+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Einachsiger Handwagen - Das Zeichen der Armut

  1. #1

    Einachsiger Handwagen - Das Zeichen der Armut

    Ihr kennt sie bestimmt alle, einachsige Handwagen. Diese werden dazu verwendet die eingekauften Güter nach Hause zu bringen. Sie werden mit Lebensmitteln bepackt, oben verschlossen und dann hinter sich hergezogen.
    Soweit die Modellbeschreibung

    Die Dinger sehen relativ praktisch aus, mann bekommt da mehr hinein als in eine normale Tüte. Sie sind wohl vornehmlich für ältere Menschen gedacht, die nicht mehr in der Lage sind schwere Tüten zu tragen und nicht motoriesiert sind, doch mir fällt auf das auch mehr jüngere Menschen (25-50) damit Ihre Einkaufsgüter transportieren. Ich denke die Hersteller haben damit die Marktlücke gefunden. Sie produzieren ein Gut für die Armen.

    Dieser Wagen zeigt auf zwei wundersame Weisen wie sich Armut in Deutschland ausdrückt. Die Leute, die diese Wagen hinter sich herziehen besitzen kein Auto mit dem meistens die Güter nach Hause gebracht werden, dies ist nicht verwerflich. Nicht jeder kann ein Auto besitzen, auch wenn er arbeitet.
    Doch der Handwagen zeigt eine Sache die den typischen Deutschen in der Unterschicht ausmacht, er zeigt eine Depression und hier spreche ich nur die jüngeren Handwagenbesitzer an. Diese Depression zeigt sich darin, dass diese Menschen Neurosen entwickeln. Sie sind trotz das sie nicht viel älter als 25 sind nicht mehr in der Lage zwei Tüten zum nächsten Bus zu tragen, weil Ihr Rücken schmerzt, sie dadurch Atemnot oder Herz-Rhytmus Probleme bekommen.
    Außerdem ist die Symbolik, die durch das Ziehen des Handwagens entsteht unschlagbar. Man zieht einen Wagen hinter sich her, dadurch neigt sich die Körperhaltung nach vorne, man schaut nach unten und wirkt wie ein Häufchen Elend.

    Bitte kauft euch nie einen einachsigen Handwagen

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    b:p WTF?

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    echt mal

    wen interessieren diese scheiß einachsiger wasweißichwas teile

    solang ich damit keine kohle mach und die leute verarsch scheren die teile mich so sehr wie grütze

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich würde sagen: Die sind einfach nur faul...
    Warum Tüten schleppen und sich den Rücken dadurch erst kaputt machen, wenn es doch so viel einfacher geht?
    ich nehm weiterhin das Auto.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    gibs zu....du bist von der autoindustrie und willst die schiebewagenindustrie zerstören.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Hey, ich krieg Geld dafür...
    Aber die alten Leute dürfen das ruhig weiter benutzen, stören im Verkehr eh...

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Dasselbe hat man doch, wenn man Bücher liest. Da sitzt man da, zusammengekauert, den Kopf nach unten geneigt, den Rücken schepps und sieht aus wie ein Häufchen Elend. Klar, es kann sich nicht jeder einen Fernseher leisten, vor dem man dann majestätisch thronen kann, aber gerade eine solche Haltung wie beim Lesen ist symptomatisch für die deutsche Bräsigkeit.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    bull:shit

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    am 1. Mai kann man da wunderbar n bierkasten reinstelln.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Dasselbe hat man doch, wenn man Bücher liest. Da sitzt man da, zusammengekauert, den Kopf nach unten geneigt, den Rücken schepps und sieht aus wie ein Häufchen Elend. Klar, es kann sich nicht jeder einen Fernseher leisten, vor dem man dann majestätisch thronen kann, aber gerade eine solche Haltung wie beim Lesen ist symptomatisch für die deutsche Bräsigkeit.

    jeder der mal in "was lest ihr gerade" thread geschrieben hat sollte hilfe von amnisty international erhalten !

  11. Nach oben    #11

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ich hab auch son hänger, den kann man mit der hand ziehen und ans fahrrad dran machen

    und illegal sogar ans auto

  12. Nach oben    #12
    habs glaube ich zu undeutlich ausgedrückt


    werde mal ein paar fotos machen :P

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    ja mach das ^^

  14. Nach oben    #14
    http://image01.conrad.com/xl/4000_49..._00_FB.EPS.jpg



    erstmal meine ich so ein ding keinen bollerwagen



    bollerwagen haben style

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Ich habe auch so ein Ding und benutze den immer um das Altglas weg zu bringen. Is echt parktisch <--


    ps: Ich glaube die Leute, die das benutzen, jetzt auf die jüngeren bezogen wolen einfach nur Spritt sparen wenn der laden z.B. gleich neben an liegt oder nur 1 - 2 km weiter entfernt.

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von aIm
    http://image01.conrad.com/xl/4000_49..._00_FB.EPS.jpg



    erstmal meine ich so ein ding keinen bollerwagen



    bollerwagen haben style
    aso!
    in sowas hant kumpel immer sein laptop transportiert.

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    hm...
    fahrad+rucksack oder satteltaschen tuns doch auch.
    ich würd so n teil primär deswegen nicht benutzen, weil man zu fuß so langsam ist.
    und wenn, is mir doch scheissegal, ob irgendwer der mich sieht denk ich sei arm...who cares

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus sergewöhnlich paranoid und schizophren
    43 Beiträge seit 06/2006
    man sollte nicht zu viel darüber mäckern, denn wenn mehr leute diese Einachsigen "Armutswagen" hinter sich her schleifen wird das womöglich zu einem neuen Trend und dann haben sogar die kleinen Kinder einen unterm Tannenbaum liegen, und wenn es so weit ist will auch jeder einen in seiner Lieblings Trendfarbe haben.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von aIm
    http://image01.conrad.com/xl/4000_49..._00_FB.EPS.jpg

    erstmal meine ich so ein ding keinen bollerwagen
    cool ein "hackenporsche"

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    selten so eine scheisse gelesen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Komisches Zeichen
    Von Mariesche im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 09:18
  2. weltweite aktion gegen armut
    Von BoReDcHiC im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 14:54
  3. Zeichen?
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 00:01

Lesezeichen für Einachsiger Handwagen - Das Zeichen der Armut

Lesezeichen