+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mein Leben zieht an mir vorbei.....

  1. #1

    Mein Leben zieht an mir vorbei.....

    Ich habe seit Monaten das Gefühl, das ich mein Leben gar nicht mehr richtig lebe.
    Ich leg gleich die Karten auf den Tisch: Bin 17, noch niemals eine Freundin, und ebenso keinen sexuellen Kontakt.
    Mein beiden besten Freunde wandten sich schon vor geraumer Zeit von mir ab, weil unsere Interessen einfach auseinandergingen.
    So kommt es das ich so gut wie gar nichts mehr mit Leuten in meinem Alter unternehmen kann.
    Ich fühle mich in meinem Bekanntenkreis minderwertig und unreif, weil alle nur noch von Beziehungen, Sex und Jugendsünden reden.
    Ich habe das Gefühl, das meine Jugend mir wegläuft.
    Ich habe Angst, später niemals von diesem so genannten Jugendsünden erzählen zu können, weil ich nie welche hatte.
    Ich sitze dann vollkommen verloren da, und vorallem lässt mich wirklich jeder merken, dass ich total unerfahren bin.
    Auch Sticheleien deswegen kommen vor.
    Am Wochenende weggehen ist nicht drin, weil meine Mutter erstens meint ich wäre nicht der Typ um mal in die Disco oder sonstwohin feiern zu gehen und zweitens immer Panik bekommt wenn ich weiter als zwei Ortschaften entfernt bin.
    Ich verstehe selbst nicht, wieso ich in solche Depris verfallen kann.
    Früher war ich ein ganz anderer Mensch, aber ich beobachte schon so lange einen Verfall meines Charakters.
    Ich war immer eine Kämpfernatur, ein Risikospieler und ein sehr ehrgeiziger Optimist.
    Doch all diese Eigenschaften vermisse ich schon so lange, irgendwie könnte man meinen, es verschwindet alles nach und nach.
    Vielleicht auch durch meinen bisher ständigen Misserfolg bei Mädchen.
    Man sagt ja auch immer das Glück kommt dann wenn man es am wenigsten erwartet.
    Doch mein Problem ist, ich rechne immer und überall mit allem Möglichen, diese gedanken kann ich einfach nicht abschalten.
    Ich brauch keine Freundin um mich zu profilieren, doch ich möchte das Gefühl haben das da jemand ist, dem ich wichtig bin und der seine Zeit gerne mit mir verbringt (und da reicht mir selbst die beste Freundschaft zu einem Mädchen nicht).
    Ich wäre gern wieder anders, denn zur Zeit vermisse ich niemanden mehr als mich selbst und ich gehe daran zu grunde, wenn ich mein Leben, speziell meine jugend, so brach liegen sehe.

  2. Nach oben    #2
    fast:oxy
    39 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Hallo Charmeur,

    selbstverständlich kann ich dir mit deinem Problem nicht weiterhelfen. Ich kann dir aber sehr wohl erzählen, dass es mir mit 17 nicht anders ging. Ich hatte auch keinen sexuellen Kontakt bis 17 und meine letzte Freundin hatte ich in der 7. Klasse. Ich habe dann mit 19 ein sehr nettes Mädchen kennen gelernt - direkt hier bei mir zu Hause! Ich habe mich Ewigkeiten in Discotheken rumgetrieben hab hier und da mal versucht eine feste Bindung aufzubauen immer mit Misserfolg.
    Ich wollte dann mit diesem Mädchen zusammenkommen und Sie wollte nur Freunde bleiben. Ich habe mich dann öfter mit anderen Mädchen getroffen, was sie scheinbar eifersüchtig machte. Jedenfalls sind wir 2 Monate nach dieser Absage zusammengekommen und mittlerweile sind es fast 2 Jahre.

    Das Glück trifft dich irgendwie. Ich kann dir nur ein paar Ratschläge geben.

    - Treibe Sport und halte dich körperlich und geistig Fit
    - Binde unvoreingenommen soziale Kontakte und sei aufgeschlossen
    - Keine Frau steht auf Drogenleichen und Alkoholjunkies, eine Party mit wenig Alk und nüchternen Diskussionen kann sehr erfolgreich sein
    - Die Erfahrung Discothek solltest du gemacht haben! Sprich mit deiner Mutter und seis nur um die Erfahrung zu machen. Mit 17 darfst du durchaus mal in eine Discothek! Als Disco-Newbie ist die Mitnahme von Freunden unverzichtbar.
    - Mit Frauen kann man wie mit allen Menschen reden. Sie sind sehr oft genauso schüchtern und unerfahren wie du!
    - Es gibt noch viele Jungfrauen in deinem Alter
    - Das erste mal mit 17, 18 oder 19 Jahren zu haben ist keine Schande. Das erste Mal für beide ist sowieso ein vorsichtiges Tasten und probieren. Den Macker raushängen zu lassen kommt nie an. In einer Beziehung sollte man mit offenen Karten spielen - sag' ihr, wenn dein erstes Mal kommt.
    - Verliebt sein und Liebe ist ein großer Unterschied, die Wahl des richtigen Partners treffen sowieso die Nasen mithilfe von Pheromonen und Dergleichen.
    - Adolph Freiherr von Knigge hat gute Flirttipps aus dem 18. Jahrhundert:
    Rede nicht mir Frauen über Themen, die Sie nicht interessieren. Smalltalk ist dann oftmals die bessere Lösung. Tiefenphilosophie eignet sich nur schlecht, dass kann später kurz vor einer Beziehung kommen.
    - Öffne deine Gefühle ehrlich, auch wenn es schwer fällt, im richtigen Moment und vier Augen.

    Ein gepflegtes Äußeres ist das Willkommensschild für dein Herz.

    Gute Nacht,

    dein Vrchlabi

  3. Nach oben    #3
    >Ich habe Angst, später niemals von diesem so genannten Jugendsünden erzählen zu können, weil ich nie welche hatte.

    Und was ist daran jetzt verwerflich? Auch, wenn das jeder behauptet, das ist nun wirklich nichts, worauf man ernsthaft stolz sein sollte. Man belächelt sowas im Alter natürlich mit dem Hinweis, es sei passiert und man könne im Nachhinein nichts daran ändern, aber im Endeffekt sind es häufig Fehler, aus denen man lernen sollte. Wenn du vorher schon wusstest, was Sache ist - umso besser, oder?

    Und vor allem:

    >Ich fühle mich in meinem Bekanntenkreis minderwertig und unreif, weil alle nur noch von Beziehungen, Sex und Jugendsünden reden.

    Das, mein Guter, ist nicht das Einzige im Leben. Auch wenn es uns die Gesellschaft ganz gerne 24/7 versucht, reinzuhämmern. Es gibt noch sowas, wie Hobbies und unzählige andere Sachen, die du im Leben tun kannst. Übst du diese aus, lernst du auch automatisch neue Leute kennen und bist nicht mehr so darauf versessen, auf Deifel-komm-raus an deine Freunde anzuknüpfen und alles das zu tun, was sie tun, nur um mitreden zu können. Wenn etwas passiert, dann passiert es und so ehrlich zu sich selber sollte man sein, zu erkennen, was einem wirklich wichtig ist. Wenn man sich allerdings entschliesst, keinen eigenen Willen zu haben, wie es sehr viele Leute tun, dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn das Leben an einem vorbeizieht und man die wirklichen Chancen nicht nutzen kann, etwas aus sich zu machen.

    Auch, wenn dir keiner wirklich ein Geheimrezept geben kann, was du jetzt konkret machen sollst, um wieder auf die richtige Bahn zu kommen, hier ein Tip von mir:
    Jeder hat positive Seiten an sich - die gilt es, bis zum Maximum rauszuholen. Jeder hat allerdings auch negative Seiten an sich, bei dir z.B. die Unerfahrenheit und was du alles genannt hast - diese gilt es, zu verstecken.
    Es interessiert kein Schwein wirklich, ob du unerfahren bist oder ob du jetzt komplett ohne Jugendsünden bist. Und jeder, der sich deshalb über dich lustig macht, ist es nichtmal wert, beachtet zu werden. Sowas verfügt nämlich genausowenig über einen eigenen Willen, wie du momentan. Und so willst du doch nicht wirklich weiter sein, oder?

    Soviel dazu. Jetzt bist du dran, deinen Kopf mal kräftig einzuschalten und über alles nachzudenken. Du wirst sehen, es geht ganz einfach und alle Dinge kommen dann später von selber.
    Jetzt noch kräftig schütteln und heiss servieren. Guten Hunger.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    ja eben.. früher oder später wirst du schon jemanden finden.

    Sich darüber den Kopf zu zerbrechen ist sinnlos.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Vrchlabi, du hast ja eig. richtig geile Ansätze und eigentlich scheinst auch sonst nen fittes kerlchen zu sein.
    So Vorschläge wie körperlich und geistig fit halten sind wohl die Besten, die man in einer solchen Situation geben kann...
    aber manchmal latschst du einfach voll ins Fettnäpfchen (s. Atomenergie-Thread)
    find ich so krass ..

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus gerechnet er schon wieder
    34 Beiträge seit 01/2004
    ich kenn das gefühl das man sein leben nich mehr richtig lebt oder irgendwas verpasst. war bei mir auch ne zeitlang so. aber das vergeht mir der zeit. hatte auch mein erstes mal erst mit 17. wenn dich irgendwie darüber lustig machen will steh dazu mein gott gibt schlimmeres. n kumpel von mir hat sich auch n paar ma drüber lustig gemacht aber wenn man dazu steht machts ihm kein spass dich zu stressen und eigentlich weiß man das es nich schlimm is. der tip von Vrchlabi mit dem fit halten is gut. gut wär in nem verein. da lernt man immer neue leute kennen.

    vor 2 jahren hätt ich nie gedacht das es wieder bergauf geht. hab mittlerweile 1 1/2 jahre ne freundin geh wieder öfter inne disco gute freunde dieses jahr inna schule kennen gelernt, geh regelmäßig schwimmen, fitnessstudio mit einem aus meiner klasse obwohl ich eigentlich einer der unsportlichsten menschen war ;D und spiel wieder fussball.

    durch den sport gehts mir echt besser.

    fang langsam an dann wird das schon.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus gesprochen Trance süchtig
    113 Beiträge seit 01/2002
    mach dir keinen stress was das angeht.. mir gings mit 17 ungefähr genauso wie dir jetzt

    ich bin jetzt mit 19 zwar immernoch solo aber hab total viele neue freunde gefunden und hab im gegensatz zu früher fast immer was vor, und alle sagen ich hätte mich total zum positivin hin verbessert

    wie man das macht? einfach nicht drüber nachdenken und sein leben leben... dann mögen einen die frauen auch mehr
    ok das ist leichter gesagt als getan... aber einen versuch allemale wert

  8. Nach oben    #8
    Vorallem macht meine Mutter die Sache nicht gerade leichter.
    Neben den oben erwähnten Punkten meint sie ständig ich würde mein leben nicht in den Griff kriegen und wäre faul, obwohl meine schulischen Leistungen vollkommen im Grünen Bereich liegen, also durchweg zwischen 1 bis 3.
    Und sobald ich mich mal an einem ernsten Gespräch beteiligen will sagt sie immer nur "Ach du hast doch noch überhaupt keine Ahnung vom Leben, wie du willst denn mitreden"
    "Du hattest ja noch nicht mal Beziehung, was willst du denn schon wissen"
    Das sind jetzt nur einige Beispiele.
    Sowas deprimiert einfach wenn man als ein 11-Jähriger abgestempelt wird.

  9. Nach oben    #9

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006

    -

    also ich weiß ja nicht, ich bin in deinem alter und naja darf auch mal weg. bzw ich lebe bei meiner tante und ich darf machen was ich will und wann und wo....also ich darf nnachts weg bleiben egal wo, mit wem und ob sie die anderen kennt oder nicht. ok ich denke es ist eher die seltenheit aber da gehört auch vertrauen zu.
    ich an deiner stelle würde mal versuchen in ruhe mit deiner mum zu reden, also ihr sagen, dass du bald 18 bist und ab dann volljährig und somit auch für dich selbst verantwortlich sein musst. und meiner meinung nach kann man das nur richtig, wenn man wenn man unter 18 war (nein ich meine nicht schon 11 jährige oder so) noch zuhause gelebt hat schonmal mehr freiheiten hatte und auch mal (sorry für den ausdruck) auf die fresse fliegt! ich z.b. muss mittlerweile für mich selbst einkaufen (also auch lebensmittel) usw. da ich arbeiten gehe, mein kindergeld selbst bekomme usw also bin komplet für mich selbst verantwortlich und naja sie sollte meiner meinung nach versuchen dir den start ins richtige erwachsen sein so einfach wie nur möglich zu machen...

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    mein rat:

    ka warum freundest du dich nicht mit leuten aus deiner klasse an ?
    und gehst mal mit denen weg =?
    meine erfahrung ist dass es in einer stufe von 50 + leuten immer welche gibt mit denen man sich gut versteh und meistens gibt es keinen grund warum man nicht mit (fast) allen klarkommen sollte

    und der ultimative geheimtipp zum frauen kennenlernen :

    ....ein standardtanzkurs !!
    yeah....wuhu ja hört sich scheiße an aber ich hör nur gutes und frauen machen da mehr mit als männer d.h. gute vorraussetzung und sind eig. alle ''ligen'' von frauen vorhanden


    achja : und an alle die sagen : hey frauen einfach mal ansprechen ...die liegen falsch !......frauen können soo fies werden wenn man das macht

    also das waren meine bescheidenen ratschläge aus 18 jahren

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    wenn man sich so fühlt sollte man den rechner abschalten und einfach raus gehn!

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Charmeur
    Ich leg gleich die Karten auf den Tisch: Bin 17, noch niemals eine Freundin, und ebenso keinen sexuellen Kontakt.
    Das ist vermutlich für dich jetzt schlimm, aber deine Zeit kommt - da bin ich mir sicher.

    Ich fühle mich in meinem Bekanntenkreis minderwertig und unreif, weil alle nur noch von Beziehungen, Sex und Jugendsünden reden.
    Mit 17 war ich gerade 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und mein Leben war - für Außenstehende - ziemlich langweilig. Nach der Trennung kamen dann die Jugendsünden, auf die ich im Rückblick gerne verzichten könnte.

    Ich habe das Gefühl, das meine Jugend mir wegläuft.
    Ich habe Angst, später niemals von diesem so genannten Jugendsünden erzählen zu können, weil ich nie welche hatte.
    Ich sitze dann vollkommen verloren da, und vorallem lässt mich wirklich jeder merken, dass ich total unerfahren bin.
    Bedenke, dass manche dieser "Sünden" auch eher erfunden als erlebt sind.

    Auch Sticheleien deswegen kommen vor.
    Das ist ja doof! Sollten es Freunde sein, die sowas bringen, solltest du ihnen klar machen, dass dich das stört. Andernfalls kannst du solche Leute auch getrost vergessen! Suche dir ggf. ein neues Umfeld, in dem du dich wirklich wohl fühlst.

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    27 Beiträge seit 05/2006
    Mir gehts ähnlich wie dir, nur das ich erst vor kurzem 15 Jahre alt geworden bin, trotzdem, ich bin seit zwei Jahren Single (du wirst dir jetzt denken, nur zwei Jahre? Was hat das mit mir zu tun und was ist das für ein Vergleich mit mir?) Aber ich warte in den zwei Jahren auf den richtigen, der einfach nicht kommen will und somit verpasse ich auch vieles, aber weißt du was? Du denkst das es falsch ist das du nicht einfach irgentjemand genommen hast um diese sogennnaten "Jugendsünden" zu erleben, ich finde es jedoch richtig auf den richtigen zu warten auch wenn es schmerzhaft ist wenn das so lange dauert und wenn man dabei vll auch Misserfolge hat ... Und das mit dem damit rechnen das die Liebe dann endlich mal kommt kenn ich auch, ich versuche immer überall drin eine Möglichkeit zu sehen das es meine große Liebe sein könnte, genau das ist der Fehler, ich weiß es fällt schwer, aber schalt mal ab und denke nicht soviel darüber nach, denn das ist das was einen traurig und lustlos macht udn einen somit jeden Tag mehr spüren lässt wie blöd alles im Moment ist. Du musst nicht mit denen mithalten die sich irgentwas vorlügen ... Du wirst schon noch die richtige finden und mit ihr deine Jugendsünden alle nachholen *gg* Ich wünsch dir Glück

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus gesprochen Trance süchtig
    113 Beiträge seit 01/2002
    wie prall seid ihr denn alle?

    wenn ich höhre wie 15 jährige rumheulen das sie noch jungfrauen sind oder keine freundin haben ... das ist verkehrte welt für mich

    soll ich euchmal was sagen? ich bin 19 und noch jungfrau... und ich komm damit klar ohne jeden tag zu heulen... wennman die ganze zeit krampfhaft an nichts anderes denkt kann es nicht besser werden

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    27 Beiträge seit 05/2006
    Spinnst du??? Boah ich hab grad voll die Wut, wenn man keine texte verstehen kann dann soll man sich nicht in so 'nem Forum anmelden ... Hallo? Ich hab nicht rumgeheult und erst recht nicht das ich noch Jungfrau bin zumal dich das gar nichts angeht. Was bildest du dir ein dir so ein Urteil zu erlauben und einfach irgentwas zu schreiben was dir in den Kopf kommt, du hast doch einen Schaden, das Forum ist da um anderen zu Helfen und nicht um sie runter zu machen!

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus gesprochen Trance süchtig
    113 Beiträge seit 01/2002
    du hast recht... ich habs echt nich ganz gelesen

    aber ich hab auchnich dich direkt angesprochen^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Es zieht auf dem Kopf...
    Von Jenlain im Forum Witze : Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 11:52
  2. Ich hasse mein leben!
    Von PinkDopeLady im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 15:09
  3. Wie kriege ich mein Leben auf die Reihe
    Von Nico im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 16:45
  4. -> Will mein Leben ändern, aber mir fehlt der Wille?
    Von Anonymous im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 15:37
  5. Hilfe !!! mein Fahrlehrer zieht mich ab...
    Von MyOwNsTyLe im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 18:00

Lesezeichen für Mein Leben zieht an mir vorbei.....

Lesezeichen