+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: DFB-Kader

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006

    DFB-Kader

    was haltet ihr von dem kader
    besonders das mit odonkor, owomoyela, nowotny, kurannyi (wie auch imma man das schreibt ) und hitzlsberger???
    ich finds bis auf zwei sachen gut
    hääte wörns für nowotny und owomoyela für hitzlsberger mitgenommen

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Wozu macht man 2 jahre Testspiele, wenn man dann am Ende doch wieder andere Leute nominiert?
    Angeblich hat er Odonkor jetzt erst nominiert um ihn vor dem Medienrummel zu schützen. Meint er, jetzt, wo so eine überraschende Entscheidung getroffen wird, stürzt kein Medienrummel auf Odonkor ein? Der Junge soll bei einer WM für Deutschland spielen, dann hat er gefälligst auch Medienrummel zu verkraften.

    Dass er Nowotny nominiert war ja mehr oder weniger klar und es zeigt wie wenig Klinsmann in der Lage ist seiner Linie treu zu bleiben. Wörns wird u.a. auf Grund seines Alters ausgemustert, Nowotny wird zurückgeholt. Prima! Und selbst wenn er Nowotny zurückholt, weil er Erfajrung für seine Abwehr will, dann soll er das gefälligst vorher mal in einem Testspiel ausprobieren. Mehr als genug Zeit war ja wohl.

    Hitzlsperger spielt bei Stuttgart kaum, soll aber gut genug für die Nationalmannschaft sein. Klar. Wer in dieser Saison bei dieser überragenden Stuttgarter Mannschaft kein Stammspieler war, muss sich nicht grämen. Keinert dieser drei Spieler hat dieses Jahr international auch nur ein Spiel gemacht (außer Odonkor in der U21 vielleicht), soll aber jetzt bei der WM spielen. Alles klar.

    Ernst nicht mitzunehmen finde ich noch am verständlichsten. Die Position können Frings und Kehl spielen und die waren in ihren vereinen auch stärker. Kuranyi zu Hause zu lassen empfinde ich als lächerlich. Kuranyi hat bis auf das letzte Spiel immer zur Nationalmannschaft gehört. Anstatt Kuranyi nimmt er jetzt in hanke genau den gleichen Spielertyp mit. Hanke spielt in Wolfsburg mit Sicherheit nicht besser als Kuranyi in Schalke und ist zudem noch für die ersten 2 Spiele gesperrt. Was soll sowas

    Außerdem frage ich mich, wer jetzt rechts in der Abwher spielt, wenn friedrich mal ausfällt. Owo hätte das gekonnt. Soll das jetzt Schneider machen? Schneider hat grundsätzlich einfach nur kacke gespielt, wenn er rechts hinten gespielt hat. Das ist auch gar nicht seine Position eigentlich. Na egal, wir haben ja jetzt den frechen Odonkor, der macht das .

    Ich hab diese Nominierung eingeschaltet und hab noch gedacht "Der Klinsmann macht doch bestimmt wieder irgendn Mist."
    Und zack: Ich finde er hat Mist gemacht .

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    hm, was nowotny, owomoyela und hitzlsberger betrifft, haste denk ich recht, bloss mit kurranyi (hat seit er in schalke is weniger gebracht als hanke) und odonkor (kann denke ich ein guter überrauschungswechsel inna 70min sein, um irgent nen abwehrspieler zu nerven

    am lustigste fand ich aba: klose und podolski sprechen untereinander polnisch
    das wird sicha lustich geggen polen

  4. Nach oben    #4
    klinsmann raus...

    des schlimmste is, wenn die mannschaft noch halbwegs erfolg hat, dann bleibt er uns noch länger erhalten...

    beste kommentar zum wm kader kam gestern auf radio gong:

    "Also von Überraschungen sollte man da weniger reden, ich denke eher das Jürgen Klinsmann ein ernstes Alkoholproblem hat!"

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    dass kuranyi nich dabei ist, ist doch daneben. vom rest hab ich nich wirklich ahnung. aber dieser odonker soll doch nur wahnsinnig schnell sein, aber mehr auch nich, hab ich so gehört^^

    lustig war auch gestern, als meine freundin mich anrief und noch vor dem hallo kam: helena!!! klinsmann nimmt kuranyi nich mit

  6. Nach oben    #6

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    kuranyi daheim zu lassen is genau die richtige entscheidung! der schwäbische lispel-könig hats mal wieder geschafft eine saison total zu verkorksen und dafür bleibt er daheim, absolut korrekt!
    nowotny ins boot zu holen, auch ok, aber bitte nich mit der begründung der erfahrung, da hätte er wörns oder den scholl auch mitnehmen können! für mich ne fehlentscheidung den scholli daheim zu lassen, aber klinsi hat halt einfach nix drauf!
    odonkor is laufstark, stark im dribbling, schlägt einigermaßen gute flanken und hat viele gute spiele im verein gemacht. einziges manko, keinerlei erfahrung, u21 is lachhaft, allerdings den vorteil in dortmund vor über 80000fans gespielt zu haben!
    und das der owo daheim bleibt is auch richtig! auf der bank bei bremen, wenn er gespielt hat viele fehler und keinerlei sicherheit!
    manuel friedrich hätte allerdings für huth mitmüssen! hat die saison durchgespielt und sich zu nem klasse mann entwickelt!
    hitzelsberger hat nen sauberen schuss, hat ihm in letzter zeit allerdings net viel geholfen!
    was der asamoah in der nationalmannschaft zu suchen hat werd ich nie verstehen, genau 3 gute spiele hat er die saison gemacht, darin 2 tore, das wars! genauso hanke, was soll der da im sturm? weiß man doch, dass der nix drauf hat!
    und warum is der hildebrandt die nummer 3? mittelmäßige bis schwache saison, enke war wesentlich besser, von mir aus auch der wiese, aber bitte nich den hildebrandt!
    ernst bleibt zurecht daheim. hat kein einzig überzeugendes spiel gemacht in der rückrunde.

    so, und meine frage: wie sollen wir weltmeister werden????

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    gar nicht!!! hätte deutschland mit keinem kader geschafft!!!
    tippe bis ins viertelfinale
    vorunde is so einfach, das sollten sogar diese kicker mit 3 siegen hinkriegen
    achtelfinale kommt holland (war doch so oder?) jedenfalls werden die hollänader die deutschen an die wand spieln und inna 90min schießt ballack das 1:0
    im viertelfinale kommt dann sowas wie italien und man verliert 3:0

    meine meinung

  8. Nach oben    #8

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    naja, also holland können wir so früh gar nich kriegen....entweder england, paraguay oder schweden! bis auf england schaffbar! danach kommen dann mehrere länder in betracht, unter anderem argentinien, elfenbeinküste oder lauter so unberechenbares zeug! viertelfinale is spätestens schluss!

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    ach so ok war nicht ganz so im spielplan drin

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Night Rider
    kuranyi daheim zu lassen is genau die richtige entscheidung! der schwäbische lispel-könig hats mal wieder geschafft eine saison total zu verkorksen und dafür bleibt er daheim, absolut korrekt!
    Ich finde 10 Tore gar nicht so verkorkst... , da wurden schon katastrophalere Stürmer mitgenommen, beispielsweise Jancker.

    Zitat Zitat von Night Rider
    odonkor is laufstark, stark im dribbling, schlägt einigermaßen gute flanken und hat viele gute spiele im verein gemacht.
    Prima, dann hätten wir auch den dt. Meister über 10000 Meter mitnehmen können. Und den Flankengott Odonkor habe ich noch nicht kennengelernt.

    Zitat Zitat von Night Rider
    Wo und das der owo daheim bleibt is auch richtig! auf der bank bei bremen, wenn er gespielt hat viele fehler und keinerlei sicherheit!
    Owo oder Hinkel hätten auf jeden Fall mit gemusst, da so nur Friedrich rechts Verteidigung spielen kann. Schneider will und kann das nicht.


    Zitat Zitat von Night Rider
    und warum is der hildebrandt die nummer 3? mittelmäßige bis schwache saison, enke war wesentlich besser, von mir aus auch der wiese, aber bitte nich den hildebrandt!
    Ist doch scheißegal . Nummer 3 wird wohl kaum spielen. Und Wiese war ja nun auch nicht gerade fehlerlos .

    Zitat Zitat von Night Rider
    so, und meine frage: wie sollen wir weltmeister werden????
    Klose macht das schon. Dazu kriegt der Ballack ein paar Mal den Ball gegen den Kopf geschossen und der Prinz haut ein paar Freistöße aus 3 Metern Entfernung wegen Rückpass ins Tor.
    In der Abwehr sorgt Libero Lehmann für Sicherheit. Der Titel ist so gut wie sicher . '54, '74, '90, 2006

  11. Nach oben    #11
    höhöhöhö mit dem kader werdet ihr so was von verlieren

    ich freu mich nach dem vorrundenaus schon auf die bild-schlagzeile:

    "erich ribbeck, komm zurück!"

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Nicht mal die braven Schweizer haben noch Respekt vor uns

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    schweizer und brav?

    klick

  14. Nach oben    #14

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    oh oh erik, eig schätze ich deine fußballkompetenz, aber diesmal hauste doch ein wenig weit nebens tor!

    punkt 1: kuranyi hat 10 tore geschossen, richtig, aber zum einen sind 10 tore aus 30 spielen nich so unglaublich viel und zum anderen hat er vom 28ten bis 34ten spieltag nich einmal getroffen! spricht nicht für ihn! und vom 15ten bis 20ten hat er auch net getroffen! kickernotendurchschnitt glatte 4,0! das is miserabel!

    punkt 2: odonkor is ein unbeschriebenes blatt...ich denke, dass der, wenn er in der 70min eingewechselt wird durchaus für chaos beim gegner sorgen kann! scholl wär mir trotzdem lieber gewesen!

    punkt 3: das is falsch: lahm is gelernter rechtsverteidiger und rechtsfuß. darum kanns im ernstfall so aussehen, dass lahm auf rechts geht, jansen auf links und fertig! kein schneider!

    punkt 4: klar spielter die nummer 3 net, trotzdem wird so der hildebrandt vermutlich unverdient bald zur nummer 1!

    punkt 5: träum weiter!

  15. Nach oben    #15
    einfach Tennis gucken, da sind die Deutschen wenigstens gut. haben heute 2:1 gegen Italien gewonnen...

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von Night Rider

    punkt 1: kuranyi hat 10 tore geschossen, richtig, aber zum einen sind 10 tore aus 30 spielen nich so unglaublich viel und zum anderen hat er vom 28ten bis 34ten spieltag nich einmal getroffen! spricht nicht für ihn! und vom 15ten bis 20ten hat er auch net getroffen! kickernotendurchschnitt glatte 4,0! das is miserabel!
    mag sein dass die saison von kuranyi nicht so toll war. aber schau dir mal die von hanke an der kuranyi mit darf. 8 saisontore und zu saisonende nur noch auf der bank bei wolfsburg gesessen. da hätte es kuranyi allemal verdient gehabt mitzufahren. vorallem weil er im ersten jahr mit seinen toren klinsmann mehr oder weniger den arsch gerettet hat und immer bestandteil der NM war. ihn jetzt einfach so abzuservieren ohne vorwarnung zeugt einmal mehr vom character klinsmanns...

    Zitat Zitat von Night Rider

    punkt 4: klar spielter die nummer 3 net, trotzdem wird so der hildebrandt vermutlich unverdient bald zur nummer 1!
    hildebrandt is einfach nur dabei weil er seinen mund hält und nicht für schlechte stimmung in der NM sorgt. dass er nicht zu den 3 besten torhütern deutschlands gehört is wohl unstrittig...

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Night Rider

    [...] sind 10 tore aus 30 spielen nich so unglaublich viel und zum anderen hat er vom 28ten bis 34ten spieltag nich einmal getroffen! spricht nicht für ihn! und vom 15ten bis 20ten hat er auch net getroffen! kickernotendurchschnitt glatte 4,0! das is miserabel!
    Ne, das ist ausreichend. Deine Aufzählung zeigt doch was Kuranyi für ein Top-Mann ist. Trifft die letzten 7 Spiele der Saison nicht, nochmal 6 Spieltage zwischendrin nicht und kommt trotzdem auf 10 Tore. Sensationell ! Kuranyi hat in der Nationalmannschaft in jedem Fall überzeugendere Vorstellungen als Hanke abgeliefert und öfter mal getroffen. Ich weiß gar nicht was dieser Hanke überhaupt in der Nationalmannschaft soll und erst recht nicht, was er da soll, wenn er 2 Spiele schonmal gesperrt ist.

    Zitat Zitat von Night Rider
    punkt 2: odonkor is ein unbeschriebenes blatt...ich denke, dass der, wenn er in der 70min eingewechselt wird durchaus für chaos beim gegner sorgen kann!
    Prima. Gibt super Oberligaspieler, total die unbeschriebenen Leute. Die kennt in Polen, Costa Rica und Ecuador kein Mensch. Hätten wir die mal alle mitgenommen, lauter unbeschriebene Blätter...

    Zitat Zitat von Night Rider
    scholl wär mir trotzdem lieber gewesen!
    Ich finde das mit Scholl wurde total hochgeschaukelt. Der Mann hat 3 Tore geschossen und 2 vorbereitet und somit 2 Spiele mal gedreht. So überragend finde ich das nicht, als dass man ihn unbedingt mitnehmen müsste.

    Zitat Zitat von Night Rider
    punkt 3: das is falsch: lahm is gelernter rechtsverteidiger und rechtsfuß. darum kanns im ernstfall so aussehen, dass lahm auf rechts geht, jansen auf links und fertig!
    Ich überleg mir die ganze Zeit, wie ichs mir noch zurechtbiegen kann, aber irgendwie hatte ich das mit Lahm vergessen, ich hätte aber trotzdem gerne Recht

    Zitat Zitat von Night Rider
    punkt 4: klar spielter die nummer 3 net, trotzdem wird so der hildebrandt vermutlich unverdient bald zur nummer 1!
    Achwas. Hildebrand ist die Nummer 1 und Enke der Herausforderer.....

    Zitat Zitat von Night Rider
    punkt 5: träum weiter!
    Warts ab



    Uuuuuuuuuuuuund:

    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    einfach Tennis gucken, da sind die Deutschen wenigstens gut. haben heute 2:1 gegen Italien gewonnen...
    Das wurde nicht mal fertig übertragen! Erst gehen die beim WDR mitten aus dem Einzel vom Kohlschreiber raus, später beim DSF mitten aus dem Doppel. Was für Idioten . Trotzdem haben die keine Chance. Italien war der schwächste Gegner

  18. Nach oben    #18
    Also es gibt ja schon seit ewigen Zeiten Diskussionen über den WM-Kader. Das wird es auch 10 Jaher nach Klinsis Ära noch geben.

    Personalien die ich nicht verstehe:
    Nowotny dabei. Klar hat er eine gute Rückrunde gespielt, aber wo hat er denn in der DFB-Elf mal geglänzt?? Dort wurde er ständig von anderen Stürmern überlaufen. Zweitens: Jemand, der seinen eigenen Verein dermaßen über den Tisch zieht, hat im DFB-TEam nix zu suchen! Drittens: Wörns war zu alt, Nowotny aber nicht! . Hätte stattdessen Manuel Friedrich mitgenommen, der spielt eine klasse Saison.
    Hitzlsperger. Die größte Graupe im WM-Kader. Der Typ hat doch nicht ein gutes Spiel gemacht für Stuttgart. Gibt bestimmt fünf Spieler, die es mehr verdient hätten, mitgenommen zu werden.
    Kuranyi: Hat die Saison wirklich grottenschlecht gespielt, vor allem die Rückrunde war ja eine Katastrophe. Also kann man weglassen im Kader.
    Hanke hatte auch eine schwache Saison, war also auch nicht besser. Mehr verdient hätten es Kießling oder Thurk gehabt. Neuville kann man mitnehmen (Haben ja nix besseres).
    Odonkor hätte mal eine Chance verdient. Verstehe aber Klinisis Logik auch nicht: Medialer Druck von den Journalisten muss ein Profi doch abkönnen? Und bei der WM ist der öffentliche Druck ja noch größer, von daher verstehe ich die Argumenation nicht.
    Scholl. Hätte unbedingt dabei sein müssen! Wertvollster Joker der Bundesliga.
    Alle anderen Positionen waren so zu erwarten. Den Ernst hätte ich auch nicht mitgenommen, die Position können Frings und Kehl spielen. Hinten rechts könnte ja genauso gut Patrick Ochs spielen für Arne Friedrich! Denn: Ohne Eintracht-Spieler im Kader ist Deutschland noch nie Weltmeister geworden!

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    54 mal 74 minus 1990 = 2006
    Wir werden Weltmeister

  20. Nach oben    #20
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ich hab mich dieses Saison nicht übermäßig mit den einzelnen Spielern und ihrern Formstärken befasst, aber ich finde, man darf nicht nur danach urteilen wie toll ein Spieler gespielt hat, wieviel Tore er im Alleingang reingemacht hat usw. Es kommt doch auch viel dadrauf an, wie man als Bundestrainer innerhalb von Wochen, vielleicht Tagen ein harmonisierende Mannschaft zusammenzubekommen, die als Team, als ein Körper spielt. Da nimmt man doch im Zweifelsfall lieber einen etwas schwächeren oder praxiserfahrungsärmeren Spieler, der sich besser in die Manschaft, ihr Spielkonzept und in die Vorstellungen des Trainers bzw Teammanagers einfügt!
    Also ich war zT auch überrascht, aber mangels EInblick hoffe ich einfach, das Klinsmann in seiner unkonventionellen Art ein glückliches Händchen haben wird und wir weiter als das Viertelfinale kommen

  21. Nach oben    #21

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    nach unfassbar langer zeit schau ich hier auch ma wieder rein!
    weiß net ob der schrody noch hier is, aber ich glaub ich hatte recht mit odonkor...oh ja, und wie ich recht hatte.
    aja, und thema hildebrandt.....nunja, schade das der lehmann noch so lang macht!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für DFB-Kader

Lesezeichen