+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: kontaktlinsen ...

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006

    kontaktlinsen ...

    hey leute ich hab grade ein problem^^ ich seh das mein eines auge total rot geworden ist...das rechte auch ein bisschen aber nicht ganz so schlimm wie das linke ,ich denke mir es liegt wahrscheinlich daran,das ich die trage zeit mit den linsen überzogen habe (montaslinsen) weil ich letzten monat welche verloren hatte,muss ich ja mit dem letzten paar länger auskommen...noch bis ende des monats,ich hoffe mal das es wieder weggeht wenn ich wieder die nächsten linsen hole?

  2. Nach oben    #2
    Jump0r
    oxy:gast
    Hi,
    also ich trage selbst Monantslinsen und hab jetzt auch schon zwei Wochen überzogen. Normal ist das nicht so schlimm.
    Wenn dein Auge rot ist, liegt das aber nicht an der Kontaktlinse (so lange diese in einwandfreien Zustand ist), sondern an deinem Auge. Vielleicht hat es einfach zu wenig Sauerstoff.
    Oder kannes vielleicht sein, dass du Allergiker bist? Weil ich hatte letzten Monat dieses Problem, dass mein Auge deswegen öfters mal rot war.

    Ist dein Auge nur rot, wenn die Kontaktlinsen drin sind, oder ist es am nächsten morgen (ich nehm mal an, du tust sie während dem schlafen raus) auch noch rot?

    Eine möglich Erklärung wäre auch, dass deine Kontaktlinsen beschäfigt sind und vielleicht einen kleinen Riss haben. Meistens spürt man das zwar, aber muss nicht unbedingt sein. Das Auge reagiert aber auf alle Fälle darauf.

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    hmm^^ danke für deine antwort,das auge sieht schon wieder besser aus
    und ich hab kochsalzwasser zum sauber machen benutz ...das war falsch lol
    jetzt mach ichs richtig

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Jayden
    und ich hab kochsalzwasser zum sauber machen benutz ...
    ich putz die gern mit salzsäure. da bleibt kein bisschen dreck über

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    könnt auch ne bindehautentzündung sein, meine hab ich schon n halbes jahr und werd se net los ;(
    hat bei mir auch nur auf einem auge angefangen, geh zum arzt bevorde aussiehst wie des feuerauge aus DHDR

  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    okay ^^ wird gemacht

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    man merkt schon wenn se einfach unangenehm werden, und rot werden können.. ich würd se dann nich mehr tragen!

  8. Nach oben    #8

    33 Jahre alt
    94 Beiträge seit 04/2006
    naja wenn die augenrot werden dann mach lieber mal ne linsen pause und trag deine brille
    is zwar ungewohnt und sieht kacke aus aber is echt besser für dein auge

  9. Nach oben    #9

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von Spark
    naja wenn die augenrot werden dann mach lieber mal ne linsen pause und trag deine brille
    is zwar ungewohnt und sieht kacke aus aber is echt besser für dein auge

    richtig... die tragezeit überziehen ist echt nich gut
    hatte vor knapp 2 jahren mal ne bindehautentzündung, und auch noch mitten im urlaub, das war echt nich gut, seitdem geh ich vorsichtiger mit der pflege um.
    und dann kann man sich jeden tag wie frisch geboren fühlen, wenn man alles klar und deutlich vor augen sieht *herrlich*

  10. Nach oben    #10
    Jump0r
    oxy:gast
    Wenn wir schon bei Kontaktlinsen sind, hätt ich auch mal ne Frage:
    Als ich die Dinger damals bekommen habe, hieß es, ich solle sie tägl. nicht länger wie 12 Stunden tragen und nach dem Tragen dann immer sauber machen (also zwischen zwei Fingern reiben, mit der Flüssigkeit) und dann eben in die Aufbewahrungsbox mit der Flüssigkeit legen.
    Ich halt mich aber nicht ganz daran. Ich trag sie tägl. teilweise mehr, wie 18std und auf das sauber machen verzichte ich auch. Ich leg sie halt Abends nur immer in die Flüssigkeit ein.
    Aber ich hatte noch nie ernsthafte Probleme. Manchmal halt, dass das Auge bisschen ausgetrocknet ist (was ja in der schule oder so scheinbar normal ist) aber sonst war noch nie was.

    Ist das schlimm, wenn ich sie länger trage und nicht sorgfältig putze?

  11. Nach oben    #11

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    also, ich trag die auch manchmal länger als 12 stunden... ist aber sehr utnerschiedlich bei mir, gibt auch tage an denen ich mit brille rumrenn (-> faulenzerwochenende oder so), da "gleicht sich das dann wieder aus"...

    hm und das mit dem saubermachen wurde mir nie gesagt, dass ich das machen soll einfach in die flüssigkeit und gute nacht

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    28 Beiträge seit 03/2006
    Kiffst du von Zeit zu Zeit ? Nur so ne Frage

  13. Nach oben    #13

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von Flagg
    Kiffst du von Zeit zu Zeit ? Nur so ne Frage
    ich?

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    28 Beiträge seit 03/2006
    Ne ich mein den lieben Threadstarter. Ach egal war eh nicht ernst gemeint *sich aus dem Thread schleich*

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    kiffen? hmm bisher noch nicht bin aber für alles offen

  16. Nach oben    #16

    33 Jahre alt
    94 Beiträge seit 04/2006
    lol
    das sollt eine anspielung auf deine roten augen sein -.-

  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    check ich doch nicht bin bekifft

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    28 Beiträge seit 03/2006
    Was hab ich angerichtet ^^

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    94 Beiträge seit 04/2006
    looooool
    ich lach mir nen ast ab

  20. Nach oben    #20
    Jump0r
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Flagg
    Was hab ich angerichtet ^^



  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    bei roten augen vielleicht mal nen tag pause einlegen... hab mir mal ne bindehautentzündung geholt. (glaube kam vom überziehen)
    beim saubermachen sind die mir früher immer gerissen, also lass ich das jetzt. habe die linsen auch schonmal fast ne woche am stück drinngehabt, war kein problem.

  22. Nach oben    #22

    33 Jahre alt
    94 Beiträge seit 04/2006
    ne woche am stück ?
    hardcore ^^ auch mit denen geschlafen?

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    ja damals warens 6 tage rund um die uhr. ist meinen augen aber gut bekommen.
    ich schlafe auch heute noch ab und zu mit denen.. ergibt sich ja manchmal zwangsweise wenn man irgendwo besoffen einpennt oder eben ungeplant nicht zu hause schläft.
    habt ihr für solche fälle immer die box dabei?

  24. Nach oben    #24

    33 Jahre alt
    94 Beiträge seit 04/2006
    ja wenn ich weiß dass ich wo penn nehm ich halt das aufbewahrungs dingens mit tu schon davor die flüssigkeit rein und dann bevor ich pennen geh das zeug rein
    hat bis jetzt auch erstaunlicherweise im besoffenem zustand noch gut geklappt


  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    ...besoffen matscht man dann hemmungslos mit seinen griffeln im auge rum, das kenn ich.

  26. Nach oben    #26
    Jump0r
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Lazio
    habt ihr für solche fälle immer die box dabei?
    ich hab meine box eigentlich immer dabei. hab die an meinem schlüsselbund draun. (stört auch nicht)
    Bei mir kommt es einfach manchmal vor, dass meine augen aus irgendnem grund austrocknen und dann jucken die dinger, wie sau. Und da ist schon ganz gut, wenn man die schnell in die box reintun kann.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von Webster im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 12:25

Lesezeichen für kontaktlinsen ...

Lesezeichen