+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Brandenburg=Todeszone???

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006

    Brandenburg=Todeszone???

    Uwe Karsten Heye (ehem. Regierungssprecher) hat sich da aber ein Ding geleistet!!! Mit der Warnung an Ausländer wärend der WM den Osten und speziell Brandenburg zu meiden weil sie diese Orte vielleicht nicht mehr lebend verlassen würden!!! HALLO geht´s noch??? Mit welchem Recht betitelt er einen ganzen Landstrich als ausländerfeindlich??

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    mit welchem recht verurteilst du hier den westen an hand einiger exemplare?

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    mit welchem recht verurteilst du hier den westen an hand einiger exemplare?
    ach du bist heute wieder so lieb zu mir!!
    Hab dich auch lieb!!

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ich bin nicht lieb, ich bin nur der meinung man sollte dass was man von anderen fordert auch selbst machen.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich fande sie Aussage Heyes etwas übertrieben. Narürlich gibt es besonders in Brandenburg ausländerfeindliche Gewalt. Aber zu behaupten, dass dort jeder Dunkelhäutige lebensgefährlich bedroht ist, ist doch Unsinn. Wie viele rassistische Morde gab es denn in Brandenburg in den letzten Jahren? So viele waren es ja wohl nicht.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Ich finds schon richtig da zu warnen. Es gibt nunmal echt gefährliche gegenden in Brandenburg und anderen Regionen. Sogar in Berlin gibt es Stadtteile (bestes beispiel Marzahn oder Hellersdorf: Da kann sich keiner nachts hintrauen der nicht deutsch aussieht.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Im Gegenzug sollte man Deutsche dann warnen nicht nach Neukölln und Kreuzberg zu gehen

  8. Nach oben    #8

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    München gibts auch n paar Ecken, wo man als Deutscher besser nicht rumläuft,...

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    danke @ quarzgott und barett
    Ihr gebt mir also (implementiert eure reaktion) recht, dass es die von mir beschriebenen no-go-areas für ausländer gibt. Also darf man vor ihnen auch warnen

    Und zu dem Kreuzberg/Neukölln mist: Komisch das die über 70 % deutschen Einwohner der Bezirke also da wohnen, wo sie nicht wohnen können

  10. Nach oben    #10
    Naja Hasenbergl is das einzige, zummindest weiß ich als Münchner von keinem andren.
    Ja es gibt Stadteile in die man als nicht gehen sollte, gibt es bei jeder Stadt, man will auch nicht um 23 uhr im Central Park alleins ein. Außerdem, wenn das Problem existiert, dann sollte man das auch ansprechen, und nicht verschweigen. Das ganze ist doch kein Beweis dafür, dass Heye ausländerfeindlich ist, wir leben eben nicht im teletubbie-Wunderland.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von vio
    danke @ quarzgott und barett
    Ihr gebt mir also (implementiert eure reaktion) recht, dass es die von mir beschriebenen no-go-areas für ausländer gibt. Also darf man vor ihnen auch warnen

    Und zu dem Kreuzberg/Neukölln mist: Komisch das die über 70 % deutschen Einwohner der Bezirke also da wohnen, wo sie nicht wohnen können
    Und durch die sog. Todeszonen sind wohl noch nie Ausländer lebend durchgekommen, oder wie?

  12. Nach oben    #12

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Nö, ist so wie in diesem Postapokalyptischen Filmen,...

  13. Nach oben    #13
    Wer ist dann Mad Max?

  14. Nach oben    #14

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von stefantoll
    Uwe Karsten Heye (ehem. Regierungssprecher) hat sich da aber ein Ding geleistet!!! Mit der Warnung an Ausländer wärend der WM den Osten und speziell Brandenburg zu meiden weil sie diese Orte vielleicht nicht mehr lebend verlassen würden!!! HALLO geht´s noch??? Mit welchem Recht betitelt er einen ganzen Landstrich als ausländerfeindlich??
    recht hat er nicht, doch hetze wirkt immer, man muss die menschen nur aufeinanderhetzen, dann kann man in ruhe weiter seine oberdeckspiele im dunkeln munkeln.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Und durch die sog. Todeszonen sind wohl noch nie Ausländer lebend durchgekommen, oder wie?
    "todeszonen" nennst nur du und die bildzeitung diese gegenden. Das ist natürlich reißerich.

    Ich nenn sie no-go areas weil zB leute mit dunkler haut in diesen gegenden ein sehr hohes risiko eingehen zumindest angepöbelt, im schlimmsten fall aber auch todgeschlagen zu werden.

    Übrigens, zu den ganzen leuten die kreuzberg und neukölln als so schlimme, antideutsche gegenden bezeichnen:
    Ich wette ihr wart noch nie dort und kennt xberg nur aus der bildzeitung. Ich bin jede woche da, fahr dauernd durch, zu jeder uhrzeit,... xberg ist total ungefährlich wenn man sich halbwegs benimmt.

    das ist also sicher keine no-go area für deutsche,.. bzw höchstens für welche mit glatze und thor-steinar sweater...

  16. Nach oben    #16

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Ich war in Kreuberg, denn ich mache mir lieber selbst ein Bild als mir alles von der Bildzeitung aufs Brot scmieren zu lassen.


    Immer weiter Kuschen, dann wird dir nichts geschehenm,...

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    und, ... hattest du das gefühl in kreuzberg kurz davor zu stehen krankenhausreif geschlagen zu werden?

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von vio
    "todeszonen" nennst nur du und die bildzeitung diese gegenden. Das ist natürlich reißerich.
    Guck dir mal den Threadtitel an!
    Steht ja nicht umsonst in Anführungsstrichen.

    Zitat Zitat von vio
    Ich nenn sie no-go areas weil zB leute mit dunkler haut in diesen gegenden ein sehr hohes risiko eingehen zumindest angepöbelt, im schlimmsten fall aber auch todgeschlagen zu werden.
    Das Risiko angemacht und geschlagen zu werden ist, so behaupte ich mal für Deutsche in besagten Gebieten auch sehr hoch.
    Mit dem Totschlag is dass jetzt natürlich wegen dem Fall in Potsdam gerade in aller Munde (wenngleich soweit ich weiß gar nicht mal einwandfrei geklärt war, ob es überhaupt ein rassistischer Übergriff war), aber ich behaupte, dass das auch ein Deutscher in bestimmten Gebieten Opfer rassistischer Gewalt werden kann.
    Aber insgesamt sind Übergriffe mit Todesfolge doch wohl eher die Ausnahme, zumindestens kriegt mans nicht so mit, aber dass liegt ja auch wieder daran, dass niemand darüber berichten würde, wenn ein Deutscher von Türken totgeprügelt wird. Während dieser Fall des Äthiopiers ja omnipräsent war.
    Von daher hat man ja eigentlich gar keine Vorstellung von der Anzahl der Übergriffe auf Deutsche mit Todesfolge.
    Mal davon ausgegangen der Übergriff auf diesen Äthiopier in Potsdam ist aus nicht rassistischem Hintergrund erfolgt, wie lange liegt dann der Letzte Übergriff zurück, denn ich kann mich nicht an eine Derartige Medienpräsens eines solchen Vorfalles erinnern.
    Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage ob man überhaupt eine solche "No-Go-Area-Kampagne" machen sollte, wenn die Gefahr zwar besteht, wessen sich sowieso jeder in jedem Land bewusst sein sollte, dass eine solche Gefahr besteht, diese aber eher gering ist.

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Die Warnung war ja für Ausländer, die sich dieser Gefahr wohl nicht bewusst sind.

  20. Nach oben    #20

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006

    die matrix und die realität

    Zitat Zitat von Marsmensch
    Die Warnung war ja für Ausländer, die sich dieser Gefahr wohl nicht bewusst sind.
    die realität hat mit der matrix der medien nichts zu tun, du wirst so empfangen wie du in die welt gehst.
    die matrix braucht im moment krieg, damit die leute kriechen und angst bekommen,denn sie fürchten um ihr "krieg ich sie auch unter meine kontrolle," also wird kräftig hass geschürt.
    und der unwissende spielt mit.

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus nahmen bestätigen die Regeln
    99 Beiträge seit 03/2006
    Is schon lustig... Ausländer durfen machen was sie wollen... eigene Viertel errichten wo kein "Deutscher" mehr rein darf... Wenn dann die Deutschen gleich ziehen, plärrt immer gleich jeder.

  22. Nach oben    #22

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Is doch janz lustig wenigstens kommt meine Heimatstadt drin vor unsere Perle **Schwedt **
    geilste Stadt der Uckermark

    http://sdtplattenbau.foren-city.de/t...uckermark.html

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Im Gegenzug sollte man Deutsche dann warnen nicht nach Neukölln und Kreuzberg zu gehen
    also neukölln fand ich wirklich net so doll, aber in Kreuzberg wohnte mein Praktikumsbetreuer und ich war oft da, und fand die Ecke eigentlich recht cool. Zwar bei weitem mehr Multikulti als mein Kaff im Sauerland, aber das ist net Negativ. Und bei sonem gutem Araber hab ich noch nie gegessen

  25. Nach oben    #25
    Brandenburg=Todeszone???

    sowas kann dir in ganz Europa passieren, es gibt überall in jedem Land Gebiete wo Fremdenhass besonders stark ausgeprägt ist . Und Brandenburg ist mit sicherheit nicht die todeszone deutschlands . zwar stimmt es dass in brandenburg ueberdurchschnittlich viele straftaten gegen ausländer begangen werden, aber damit steht dieses Bundesland auch nicht allein dar. Berlin, Sachsen-Anhalt, NRW spielen auch noch ne Rolle in dieser traurigen Rangliste...


    hoffen wir, dass sich bald etwas ändert

  26. Nach oben    #26

    aus NRW
    64 Beiträge seit 02/2006
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    mit welchem recht verurteilst du hier den westen an hand einiger exemplare?

    lol

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Brandenburg
    Von stefantoll im Forum Homo : Bi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 19:47
  2. (Brandenburg)BerliNer = nivaulos?^^
    Von Jayden im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 21:17

Lesezeichen für Brandenburg=Todeszone???

Lesezeichen