+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Sind wir alle Reichsbürger?

  1. #1
    fast:oxy
    38 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002

    Sind wir alle Reichsbürger?

    Dieser Artikel ist nicht rechtspopulistisch und soll auch keine Nazionalsozialisitschen Aussagen tätigen. Ich frage nur, ob dass Deutsche Reich aus dem 19. Jahrhundert noch existiert.

    Beruhend auf diesen Informationsquellen:
    1. http://www.principality-of-sealand.d...f/shaef_d.html
    2. http://rechtliches.de/winkelschreibe...-19-43-56.html

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    ist so richtig allerdings existiert das DR nur noch auf dem papier weiter.....die brd interessiert es nicht weil sie nicht der nachfolgestaat des D Reiches ist die ddr existiert nicht mehr und das DR ist handlung und zahlungsunfähig daher währe ein friedensvertrag mit dem Dr unötig und unsinnig da es ja keinerlei mittel hätte um die reparationen zu zahlen zusätzlich hat die usa die politische gewalt über das DR und daher währe es noch unsinniger ein friedn abzuschliesen ( usa schlies mit einem land frieden das unter der kontrolle der usa steht also mit sich selbst )

  3. Nach oben    #3
    fast:oxy
    38 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Ja, aber die BRD besitzt demnach auch nicht die Befugniss auf dem Territorium des Deutschen Reiches zu handeln.

    Sie ist kein rechtmäßiger Staat.

    Ich erinnere an etliche Verkehrsbußgelder, die daraufhin auf ihr Ende hin zufristeten, weil sich keiner mit dem Thema ausseinandersetzen wollte. Die BRD darf also als Handlungsunfähig bezeichnet werden. Sie ist kein Staat, da sie keine Bürger besitzt. Wir alle sind also Bürger des Deutschen Reiches, wonach die BRD keinerlei Entscheidungsgewalt über uns hat.

    Zitat Zitat von stumpewilli
    usa schlies mit einem land frieden das unter der kontrolle der usa steht also mit sich selbst
    Nach Völkerrecht muss auch Afghanistan mit den USA frieden schließen, obwohl Sie unter der Gewalt der USA sind. Der Irak ebenso, ich weiß nicht, was du daran so paradox findest.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Die Bundesrepublik ist das Deutsche Reich. Zumindest der Teil, der vom Bismarck-Reich des Jahres 1871 übrig blieb (daher war die Aufnahme der SBZ in die Bundesrepublik tatsächlich eine Wiedervereinigung).

    Ein Dokument mit der Überschrift "Friedensvertrag" ist unnötig, da mit der Westbindung (EU, NATO, Verträge über die polnische Westgrenze) ein Vertragssystem geschaffen wurde, das den deutschen Staat besser integriert als dies ein klassischer Friedensvertrag je könnte.

    Das jetzt mal als Kurzfassung.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Ja, aber die BRD besitzt demnach auch nicht die Befugniss auf dem Territorium des Deutschen Reiches zu handeln.

    Sie ist kein rechtmäßiger Staat.

    Ich erinnere an etliche Verkehrsbußgelder, die daraufhin auf ihr Ende hin zufristeten, weil sich keiner mit dem Thema ausseinandersetzen wollte. Die BRD darf also als Handlungsunfähig bezeichnet werden. Sie ist kein Staat, da sie keine Bürger besitzt. Wir alle sind also Bürger des Deutschen Reiches, wonach die BRD keinerlei Entscheidungsgewalt über uns hat.



    Nach Völkerrecht muss auch Afghanistan mit den USA frieden schließen, obwohl Sie unter der Gewalt der USA sind. Der Irak ebenso, ich weiß nicht, was du daran so paradox findest.
    der irak und afganistan haben ein gewältes parlament im gegensatz zum DR wo die usa als nahezu alleiniger statt regiert

    stimmt die brd hätte im demoment aufgehört zu existieren wo die wiedervereinigung war genauso das grundgesetzt dies wahren/sind nur notlösungen

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Kurze Zwischenfrage: Wo regieren die USA bitteschön im Deutschen Reich?

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    SHAEF ist die Abkürzung für Supreme Headquarters Allied Expeditionary Forces, das Oberkommando der Alliierten Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg, dessen Oberbefehl bei den USA liegt. SHAEF ist auch heute noch die oberste Gesetzgebungsinstanz in Deutschland!


    Einer unter anderen Hinweisen darauf, daß die Siegermächte des Zweiten Weltkrieges (und des Ersten Weltkrieges) auf die Wiedergutmachung der Kriegsschäden durch Reparationen nicht verzichten werden, ist die Tatsache, daß die Siegermächte seit Jahren den Aufbau einer Kommissarischen Regierung Deutsches Reich in Berlin als Vertragspartner für Friedens- und Reparationsverhandlungen unterstützen. An der Spitze dieser Institution steht der Generalbevollmächtigte für das Deutsche Reich (für den derzeit nicht vorhandenen Reichskanzler und Reichspräsidenten), der identisch ist mit dem Generalbevollmächtigen für den Verfassungsrechtlich Besonderen Status von Berlin.

    Die Amtsträger der Kommissarischen Regierung Deutsches Reich sind dem Oberbefehlshaber der Siegermächte, dem SHAEF-Gesetzgeber USA, als oberste Gesetzgebungsinstanz in Deutschland durch Eid dienstverpflichtet.


    da steht es drinn

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Und was sagt mir das jetzt? Ich habe in den letzten Jahren nichts davon gehört, dass SHAEF Gesetze erlassen hätte. Im Gegenteil, die Bundesrepublik ist sogar von den USA anerkannt. Unser Kanzler war letzt sogar beim US-Präsidenten. Amerikanische Verschwörung?

    Btw: Wer will denn den Friedensvertrag aushandeln? Die Sowjetunion, die seit 15 Jahren nicht mehr existent ist? Nach der Logik (BRD ist nicht Nachfolger des Reiches) wäre nämlich das heutige Russland auch nicht Nachfolger der UdSSR. Von daher könnte ein Friedensvertrag überhaupt nicht mehr ausgehandelt werden.

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    ich hab ja nie was anderes behauptet das es nicht mehr funktionieren kann mit dem friedensvertrag

    russland ist auch nicht der nachfolger von der udssr sondern die GUS staaten als gesamtes ist der nachfolger der udssr

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Die GUS hat aber, soweit ich informiert bin, keine eigene Souveränität, sondern ist als bloße Föderation sogar noch schwächer als die EU (auf dem Papier gesehen).

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Sealand

    offizielle Homepage

    btw.

    Die im Ursprungsposting verlinkte Seite ist wohl die der "Exilregierung" und die ist...ähm ja, sehr suspekt...

  12. Nach oben    #12
    fast:oxy
    38 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    In der Teilung der Sowjetunion durch die Perestroika wurde allerdings klar festgesetzt, dass die einzelnen Teile der Sowjetunion jetzt einzeln als suveräner Staat auftreten. Die Sowjetunion und alle ihre Verbindlichkeiten werden heute durch Russland getätigt. Denn; Die Russland ist die Sowjetunion. Auch wenn es diesen Namen nicht mehr gibt. Die Änderung fand zudem vom Innen statt und nicht wie bei uns von aussen.

    Der Friedensvertrag müsste von Russland, den USA, Großbritannien und Frankreich unterzeichnet werden. Die Bundesrepublik ist neu gegründet worden. Was Sie genau ist, lässt sich schwer definieren; Ich nenne Sie Verwaltungsorgan ; mehr nicht. Dem Völkerrecht nach ist die Bundesrepublik nur ein Provisorium auf dem Terrain des Deutschen Reiches. Solange, bis wir deutschen eine Verfassung zustande bekommen - so steht es im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Grundgesetz
    Artikel 146
    (Geltungsdauer des Grundgesetzes)
    Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
    Das Grundgesetz ist keine Verfassung. Eine Verfassung kann man nicht ändern. Unser Grundgesetz wurde seit Bestehen 160 mal geändert!!! Das ist mutmaßlich auch der Grund für viele Einschränkungen der Freiheit unserer Bürger - nicht nur in der Informationspolitik!

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Eine Verfassung kann man nicht ändern.
    Ganz großer Trugschluss. Aber ein gewaltiger Trugschluss. Die us-amerikanische Verfassung wurde beispielsweise schon 27mal geändert. Und zur Erheiterung guck dir mal Pakistan an. Da wurde die Verfassung 1999 sogar vom Dienst suspendiert

    @UdSSR: Russland hat sich selbst zum Nachfolger der UdSSR erklärt, so wie sich auch die Bundesrepublik zum Rechtsnachfolger des Staates Deutsches Reich erklärt hat. Eines davon ist unzulässig, ein anderes nicht. Beide Rechtsnachfolger operieren nur auf einem Teil des Territoriums, dessen ehemaligen Staat sie vertreten (haben; im Falle Deutschlands sind BRD und Reich seit 1990 deckungsgleich). Irgendetwas stimmt da nicht.

    Wenn du mit dem Völkerrecht argumentierst, musst du schon erklären, was das Völkerrecht ist. Wo kann man es einklagen? Wer entscheidet?

    Es stimmt, dass die Bundesrepublik als Provisorium geplant war. Jedoch nicht von den Alliierten oder einem ominösen Völkerrecht, sondern von den Vätern des Grundgesetzes selbst. Die westlichen Siegermächte wollten ja im Gegenteil, dass ein eigenständiger westdeutscher Teilstaat gegründet wird. Die Herren und Damen im Parlamentarischen Rat hielten an der deutschen Nation fest und wollten beide deutsche Staaten wiedervereinigen.
    Wie es aber so ist im Leben, hält nichts so gut wie ein Provisorium. Das ist der Grund, warum die Bundesrepublik sich so gut gehalten hat, während die DDR/SBZ, die ab den 60er/70er Jahren eine "Zwei Nationen"-Politik/Argumentation verfolgte, unterging.
    Das Grundgesetz regelte (damals in Artikel 23) den Beitritt neuer Länder, 1990 wurde nach dem Beitritt der 5 neuen Länder durch die Änderung der Präambel festgestellt, dass es überall in Deutschland gilt. Die Einheit Deutschlands (i.e. des Deutschen Reiches) ist vollständig. Alles östlich der Oder/Neiße-Linie haben wir im Krieg verloren. Und wenn man sich z.B. mal den Morgenthau-Plan vor Augen hält, sind wir damit ganz schön glimpflich davongekommen.

    Der Artikel 146 steht so, wenngleich ungeschrieben, in jeder anderen Verfassung auch (schönes Paradoxon, ich weiß). Denn es ist immer so, dass eine Verfassung, die in freier Entscheidung der Staatsbürger angenommen wird, die alte ablöst.
    Die ursprüngliche Bedeutung, dass nämlich Deutschland durch eine neue Verfassung wiedervereinigt wird, hat aufgrund der neuen Präambel und aufgrund des gewählten Wiedervereinigungsmodus ihre Gültigkeit verloren.

    Aber nochmal:
    Ein Friedensvertrag ist fernab von alledem nicht notwendig, da es bereits ein besseres Vertragssystem gibt.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    der erste Link ist eh für'n Arsch...

    hängt ja auch mit drin:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kommiss...eichsregierung

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von wiki
    Ebel bezeichnet sich selbst als „Reichkanzler des Staates Deutsches Reich“
    Wie schön, dass sich der Reichskanzler gemäß der Deutschen Verfassung von 1919 (die in so einem Falle fortwährend gültig wäre) selbst ernennen kann. Das zeugt von Fachkompetenz, der Kerl kennt sich aus mit der Materie.

    [edit]
    Bei Wiki steht der Text des BVG, den ich hier als Abdruck vorliegen habe:
    Das Deutsche Reich existiert fort, besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig.
    Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert (…). Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht „Rechtsnachfolger“ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat „Deutsches Reich“, – in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings „teilidentisch“, so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht. (…) Sie beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den „Geltungsbereich des Grundgesetzes“
    (hervorhebungen von mir)

    Wir halten fest: die Bundesrepublik ist das Deutsche Reich. Seit dem Beitritt der SBZ sogar identisch in Bezug auf das Staatsgebiet (schließlich gilt dort auch das Grundgesetz). Denn in den Ostverträgen hat Willi Brandt als Kanzler der Bundesrepublik (des Deutschen Reichs) die polnische Westgrenze an der Oder-Neiße-Linie festgemacht, i.e. hat das Deutsche Reich in den 1970ern bereits auf die Ostgebiete verzichtet.

    Alles klar soweit?
    [/edit]

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001

  17. Nach oben    #17
    fast:oxy
    38 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Hallo,

    ich habe mich heute den gesamten Tag in das Thema verworren. Meine Ansicht ist wie folgt.

    Die ausgegebenen Passagen des Bundesverfassungsgerichtes besagen eindeutig, dass die Bundesrepublik Deutschland mit dem Deutschen Reich identisch ist.

    Identität bedeutet, dass etwas in seinen Merkmalen und Funktionen gleich ist, nicht aber beide Dinge exakt das Gleiche sind. Das entschied entsprechend auch das Bundesverfassungsgericht.

    Folglich hätte das Gericht entscheiden müssen, dass die BRD das Deutsche Reich IST und nicht nur dass beide identisch sind. Das ist aber nicht geschehen. In welchem Maße diese Identisch sind bleibt zudem ungeklärt.

    Mit Sicherheit bestehen mehrere Rechtsgrundlagen im Verwaltungsgebiet Mitteleuropa (BRD,DDR oder Deutsches Reich, wie man mag) aber ob diese solide sind, ist nach meiner Auffassung vollkommen in Frage zu stellen.

    Ich will noch einen viel weiteren Schritt gehen!
    Vielleicht ist sogar der Aspekt, dass die BRD solch ein dahergewurschteltes Provisorium ist, die Ursache für viele Probleme, die wir hier zu Lande besitzen. Wir scheinen zumindest kein souveräner Staat wie etwa Frankreich oder Großbritannien.

    Zudem würde ich mir wünschen, dass wir eine richtige Bundesrepublik bekommen, mit einer richtigen Verfassung! Ich habe mich schon bei der EU-Verfassung gewundert, warum alle Länder abstimmen nur wir nicht!


    Noch mehr wissen:
    http://20six.de/maethor/cat/45887/0
    http://www.taz.de/pt/2000/08/15/a0194.1/text?re=bl
    http://lexikon.idgr.de/k/k_o/kommiss...ierung/krr.php

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Mit Sicherheit bestehen mehrere Rechtsgrundlagen im Verwaltungsgebiet Mitteleuropa (BRD,DDR oder Deutsches Reich, wie man mag) aber ob diese solide sind, ist nach meiner Auffassung vollkommen in Frage zu stellen.
    "Verwaltungsgebiet Mitteleuropa", sorry, aber:

    Was ist an fast 60 Jahren stabilen staatlichen Lebens nicht solide? Länger hat noch nie eine republikanische Demokratie auf deutschem Boden existiert.

    Aber klar, alle Probleme liegen am Institutionengefüge, an der polity, anstatt dass man sie in den verfolgten Zielen, der policy, sucht. Seichtes Gewäsch von Leuten, die zu faul sind, tatsächlich über die Probleme nachzudenken, die sie hier "lösen" wollen. Meinst du, ein Deutsches Reich mit der Verfassung von 1919 würde die Probleme besser lösen? Ein Deutsches Reich, das nicht einmal seinen Bürgern Grundrechte garantieren kann? Ich glaube nicht.

    Und die Bundesrepublik ist seit 1990 ein souveräner Staat. An einem Referendum über die EU-Verfassung kannst du das nicht festmachen, die Briten werden wohl auch nicht darüber abstimmen (weil die nicht einmal eine Verfassung oder ein Grundgesetz haben). Dass in Deutschland nicht vom Volk abgestimmt wurde, hat andere Gründe (u.a. den, dass sich die Eurokraten nicht bewusst sind, dass Art. 146 GG in Bezug auf eine EU-Verfassung, die als Verfassung einer souveränen Organisation das GG bricht, einen Volksentscheid fordert). Nichtsdestotrotz ist das Grundgesetz sowohl de jure wie auch de facto die deutsche Verfassung. Die Verfassung des Sacrum Imperium nannte man auch Grundgesetze des Heiligen Römischen Reiches.

  19. Nach oben    #19
    fast:oxy
    38 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Mensch, Overkill! Sieh doch nicht immer die schlechten Passagen in mir. Es geht mir hierbei nicht um irgendein deppertes Deutsches Reich. Es geht mir darum, dass Deutschland völkerrechtlich als souveräner Staat existiert.

    Ich habe mich bisher immer nur gefragt, warum Deutschland in einer so enormen Verbindung zu den USA steht. Warum unsere Kanzler und Kanzlerkandidaten schon vor Amtsantritt in den USA zu Besuch kommen. Warum unsere Soldaten in Afghanistan rumhüpfen usw. Warum wir keine Flugzeugträger besitzen dürfen. Wieso unser Grundgesetz schon 120mal geändert wurde.

    Was ist das für ein dahergemurkstes "Staatswesen" in dem wir leben?

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Mensch, Overkill! Sieh doch nicht immer die schlechten Passagen in mir.
    Dann schreib einfach bessere

    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Es geht mir hierbei nicht um irgendein deppertes Deutsches Reich. Es geht mir darum, dass Deutschland völkerrechtlich als souveräner Staat existiert.
    Das tut es. In bestimmten Fällen sogar schon seit dem Deutschland-Vertrag von 1955 (ausgenommen damals Gesamtdeutsche Fragen, da die BRD nicht über die SBZ entscheiden konnte).

    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Ich habe mich bisher immer nur gefragt, warum Deutschland in einer so enormen Verbindung zu den USA steht.
    Vielleicht, weil sie uns nach 7 Jahren Schröder noch immer nicht die Freundschaft gekündigt haben? Vielleicht, weil sie uns nach dem Krieg wieder aufgebaut haben (ich erinnere an das ERP, besser bekannt als Marschall-Plan)? Vielleicht aber auch nur deshalb, weil sie uns im Kalten Krieg den Arsch sauber gehalten haben, damit die Bundesrepublik nicht auch noch zur SBZ wird?

    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Warum unsere Kanzler und Kanzlerkandidaten schon vor Amtsantritt in den USA zu Besuch kommen.
    Die USA sollen ein schönes Land sein, hab ich gehört. Und guten Freunden stattet man gerne einen Besuch ab.

    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Warum unsere Soldaten in Afghanistan rumhüpfen usw.
    Weil sie die Pflichten der Armee eines souveränen Staates ausführen? Nur ein souveräner Staat kann Truppen in andere Länder schicken.

    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Warum wir keine Flugzeugträger besitzen dürfen.
    Dürfen wir keine besitzen oder haben wir freiwillig darauf verzichtet? Und mal ehrlich: was würde ein Flugzeugträger bringen? Jetzt, wo die Marine all ihre Kampfflugzeuge an die Luftwaffe überführt hat...

    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Wieso unser Grundgesetz schon 120mal geändert wurde.
    Weil 120 mal eine Zwei-Drittel-Mehrheit sowohl im Bundesrat als auch im Bundestag zustande kam? Weil man es 120 mal für notwendig hielt, die Verfassung zu ändern?

    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Was ist das für ein dahergemurkstes "Staatswesen" in dem wir leben?
    Es ist eines, in dem man seine Legitimität ganz offen in Frage stellen kann, ohne gleich gekidnappt, gefoltert, eingesperrt oder gehängt zu werden.

  21. Nach oben    #21
    fast:oxy
    38 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Ich finde es prima, dass man auch den Staat einmal hinterfragen kann.

    Wer die wirkliche oder für einen immer noch scheinbare Wahrheit der Bundesrepublik kennenlernen will, der findet diese unter folgendem Link beim Auswärtigen Amt.

    http://www.tatsachen-ueber-deutschland.de/101.0.html

    Alle Völkerrechtlichen Grundlagen für einen souveränen Staat sind tatsächlich objektiv vorhanden. Diese stammen sicherlich auch vom Deutschen Reich. Aufgrund der Länge der Existenz und der internationalen Anerkennung darf man die BRD als Staat bezeichnen.

    Zitat Zitat von Auswärtiges Amt
    Wie keine frühere deutsche Verfassung ist das Grundgesetz von den Bürgern akzeptiert worden. Dabei war die Verfassung zunächst nur als Provisorium konzipiert und deshalb lediglich Grundgesetz genannt worden. 1949 geschaffen, sollte es dem staatlichen Leben „für eine Übergangszeit“ eine neue, freiheitlich-demokratische Ordnung geben. Gleich in der Präambel blieb das deutsche Volk aufgefordert, „in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden“. Das in einen westlichen und in einen östlichen Teil geteilte Land sollte so bald wie möglich wieder zusammenfinden, um sich dann eine gemeinsame freiheitliche Verfassung zu geben.

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    danke für den link. du bisit zu früh dran, mein enächste hausarbeot het dadrüber

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert (…). Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht „Rechtsnachfolger“ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat „Deutsches Reich“, – in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings „teilidentisch“, so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht. (…) Sie beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den „Geltungsbereich des Grundgesetzes“

    dies ist ein grund warum 1989 entgültig die ostgebiete an polen abgegeben worden sind um eine rechtliche frage eine nachfolgestaates auszuschliessen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. An alle die konsumieren!
    Von Unhappy im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 13:17
  2. Für alle WoW'ler
    Von ~NiGhTwIsH~ im Forum Witze : Fun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 06:20
  3. sind wir nicht alle ein bisschen deutschland ?
    Von H3Nn355Y im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 18:05
  4. Warum sind alle die ich mochte plötzlich so scheiße!
    Von Delete1 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 19:41

Lesezeichen für Sind wir alle Reichsbürger?

Lesezeichen