+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 40

Thema: Die Welt zu Gast bei Nazis?

  1. #1

    42 Jahre alt
    11 Beiträge seit 01/2004

    Die Welt zu Gast bei Nazis?

    "Knapp drei Wochen vor Beginn der Fußball-WM prügeln mutmaßliche Rechtsextreme einen Politiker in Berlin krankenhausreif.
    Neonazis rufen zu Demonstrationen während der Weltmeisterschaft auf in Leipzig und Gelsenkirchen auf.
    Zahl gewaltbereiter Rechtsextremer laut Verfassungsschutz auf 10.400 gestiegen."

    ( www.taz.de)

    Leute.. So langsam mach ich mir ehrlich Sorgen.
    ES gibt mehr und mehr Naziübergriffe... Die Leute sind politikverdrossen und haben die ewigen politischen Diskussionen satt...
    In Recklinghausen marschieren seit vil. zwei Jahren jede Woche gut 100 Nazis aus Dortmund. Sie gehn nach Recklinghausen, weil der Marsch dort mehr Eindruck macht als im großen Dortmund. Diese Nazis marschierten auch zu Weihnachten und Neujahr. Und was in Recklinghausen passiert, ist kein Einzelfall.
    Ich hab ne Bekannte in Recklinghausen, die einen Halbbruder mit dunkler Hautfarbe hat. Ihre Mutter wollte wegen der Nazimärsche schon einen Leserbrief an die Zeitung schreiben. Meine Bekannte hielt sie jedoch davon ab... Sie hatte Angst, dass die Nazis sonst eines Tages ihren Bruder verkloppen oder vor der Tür stehn...


    Konny

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Was hab ich mich heute morgen gefreut, als ich auf dem Weg zur Vorlesung meine taz aus dem Briefkasten geholt hab und diese Schlagzeile gelesen hab.

    Ich finds schön wenn man Montags um 8Uhr morgens so herzhaft was zu lachen hat.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    so langsam mach ich mir auch sorgen, es nimmt irgendwie überhand. gestern wurden bei uns in schönebeck im amtsgericht die vier rechtsradikalen von pömmelte verurteilt die einen kleinen deutsch-athiopier geschlagen und gequält haben (siehe ard und so gestern) drei von denen laufen wieder frei rum, der kleine ist seines lebens nicht mehr sicher bei uns, einfach nur traurig.

  4. Nach oben    #4

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Wenn deutsche Opfer eine solche Medienpräsenz genießen dürften, dann gäbs nichts zu berichten im Sommerloch.Kannst ja mal eine regionale Zeitung lesen, dann wirst du feststellen, wie viele derartige Übergriffe es von Mirgrantengangs gibt( auf jedem zweiten Stadt- und Straßenfest), ohne dass gleich staatlicherseits Trauermärsche angeordnet werden. Mal schauen, alle Jahre wieder werden die "Nazis" aus ihrer Schmuddelkiste ins mediale Licht gezerrt, wenn es darum geht von unliebsamen politischen Vorgängen abzulenken. Damit das Volk über die größte Steuererhöhung seit einem halben Jahrundert nicht mault und via Abwahl wehrt, wird mit großem Zeigefinger und erhobener Stimme(bloß nicht dabei Lachen) auf die NAZIS gezeigt, das Allheilmittel schlechthin in Deutschland. Sobald irgendwas aus dem Ruder läuft, da die Nazis, und schon hat das Volk einen Strohman, auf den es blind und ungestraft einschlagen darf, ob es wirklich Nazis sind spielt nicht mal im Nachhineineine Rolle, siehe den Prozess um den deutschen Staatsbürger äthiopischer Abstammung.

    Im allgemeinen läßt sich feststellen, dass die Deutschen konditioniert sind wie ein pawlowscher Hund, sobald das Wort Nazi genannt wird,...

  5. Nach oben    #5

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Barett
    Wenn deutsche Opfer eine solche Medienpräsenz genießen dürften, dann gäbs nichts zu berichten im Sommerloch.Kannst ja mal eine regionale Zeitung lesen, dann wirst du feststellen, wie viele derartige Übergriffe es von Mirgrantengangs gibt( auf jedem zweiten Stadt- und Straßenfest), ohne dass gleich staatlicherseits Trauermärsche angeordnet werden.
    1. Liegt es an dir diese von dir dauernd angeführte Behauptung zu belegen. Die PKS der LKA NRW[1] für 2005 spricht von 20,8% (Bevölkerungsanteil: 10,8%) Nichtdeutscher Tatverdächtiger (27% im Falle der gefährlichen oder schweren Körperverletzung). Allerdings ist dabei zu beachten, dass es sich bei der PKS eben um eine Tatverdächtigen Statistik handelt, sie also ein erhebliches Dunkelfeld haben und voraussetzen, dass die Tat auch angezeigt wurde. So werden, begünstigt durch den rassistischen Diskurs über aggressive Araber/Türken, Angriffe von Nichtdeutschen auf Deutsche anders behandelt als eine Prügelei unter Deutschen Jungs[2]. Auch der Vergleich zwischen Bevölkerungsanteil und PKS ist problematisch, wie in der PKS selbst zu lesen:
    Aber auch diese Werte erlauben nur eingeschränkt eine Bewertung der Kriminalitätsbelastung
    der Nichtdeutschen, da Aussagen zur Nationalität von Tatverdächtigen nur
    bei den Delikten möglich sind, die auch aufgeklärt werden konnten (2005: 49,3 %).
    Bei etwa der Hälfte der bekannt gewordenen Fälle ist über die Struktur der Tatverdächtigen
    nichts bekannt. Die im Zusammenhang mit den aufgeklärten Fällen bekannt
    gewordenen Tatverdächtigendaten sind auf die unaufgeklärten Fälle nicht ohne weiteres
    übertragbar oder in Relation zu diesen zu setzen.
    Zudem berücksichtigt ein Datenvergleich Deutsche/Nichtdeutsche auch nicht die zum
    Teil sehr bedeutenden strukturellen Unterschiede nach Alter, Lebensumständen und
    sozialer Lage. So betrug im Jahr 2005 der Anteil der besonders kriminalitätsaktiven
    Altersgruppe der 8 - bis unter 21-Jährigen bei den Nichtdeutschen 19,0 % und bei den
    Deutschen 15,3 %.
    Die Zahlen des BKA sehen ähnlich aus, leider wird die PKS 2005 erst in den nächsten Wochen im Netz zur Verfügung gestellt[3].

    2. Ist damit im Gegensatz zu den eindeutig rassistisch motivierten Taten von organisierten Neonazis oder unorganisierten Deutschen Jungs, damit noch garnichts über die Motivation der Gewalt gesagt. Wenn Migrantengangs ein paar Deppen beim Straßenfest angreifen, dann meist nicht aus rassistischer Motivation (obwohl man teilweise von einem modernen Tribalismus sprechen könnte). So ein Szenario hat auch einen ganz anderen Modus als die rassistische Gewalt, welche meist eher an Hetzjagden, denn als an Prügeleien unter zwei gleichstarken Parteien erinnern.

    [1] http://www1.polizei-nrw.de/lka/stepo...cht%202005.pdf
    [2] http://www.martinblumentritt.de/agr07.htm
    [3] http://www.zeit.de/online/2006/20/Krimi_Statistik; 2004: http://www.bka.de/pks/pks2004/downlo...b_2004_bka.pdf

  6. Nach oben    #6

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Alt bekannt, dass die meisten dieser kriminellen Problemtürken mit dem BRD Pass winken. Wäre mal nett zu erfahren welchen Anteil unter diesen 15,3% Deutschen sie einnehmen,...

  7. Nach oben    #7

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Da schimmert mal wieder die Blut-und-Boden Ideologie durch und soll das Argument ersetzen. Wir wissen was du sagen willst: Damals als man sich noch richtig über die Reinheit des Blutes gekümmert hat, war das nicht so.

    Dumm nur, dass du Hohlfritte nicht in der Lage bist auch nur ein bischen empirische Beweise für deine Behauptung zu erbringen.

  8. Nach oben    #8

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Beweis du mir das Gegenteil, beweiss mir, dass ich vollverblödeter Ewiggestriger Unrecht habe.

    Viel Spass, denn du weisst genauso wie ich, dass Daten, die über die Staatsangehörigkeit hinausgehen, nicht erhoben werden dürfen.


    Und wenn das nicht gelingt und dir Argumente fehlen, dann greif doch zu Altbewärtem: Der Nazikeule!

  9. Nach oben    #9

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Mir würde es ja schon reichen, wenn du mir einen dieser vielen Zeitungsberichten zeigst, in denen von diesen furchtbaren rassistischen Übegriffen auf die armen Deutschen Jungs berichtet wird.

    Bzgl. "Nazikeule": Wenn man die Ideologie, welche du vertrittst (vom NS war nirgends die Rede), also den völkischen Blut-und-Boden Nationalismus, beim Namen nennt fühlst du dich schon verleumdet?

    Im Blog lizaswelt wird die ganze Debatte entsprechend kommentiert.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von lightsout
    Bzgl. "Nazikeule": Wenn man die Ideologie, welche du vertrittst (vom NS war nirgends die Rede), also den völkischen Blut-und-Boden Nationalismus, beim Namen nennt fühlst du dich schon verleumdet?
    [/url] wird die ganze Debatte entsprechend kommentiert.
    Die vertritt ja eben keiner, aber zu behaupten, dass jemand rassistische, faschistische, nationalsozialistische, ... Ideologien vertritt, ohne dass es wirklich anhand des Geschriebenen belegt werden kann, nennt man umgangssprachlich die "Nazikeule".
    Die "Nazikeule" ist ein Stilmittel, dass meist von linken benutzt wird, wenn die objektiven Argumente ausgehen, man sich aber nicht eingestehen kann/will, dass man in der Diskussion unterlegen ist.
    - So, damit du auch mal bescheid weisst!

  11. Nach oben    #11

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Danke für diese (unglaublich nichtssagende) Belehrung.

    Die Aussage, dass kriminelle Problemtürken mit dem BRD Pass winken, zeigt allerdings genau welche Auffassung von Nationalität Barett vertritt: Blut ist dicker als der Pass.
    Eben das bezeichnet man als Blut-und-Boden Ideologie und nichtmal Barett selbst würde dies leugnen. Dass eine Blut und Boden Ideologie Rassismus impliziert, indem sie Migranten zu Staatsbürgern zweiter Klasse degradiert, ist ebenso selbstverständlich wie die Tatsache, dass der Nationalsozialismus diese Ideologie konsequent vertreten hat. Das ist die Verbindung zum NS, alles andere spielt sich in deiner Phantasie ab.

    Baretts Rassismus meine ich in dem ausführlichen Post bzgl. der PKS belegt zu haben, auf Nachfrage kann ich das aber gerne ausführen.
    Er geht sogar so weit in einem anderen Thread von einem Ziel der unwiederbringlichen Vernichtung der Deutschen zu phantasieren.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Wenn das so nichtssagend war, wieso meinst du deine Thesen dann noch genauer belegen zu müssen?

    Zitat Zitat von lightsout
    Dass eine Blut und Boden Ideologie Rassismus impliziert, indem sie Migranten zu Staatsbürgern zweiter Klasse degradiert, ist ebenso selbstverständlich wie die Tatsache, dass der Nationalsozialismus diese Ideologie konsequent vertreten hat.
    Dass muss nicht rassistisch sein.
    Er kann ja z.B. deutsche Emigranten woanders auch so sehn.
    In dem Sinne wären dann alle Menschen egal welcher Nationalität gleich behandelt, dass sobald sie in ein anderes Land kommen wie du sagst "Bürger 2. Klasse" wären.
    So wäre z.B. ein Deutscher in Frankreich auch irgendwo "Der Bürger 2. Klasse"
    Weiterhin denke ich, dass es nicht Rassismus genannt werden sollte, wenn man in diversen Diskussionen begriffe wie "Die Türken" gebraucht. Dass ist einfach eine Bezeichnung für eine Gruppe von Bürgern, die sich zwar etwas degradierend anhört, aufgrund dessen, man die Diskussion aber nicht in diesem ganzen Rassismus-geeier versanden lassen sollte.
    Man sollte solche Bezeichnungen in gleicher Weise sehen wie z.B. "Die Gewerkschafter", "Die Politiker", "Die Bauern", ... Die zwar alle verallgemeinert sind, aber jeder vernünftige Mensch im Hinterkopf hat, dass ja nicht alle so sind, man dass nur nicht immer jedesmal dabei sagen muss, weil es sowieso jeder weiß. Zumal z.B. oft gesagt und geschrieben wird "Die Amerikaner ..." und da störts auch keinen. In dem Sinne ist die Nazikeule selbst ein Rassistisches Mittel, da es die angesprochene Gruppe zu einer Gruppe degradiert, die durch political correctness besonders geschützt werden muss, während es andere, wie die Amerikaner nicht brauchen. Weiterhin weisst oft erst die Nazikeule, auf die möglicherweise vorher nicht genannten und im Kontext auch unwichtigen "rassischen" Unterschiede hinweisst.

    Nach meiner Auffassung bedeutet es unrassistisch zu sein, wenn man alle Menschen wirklich gleich behandelt und dazu gehört eben auch speziellen Minoritäten keine besonderen Vorrechte einzuräumen.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001
    Naja also das der Artikel aus der taz is sagt ja schon alles.....was linkeres als diese Hippie-bildzeitung gibts ja kaum!

    Ich denke nicht das es schlimmer is als in einigen Jahren zuvor. Es fällt immer erst alles auf wenn plötzlich alle drüber reden.
    Genau wie der Schwarze der vor einige Wochen fast zu todegeprügelt wurde......erinnert ihr euch? Schwach? richtig, weil es nicht mehr aktuell is und die Medien was neues brauchen. Und was hat mit den Schlagzeilen auch aufgehört? Richtig, die plötzlichen anti-rechts-demos.
    Jetzt wo es auf die WM zu geht und man sich über "rechte" gedanken macht kommen natürlich schnell wieder solche Schlagzeilen auf. Ich finde sowas sehr geheuchelt. Neo-Nazis gab es schon immer und sie haben sich auch nich Schlagartig vermehrt. Anstatt sich immermal stoßartig darüber aufzuregen, sollte man lieber mal langfristig was gegen Rassismus tun....

  14. Nach oben    #14

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    leute siehts ein deuschtland ist einfach nur scheiße -.-
    +auswander+

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich finde es interessant, dass das Verprügeln von Deutschen als Fremdenhass bezeichnet wird. Sind etwa die Advokaten der deutschen Willensnation selbst nicht ganz von ihrem Produkt überzeugt?

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Barett
    Beweis du mir das Gegenteil, beweiss mir, dass ich vollverblödeter Ewiggestriger Unrecht habe.




    Und wenn das nicht gelingt und dir Argumente fehlen, dann greif doch zu Altbewärtem: Der Nazikeule!


    damit er sich auf dein nieveau begibt? du beschimpfst hier jeden, der nicht gleich jeden moslem ausweisen will,er drohe mit der nazikeule. der einzige der hier dauernd eine keule schwingt bist du - die "böse ausländer" keule.

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    quarzgott: stimm´t das sollte nichtr assismus genannt werden für rass egibts ja mittlerweile ein neues wort.

    das mädel aus dem "16 jährige deutsche........." thread wurde ja schließlich auch wegen ihrer ethnie vergewaltigt (zitat barrett), damit man nur ja nicht rasse sagt weil da swort ist ja böse.

    faktisch reden wir noch genauso in "rassen" wir vor 70 jahren nur sagen wir heut "ethnien" um uns die debatte darüber zu sparen ob man "rassist" ist wenn man "mohrenköpfe" an stelle von "schaumküssen" verspeist.


    ist man dann heute statt dessen ein ethniker?

  18. Nach oben    #18

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Meine Exfreundin kommt aus Südafrika. War wohl nix mit der "Ausländerfeind Karte",...

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    gut dann bloß islamfeindlich.

    bei ausländern allgemein war ich mir eh nich so sicher.........zuviel polemik,sry.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    das mädel aus dem "16 jährige deutsche........." thread wurde ja schließlich auch wegen ihrer ethnie vergewaltigt (zitat barrett), damit man nur ja nicht rasse sagt weil da swort ist ja böse.
    Ich würde sagen, dass Wort Rasse ist einfach nicht korekkt.
    Wir wissen ja, dass es die Rassen Europide, Negroide und Mongolide gibt, demnach sind Deutsche und Türken der selben Rasse zugehörig.
    Der Begriff Ethnie ist hingegen auch in seiner wirklichen Bedeutung richtig anzuwenden.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    diese wirkliche bedeutung wäre?


    abgesehn davon gibt es da doch wieder unterrassen ode rnicht?

    egal mein altes ek-buch hab ich eh ncih mehr.

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ich hab das mit den Rassen jetzt meinem Bio-Buch entnommen.

    Ethnie bedeutet ja eigentlich Volk, also in dem Sinne eine Gemeinschaft von Menschen mit derselben Kultur, Sprache, Geschichte, ...
    Ich denke man kann ethnisch deutsch schon korekkt in dem Sinne gebrauchen, dass man damit die Leute meint, deren Wurzeln in Deutschland liegen.

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    also wenn du schon mit der genauen wortjerkunft kommst dann bedeutet ethnie rasse - das volk wäre demos.


    weswegen wir keine ethnokratie haben.

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Barett
    Meine Exfreundin kommt aus Südafrika. War wohl nix mit der "Ausländerfeind Karte",...
    Ich lach mich tot. Bis eben hielt ich dich noch für ausreichend intelligent um die Schwachbrüstigkeit eines solchen "Arguments" zu erkennen.

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "Mein Freund ist Ausländer." Ich mein, er hat zwar schon seit Jahren den deutschen Pass, aber sowas macht sich immer gut im Lebenslauf. Außerdem werden die ja eh nie Teil der deutschen Schuldgemeinschaft, weil man einem Türken, der Deutscher wird, den Holocaust nicht anheimstellen kann - das wäre ja ausländerfeindlich und würde von der deutschen Verantwortung ablenken...

  26. Nach oben    #26

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Zitat Zitat von Liqueedator
    Ich lach mich tot. Bis eben hielt ich dich noch für ausreichend intelligent um die Schwachbrüstigkeit eines solchen "Arguments" zu erkennen.

    Warum soll ich Tatsachen verheimlichen?

    Sie hatte einen südafrikanischen Pass Punkt

  27. Nach oben    #27
    Zitat Zitat von Barett

    Sie hatte einen südafrikanischen Pass Punkt
    ihre vorfahren waren bestimmt deutsche auswanderer

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    killy: in welche richtung hast du jetzt eigentlich grad argumentiert?

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Viviane
    killy: in welche richtung hast du jetzt eigentlich grad argumentiert?
    Was genau meinst du?

  30. Nach oben    #30

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    bin on bytheway.

    dein letzter post in diesem fred, noch seite 1, meine ich.

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    sry, kann grad net on kommen, bin hier so zu nem drittel im bad haare schneiden, zu nem drittel am rechner, und zu nem drittel am lernen, werd wohl erst heut abend wieder on sein.

    Du meinst den Post mit "Mein Freund ist Ausländer"? Der sollte darauf hinauslaufen, dass selbst die Advokaten der Willensnation in Deutschland ein Verständnis von Blutsgemeinschaft haben. Warum sonst sollte man Dönermann Ali mit deutschem Pass noch als Ausländer bezeichnen? Warum sonst gibt es Worte wie Deutsch-Türke, Deutsch-Äthiopier? Warum sonst nimmt man diese Gruppen nicht auch in die deutsche Schuldgemeinschaft auf?

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    stimmt hätte ich bei jedem anderen auch so verstanden-nur dachte ich immer du seist der ansicht das ist gut so.

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich bin dafür, alle mit deutschem Pass in die Schuldgemeinschaft, so es sie denn gibt, aufzunehmen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Bock auf Nazis
    Von Redhead im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 20:49
  2. die welt besteht aus nix
    Von laggz im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 04:53
  3. Welt Jugend Tag
    Von froschi777 im Forum Party : Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 20:20
  4. fiese welt
    Von Joey im Forum Witze : Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 13:23
  5. Gewalt gg. Nazis...?
    Von channel im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 16:34

Lesezeichen für Die Welt zu Gast bei Nazis?

Lesezeichen