+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: meine schwester.. schlägt meine freundin... wie mit ihr umgehn?.. helfen bitte...

  1. #1

    37 Jahre alt
    47 Beiträge seit 04/2006

    meine schwester.. schlägt meine freundin... wie mit ihr umgehn?.. helfen bitte...

    hallo liebe mitglieder, ich werde euch jetzt einen längeren text schreiben.. bitte nicht gleich aufhören zu lesen.. es ist mir sehr wichtig.


    Vorgeschichte:
    hm wie soll ich anfangen, ich bin mit 18 direkt von zuhause ausgezogen ( von dortmund) nach stuttgart.. zur meiner freundin, habe sie vor 6 jahren im internet kenngelernt und ich wusste damit wir eine chance haben muss ich zu ihr ziehn.. hab es auch direkt getan.. am 27.11.2004 bin ich ausgezogen nach stuttgart in "meine eigene kleine wohnung" (freundin wohnt noch zuhause) das war ein sehr schwieriger schritt für mich, zu mal es mitten in der weihnachtszeit war... ich leide heute noch sehr darunter habe die ganze woche nachts nur von meiner familie,freunde, geträumt und bin manchmal einfach nur depri.. ( bin 5 tage die woche alllein.. am wochenende schläft meine freundin hier und unter der woche sehn wir uns ca 2h pro tag)


    geschehn:

    Voriges jahr als ich mit meiner freundin bei meiner familie in dortmund war.. gab es ein heftigen streit zwischen meiner schwester und meiner freundin. Das ganze fing so an das meine sis mit mir "the ring" auf dvd sehn wollt.. aber meine freundin den film nicht sehn wollt.. dann meinte meine freundin " wenn einer den film nicht schauen will sucht man ein anderen aus, und wählt nicht einfach ein" naja hat sie ja eigentlich recht aber meine sis war so froh das ich wieder in dortmund bin und sie woltle den film unbedingt mit mir sehn.. aber ich hab dann zu ihr nein gesagt.. und dann war sie total verletzt und richtig sauer auf meiner freundin und meinte " nur weil die schlampe den film nicht sehn will" dann ist meine freundin aufgepsrungen und hat sich vor meine schwester gestellt... und hat gesagt wie nennst du mich?? und meine schwester hat ihr dann eine ins gesicht geklascht.. ich bind ann dazwischen beide geheult.. wir sind tag später heimgefahren...
    jetzt weiß ich absolut nicht wie ich mich meiner schwester gegnüber verhalten soll.. zumal ich sehr sauer auf sie bin das sie meine freundin gegneüber andgreiflich wird! endschuldigt hat sie sich auch nicht und einsehn tut sie es bis heute nicht (6monate später) wir haben seitdem garnicht mehr mit einandergesprochen.... ich weiß garnet was ich machen soll, ich will ihr zeigen das es falsch war mir weh tut und sie sich endschuldigt.. weil sie mir auch am herzen liegt.. sie ist ja meine schwester und ich vermisse sie ja auch ziemlich.. aber ich kann damit nicht umgehn.. was sie meine freundin (grundlos) geschlagen hat wie würdet ihr mit der situation umgehn? klären? regeln? drüber sprechen..? ich weiß echt nicht weiter ich vermiss meine familie so arg.. habe sie seit 6monaten nicht mehr gesehn... hmm ist echt schwer.... ( meine fruendin hat kein wort mehr mit ihr gesprochen)..

    ich muss dazu sagen das meine schwester eine leichte "behinderung" hat wenn man das so nennen kann? sie sollte sich in eine therapie geben da sie sich oft nicht unter kontrolle hat.. oft ausrastet.. auch meiner mutter gegenüber (schlechte familien verhältnisse) ich find das ist keine endschuldigung.. weil sie könnte es ändern aber sieht es nicht ein sie will keine therapie machen etc..


    nunja.. jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.. es ist nur so das ich seit 5 tagen nur noch von meiner familie träum, freunde,onkel (alten zeiten) und das macht mich echt traurig... bei filmen die sentimental änden zb oliver geißen (famiilen zusammführung) oder nur die liebe zählt etc.. fang ich manchmal einfach an zu weinen.. weil mir die zeit alles so fehlt.. und ich mich damit nicht abfinden will das es nie mehr so sein wird wie früher.. es einfach "vergangenheit ist" das ich mit meinem ehemalst besten schulkumpel zusamm am pc gezockt hab... ich sitz hier hab keine freunde garnichts, nur meine freundin die hat selber sehr wenig zeit, macht grade abi.. viel lernen.. bei mir unter der woche schlafen will sie nicht (ihre mutter auch nicht) wegen ihrer schule.. und naja zusammziehn will sie (jetzt) noch nicht... und das allein sein macht mich so fertig....



    schwester 17.. freundin 17... sind 5mon auseinander..



    hab mir schon überlegt ob ich meine sis anruf.. mit ihr in ruhe drüber red.. und ihr sag das sie bei meiner freundin anrufen soll.... und sich endschuldigen soll...

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ui...na das is hart..

    wie alt issn deine Schwester?

    Ich kann mir die Reaktion deiner Schwester "erklären". Nein, ich sage damit nicht, dass es okay ist, dass sie handgreiflich wurde! Auf keinen Fall! Ihre "Krankheit" hin oder her, die Beleidigungen ham da schon komplett ausgereicht.
    Aber vielleichth at die Tatsache, dass deine Schwester dich doch ziemlich vermisst hat ihr noch nen Schub gegeben, da sauer zu werden. Immerhin wohsnt du schon n gutes Stück weg von zuhause, und ihr seht euch sehr selten, nehme ich an. Dann is da die Tatsache, dass du wegen deiner Freundin ausgezogen bist auch noch son Fakt...ich will dir kein Gewissen machen, nur vll is das die rein mentale Seite von dem, was passiert ist.

    Is sicher extrem schwer, jetz mit deiner Schwester normal umzugehn. Ich würde wohl das Gespräch zu ihr suchen, und nochma normal mit ihr drüber reden. Ich meine, ihr seid Geschwister - da ist sowas doch wohl möglich. Vielleicht hat es auch wirklich ganz andere Gründe, dass sie so ne Reaktion gezeigt hat. Dass du sauer auf sie bist, is verständlich - auch das würde ich ihr sagen! Und ich vermute, sie wird es auch verstehen...und ihr würde es an deiner Stelle nicht anders gehn!

    Ich weiss, dass es wohl an ihr ist, sich zu entschuldigen, aber vll gibst du nach un suchst das Gespräch, dass der "Streit" ein Ende hat. Ich finde, es gibt nichts schlimemres, als ein langanhaltender Streit zwischen Geschwistern

    Ich wünsch dir viel Glück - auch dass es dir persönlich bald wieder besser geht!

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    47 Beiträge seit 04/2006
    hallo, danke für deine antwort..

    meine sis ist 17.. und meine freundin auch..


    joa meine schwester meinte noch.. das meine freundin es schuld ist.. sie hätte mich "ihr" wegenommen.. sie wäre es schuld das ich soweit weggezogen bin alles wegen ihr....

    sie scheint sehr traurig dadrüber zu sein und lässt es an meiner freundin aus..

    ich glaub ich werde sie heut abend mal anrufen und mit ihr drüber reden.. und ihr gut zu reden das sie bei meiner fruendin anrufen soll und sich endschuldigen soll..
    möcht doch endlich wieder streitfrei nach dortmund fahren...

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    das ist ja total du musst deinen mann stehn ey ^^ sorry wenn ich das so sag,aber hallo die hat deine freundin geschlagen? und du gehst einfach nur dazwischen? find ich echt arm....man sollte seine freundin verteidigen auch wenns gegenüber der eigenen familie ist!!! ,naja du solltest jetzt einfach mal versuchen das ihr "alle" euch zusammensetzt, auch deine freundin gehört dazu und ihr diskutiert das jetzt einfach aus wenn du das ließt solltest du schleunigst, was machen,anrufen etc, damit du nicht noch mehr zeit vergeudest,also lets make peace ^.^
    Viel Glück Wünsch Ich Dir & Deiner Familie!

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ou Sorry, das hatte ich voll überlesen

    Mh, wie sieht denn deine Freundin die Geschichte? Wäre sie bereit, die Entschuldigung anzunehmen?

    Du stehst da extrem innerhalb von 2 Fronten, was nich gerade einfach ist. Die Argumentation deiner Schwester kommt mir bekannt vor, ich hab ne ähnliche Ansichtsweise was das "wegnehmen" angeht, auch wenn ich mir bewusst gemacht habe, dass gerade bei Geschwistern man sich nich gegenseitig wegnehmen kann - genauswenig bei Freunden... sind einfach immer 2 Seiten...

    Deine Schwester sollte so vernünftig sein, und sich entschuldigen können. Und sich auch wieder mit deiner Freundin vertragen...vielleicht sogar ne Freundschaft aufbauen, keine dicke, aber so, dass sie sich echt gut verstehn, und sie einfacher damit klarkommt. Ich denke, das is auch einfacher dann für sie...
    Es ist klar schwierig für sie...aber ich denk, das schafft ihr 3 schon! Drück euch die Daumen!...Viel Glück

  6. Nach oben    #6
    Such dir ein Hobby oder geh in einen Sportverein bei dem du mit anderen Leuten in Kontakt kommst, dann bekommst du den Kopf frei und bist nicht mehr ständig alleine.

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    12 Beiträge seit 12/2005
    hey!
    mhhh ... also ich würde an deiner stelle, auch mal mit deiner schwester reden ... und ihr vielleicht mal versuchen klar zu machen, dass deine freundin nich die "schuldige" ist ... außerdem sind die beiden doch 17 ... dann sollten sie sich auch so verhalten und sich nicht gegenseitig anzicken ... die geschichte mit dem film ist doch nur eine lappalie ... wäre doch echt schade, wenn deine freundin und deine schwester deshalb nie wieder etwas miteinander reden würden ... also setzt dich am besten mal mit deiner schwester zusammen und rede mal mit ihr ... vielleicht kannst du sie ja zu einer therapie überreden ... viel glück dabei !

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    also die story is ja mal ziemlich übel!

    welches verhältnis hattet ihr denn bevor du ausgezogen bist, also du und deine schwester?

    für das, dass deine schwester 17 ist, verhält sie sich wie n kleinkind: "das ist mein bruder, der gehört mir ganz allein!"

    du solltest mit ihr reden, und wenn sie nicht mit sich reden lässt, ignorier sie, fahrt über pfingsten einfach nochmal zu deiner family und verhaltet euch gegenüber deiner schwester nicht abweisend, aber distanziert, also nur das nötigste reden, so bestrafst du sie am meisten, und deine freundin braucht überhaupt nicht mit ihr reden, es sei denn sie entschuldigt sich bei ihr, dann könnt ihr normal zu ihr sein.

    aber da sie sich warscheinlich nicht entschuldigen wird, da deine freundin dich ihr ausgespannt hat, müsst ihr es halt mal so durchziehen.

    einfach nichtmehr nachhause gehen wegen eines solchen vorfalls wäre total falsch und macht alles noch schlimmer, da keiner einem die gelegenheit gibt sich zu entschuldigen.

    und ich würde deiner schwester raten, die therapie zu machen, denn wenn se meint mit gewalt weiterkommen zu können, dann musst ihr beim nächsten mal wenn se jmd eine knallt, auch eine knallen, damit se merkt dass es so ne weitergehen kann und sie diejenige ist, die alles kaputtmacht.

    dann wünsch ich dir viel glück mit deiner schwester!

    MfG Suma

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus Nordhessen
    20 Beiträge seit 02/2006
    was sagen denn deine eltern dazu?

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    hab die antworten nicht gelesen, also wenns schon da war, sorry

    1. ich bin kein rechtschreibfanatiker, aber dein text ist echt an der grenze der lesbarkeit...

    2. zu deinem problem:
    versuch nicht deine schwester und deine freundin zu versöhnen, denn dass wird nicht funktionieren. telefoniere / triff dich mit deiner schwester, rede mit ihr, sag ihr, daß sie dich durch ihre aktion verletzt hat und versuche einen weg zu finden, die ihr eure beziehung wieder einigermaßen hinkriegt. deine freundin lass da mal ganz raus, weil so wie ich das sehe will sie sich auch nciht wieder mit deiner schwester vertragen und das musst du auch akzeptieren. andererseits wird sie wohl kaum von dir verlangen können, daß du deshalb nie wieder ein wort mit deiner schwester wechselst. so wie du es wahrscheinlihc gerne hättest (daß sich alle verstehen und mögen) wird es wahrscheinlihc nie werden. also sorge dafür, daß für dich die sache geklärt ist und versuche sie nciht auch für andere zu klären.

    klarsoweit?

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Phalanx
    hab die antworten nicht gelesen, also wenns schon da war, sorry

    1. ich bin kein rechtschreibfanatiker, aber dein text ist echt an der grenze der lesbarkeit...

    2. zu deinem problem:
    versuch nicht deine schwester und deine freundin zu versöhnen, denn dass wird nicht funktionieren. telefoniere / triff dich mit deiner schwester, rede mit ihr, sag ihr, daß sie dich durch ihre aktion verletzt hat und versuche einen weg zu finden, die ihr eure beziehung wieder einigermaßen hinkriegt. deine freundin lass da mal ganz raus, weil so wie ich das sehe will sie sich auch nciht wieder mit deiner schwester vertragen und das musst du auch akzeptieren. andererseits wird sie wohl kaum von dir verlangen können, daß du deshalb nie wieder ein wort mit deiner schwester wechselst. so wie du es wahrscheinlihc gerne hättest (daß sich alle verstehen und mögen) wird es wahrscheinlihc nie werden. also sorge dafür, daß für dich die sache geklärt ist und versuche sie nciht auch für andere zu klären.

    klarsoweit?
    einzige brauchbare antwort bis jetzt

    seh das ganz genauso. dass sich deine schwester und deine freundin versöhnen kannst du vergessen. außerdem kann ich deine schwester auch n bissl verstehen. mittlerweile zieht mein 2. bruder aus und das ist einfach n scheiss gefühl von beiden getrennt zu sein.

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    also es ist echt schwer, wenn die älteren geschwister ausziehen, besonders, wenn man dann die letzte ist.
    aber das ist trotzdem keine entschuldigung.
    ich denke ebenfalls, dass es nicht schaffst, deine freundin und deine schwester schnell zu versöhnen.
    aber ich würde versuchen, dass du wieder mit deiner schwester redest und dass die beiden sich gegenüber relativ neutral verhalten, wenn ihr zusammen bei deinen eltern seid.
    oder einfach mal alleine hinfahren und mit deiner schwester reden, ihr deinen standpunkt erklären und ganz viel mit ihr machen.

    das wird bestimmt wieder irgendwie. viel glück!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin, seine Ex....
    Von Zeckenkind im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 14:50
  2. Hilfe, meine Freundin wird spießig!
    Von Flobian im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 12:30
  3. Bank schickt meine Kontodaten /- stand an meine Mutter
    Von St@TiC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 21:12
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 15:09
  5. hilfe, bitte schnell helfen
    Von MyOwNsTyLe im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 19:45

Lesezeichen für meine schwester.. schlägt meine freundin... wie mit ihr umgehn?.. helfen bitte...

Lesezeichen