+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ätzende (ferien-)jobs

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005

    ätzende (ferien-)jobs

    ihr wart nicht jung. aber ihr brauchtet das geld. oder so ähnlich.

    was für elende (ferien-)jobs habt ihr schon so gemacht?

    moi: verkäuferin in so nem erdbeerstand. saß da so ca. 10 stunden täglich in diesem brütendheißen blechdings. das leider an ner stelle stand, die nicht besonders stark frequentiert wurde. laaaaangweilig. hab in der zeit angefangen, erdbeeren zu hassen.

  2. Nach oben    #2
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Wenn's dafür Geld gab, sei dankbar. Stellenweise ist es brutal schwer überhaupt Nebenjobs zu finden...
    Zeitungaustragen für nen Hungerlohn hätte ich anzubieten jede Woche waren aufeinmal mehr Zeitungen da - durch die Hintertür wurde da einem immer mehr für den gleichen Lohn aufgehalst.
    Oder als Ordner im Berliner Olympiastadion... wenn ne tolle Veranstaltung war, dann war's ok, weil's auch so Spaß gemacht hat, ansonsten war's ne Schinderei für wenig Geld. 6 Stunden nen TV-Parkplatz oder die Tiefgarageeinfahrt zu bewachen is schon nen toller Job

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Zeitungsaustragen ist echt schlimm. Da muss ich zustimmen. Krieg da umgerechnet ca. 2€ die Stunde. Und bin 5h unterwegs... ab und zu in ner Wirtschaft kellnern ist aber recht lukrativ, blos muss man da meistens Beziehungen haben, um überhaupt reinzukommen^^

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    von bedienen, über weinausschank, über verkauf am marktstand, über montage von kabeln, über musikunterricht war/ist alles dabei.

    das angenehmste ist musikunterricht, 16 euro stundenlohn und die kinder sind bisher auch gut erträglich.
    so sachen wie bedienen oder auch das verkaufen auf dem markt waren mir zu heftig. gab zwar ganz gut geld, aber ist beides einfach nicht mein ding, da es körperlich sehr anstrengend ist und man mit zu vielen kaputten leuten zu tun hat.
    hätte ich aber keine andere möglichkeit gehabt, hätte ich das auch weiter gemacht.

  5. Nach oben    #5

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von MicroCuts
    das angenehmste ist musikunterricht, 16 euro stundenlohn und die kinder sind bisher auch gut erträglich.
    was machste denn mit den kindern? normal notenlesenbeibringen oder irgendein instrument spielen?


    meine nebenjobs mach ich alle gerne ... (nachhilfe 6-7 euro, querflötenunterricht 5 euro, hausaufgabenbetreuung 8-10 euro)

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    ich bring ihnen klavierspielen bei, mit notenlesen und allem drum und dran
    will bei meinem unterricht mehr schwerpunkte bei der theorie legen, als es bei mir selbst anfangs versäumt wurde.

    nimmst du für eine stunde querflötenunterricht nur 5€?

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    fahrradverleih (inklusive ewig viele km am tag mitm rad runterreissen), altenheim und callcenter hätt ich anzubieten..
    hatte jetz auch vor, flötenunterricht zu geben - übungsmaterial vorhanden

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Scheiße macht man Geld
    89 Beiträge seit 01/2003
    -Bei nem Rentner im Garten rumackern (Rasen mähen, Unkraut usw)
    -Prospekte verteilen für eine namhafte deutsche Partei
    -Bei REAL an der Kasse (Sehr nobler Job, würde ich jederzeit wieder machen)
    -Momentan fahre ich noch bis zum Beginn des Studiums im Oktober Lieferwagen. Der Job ist sehr geil, verdiene gutes Geld und hab angenehme Arbeitszeiten (5.00 bis 12.00)

  9. Nach oben    #9

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von MicroCuts
    nimmst du für eine stunde querflötenunterricht nur 5€?
    ich mach nur ne halbe stunde unterricht...
    dazu kommt dass ich das nicht privat, sondern an einer privaten musikschule mache, die halt leider ihre finanziellen grenzen hat

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    das schlimmste bei der zahnärztekasse irgendwelche belege zur abrechnung zu sortieren :kotz:

    naja früher war ich froh über nen ferienjob heute bin ich froh über ferien vom job

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Dennio
    hatte jetz auch vor, flötenunterricht zu geben - übungsmaterial vorhanden


  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von aveeva
    ich mach nur ne halbe stunde unterricht...
    dazu kommt dass ich das nicht privat, sondern an einer privaten musikschule mache, die halt leider ihre finanziellen grenzen hat
    achso, für eine ganze stunde wäre das nämlich arg wenig gewesen.
    schonmal darüber nachgedacht, das privat zu machen? da kannst du nochmal ein paar euro mehr verdienen und die kids kommen zu dir nach hause.
    5€/halbe stunde nehm ich für meinen cousin, als verwandtenbonus sozusagen und meine tante gibt mir sogar freiwillig ab und an mehr, weil sie meint, das wäre so günstig. hat eigentlich auch recht, wenn ich dran denke, wie viel ich für meinen eigenen unterricht blechen muss, aber das wirst du wahrscheinlich auch kennen...
    welche vorteile hat das unterrichten an der musikschule?

  13. Nach oben    #13

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    gar keine
    naja raum und ne gewisse "professionalität"... ansonsten is privat echt besser, aber hm bin halt damals an dieses angebot gekommen und dachte, besser mal überall so seinen fuß inna tür stehen haben

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    kapitalistenschweine!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. jobs
    Von Viviane im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 13:34
  2. Jobs für jugendliche
    Von Poster5003 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 11:11

Lesezeichen für ätzende (ferien-)jobs

Lesezeichen