+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: sozialstaat deutschland

  1. #1

    41 Jahre alt
    4 Beiträge seit 05/2006

    sozialstaat deutschland

    ich bin der meinung das wir uns mit dem ganzen sozialen dingen die der staat anbietet selber an den karren scheissen. versteht mich nich falsch aber wie lange soll des noch gut gehen immer mehr arbeitslose immer mehr rentner immer mehr ausländer die noch nich/nich in die z.b. rentenkasse einbezahlen/einbezahlt haben.

    so long
    mexx :kotz:

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ahja

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von mexx
    ich bin der meinung das wir uns mit dem ganzen sozialen dingen die der staat anbietet selber an den karren scheissen. versteht mich nich falsch aber wie lange soll des noch gut gehen immer mehr arbeitslose immer mehr rentner immer mehr ausländer die noch nich/nich in die z.b. rentenkasse einbezahlen/einbezahlt haben.

    so long
    mexx :kotz:
    Soll man die verhungern lassen oder vergasen? Oder was soll uns das sagen?

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Duddits
    Soll man die verhungern lassen oder vergasen? Oder was soll uns das sagen?
    mindestens

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ich fänds schon klasse wenn die öffentlichen Versicherungen abgeschafft werden würden.

    Versicherungspflicht bleibt bestehen, Versicherungen dürfen niemanden ablehenen, Vorgeschriebene Mindestleistungen

    Where is the problem?

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wobei ich ja immer mehr der ansicht bin dass es immer noch arbeitslose gibt die selbst schuld sind: beispiel: hab mich am montag für nen nebenjob beworben fange heute an. regale einräumen beim wal-mart. bei 18 stunden die woche komm ich da auf 400 wuro im monat (jeweils abends zwischen 8 und 11).

    so nun gabs noch 2 mitbewerber wir wurden alle génommen. ich bin studentin, die anderen beiden haben nebenher vollzeitjobs-der eine war so mitte 30 der andere stand kurz vor pensionierung.


    es war KEIN EINZIGER arbeitsloser da um sich zu bewerben - fragt sich dann doch warum-mit 3 so jobs kann man sich über wasser halten.



    und jetzt kommt mir nicht mit ja dann muss der aber viel länger arbeiten als andere-und? ich hab nebenher auch noch 25 stunden uni + vor und nachbereitung und die andern beiden hatten sicher auch ne reguläre 40 stunden woche.

  7. Nach oben    #7

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von mexx
    ich bin der meinung das wir uns mit dem ganzen sozialen dingen die der staat anbietet selber an den karren scheissen. versteht mich nich falsch aber wie lange soll des noch gut gehen immer mehr arbeitslose immer mehr rentner immer mehr ausländer die noch nich/nich in die z.b. rentenkasse einbezahlen/einbezahlt haben.
    Ich stimme mit Dir in jedem Punkt überein, somit habe ich an Angela Merkel einen Brief geschrieben, ich brauche diesen sozialstaat nicht, der mich nur überwachen will, ich komme so auch ganz gut klar:

    Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Merkel,

    Sie haben Chemie studiert, ich habe die Strukturen in der Alchemie studiert. Sie haben Physik studiert, ich habe Physik und Metaphysik studiert. Nach einem Gespräch mit Kardinal Ratzinger ist Jürgen Habermas zur Metaphysik zurückgekehrt und sagte ein Jahr später über Mehrheiten können wir nichts ändern, sondern nur über Symbole.
    Jürgen Habermas und Kardinal Ratzinger waren sich einig das die Hegemoniemacht der Amerikaner begrenzt werden müsse: http://www.zeit.de/2004/05/Ratzinger_2fHaberm?page=2
    So verkündete Benedict XVI. am 25. Dezember 2005 in seiner Weihnachtsbotschaft eine neue Weltordnung, die mit der von George Bush und die Weltordnung die auf der one dollar note verankert ist nichts zu tun hat: http://www.vatican.va/holy_father/be...5_urbi_ge.html
    Der iranische Präsident ist stur geblieben, weil er auf diese neue Weltordnung gewartet hat, dass haben Sie nicht öffentlich wahrgenommen:
    http://www.n24.de/politik/inland/?n2006012013012600002
    Der Orientexperte Udo Steinbach wies darauf hin, denn das Warten auf den Mahdi und auf Jesus ist für die meisten Moslems die neue Weltordnung.
    Ihr Finanzminister sagt, wir müssen wieder Zwang zur Arbeit einführen, sonst wird die Demokratie in zehn Jahren vor die Wand gefahren. Doch Arbeitsdienst und damit Zwang zur Arbeit ist schon durch das Hartz IV-Modell laut Prof. Götz Werner 'offener Strafvollzug.'
    Somit ist das Grundgesetz was die Aufgabe hat uns vor faschistischen Tendenzen zu schützen aufs Äußerste verletzt, die Würde des Menschen Artikel 1 GG ist nicht mehr gewahrt.
    Deshalb melde ich den Artikel 20,4 GG an, und bitte Sie auf Grund dieses Artikels von Ihrem Amt zurückzutreten. Denn Sie können sich auf Grund der Strukturen nicht mehr für das Allgemeinwohl der Bürger einsetzen trotz großer Koalition.
    Es gibt ja die Alternative, das bedingungslose Grundeinkommen von 1500 Euro pro Monat, einer Mehrwertsteuererhöhung auf 50% sonst die Abschaffung aller Steuern. Damit sind Sie von der Verantwortung befreit und müssen sich weder irgendeinen Fraktionszwang anordnen, der nach Artikel 38,1 GG sehr bedenklich erscheint, noch Maßnahmen ergreifen die das Eigentum des Volkes weiter aushöhlt, wie ihre zusätzliche Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19%.
    Sie können das Boot in dem wir alle sitzen nicht mehr steuern, deshalb erinnere ich Sie an Ihr Parteiprogramm: Freiheit und Gleichheit und Solidarität. Dass wird durch das Modell www.unternimm-die-zukunft.de dem Informatiker, Unternehmer und Anthroposoph Prof. Götz Werner gewährleistet. Wenn Sie mit dem deutschen Volk sich solidarisch zeigen wollen, bereiten Sie eine Volksbefragung zu dieser neuen Möglichkeit vor und treten dann zurück. Damit die heilsamen Marktkräfte, die unheilsamen Marktkräfte vertreiben. Denn ein Bürger der bedingungslos grundabgesichert ist, wird nicht mehr bei Unternehmen arbeiten, die Unheil verbreiten, wie z.B. die Waffenindustrie.
    Nach Adolf Hitler wollte Deutschland keine Armee mehr errichten, heute ist es in viele Kriege verwickelt, die insgeheim auch Hegemonieansprüche beinhalten. Somit haben wir uns noch nicht wirklich von unserer Vergangenheit gelöst. Und auch darauf hat Kardinal Ratzinger seinerzeit hingewiesen, als er Folgendes schrieb: "In Europa „gibt es einen merkwürdigen und nur als pathologisch zu bezeichnenden Selbsthass des Abendlandes“, dass sich lobenswerter Weise fremden Werten öffnen wolle, „aber sich selbst nicht mehr mag, von seiner eigenen Geschichte nur noch das Grausame und Zerstörerische sieht“. Aus: Werte in den Zeiten des Umbruchs.
    Doch deshalb forderte er jenseits von Politik, Wirtschaft und Religion die Naturgesetze ein, die Sie nicht beachten, weil auch Sie sich noch an gesellschaftliche Dogmen orientieren, die diese europäische Gesellschaft in Unordnung gebracht hat, alleine die Macht des Knigge von Gräfin Zitzewitz ist völlig unterschätzt worden. Menschen, die sich gegen die DOG MEN der Kirche wehren erkennen nicht, dass unsere Männer sich in den Schatten ihrer Frauen gestellt haben, und dadurch ihre Verantwortung nicht tragen konnten, und dass wahrscheinlich der tiefere Grund ist, warum so viele Kinder abgetrieben wurden. Weil Frauen sich von ihrer Veranlagung nicht in der Lage fühlten diese Männer zu tragen und noch zusätzlich Kinder in die Welt zu setzen. Das hat u.a. das ehemaliger Mitglied der Mariannhiller Missionare Suitbert Hellinger in seinen Familienaufstellungen herausgefunden, doch wer sensibel ist kann das auch selbst nachempfinden, in welcher Position er sich gestärkt oder geschwächt fühlt.
    Sie wollen die Frauen zur Schwangerschaft mit Geldgeschenken animieren, das ist nicht möglich, weil diese Naturgesetze in Unordnung sind.
    So wird es Zeit, dass die Menschen das wieder erkennen. Das heißt nicht dass wir die Gleichberechtigung verlassen wollen, sondern ganz im Gegenteil, die Naturordnung macht die Gleichberechtigung erst möglich. Das Leben wird leichter, wie das schon 1895 festgestellt wurde: "Aus einem amtlichen Weißbuch des Deutschen Reichstags aus dem Jahre 1895: Ein Umstand, der Hottentotten und Herero so hinderlich ist, sich europäischer Kultur einzuordnen, ist ihre ‚Staatsverfassung’. ... Nicht allein die Männer, sondern häufig genug auch die Weiber, selbst die Diener geben ihren Rath mit ab. So fühlt sich eigentlich keiner so recht als Untertan, keiner hat so recht gelernt, sich zu fügen. ... Solange einer noch etwas hat, teilt er es redlich mit jedem des Weges Kommenden ... und betrachtet das als etwas ganz Selbstverständliches. ... Diese Eigenschaft ist aber einer wirtschaftlichen Entwicklung des Volkes sehr hinderlich, denn sie führt zum ausgesprochenen Kommunismus und großer Leichtlebigkeit. "
    Jedoch war das für uns nicht vorgesehen, weil unsere Altvorderen noch den Glaubenssatz hatten: "Im Schweiße Deines Angesichts musst Du Dein Brot verdienen." Was heute nicht mehr möglich ist, durch die Maschinensklaven die wir uns geschaffen haben. Oder wir müssten bereit sein nach China auszuwandern um dort für 30 Cent in der Stunde zu arbeiten.
    Hier wird bezahlte Arbeit durch Rationalisierung und Globalisierung immer geringer, somit muss Ihre Politik scheitern, Sie können es nicht ändern.
    Also bereiten Sie den Sprung für den Paradigmenwechsel vor, so wie Gorbatschow es ermöglicht hat, dass der Kommunismus in Europa verschwunden ist, denn das Volk wäre ohne seine Ansichten in ein Blutbad gestürzt worden, bitte vergessen Sie das nie.
    Der Kapitalismus ist flexibler, weil er sich um die Kräfte kümmern kann, die unsere Leben erhalten, und dafür die Freiheit braucht, um Innovationen und vor allem Kreativität wieder freizusetzen.
    Der bedingungslos abgesicherte Bürger, der sich um die Zukunft keine Sorgen machen braucht, kann die aus Angst vor der Zukunft gehorteten fünf Billionen Euro investieren um ein ökologisches Paradies zu entwickeln, und er kann den ökologischen Katastrophen, die wir durch unseren Raubbau an der Natur vollzogen haben, mit einer gemeinsamen Familie besser begegnen die keine künstlichen Konkurrenzen pflegt wie Parteien.
    Damit wird Deutschland die Chance gegeben als Vorbild für eine neue Weltordnung zu dienen, die das umkehrt und heilt was Adolf Hitler propagiert hat, nämlich statt des totalen Krieges, den totalen Frieden. Wollen wir ihn? Wollen wir die Weltordnung die unser Papst vorschlägt? Wollen wir eine lebbare Zukunft?
    Deshalb fordere ich Sie auf, handeln Sie in diesem Sinne jetzt.
    Mit freundlichen Grüßen

    Mister X
    im Auftrag von
    Missis X und Mistress X
    also im Auftrag von

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXX
    oder seid umschlungen Millionen, dieser der ganzen Welt
    http://ingeb.org/Lieder/freudesc.html
    luja sog i

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus Hamburg
    27 Beiträge seit 03/2006
    meine fresse, was ist das für ein geistiger dünnpfiff...

  9. Nach oben    #9

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006

    nur gut

    Zitat Zitat von DonnieDarko
    meine fresse, was ist das für ein geistiger dünnpfiff...
    dass jeder nur von sich selber reden kann.

    ich gebe zu, für dieses forum sind meine eingaben zu stark, weder den inhalt noch die absicht wird hier keiner begreifen können, so möchte ich zum abschied noch albert einstein zitieren:

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

    Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

    Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

    Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.

    Was ich hier im Forum als Antworten auf meine mit Quellen unterlegte Darstellungen gelesen habe, dürfte den Aussagen von Einstein sehr nahe kommen. Es gab eine einzige Nachfrage nach Rommel, alles andere waren Vorurteile und versuche der Abwehr von Leute hier, die ich nicht kenne, die sich zum großen Teil nicht outen, also nobodys ohne Einfluss und Ausrichtung. Viel Spaß bei Eurer Kesseltreiberei. Doch es ist reine Beschäftigungstherapie oder einfach nur Ablenkung vom Leben, oder könnte es sein, dass die Gruppe, die hier zu Wort gekommen ist, nur von ihrem eigenen Unglück ablenken möchte???

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von beethoven209
    dass jeder nur von sich selber reden kann.



    Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. :
    selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung.

  11. Nach oben    #11

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006

    er-kennen-sie-kennen-er-leuchtet-sie-leuchtet

    Zitat Zitat von Viviane
    selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung.
    Ja, Du hast es erkannt, ich danke Dir für Deine Erkenntnis!
    Vieleicht habe ich mich doch geirrt bei Dir VIVIANE(->82 immerhin ein Xer), Ausnahmen bestätigen die Regel .

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    autsch. kann den mal jemand vorläufig ruhigstellen?

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von mexx
    ich bin der meinung das wir uns mit dem ganzen sozialen dingen die der staat anbietet selber an den karren scheissen.
    Das ist Tatsache. Viele dieser Leistungen wurden im Wirtschaftswunder eingeführt, als man Milliarden zur Verfügung hatte, die unters Volk gebracht werden konnte.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Deutschland gegen Deutschland
    Von MJB im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 16:29
  2. Du bist Deutschland!
    Von AvengerOfJeanny im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:36
  3. Italien - Deutschland
    Von michi im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 16:01
  4. Du bist Deutschland
    Von Christoph im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 15:59
  5. "Sozialstaat" Deutschland
    Von St@TiC im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 18:41

Lesezeichen für sozialstaat deutschland

Lesezeichen