+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welchen Arzt als nächstes aufsuchen?

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004

    Welchen Arzt als nächstes aufsuchen?

    Ich habe schon seit gut zwei Monaten Rückenschmerzen.
    Angefangen hat es mit permanenten Kopfschmerzen und ziehen im Nacken. Nach Tagen bin ich also zum Allgemeinarzt gegangen und hab ihm das erzählt.
    Daraufhin gab es dann Schmerzmittel und etwas für den Magen [weil der schon ausgereizt war wegen Schmerztabletten].
    Eine Woche später bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm ebenfalls mein Leiden erklärt. Nach der Untersuchung stand dann fest: Myalgie [Muskelkrampf] und WS Syndrom. Wurde zum Physiotherapeuten geschickt und nach vier Sitzungen sollte alles wieder gut sein. Es gab dann aber nicht die gewünschte Besserung. Also bin ich nun wieder zum Hausarzt und habe ihm das wiedermals gesagt.
    Nun habe ich eine Überweisung zum Augenarzt [Termin ist Dienstag] und hatte eine Überweisung zur Orthopädie, da seine Diagnose wohl falsch war.
    Beim Orthopäden wurde dann eine Röntgenaufnahme von den Halswirbeln gemacht, die aber keine Erkenntnis darüber brachte, woher nun meine Rücken und Kopfschmerzen kommen. Der Befund war normal. Eine bessere Wirbelsäule könne man sich nicht wünschen, so der Arzt.

    Momentan warte ich auf die Ergebnisse der Blutwerte.

    Welchen Arzt würdet ihr also als nächsten aufsuchen?
    Radiologe fällt ja weg, da ja schon Göntgenaufnahmen gemacht wurden.

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    könnt auch einfach überanstrengung sein ebend derbe verspannt deshalb auch kopfschmerzen...
    mögliche ursache z.b. falsche haltung vorm pc, klimaanlage bzw. zugluft im allgemeinen...
    könnt allerdings auch was mit den augen sein also augenarzt abwarten....

    und wenns wirklich ne derbe verspannung ist helfen eigentlich massagen ganz gut..
    wobei 4 mal physio da recht knapp bemessen sind...
    kenne das problem allerdings auch und wie sagte mal eine sehr sehr nette ärztin beim felcktarn verein "das ist halt der preis des aufrechten gehens da müssen sie abwechselnd stehen gehen und liegen "

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    habe nur keine lust mehr von einem arzt zum anderen geschickt zu werden, weil sie alle keine ahnung haben. ich lauf seit wochen mit schmerzmitteln durch die gegend und frag mich langsam echt ob das nicht schon n' Missbrauch von Medikamenten ist.
    Na mal gucken ob es irgendwie damit zusammenhängt, dass mein linkes Augenlicht immer mal wieder weg ist.

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    könnt ebend auch ne blockierung sein vom wegen verspannt und drückt auf den nerv....
    ansonsten mal zu nem sportarzt wenns bei euch nen guten gibt...

  5. Nach oben    #5

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Und was ist mit Heilpraktiker? Warst da schon?
    Ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber nachdem man eh schon alle Ärzte durch hat bin ich da halt auch noch hin und seitdem gehts mir viel besser. Mußt halt nur schauen das es ein seriöser ist dems nicht nur ums Geld geht.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Ich würde es mit Akupunktur versuchen.
    Wird teilweise von den Krankenkassen übernommen und ist doch besser als die ganze Zeit Schmerzmittel zu nehmen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Akupunktur

    Gute Besserung!

  7. Nach oben    #7
    Sind diese Rückenschmerzen erst nach einem bestimmten Ereigsniss aufgetreten oder waren die auf einmal einfach da?

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    nein, waren einfach plötzlich da. Zumindest fällt mir nichts ein, was vor zwei Monaten passiert sein könnte, was dazu geführt hat.

  9. Nach oben    #9

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    ich schlag mich schon seit 2 1/2 jahren mit rücken und kopfschmerzen rum

    war auch schon bei jedem arzt....lass dir mindestens 8 sitzungen krankengymnastik verschreiben...und am besten die ersten paar male massieren lassen....mach die anderen übungen immer regelmäßig zuhause.......hat jedenfalls bei mir ein wenig geholfen

  10. Nach oben    #10

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Geh auch mal zum Zahnarzt / Kieferorthopäden und lass eine Kiefergelenksfunktionsanalyse machen. Bei mir kamen KS & RS vom Kiefergelenk.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    matratze wechseln?

  12. Nach oben    #12
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Wurde schon die gesamte Wirbelsäule geröntgt? Mh also ich würde prinzipiell nochmal zum Orthopäden gehen, dass der dich nochmal genauer untersucht. Auch eine Überweisung ins KH zur stationären Abklärung wäre möglich. Auch könntest du in eine sog. Schmerzambulanz gehen - Schmerzen sind heute keine Qualen, die man akzeptieren muss.
    Ich bin leider - noch *g* - kein Arzt, daher weiß ich nicht, ob ein CT einen diagnostischen Erfolg bringen kann.

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    ich soll euch mal von seelenkrüppel grüßen. sie hat seit einigen tagen das pfeiffersche drüsenfieber, daher ist sie seit längerem nichtmehr hier gewesen. anfangs sah es aus wie eine grippe oder mandelentzündung bis sich das heute rausstellte. sie ist sehr schlapp und MUSS sich ausruhen.

    aber nun hab ich ne frage in ihrem sinne:
    ihr blutbild zeigte ja immer höher werdende entzündungswerte, sodass die ärzte den grund ihrer rückenschmerzen in rheuma suchten. kann es sein, dass die entzündungswerte und vielleicht sogar die rückenschmerzen auf das drüselfieber zurückzuführen sind?

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    wie oft noch, daniel? Die Rückenschmerzen sind ein Myofasziales Schmerzsyndrom der Wirbelsäule und wird vom Orthopäden behandelt, wenn die Entzündungsparameter wieder auf die Norm gekommen sind. Vorher KANN der nix machen. Aber frag du mal. Ärzte sind ja alle Banane im Kopf, gelle?

  15. Nach oben    #15
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ah Seelenkrüppel, eine Leidensgenossin ich kurier auch grad nen Peiffer aus...
    Myofasziales Schmerzsyndrom - schöner Name... aber lässt sich behandeln, ja?

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ja, lässt sich mit ner Kombi Therapie gut behandeln. Mit Lokalanästhetika und einer Physiotherapie kann man eine Menge hinbekommen, zumindest sollte es so sein. Das wird aber erst in Angriff genommen, wenn das Pfeiffersches Drüsenfieber abgeklungen ist und das kann ja noch gut dauern. Ist echt nervig, aber 8ball hatte auch schon die Ehre. Den hats damals echt hart erwischt. Hoff mal, dass ich da gut drum rum komm.

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Ist echt nervig, aber 8ball hatte auch schon die Ehre. Den hats damals echt hart erwischt.
    was mich nicht killt, macht mich nur stärker.
    und beim drüsenfieber stimmts sogar: wenn mans einmal hinter sich hat, ist man meistens ein leben lang immun dagegen

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    hey dann kann ich ja hoffen dass ich mich auch angesteckt hab

  19. Nach oben    #19
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    @Lenin: Mit nen bischen Glück hattest du es längst, du musst es nichtmal gemerkt haben. Bis ins höhere Kindalter (so 10-12 Jahre) verläuft Pfeiffer manchmal ohne jegliche Symptome oder wenigstens "nur" als fieberhafter Infekt, der oft nicht als Pfeiffer diagnostiziert wird. Je älter man ist, desto heftiger wird's. Ich hatte echt Glück, nach ner guten Woche konnte ich wieder arbeiten gehen...
    Das mit dem immun stimmt meistens, wenn du Pech hast, kannst du nen anderen Subtyp erwischen, der dich nochmal umhaut... aber kommt wohl net so oft vor.

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Hab wohl auch Glück gehabt, mir gehts jetzt schon wieder viiiiel besser als die letzten Tage. Nur abgenommen hab ich durch den Pfeiffer so doof.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. nächstes konzert!
    Von Glühwürmchen im Forum Party : Events
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 01:56
  2. Von welchen...
    Von Constantine im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:30
  3. Fießer Arzt...
    Von ExiTuS im Forum Witze : Fun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 11:15
  4. beim arzt narben verstecken
    Von Diary im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 19:59
  5. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 16:18

Lesezeichen für Welchen Arzt als nächstes aufsuchen?

Lesezeichen