+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Being Unemployed.

  1. #1
    fast:oxy
    39 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002

    Being Unemployed.

    Halli Hallo Leute,

    seit ungefähr 4 Tagen bin ich unemployed - ich mag das deutsche Wort nicht mehr hören, sorry. Das ganze macht mich total fertig. Erst zum Amt gehen und dann heute dieses Telefonat mit dem Service Center von der Arbeitsagentur. Da musste ich alle möglichen Daten durchgeben und ich habe ein verdammt schlechtes Gefühl dabei.

    Ich bin jetzt nicht sozialversicherungseinzahlend, weil ich mein Fachabi vermurkst habe. Heute habe ich wenigstens schonmal mit meinem Ehemaligen Chef ne 400 Euro-Anstellung erwirken können. Dann hab ich heute noch erfahren, dass mein Auto nicht TÜV-tauglich ist.

    Wenn ich meine Family, Supertollemegasuper-Freundin und meine Freunde nicht hätte, dann wäre ich mit Sicherheit schon ala Private Pauler mit der Flinte im Kopf auf irgendeinem Kasernenklo geendet.

    Es hat jetzt eine Woche gedauert, bis ich überhaupt erfasst wurde und es wird jetzt noch zwei weitere Wochen dauern, bis ich das erste Beratungsgespräch habe. Ich hoffe, dass ich schnell etwas finde, damit ich mit dem Amt nichts mehr zu schaffen habe. Vielleicht wiederhole ich das Fachabi nochmal - ich bin ja erst 21.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Nicht vor noch zurück.

  2. Nach oben    #2

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    hm das klingt aber gar nicht gut. naja ichbin auch am suchen aber ich habe meinen arbeitsplatz immerhin noch bis zum 31.08

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    mehr als warten kannst du nun mal nicht. wenn du durch diese gespräche an nix kommst, würde ich mir sorgen machen, aber so? ich seh kein problem, oder vesteh ich das falsch? klar, fachabi verhauen, bist du deswegen so am boden?

  4. Nach oben    #4
    fast:oxy
    39 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Es macht mich einfach fertig die schriftliche Quittung bekommen zu haben, dass man dümmer ist als so mancher Depp, der sein Abitur gemacht hat und derer Sorte gibt es viele da draußen. Das deprimiert mich zum Einen.

    Zum Anderen deprimiert mich das Gefühl ein "nutzloser" Mensch zu sein.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus Cappeln (Oldenburg)
    74 Beiträge seit 04/2006
    Naja allein aufs Amt würd ich auf jeden fall nicht vertrauen! wenn allein die erfassung schon 1 wochen dauert!
    würd mich auch irgendwie nerfen wenn ich kein job mehr hätte!
    was hast denn gemacht?

  6. Nach oben    #6
    Schulabschluss hin oder her, hast du denn eine abgeschlossene Ausbildung?

  7. Nach oben    #7
    fast:oxy
    39 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Ja, ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Ja, ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
    Na dann hast du doch schon etwas in der Hand auf dem man aufbauen kann. Das unterscheidet dich von vielen anderen in deiner Situation.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Vrchlabi
    Ja, ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
    bin auch einer hab aber kein abi und kein fachabi und hab trotzdem nen tollen job gefunden

    www.stepstone.de als kleiner tip is um einiges aktueller als die arbeitsamtseite

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    mein bruder ist auch das erste mal durchs fachabi gerasselt... war deprimiert, hats nochmal probiert und mit bravour alles geschafft, weil er den stoff schon kannte und irgendwie lockerer rangegangen ist, hat sich ohne ende reingekniet...
    deine situation gerade ist scheiße, keine frage, aber du wirst einen weg finden, da rauszukommen, hast wie du sagst viel unterstützung... vielleicht dauert es ein bißchen aber du wirst nicht "unemployed" bleiben, und wenn du das fachabi nochmal versuchst, es lohnt sich

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Being Unemployed.

Lesezeichen