+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: lügen...

  1. #1

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006

    lügen...

    Heute war ich 2h lang bei Platzregen Rechnungen austragen. Als ich mich dann völlig durchweicht auf den nachhauseweg machte, kam eine SMS von meiner Freundin, dass ein paar Kumpels da wären und dass die beiden die halbe Küche unter Wasser gesetzt hätten und dass ich auch kommen solle. Ein Kavalier, wie ich nunmal bin ging zu ihr und was war festzustellen: Sie und einer der typen lagen zugedröhnt in einer Ecke . Der andere war dabei aufzuräumen. Ich hab auch gleich festgestellt, wie die Wohnung unter Wasser gesetzt wurde. Von der Küche ins Wohnzimmer ging ein Schlauch, der zu einem halb aufgeblasenen Planschbecken führte. Den Rest kann man sich denken... Ich hab dem typen erstmal geholfen aufzuräumen und gefragt, was da passiert sei. Der hat mir dann erzählt, dass die beiden gekifft und gekokst haben, während er nur 2 Bier getrunken hatte.
    Das hat mich dann aber aus der Rage gebracht. Sie hatte mir schon vor Monaten versprochen, dass sie nie wieder Drogen nimmt. Das habe ich von ihr verlangt, weil schon 2 Bekannte von mir durch Drogen gestorben sind (Nachbar+Bruder eines Kumpels). Dann bin ich zu ihr und sie hat sinnloses Zeug, wie "miau. Ich bin ein Schlipschlap. Ich mag Ahoibrause..." gebrabbelt. Da hab ich erst mal aus Wut die Wohnung verlassen und bin nach Hause.
    jetzt kam vorhin eine SMS von ihr, warum ich gegangen sei (verwunderlich, dass sie sich überhaupt daran erinnert ) und dass sie jetzt eben sauer sei.
    Ich liebe sie zwar über alles, aber ich komme mir extremst verarscht vor...Was soll ich machen?


    PS: Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    entweder sie schafft's aus eigener kraft oder mit professioneller hilfe davon loszukommen, sonst seh' ich da ganz und gar nicht grün für euch

  3. Nach oben    #3
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    ich denke das, wenn sie dich wirklich aus ganzen herzen lieben sollte, sie keine drogen mehr nehmen würde ...
    sie scheint auch irgendwie sehr an den drogen zu hängen, weil ich das von mir selber gut genug kenne leere versprechungen zu machen, was drogen, schule und vieles andere betrifft. Sowas zeigt wirklich nur das sie Abhängig von den Drogen ist ...
    Du solltest meiner Meinung nach mal ein sehr ernstes Wörtchen mit ihr reden solltest ... Du musst ihr dabei helfen mit ihr über ihre probleme sprechen, weil nur die wenigsten konsumieren ohne gründe drogen ...
    Sollte sie das nicht alleine schaffen, sollte sie prof. Hilfe in Anspruch nehmen ...

    Kleine frage ...
    Hat sie in der zwischenzeit seitdem sie dir versprochen hat deine drogen mehr zu nehmen, welche genommen ?!
    ->weil was du da oben beschreibst hört sich nach nicht grade wenig konsumierten Stoff an

    ich wünsch euch viel glück !!!

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    In Zwischenzeit weiß ich nicht. Jedenfalls nicht in meiner Gegenwart. Wenn sie es heimlich gemacht hat, kann ich es ja nicht wissen. Aber sie lässt nicht mit sich reden, weil sie jetzt einfach nur schmollen will, was mich aber jetzt doppeltwütend macht . Das mit professioneller Hilfe muss ich wohl vergessen, das würde sie sowieso nicht durchziehen...

  5. Nach oben    #5
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    hmm joa ... kommt mir sehr bekannt vor
    so wie du das beschreibst, könnt ich mir sehr gut vorstellen das sie desöfteren in deiner abwesendheit sachen konsumiert hat ...
    ich würd ihr in den arsch tretten ... wenn sie nicht mit sich reden lassen und nur schmollen will, weil du dich verpisst hast als sie dicht und zugekokst rumlag kann ich dir nur raten, dass du ihr klipp und klar sagst das du dich von ihr trennst wenn sie die kacke nich bleiben lässt ...
    sollte sie nicht mit sich reden lassen wollen dann nimm erstma ne auszeit und red 2 oder 3 tage nicht mit ihr ....
    ich seh irgendwie keine hoffnung für euch wenn sie weitermacht obwohl du das nicht willst ...

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Ich will sie ja zu nichts zwingen, aber sie merkt anscheinend nicht, wie sie sich selbst das Leben kaputt macht... Ich nehm mir jetzt erstmal ne Auszeit. Aber sie will jetzt Schluss machen, da ich sowieso immer mache was ich will und sie das gestern auch mal machen wollte. Ok ich geb zu damals schon recht viel scheiße gemacht zu haben, aber das war nichts, das mir und anderen das Leben versaut. I-wie weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr, was ich machen soll...

  7. Nach oben    #7
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Eckes
    Ich will sie ja zu nichts zwingen, aber sie merkt anscheinend nicht, wie sie sich selbst das Leben kaputt macht...
    dann hast du keine ahnung
    sry, aber ich hab selber 3 jahre am stück ohne ende gekifft, gelegendlich gesoffen und ab un zu ma pepp gezogen ... Ich habs nur geschafft aufzuhören, weil ich vom staat "gezwungen" worden bin 5 wochen nich zu jaffen und naja wenn man mal ne zeit lang keine drogen konsumiert hat dann findet man auch gefallen daran und sieht die dinge anders ...
    Wenn eine Person über eine lange zeit drogen konsumiert wird sie viel zu blauäugig und verschloßen ...(-> sie machts heimlich und sieht nicht ein das sie sich ihr leben kaputt macht )
    "zwingen" ist ein hartes wort, aber wenn man einem Menschen verhilft einen schritt in die richtige Richtung zu tun dann ist daran nichts verwerfliches ...
    nunja ich hab keinerlei verständnis dafür das du sie einfach machen lässt und nichts dagegen machst ... dafür gibt es keine rechtfertigung ... nichtmal das du selber irgendwann mal scheiße gebaut hast
    ...

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    manche frauen gehören echt geschlagen......manchma ärgerlich dass ich sowas nich mach...

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    ok. Dann muss ich sie wohl zwingen, was aber recht schwer werden wird, da sie leicht(sehr sehr) stur ist. Aber danke für die Tipps Leute.
    Edit: Ihr könnt mir nicht reinzufällig sagen, wie ich sie richtig dazu bringen kann, dass sie keine Drogen mehr konsumiert?^^

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Erstmal musst du entscheiden ob du dir das aufbürden willst dich an eine drogensüchtige person zu binden, weil wenn du die sache dann immer wieder (mehr oder weniger) in ordnung bringst läuft alles so wieter, sie dröhnt sich zu reitet sich in die scheiße und du kommst und haust sie raus, siehe dazu das Wiki-Zitat.
    Laut deinem Profil bist du 16, also denke ich mal daß deine Freundin ebenso alt ist und somit noch nicht volljährig. Wie wärs mal mit den Eltern zu reden, denn die haben da sicher auch noch möglichkeiten, wenn es darum geht eine Therapie einzuleiten.
    Sonst kann ich dir nciht viel sagen, nur daß es fast nciht möglich ist jemanden zu seinem Glück zu zwingen, wenn sie es (selbst in klaren Momenten) nicht einsieht, daß sie etwas tun muss wirs du wohl auf granit beißen...

    Zitat Zitat von WIKI
    Co-Abhängige als "Angehörige von Suchtkranken"

    In diesem Fall wird unter Co-Abhängigkeit verstanden, dass neben der abhängigen Person noch weitere Personen in die Abhängigkeit verwickelt sind. Im Umfeld der Alkoholkrankheit kennt man die Aussage, dass zu jedem der trinkt auch mindestens einer gehört, der es zulässt. In manchen Kreisen wird auch der Begriff Co-Alkoholiker in diesen Zusammenhang benutzt.

    Es stellt sich also die Frage, warum jemand die Beziehung zu einem Abhängigen nicht beendet, sondern sogar unterstützt, indem er ihm immer wieder sein Suchtmittel mitbringt oder mit Geld dafür aushilft.

    Die Gründe sind darin zu suchen, dass der Co-Abhängige damit seine partiellen Minderwertigkeitsgefühle kompensieren oder soziale Anerkennung erhalten will (siehe auch Helfersyndrom).Diese Aussage trifft allerdings nicht immer zu und die Motivation einer Mutter, die z. B. ihr Kind vor dem Untergang durch Drogen retten will, ist sicherlich eine andere. Diese (hier eher fatale) Hilfsbereitschaft genießt allgemein eine hohe Anerkennung, weshalb der Co-Abhängige häufig seine Rolle bei der Unterhaltung der Abhängigkeit nicht erkennt.

    Deshalb ist es bei der Behandlung von Abhängigen eigentlich immer notwendig, auch dessen Bezugspersonen (Partner, Familienangehörige, ...) mit in die Therapie einzubeziehen, damit sie erkennen können, wodurch sie die Abhängigkeit (latent) unterstützt haben. Viele der Selbsthilfegruppen verschiedener Abhängigkeiten bieten auch Hilfen (in Selbsthilfegruppen) für Angehörige oder Partner an. (Eine Liste befindet sich am Ende des Artikels zur Alkoholkrankheit.)

    Neben dem Partner leiden auch Kinder einer Beziehung mit einem Abhängigen nicht unerheblich. So finden typischerweise immer wieder erhebliche Ausgrenzungen statt, besonders wenn es lautstarke und/oder rabiate Auseinandersetzungen gibt (nicht selten über Kleinigkeiten). Diesen stehen die Kinder meist sehr hilflos gegenüber.

    Dies verhindert oft das Erlernen entsprechender Kompetenzen - z. B. die Beurteilung, wann und wie auf einen Anlass adäquat zu reagieren ist. Diese soziale Unsicherheit ist oftmals wiederum Ursache für die Abhängigkeitserkrankung der Kinder - nicht eine (noch immer nicht zweifelsfrei nachgewiesene) genetische Disposition.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von Eckes
    Edit: Ihr könnt mir nicht reinzufällig sagen, wie ich sie richtig dazu bringen kann, dass sie keine Drogen mehr konsumiert?^^

    bei koks isses einfach....brich ihr die nase (nur spass)

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    @Phalanx: Ich unterstütz dir ja nicht beim Drogenkonsum. ich versuche eigentlöich das genaue Gegenteil. Ja sie ist noch nicht volljährig, aber schon 17 Jahre alt. Sie wohnt bei ihrer Tante, ihr Vater ist tot und ihre Mutter ist in Spanien aus beruflichen Gründen. ich habe mitbekommen, dass sie eigentlich nur Drogen konsumiert, wenn sie richtig deprimiert ist und dann einfach alle probleme des normalen lebens vergessen will. Ich bin bereit mir das aufzubürden und ich habe es ja immerhin schon geschafft, dass sie ein paar Monate keine Drogen konsumiert hat, aber dauerhaft kann ich sie auch nicht vor problemen schützen...

  13. Nach oben    #13
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Eckes
    ich habe mitbekommen, dass sie eigentlich nur Drogen konsumiert, wenn sie richtig deprimiert ist und dann einfach alle probleme des normalen lebens vergessen will...
    dann hast du viel zu tun !!
    rede viel mit ihr, seit aktiv und macht viele sachen gemeinsam. sie sollte halt nich auf dumme gedanken kommen. das wohl wichtigste (mir ist die situation sehr gut bekannt) ist das sie einsieht das sie sich nur ablenkt und so ihre probleme nicht verarbeitet und so deprimiert bleiben wird. SIE muss einsehen das sie sich damit nichts gutes tut.
    naja viel glück dabei ...

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ich mein ja nicht, daß du ihr das zeuch besorgst oder so aber wenn du ihr immer wieder auf die beine hilfst ist für sie das risiko natürlich kleiner, weil Eckes wird ja schon irgendwas tun, wenn ich nicht weiter weiß...

    also dann red mit der tante. oder überzeuge sie davon, daß sie freiwillig mit dir eine beratungsstelle aufsucht.

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Danke. Aber im Moment sehen wir uns nur an Wochenende, da wir ein recht großes Stück auseinander wohnen. Aber ich werde mein bestes tun. Danke

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von Eckes
    @Phalanx: Ich unterstütz dir ja nicht beim Drogenkonsum. ich versuche eigentlöich das genaue Gegenteil. Ja sie ist noch nicht volljährig, aber schon 17 Jahre alt. Sie wohnt bei ihrer Tante, ihr Vater ist tot und ihre Mutter ist in Spanien aus beruflichen Gründen. ich habe mitbekommen, dass sie eigentlich nur Drogen konsumiert, wenn sie richtig deprimiert ist und dann einfach alle probleme des normalen lebens vergessen will. Ich bin bereit mir das aufzubürden und ich habe es ja immerhin schon geschafft, dass sie ein paar Monate keine Drogen konsumiert hat, aber dauerhaft kann ich sie auch nicht vor problemen schützen...

    des kommt mir alles scheiss bekannt vor....die wohnt net zufällig in nrw ?

  17. Nach oben    #17
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Eckes
    Danke. Aber im Moment sehen wir uns nur an Wochenende, da wir ein recht großes Stück auseinander wohnen. Aber ich werde mein bestes tun. Danke
    das hättest du vorher erwähnen sollen
    was ne situation ... hmm, irgendwie halte ich das dann für extrem schwrieg!!
    tu dein bestes ...

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    @H3Nn355Y: Ne, wir wohnen beide an den äußersten Zipfeln vom schönen Unterfranken .

    @GeMe!N*w!3*1o: Joa. Ich könnte zwar recht schnell hinfahren, da es ne recht gute ICEverbindung gibt, aber ich kann die Zeit halt nicht aufbringen, da ich im Moment sehr viel in der Schule zu tun hab. Aber ab den Pfingstferien ist der Schulstreß endlich wieder weg. Aber jede freie Minut, die ich habe, vebrringe ich mit ihr^^

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Hi hab in der aktuellen Zeit 3 Artikel gefunden, die zum Thema passen, wens interessiert, der sollt sich das mal reintun

    http://www.zeit.de/2006/21/M-Sucht_xml
    http://www.zeit.de/2006/21/P-Tretter_xml
    http://www.zeit.de/2006/21/M-Alita_xml

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Also ich hab jetzt alles getan, was ich konnte und hab so viel Zeit mit ihr verbracht wie nur möglich. jetzt fährt sie 2 Wochen nach Italien. Mein Onkel ist am Donnerstag gestorben, weswegen ich heute in einen Andachtsgottesdienst gegangen bin und auch von meinen Eltern aus gehen musste. Das waren eben 2,5h, die ich auch mit ihr hätte verbringen können und jetzt telefonier ich mit ihr und sie sagt mir, dass sie mich nun hasst, weil ich nie zeit für sie hätte und dass ich nie wieder mit ihr reden solle.
    Und das meint sie ernst. Das ist nicht i-eine kleine Schmollerei oder so, sondern richtiger hass, der aus ihr heraussprudelt. Aber was kann ich dafür, dass mein Onkel stirbt? Oder können solche extremen Gefühlsschwankungen durch Derogen hervorgerufen werden?

  21. Nach oben    #21
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    das kann eigendlich nicht ihr ernst sein
    wenn dein onkel stirbt und du zu nem gottesdienst musst, kann sie dich nicht dafür hassen das du sie während der zeit sehen konntest ...
    ->ich bin oft derbe aggressiv geworden, wenn ich gekifft hab und mir irgendwas nicht gepasst hat. das gleiche war, wenn nichts mehr zu rauchen da war, ich keine kohle hatte oder die dealer/kollegen irgendwelche aktionen gemacht ham
    also würd ich deine frage mit JA beantworten

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Gut. Ich konnte vorhin ein halbwegs zivilisiertes gespräch mit ihr führen. Das Ergebnis: Sie will, dass ich nie wieder mit ihr rede. Sie findet auch, dass ich wie alle anderen kerle bin und dass ich mal zum psychologen soll(aha^^). Jetzt hab ich ein problem. Sie müsste ungefähr jetzt in ihrem Flieger sitzen. und danach zieht sie in die neue Wohnung in München, von der ich nicht die Adresse habe.
    Ich hab jetzt in gedanken in den Ferien nach München zu fahren und jede haustür abzuklappern, was ich auch machen würde, aber wäre das dann auch nicht wieder so eine art von stalken?

  23. Nach oben    #23
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    was ne beziehung ...
    für mich hört sich das eher danach an als würdest du ihr hinterher laufen
    naja musst du wissen was du machst ...
    ich würd vorher ma bei der auskunft anrufen oder im telefonbuch gugen, ich denke nicht das es stalken wäre, weil du 2 mio an die falsche haustür klopfst ... belästigung von ganz münchen eventuell
    edit : warum fährt sie 2 wochen alleine nach italien

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    sie fährt mit ein paar ihrer Freunde. Ein vorgeszogenes geburtstagsgeschenk für sie. Ich will ihr ja nicht nachlaufen, aber ich liebe sie nunmal...

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    wenn sie nicht will und sich deinem zugriff entzieht kannst du nichts wieter tun. das ist hart, aber so ist es. daß dich das nicht zufriedenstellt kann ich verstehen, aber wass sollst du machen, wenn sie umzieht und dir die adresse nicht sagt... sie will anscheinend deine hilfe nciht. schreib ihr eine email oder einen brief an die alte adresse, (evtl nachsende auftrag) in dem du ihr schreibst, daß sie sich jederzeit an dich wenden kann, wenn sich deine hilfe/den kontak zu dir will, dann ist es an ihr, wenn sie sich nciht meldet, wars das wohl.

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    hm mach ich. Sowas ist der Dank dafür...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. .....und auch noch dreist lügen!!!!
    Von White Eagle im Forum Witze : Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 19:59
  2. Von Rosen und Liebe, Lügen und Hass.
    Von Delete1 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 23:35
  3. Lügen-Gebäude
    Von NightWing im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 17:36

Lesezeichen für lügen...

Lesezeichen