+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Problem mit PC-Games

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003

    Problem mit PC-Games

    hey,

    habe mal wieder ein paar ältere PC-Games aus dem Schrank gekramt, darunter zum Beispiel Max Payne oder Evil Islands. Problem ist,dass mein PC diese Spiele anscheinend nicht abspielen kann, da jeds Mal nach der einleitenden Videosequenz ein " Game Error" auftritt. Alle neueren Games, die ich zur Zeit auf meinem Rechner habe, funktionieren einwandfrei.
    Habe XP druff, p4, 2,6 GHz, 512 ddr ram.....habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?

  2. Nach oben    #2
    genau das gleiche problem hab ich mit spielen, die für windows 98 gedacht sind, aber leider weiß ich nicht warum

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    liegt wahrscheinlich dran, weil win98 und xp was ganz verschiedenes ist..

    entweder nach nem xp-patch für die spiele suchen, den kopatibilitätsmodus wechseln oder sound ausschalten hilft oftmals auch

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus fallend laut bin ich
    243 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von dam:ian
    liegt wahrscheinlich dran, weil win98 und xp was ganz verschiedenes ist..

    entweder nach nem xp-patch für die spiele suchen, den kopatibilitätsmodus wechseln oder sound ausschalten hilft oftmals auch


    kompatibilität

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von schnäutzchen
    kompatibilität

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    der war auf arbeit wieder ma langweilig und da hatse im duden rumgeblättert!

  7. Nach oben    #7
    @ damian: äh..könntest du deine vorschläge noch mal genauer erläutern bzw. was man da machen soll?

    hab da nicht so die ahnung davon

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003
    hmm also ich hab als beispiel jetzt bei google "max payne+xp" eingegeben und dann auch gleich nen patch gefunden, der es ermöglicht, dass das game einwandfrei unter xp läuft.

    Kompatibilitätmodus wechseln bedeutet: rechtsklick auf .exe-datei des spiels
    -> Eigenschaften -> n häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" machen und da kann man dann das Betriebssystem auswählen, hat bei mir für das Spiel jetzt aber net gefunzt, kommt halt immer drauf an,aber kann man ja erstmal probieren

  9. Nach oben    #9
    gibt es denn für jedes spiel einen speziellen patch oder einen,der für alle geht?

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003
    ne also nen speziellen patch habe ich jetzt auch net gefunden, musst halt für jedes Game gucken obs da son patch gibt

  11. Nach oben    #11

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    evil island läuft, wenn man erst patch 1.05 und dann 1.06 installiert

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus fallend laut bin ich
    243 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Hupengustav
    der war auf arbeit wieder ma langweilig und da hatse im duden rumgeblättert!

    bäh!!!!ich hatte dasselbe problem schon mal, und da hab ich einfach meinen papa gefragt, seitdem weiß ich das! bäh! von wegen duden.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Ich hab auch n Problem mit meiner PC-Games!! - die hab ich letzte woche im Kunstunterricht unterm Tisch vergessen und heute wollte ich sie eigtl wieder holen aber hab aus kein-Bock-auf-Kunst Gründen heute kein Kunst gehabt :/
    Die klaut mir bestimmt einer weg, war die neueste Ausgabe


  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    joa ihr müsst mal monkeyisland 3 auf nem aktuellen rechner zocken, das geht gut ab

    wobei mein traum ist es ja einen rechner zu besitzen der so schnell ist, dass ich bei id-soft anrufen muss und fragen kann ob sie ne softwarebremse für doom3 haben

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Online Games
    Von NightWing im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 11:22
  2. World Games
    Von Lazio im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 23:13
  3. Problem
    Von maze1601 im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 17:57
  4. sex-problem
    Von Anonyma im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 14:14

Lesezeichen für Problem mit PC-Games

Lesezeichen