+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 41

Thema: Unfähig zu weinen.

  1. #1

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005

    Unfähig zu weinen.

    Ich hätte mal ne Frage an alle angehenden Psychologen hier.

    Wieso bin ich innerlich emotional, empfinde Gefühle wie Trauer oder Freude, aber kann das nicht nach außen bringen? Ich bekomme höchstens glasige Augen, aber ich kann, seit ich aus dem Kindesalter raus bin, einfach nicht mehr richtig losheulen.

    Es gab schon oft Momente, da habe ich es mir gewünscht, ob alleine oder vor anderen, aber es ging einfach nicht. Es soll ja sehr befreiend sein.

  2. Nach oben    #2

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    hm wollen wir tauschen? ich kann verdammt nah am wasser gebaut sein...

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    du bist eben ein emotionaler krüppel, finde dich damit ab...

    nix für ungut, wenn dir das wirklich ein problem ist rede mit jemandem, der was davon versteht...

  4. Nach oben    #4

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von El Riemo
    Ich hätte mal ne Frage an alle angehenden Psychologen hier.
    Hatte ich versucht.

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    find dich damit ab, hab das gleiche problem und solang man nich genug geld für kuschelstunden beim doktor auffem sofa hat, würd ich mich einfach damit arrangieren

  6. Nach oben    #6
    Jump0r
    oxy:gast
    das "problem" hab ich auch...manchmal wär mir echt danach, einfach loszuheulen und auf diese Weise alles rauszulassen...aber klappt einfach nicht.
    Ich weiß nicht, woran das liegt...aber ich glaub, es ist echt so, dass man sich einfach damit abfinden muss...

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    mal ne frage, was is daran so schlimm?
    als kerl kriegt man doch eh das gesellschaftliche laster auferlegt, immer stark sein zu müssen. von daher isses doch super

  8. Nach oben    #8

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    @dP & J.:

    Ich würd aber gerne herausfinden, wieso das so ist, damit ich daran arbeiten kann. Manchmal langt schon die Findung der Ursache zur Lösung des Problems.

    @S.:
    Ich hab in meiner Jugend lange genug nach falschen Dogmen gelebt, es ist langsam an der Zeit, nach eignem Verstand und Gefühl zu handeln.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    kenn ich - is mir egal.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von _shy
    kenn ich - is mir egal.
    @E: wtf?

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    armes riemending

  12. Nach oben    #12
    Jump0r
    oxy:gast
    Zitat Zitat von El Riemo
    @dP & J.:

    Ich würd aber gerne herausfinden, wieso das so ist, damit ich daran arbeiten kann. Manchmal langt schon die Findung der Ursache zur Lösung des Problems.
    Hm...ich dachte schon daran, dass man vllt gewisse hemmungen hat...das man Angst davor hat, es nicht will oder sich deswegen schämen würde...kA

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    is doch klar, du trinkst zu wenig. falls dus genau wissen willst, den großteil deines flüssigkeitshaushaltes verlierst du hier

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Tabelle
    is doch klar, du trinkst zu wenig. falls dus genau wissen willst, den großteil deines flüssigkeitshaushaltes verlierst du hier
    hmm dann trink ich zu wenig, bei mir kommt das zeug in pulverform raus. wenn frua schwanger werden will muss sie das pulver zu ner linie zusammen schieben und mit nem fuffi einatmen. alternativ in wasser auflösen und unten injizieren.

  15. Nach oben    #15
    >Ich hab in meiner Jugend lange genug nach falschen Dogmen gelebt, es ist langsam an der Zeit, nach eignem Verstand und Gefühl zu handeln.

    Bravo. Die Erkenntnis ist der entscheidene Weg zur Besserung.

  16. Nach oben    #16

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von El Riemo
    @dP & J.:

    Ich würd aber gerne herausfinden, wieso das so ist, damit ich daran arbeiten kann. Manchmal langt schon die Findung der Ursache zur Lösung des Problems.
    ursache bekannt, problem nicht gelöst
    daher damit abfinden, spart man sich wenigstens die taschentücher

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    na und ich flenn zu oft
    pech gehabt

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Keine richtigen Probleme?
    Wenn ich deine Sorgen hätte ...

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    aus Rauschelbach, das kleinste kaff der welt
    3 Beiträge seit 05/2006
    hm, könnte irgendein psychisches Problem sein, vllt. irgendwelche Ereignisse, die du in der Vergangenheit erlebt hast, un die was mit weinen zu tun hatten, und die du unbewusst irgendwie so "abgespeichert" hast, das dein gehirn jetz nich mehr weinen will...

    oh man was eine psychologische aussage,...

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    vielleicht sind auch einfach deine tränendrüsen kaputt weil du einma zu oft eins auf die fresse gekriegt hast.

  21. Nach oben    #21

    33 Jahre alt
    27 Beiträge seit 05/2006
    Huhu, ich kenn das, ich kann zwar oft weinen und meistens dann wenn ich es nicht will aber manchmal wenn ich super traurig bin geht es nicht und dann geht es mir noch schlechter. Am besten gehts wenn du dir noch traurige Lieder reinziehst und immer drüber nachdenkst, bei mir klappts meistens ... Ich denke bei dir wird das bestimmt mal gehen, ich denke das kommt von ganz alleine

  22. Nach oben    #22

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Echte Männer weinen auch nicht, höchstens zu Weihnachten im Keller !

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus fallend laut bin ich
    243 Beiträge seit 04/2006
    ich kenn das prob auch. und ich bin kein mann!
    es war wirklich jaaaahre lang, nur war ich noch nicht mal besonders traurig (egal wann!). mir ging echt alles am arsch vorbei, krankheiten von menschen die mir wichtig waren, oder mit 11 tod von der oma.nix war. auch die jahrelangen beleidigungen von mitschülern. ich war echt n außenseiter, und hässlich ...usw. hat mich nie gejuckt. dann war ich mit meinem schatzi zusammen (knapp ein jahr damals, war da aber kein 'außenseiter' mehr), und er hatte wegen prüfungen keine zeit für mich. da iss irgendwie alles von den ganzen jahren über mich herabgefallen, hab die ganze nacht durchgeheult, das war auf ner party von meiner besten freundin, die hat meinen schatzi angerufen, der kam, ich hab ihn die ganze nacht schuchzend alles erzählt, jetzt gehts, kann richtig traurig sein un auch mal heulen. jetzt sogar n bissl zu oft für meinen geschmack und wie ichs gewohnt war.

    irgendwann kommt der punkt, da kannste schon heulen. mach dir keine sorgen drüber.

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    kannst du auch nich weinen wennde dieter boheln singen hörst?

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    Ich finde, zum weinen gehört es auch dazu, sich ganz zu entspannen. Mir ist aufgefallen, dass ich immer genau dann weine, wenn die ganze Spannung von mir abfällt. Außerdem kann man sich nicht zum weinen zwingen wenn man traurig ist. Weinen sollte man auch nicht erwarten. Weinen kommt auch mal zu komischen Zeiten, wenn du nicht damit rechnest. Wichtig ist, nichts unterdrücken und nicht versuchen, dich dazu zu zwingen. Und wie gesagt, geht nur wenn man entspannt ist. Jedenfalls bei mir.

  26. Nach oben    #26
    Zitat Zitat von El Riemo
    Ich hätte mal ne Frage an alle angehenden Psychologen hier.

    Wieso bin ich innerlich emotional, empfinde Gefühle wie Trauer oder Freude, aber kann das nicht nach außen bringen? Ich bekomme höchstens glasige Augen, aber ich kann, seit ich aus dem Kindesalter raus bin, einfach nicht mehr richtig losheulen.

    Es gab schon oft Momente, da habe ich es mir gewünscht, ob alleine oder vor anderen, aber es ging einfach nicht. Es soll ja sehr befreiend sein.

    hm..
    und beim zwiebel schälen/schneiden?

  27. Nach oben    #27
    ILOVEIT
    oxy:gast
    versuch es doch ma mit nem richtig traurigem film ohne happyend - macht nachdenklich. vllt klappts ja!

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    jaja, nen film wird da gewiss helfen, wenn er bei anderen sachen net mal heulen kann.

    imo sind da ja selbst die nachrichten noch besser geeignet -_-

  29. Nach oben    #29

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von El Riemo
    Ich hätte mal ne Frage an alle angehenden Psychologen hier.

    Wieso bin ich innerlich emotional, empfinde Gefühle wie Trauer oder Freude, aber kann das nicht nach außen bringen? Ich bekomme höchstens glasige Augen, aber ich kann, seit ich aus dem Kindesalter raus bin, einfach nicht mehr richtig losheulen.

    Es gab schon oft Momente, da habe ich es mir gewünscht, ob alleine oder vor anderen, aber es ging einfach nicht. Es soll ja sehr befreiend sein.
    Hm, ja ich kenne das. Manchmal wäre es sicherlich erleichternd. Gesellschaftliche Konsequenzen? Hm, joah wäre mir egal (wenn alle Stricke reißen sind wir da um drauf zu scheißen). Aber El Pferderiemo ich habe da den leisen Verdacht, dass es bei uns beiden auch am Umgang mit illegalen Substanzen liegen könnte

  30. Nach oben    #30

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    das ist irgendwie schon komisch... ich könnte so gut wie immer weinen... hmmm wenn du unbedingt weinen willst >> depri mukke, depri filme usw usw besauf dich, was weiß ich, irgendwann überkommt dich schon alles und denn klappt das auch

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    in den letzten sagen wir mal 10 jahren (also wo ich mich noch erinnern kann) hab ich vielleicht 3 mal geheult. und ich bin n mädel warn aber auch alles krasse sachen. sonst gehts mir vielleicht scheiße aber ich heul einfach nich schnell. vor allem nich vor andern menschen. diejenigen, die das mal erlebt haben, kann ich an einer hand abzählen...

    aber mir isses lieber so. besser als permanent wegen jedem müll zu heulen und als memme abgestempelt zu werden *g*

    edit: also damits keine missverständnisse gibt - es warn 3 situationen, wegen denen ich geheult hab. das natürlich jeweils mehrfach... naja oder wenn mans realitisch sehn will: mehrere tage am stück ohne größere unterbrechungen.

  32. Nach oben    #32

    41 Jahre alt
    14 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von El Riemo
    Ich hätte mal ne Frage an alle angehenden Psychologen hier.

    Wieso bin ich innerlich emotional, empfinde Gefühle wie Trauer oder Freude, aber kann das nicht nach außen bringen? Ich bekomme höchstens glasige Augen, aber ich kann, seit ich aus dem Kindesalter raus bin, einfach nicht mehr richtig losheulen.

    Es gab schon oft Momente, da habe ich es mir gewünscht, ob alleine oder vor anderen, aber es ging einfach nicht. Es soll ja sehr befreiend sein.
    Und? Ist es schlimm nicht zu weinen? Ich kann mich an zwei male erinnern an denen ich geweint habe, beide male vor meinen ex freundinnen ein paar tage nach der trennung.

    Ansonsten könnte ich mich nicht dran erinnern mal geweint zu haben, weder bei irgendwelchen aktionen wo ich mir die knochen aufgeschlitzt habe wie z.b. motorrad unfälle noch auf irgendwelchen beerdigungen von meiner verwandschaft oder so.

    Ich finde es nicht schlimm wenn man nicht weint, man hat halt nicht so starke gefühle wie andere (zumindest ich nicht so) was doch aber kein nachteil ist.

  33. Nach oben    #33

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    mir ging es gestern so,ich hab viel stress mit meinem Freund,er schlägt mich ja auch,und gestern ist unser streit total eskaliert und ich wollt weinen damit es ihm leid tut,aber es ging nicht!Ich hab mich voll angestrengt aber ich empfand einfach nichts ausser Wut,es ist wirklich immer sehr befreiend zu weinen,ich hoffe das sich das bei mir ändern wird,tut mir echt leid das es so bei dir ist...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Unfähig zu weinen.

Lesezeichen