+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Ich kanns nicht verstehen..

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1

    Ich kanns nicht verstehen..

    Vor 1,5 Monaten hab ich mich von meinem Freund getrennt - nicht, weil ich ihn nicht liebe.. sondern weil irgendwie vieles blöde lief, ich dachte irgendwie, dass wir nicht zusammen passen. Ich habe schon nach einigen Tagen gemerkt, dass ich ihn zu sehr liebe, aber irgendwie dachte ich, das ist nur der Trennungsschmerz und ich wollte erstmal abwarten; ich wollte nichts unüberlegtes tun.. sonst wärs vielleicht 2 Wochen später wieder irgendwie blöd gewesen. Aber ich weiß jetzt, dass ich ihn liebe. Er sagt auch, dass er mich liebt, aber er habe nun damit abgeschlossen, das sei alles vorbei, er könne nicht einfach so wieder anfangen. Ich habe ihm innerhalb der letzten 2 Wochen ab und zu n Überraschungsbesuch abgestattet.. Ihm nen Blumenstrauß vor die Tür gelegt, ihm nen Eis vorbeigebracht, habe ihm Zettelchen geschrieben.. für jeden Tag einen mit Liebeserklärungen, Witzigen Sachen, besonderen Ereignissen und all son Kram. Ja.. und vielleicht nerve ich einfach zu sehr, ich wieß es nicht. Er nimmt mich ihn den Arm.. wir hängen uns bestimmt 10 Minuten zum Abschied im Arm, er schreibt mir Sms, dass er mich am liebsten geküsst hätte etc. Und gestern zum Beispiel, da hab ich ihm nachträglich zum Geburtstag (er war über seinen Geburtstag leider nicht da) was geschenkt und seitdem meint er, ich hätte ihn voll durcheinander gebracht, er wüsste jetzt selbst nicht mehr, was er will. Und gestern abend sagt er mir auf einmal wieder, dass er auf keinen Fall ne Beziehung will im Moment. Unter anderen Umständen und wenn er nicht so kaputt (hat manchmal Depressionen und psychische Probs) wäre, würde er es gerne nochmal mit mir probieren.. Aber ich frage mich: Welche Umstände? Wir haben uns im guten getrennt, verstehen uns auch immer noch super, wenn es nicht grade um dieses Thema geht und alles. Ich will es ja akzeptieren, wenn er sagt, dass er keine Beziehung mehr will. Aber ich kann das nicht akzeptieren, weil er mir auf der anderen Seite wieder sagt, dass ich so toll bin, dass er mich liebt, dass er mich gerne küssen würde Da MUSS ich einfach um ihn kämpfen. Er widerspricht sich ständig.. und ich würde echt lieber hören, dass ich nerve, er mich nie wieder will und alles Ich versteh das nicht. Mittlerweile liebe ich ihn so sehr, dass ich ihm einfach nur noch wünsche, dass er glücklich ist. Wenn er es mit mir nicht sein kann, kann ich es eben auch nicht ändern .. Allerdings weiß ich, dass wir das hinkriegen würden.. er sieht das natürlich anders.

    Das einzige, was ich will, ist, dass er sich nun entscheidet. So ist sein Verhalten jedenfalls scheiße.. Ich kann nicht auf der einen Seite akzeptieren müssen, dass aus uns nie wieder was wird und auf der anderen Seite macht er mir solche Hoffnungen .. das ist doch nicht fair.

    Falls einer fragt: Ich bin 21, er 25.. wir sind eigentlich nicht mehr in dem Alter, in dem man sich so verhalten muss..

    Aber ich werd aus ihm echt nicht mehr schlau.. und das tut so weh..

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Vielleicht steht noch eine Frau hinter ihm? Und setz ihn nicht unter Drcuk, das kann nur schief gehen. Und jeden tag muss vielleicht auch nicht sein mit den zetteln, etc. Vielleicht braucht er einfach nur ein wenig Zeit für sich

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Ich weiß, dass das nicht jeden Tag sein muss.. ich hab das von heute bis september.. er muss sich das ja auch nicht angucken.. hoffe nur nicht, dass ers wegschmeißt.. war echt viel arbeit Und ich will ihn ja auch nicht unter druck setzen. aber wenn dann wieder irgendwelche komischen Aussagen kommen, dann muss ich irgendwie immer nachhaken - doof sowas.. Bin glaub ich auch n bisschem empfindlich im Moment.. Dabei liebe ich ihn nur so

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Naja und ne andere Frau.. ich weiß es nicht, hab ich auch schon gedacht - aber er meint, das wär nicht so.. aber weiß mans?!

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Solche Depressionen, etc. lassen sich doch am besten durch Liebe kurieren. Aber vielleicht denkt er, dass du ihn verarschen willst oder so. Da hilft eigentlich nur abwarten und Tee trinken. Aber ab und an Besucht abstatten mit kleinen Überraschungen ist schon gut, aber nur im gewissen maße. und versuche dir das mit dem Nachhaken abzugewöhnen(nur gut gemeint^^)

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ja nachhaken is scheiße, da kommt dann immer nur was blödes bei raus Aber wenn ich nicht nachhake, hab ich das Gefühl, dass das ganze vllt nicht ehrlich verläuft und er mir nicht sagt, was er wirklich denkt. Dabei weiß ich ja leider nicht, was er wirklich denkt, was er meint, fühlt..

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Lass ihm einfach erstmal seine Zeit. Warte noch 2 Wochen am besten. Mach so, nur ein bisschen weniger, weiter. Falls er es dann noch nicht weiß, denke ich, liebt er dich nicht. Du kannst ihn aber auch einmal zu etwas größerem einladen. Wie essen gehen oder ins Kino gehen

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    depressionen durch liebe kurieren ist der groesste schwachsinn den ich in der letzten zeit so vernommen habe.
    mag auch daran liegen, dass ich es selber mal versucht habe so zu "loesen" und einschlaegige erfahrungen gemacht habe, die genau kontraer zu dieser, deiner, aussage, eckes, sind.

    liebe ist vergaenglich, dem ist sich jeder wohl bewusst. was man im grunde am meisten braucht, wenn man depressiv ist, ist kontinuitaet. zu wissen, dass jmd immer da ist. dies ist bei einem besten freund/einer besten freundin gegeben, nicht aber bei einem partner.
    wenn du jemanden liebst, wirklich liebst, dann willst du ihn doch nicht mit deinen, dich zwar erdrueckenden, aber fuer diesen menschen zu unwichtigen sachen zumuellen. man versucht, ich pauschalisiere an dieser stelle meine eigenen wahrnehmungen und gedanken dazu, dem geliebten ein moeglichst guter partner zu sein. und genau das ist, was das ganze so schwer macht.
    wer, ausser dem betroffenen selbst, verlangt denn von einem eh psychisch labilen dass er sich fuer jemanden aufrappeln und happy spielen soll?
    niemand.
    aber wenn man selber in dieser lage ist kann man nicht akzeptieren, als "beziehungs-freund" auch noch zu versagen. so setzt man alles daran alles gut und richtig zu machen und vertieft sich in die beziehung, geht darin auf, lebt nicht nur damit sondern auch ein gutes stueck dadurch.

    hinzu kommt, bzw kam in meinem fall, dass dieser mensch, den man da liebt, zu wertvoll scheint, als dass man ihn mit seinem scheiss runterziehen will, denn niemand moechte, das setze ich mal so voraus, den menschen der einem (mit) am meisten bedeutet ungluecklich sehen und runterziehen.

    andererseits merkt man aber, dass wenn diese person "da" ist, sprich neben oder vor einem sitzt, dass einem im grunde nichts besseres passieren koennte, als genau mit diesem menschen zusammen zu sein...

    an der relativ wirren art dieses posts duerfte klar werden, dass eine depression, bzw der umgang mit liebe in kombination zu einer depression, nicht so einfach zu handlen ist wie es auf den ersten blick scheinen mag... sry fuer den fall, dass das ganz hier n bissl lang und abgeschwiffen ist...aber, wie oben geschrieben, hab ich da selber erfahrungen mit gemacht und hab diesbezueglich einfach alles runtergetippt .

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Ich habe auch Erfahrungen mit gemacht. Aber da ist es positiv ausgegangen. Es kann bei jedem anders passieren. 50:50 Chance würde ich sagen. Aber bevor es vollkommen ins Auge geht, richte dich lieber nach willis meinung

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    oh... da faellt mir auf, dass ich gar nichts dazu geschrieben habe wie biskaya nun am besten mit ihm umgeht... man nennt das glaube ich "am thema vorbei - 6" hehe.

    also noch n post hinterher:

    ich denke, sofern obig von mir geschriebenes auf deinen freund zutrifft, dass er dich einerseits braucht, eine wieder aufgenommene beziehung aber fuerchtet, denn du hast ja schonmal mit ihm schluss gemacht.
    er hat nun, so denke ich, zumindest unterbewusst die angst, dass das ganze wieder, ohne fuer ihn gross ersichtlichen grund, in die brueche gehen koennte.
    so wuerde ich die kontraeren verhaltensmuster und aeusserungen von ihm deuten.
    ihm gegenueber nun mit druck zu reagieren halte ich deswegen fuer eine eher schlechte idee, weil druck meiner meinung nach das ist, was er gerade nicht braucht.

    heisst so viel wie: gib ihm die zeit die er will. wenn du ihn wirklich so liebst, wie du es hier behauptest (ich will das nicht in frage stellen), wirst du ihm diese zeit nicht nur geben koennen sondern auch wollen.
    er muss erstmal ein stueck weit mit sich selbst darueber ins reine kommen was er denn nun will, muss herausfinden ob es das "risiko" eines weiteren, fuer ihn wahrscheinlich ziemlich schmerzhaften, beziehungsaus wirklich "wert ist".

    es mag komisch klingen, aber ich glaube, dass er, wenn er seine zeit fuer sich hatte, und nicht nach 5 tagen in seiner wohnung mehr blumen sind als beim floristen um die ecke, im falle einer wiederaufnahme eurer beziehung ein fuer dich "besserer" freund sein wird, da er dann weiss was er will, was er kann und er mit sich selber auch ein stueck besser klar kommt.

    wie gesagt, mein tip: kein druck, viel zeit. richte dich, zumindest ein bisschen, nach ihm - wenn er sich mit dir treffen moechte, trefft euch, wenn er dich ne zeit nicht sehen will, leg ihm keine zettel/blumen/briefe vor die tuer, und dann wird's, so hoffe ich fuer dich/euch, auch wieder .

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    wie wärs mit ner fickfreundschaft, dann spart man sich den beziehungsstress und alles ist gut, wenn er dann wieder auf den geschmack kommt leg ihm handschellen an und heirate ihn an ort und stelle

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Hab heut nacht nochmal SMS mit ihm geschrieben, hab dann wohl auch einmal drunter geschrieben, dass ich ihn liebe.. und dann kam ne SMS zurück, drunter stand ILDA (voll bekloppt, sowas hat er noch nie abgekürzt).. allerdings war er unterwegs, meinte aber eben zu mir, dass er sich noch an alles erinnern kann.
    Dann hat er also bewusst geschrieben, dass er mich liebt? Naja, wahrscheinlich heißt die abkürzung bei meinem Glück noch was anderes " Ich lach dich aus".. oder " ich lass dich anzeigen.." .. lol.. ich kapiers im Moment echt alles nicht :-(


    Wir waren vor 2 Wochen in Hamburg .. vonner Arbeit aus (hatte ich erwähnt, dass wir zusammen arbeiten? - das macht das ganze natürlich noch komplizierter).. jedenfalls hatten wir da so volles Programm, dass wir irgendwie so gesagt haben, dass wir irgendwann nochmal in Zoo wollen nach HH..
    Meint ihr, dass ist übertrieben, wenn ich ihn mal n Tag abhole und einfach mit ihm dahin fahre, wenn schönes Wetter ist? Muss mich natürlich vorher erkundigen, ob er Zeit hat etc.. aber so allgemein die Idee?

    Bin verzweifelt.

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    jetz mal ernst: sei vorsichtig mit unangekündigten aktionen. frag ihn doch ob er lust hat mit dir in den zoo zu gehen und überrumpel ihn nicht einfach. dann wirds auch kein reinfall wenn er lust hat.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Naja, wir haben ja bereits geplant, dass wir irgendwann mal ins zoo gehen, Habe ihn jetzt gefragt, ob er sonntag schon was vor hat und lust hat was mit mir zu machen..

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    das ist ne gute loesung.
    du fragst ob er zeit und lust hat, die sache mit dem zoo kann ja immer noch ne ueberraschung sein .

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Genau.. jetz muss ich nur noch abwarten. bei Regen isses ja auch scheiße.. das Wetter soll gut sein..

    Jetz fährt er morgen schon nach Bottrum in diesen Moviepark oder wie der Kram noch gleich heißt? Jetzt komm ich mir irgendwie dumm vor, wenn ich dann am Sonntag auch noch mal son Ausflug vorschlage

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    ist doch gar nicht schlimm, wenn du das vorschlaegst. er hat ja anscheinend bereitschaft/willen/lust dazu gezeigt in den zoo zu gehen, warum also nicht?
    versuchen kannst's auf jeden fall, und wenn er nicht will ist's doch auch kein beinbruch.

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Am Sonntag habe ich ja mit ihm hin und hergesimst und ihn halt gefragt, ob er nächsten SOnntag Lust und Zeit habe, was mit mir zu machen und er meinte ja gleich, klar gerne und so.
    Gestern hab ich ihn im Gespräch gefragt, obs bei Sonntag bleibt und er fragt mich so "hä, was war denn Sonntag" und konnte sich nur schlecht daran erinnern, dass wir was abgemacht haben. Jetzt komme ich mir voll bescheuert vor - natürlich hat er dann gesagt, dass er trotzdem gerne was mit mir machen will und es ihm leid tut und er nicht versteht, wieso er das vergessen hat. Ich wollte dann ja mit ihm nach HH (hatten das vor 3 Wochen geplant, weil wir da ja vonner Arbeit aus in Hamburg waren) und gestern wollt er halt unbedingt wissen, was ich vorhab. Da meinte er, das sei viel zu weit. Find ich voll dämlich, wir fahren keine 1,5 Stunden dahin.. und wieso muss er jetztz meinen Plan übern Haufen schmeißen? Okay, er meint, wir könnten genauso gut in die und die Stadt fahren, das wäre nicht so weit. Aber wieso macht er das - will er nicht soviel Zeit mit mir verbringen, nicht so gefangen sein, d.h. nicht jederzeit sagen zu können "Ich hab kein Bock mehr, ich will nach Hause"? Okay, Zoo ist Zoo, da geb ich ihm schon Recht, aber ist ja im Prinzip meine Sache, wofür ich meinen Sprit verjuckel. Dann sagt er wieder, dass er nicht will, dass ich mir solche Mühe mache. Er fragt mich, ob das so gut wäre, wenn wir uns immer sehen würden, aber das müsste ich selber wissen. Das sind doch klare Worte, dass er mich nicht mehr will?!

    Dann noch was anderes, habe ihm neulich ne karte gezeichnet - Bleißstiftzeichnung und die mit Haarspray fixiert. Er meinte, das würde ja voll toll nach mir riechen etc., da hab ich ihm gesagt, dass ich die Zeichnung nur fixiert hab, damit die Zeichnung nicht verwischt, der Geruch ist dann halt der Nebeneffekt.. Dann kommt von ihm "ein sehr sehr netter Nebeneffekt.."


    Verdammt, er soll endlich aufhören mit mir zu spielen. Er SAGT mir, dass er mich nicht mehr will (bzw. manchmal sagt er mir eben auch, dass er mich liebt, aber was heißt das schon.. ) aber so wie er sich verhält kann ich diese Worte einfach nicht akzeptieren. OKay,. ich laufe ihm total hinterher, aber ich will immer nur einfach bei ihm sein, keinen Körperkontakt, ich mache keine Anzeichen einer Berührung, ganz alleine schon wegen der Angst, abgewiesen zu werden. Und was macht er ? Muss er mich dann in den Arm nehmen, meine Hände nehmen, mir sagen, dass mich so gerne geküsst hätte?

    Kann er mit der Trennung einfach nicht umgehen und meint auf gute Freunde zu machen (vor 3 Wochen hat er mir noch gesagt, dass er nicht auf Freunde tun kann...) oder empfindet er noch das geringste für mich?
    Also mittlerweile zweifel ich echt daran, dass das jemals wieder was wird. Aber ich hab einfach nicht die Kraft ihn loszulassen, wenn er sich irgendwie so uneindeutig verhält. Oder bin ich nur blind und sehe das, was ich sehen will? Ich kann die ganzen Verhaltensweisen echt nicht mehr deuten und denke jeden Tag was anderes.
    Er ist es mir wert, um ihn zu kämpfen, aber ich habe Angst, dass ich ihn nerve mit meinen Aktionen - halte mich ja momentan auch zurück. Wenn er Zeit braucht - kein Thema.. aber ich glaube nicht, dass er mich noch liebt. Das will ich irgendwie wissen.. aber ich mags nicht fragen, kriege ja eh ständig ne andere Antwort

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    oje, ich fürchte auch daß er mit dir spielt, was ja nicht heißt, daß ers böse meint oder ncihts für dich empfindet, wahrscheinlich genießt er es daß du ihn so umgarnst. wie wärs wenn du einfach am sonntag nach dem Ausflug noch mit ihm redest, und ihm eine klare stellungnahme abverlangst. Sag ihm was du empfindest und daß du wissen willst woran du bist. schlimmstenfalls sagt er, daß er nur mit dir befreundet sein will, dann kannst du dir immernoch überlegen ob du das auch willst.

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Wir waren heute zusammen unterwegs - zwar nicht im Zoo, aber woanders und es hat uns beide echt superviel Spaß gemacht. Eben haben wir uns bei ICQ unterhalten.. und da sagt er wieder so merkwürdige Sachen. Ob ich gemerkt hätte, dass er absolut längst nicht über uns hinweg ist.. woran soll ich das merken? Ich kann sein Verhalten ja absolut nicht einschätzen. Er war voll lieb zu mir und er sucht auch eher den Körperkontakt als ich - ich trau mich das absolut nicht mehr, habe Angst vor jeder Zurückweisung.. jede Umarmung, jede Berühung kommt von ihm aus.
    Er hat eben angefangen von alten Zeiten zu labern, dann und dann hätte er das letzte mal bei mir geschlafen, den und den Film haben wir zusammen geguckt, das und das haben wir zusammen erlebt. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich kann auch so als Freund gut mit ihm umgehen, aber wenn immer sowas von seiner Seite aus kommt, werd ich mir absolut unsicher und mache mir natürlich irgendwie noch Hoffnungen. Das habe ich ihm auch gesagt.. und das was ihm dazu einfällt ist nur, dass es ihm leid tut.. also sein gegensätzliches Verhalten. Mein Foto ist in seinem Portomonaie, alle meine Sachen hängen noch in seiner Wohnung.. er hat sich quasi noch nicht von den Sachen getrennt - das finde ich auch komisch.
    Wir waren in so einer Art Freizeitpark mit noch so anderem Klimbim.. also kein großer. Wir sind dann sone Wasserbahn gefahren - da gibts ja immer so hohle Fotos.. und was macht er? Kauft sich das erstmal.. also das von uns beiden. Wieso? Erzählt mir dann noch, wie toll ich darauf aussehe und macht ständig ätzende Anspielungen. Wenn ich wüsste, dass das alles so gemeint ist, dass er mich auch noch liebt etc. würde mich das ja auch voll glücklich machen, aber irgendwie verwirrt es mich nur von Tag zu Tag mehr. Ist das männlicher Stolz? Wenn die Umstände andere wären sagt er immer. Er meint, er könne meinen Eltern nicht mehr unter die Augen treten (hat andere Gründe) und bei der Arbeit wäre das alles dann auch nicht so einfach. Er ist kein Typ, der nach einer Trennung wieder mit seinem Partner zusammen kommt, sagt er. Wenn Schluss ist ist Schluss. Klasse - aber da frage ich mich - ist es eine Liebe nicht wert, dass man irgendwie mal über seinen Schatten springen kann? Wieso kann er nicht mal mit seinem Herz die ganze Sache betrachten - sein Verstand und sein Kopf machen ihm da immer nen Strich durch die Rechnung.

    Ich weiß, ihr wisst die Antwort wohl auch nicht. Die weiß er wohl selber nicht, wie ich die Situation im Moment so einschätze. Aber das ganze macht mich echt rasend. Ich muss mich echt zusammenreißen, dass ich ihn nicht voll anbrülle, was dieses Hin- und Her soll.. Ich wills ja nicht noch kaputt machen, das ganze.

    Bin wieder mal total verzweifelt *argh*

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Mh.... also eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder du kannst mit der Situation so leben wie sie jetzt ist (das er sich mal entscheidet...darauf würd ich nicht bauen) oder du stellst für dich fest, dass du das so nicht kannst und willst weil es dich fertig macht und dann ziehst du deine konsequenzen daraus.

    Hast du denn schonmal "klartext" mit ihm gesprochen? Dass du sein Verhalten nicht nachvollziehen kannst, er sich in dem Punkt mal entscheiden soll und dann da auch in seinem Verhalten kosequent wird?

    Ich zumindest hab die Erfahrung gemacht, dass du dein Schicksal und dein Glück besser in die "eigenen Hände nimmst". Sicher kann und sollte man versuchen immer mit seinem Partner zu sprechen und Wünsche und Probleme zu äußern (gilt auch für Freundschaften). Aber wenn die Person trotz mehrfacher Ansprache nichts berrücksichtigt muss man selber eine Entscheidung treffen, an statt darauf zu hoffen, dass sich irgendwann mal doch irgendwie was ändert.

    Und genau das rat ich dir..... trotz aller Liebe zu ihm. So wirst du offensichtlich nicht glücklich

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Muss man das verstehen??
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 00:56
  2. Muss man das Verstehen oder was ist los mit mir?
    Von Jay im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 16:14
  3. nicht mehr und nicht weniger als ein gedicht
    Von icannotsee im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 23:41
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 10:18
  5. Deutscher Fußball, ich kanns nicht mehr sehn!
    Von MyOwNsTyLe im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 20:49

Lesezeichen für Ich kanns nicht verstehen..

Lesezeichen