie ich damit umgehen soll... und offen/ehrlich mit ihr reden tu ich sowieso, sonst haette n gespraech mit ihr keinen sinn fuer mich.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    61 Beiträge seit 04/2006
    Wie stehts denn so mit deiner Opferungsbereitschaft bzw. Sorge um Mitmeneschen?

    Wenn du ihr helfen willst komm mit ihr (wieder) zusammen und bring sie mit deiner Hilfe von den Drogen runter. Der einzige Grund warum sie diese konsumiert scheint ja wohl eure Trennung zu sein (darüber sollte sie mittlerweile allerdings hinweg gekommen sein. Schließlich können die Gefühle zu dir ja nicht so stark gewesen sein wenn sie dich zwei mal "betrügt"). Und nachdem sie dann wiede clean ist (wobei ich damit nicht sagen möchte das der Weg dorthin kurz und einfach sein wird) entscheidest du für dich ob du sie liebst und weiterhin mit ihr zusammen sein willst oder du findest eine andere Lösung. Die da z.B.: wären:

    1. Such ihr einen netten Freund und verkuppel sie
    2. Macht mit beitseitigem Einverständnis schluss so das keiner "zu schaden komme"
    3. Zieh weg und beende die Beziehung auf die ferne (fies aber möglich)


    Möchte ja nichts schlechtes über das Mädel sagen aber Koks ist wirklich schweine teuer und wenn sie das so häufig konsumiert und ihre Geldquelle in diesem Thema ihre Eltern sind dann kommt es mir ein wenig seltsam vor dass diese den Geldverlust noch nicht bemerkt haben. Vorgetäuscht?


    Übrigens: In unserer Stadt ist auch Speed (nein ich nehme keine harten Drogen!) teuer.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    also meine aufopferungsbereitschaft ist recht gross, aber ich bin nicht so n typ, der nur mit nem maedel zusammenkommt um es auf die beine zu stellen, sondern weil er es liebt.
    deswegen frage ich ja auch... ich bin mir nicht im klaren, ob ich diese gefuehle, die ich fuer sie hege, nicht vllt nur aus freundschaftlicher motivation heraus hege und ihr nur helfen will. in diesem fall waere es naemlich mehr als unangebracht mich mit ihr zu liieren, da ich sie damit irgendwie verarschen wuerde - finde ich.
    und die moeglichkeit mit ihr zusammen zu kommen, sie dann auf die beine zu stellen usw ist ja wohl mal sowas von unangebracht.

    wie du selber gelesen hast ist sie nach unserer letzten beziehung eben wegen des endes der beziehung zusammengebrochen... und jetzt soll ich ihr sagen dass ich sie liebe um sie dann hinterher versuchsweise mit nem freund zu verkuppeln, oder wegzuziehen ( ) ??

    sry, aber das klingt fuer mich nicht gerade nach ner guten loesung.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    [Muss ja nicht sein] schiess sie dann in den wind

    besser spät als nie...

  8. Nach oben    #8
    lass dir mehr zeit, vllt werden dir deine gefühle dann klarer und die entscheidung leichter. es gibt ja eigentich nur zwei möglichkeiten: hör auf dein herz/ gefühle oder verstand. bestenfalls stimmen sie überein. also ich würder mich erstmal so weiter mit ihr treffn und ihr sagen, dass du mehr zeit brauchst, wie's jeden falls für mich aussieht... viel erfolg bei deiner entscheidung und allem andern auch

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    61 Beiträge seit 04/2006
    Wer sagt denn das du ihr sagen sollst das die so liebst? Nur Ego aufpeppeln.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Wenns einem menschen der einem nahe steht, was bei euch schlichtweg passieren wird, wenn ihr wieder öfters was macht, schlecht geht, hängt man doch immer automatisch mitdrin.
    Dazu muss das nich mal nochmal ne Beziehung werden...

    Ich hatte mal ne ähnliche Situation und hab aus Selbstschutz den Kontakt völlig abgebrochen. Hab ihn zwar jahre später wieder aufgenommen, doch nicht mehr vertieft. war auch nur aus vernunft raus, doch besser so...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Geschenk für Freundin?
    Von NOFX im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 20:07
  2. die falsche freundin
    Von Dummkobv im Forum Witze : Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 15:19
  3. Freundin sauer...
    Von LuZiFeR im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 23:18
  4. oma von freundin gestorben
    Von seidä im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 15:25
  5. Dad´s neue Freundin
    Von süßä im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 17:28

Lesezeichen für ex freundin

Lesezeichen