+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Au Pair in Kanada

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001

    Au Pair in Kanada

    Hallo ihr Lieben,

    ich bewerbe mich gerade als Au Pair. Eigentlich wollte ich nur für die Semesterferien ins Ausland, aber ich würde auch nach reichlicher Überlegung für ein halbes Jahr gehen, d.h. ein Semester "ausfallen" lassen.
    Jetzt meine Frage:

    Meint ihr man bekommt trotzdem Bafög (muss ja die Wohnung weiter finanzieren) wenn man sich beurlauben lässt. ODer macht man das so, dass man sich einschreibt (den semesterbeitrag bezahlt) und so tut als würde man noch zur Uni gehen, und dann einfach als Au Pair n halbes Jahr weg bleibt?

    Könnt ihr mir da etwas zu sagen?

    MFG
    Scholzi

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    wie wärs mit aupair in mannheim?

    ich biete kost, logie und 200 €/monat wenn du sauber machst, mit meiner sis HAs machst und mir ab und an deine unterwäsche vorführst

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    ein bezahltes urlaubssemester wäre ne tolle sache da esmir auch noch bevorsteht aber kann ich mir nur schlecht vorstellen
    da bafög ja auch nach dem 4ten semester nur weiterzahlt wenn man ne leistungsbescheinigung vorlegt
    sprich die wollen auch nur so kurz wie möglich zahlen

    zu einem semester einschreiben und weg bleiben ist von der uni wohl kp aber wie schon beschrieben nach dem 4ten semester bekommste dann keine leistungsbescheinigung und dann auch keinen bafög mehr

    aber aupair in trier würde ich dir für 220€/monat anbieten
    wenn ich die unterwäsche bestimmen darf 250€

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    JUNGS. ernsthaft bleiben

    alsooo, Leistungsnachweis nach dem 4. Semester sollte ja kein Problem darstellen. Ich würde das 2. Semester ja noch mitmachen. Und das 3. wäre ich eben nicht da und im 4. würde ich ja wieder da sein. Da könnte ich ja Prüfungen machen. Wenn die mich dann fragen, warum ich im 3. semester keine mitgeschrieben habe, dann könnte ich mir ja immer noch eine Ausrede einfallen lassen. Von wegen: seelischer Stress etc. Denn wenn die sehen, dass ich im 4. Semester wieder gepowert habe, sollte das doch kein Problem sein, oder?

    Naja, meinst du, wenn ich dem Bafög-Amt sage, dass ich ins Ausland gehe für ein Semester um da meine Sprachkenntnisse zu verbesser (da Englisch nicht vernünftig angeboten wird und ich das später mal brauchen werde), dass die da nicht trotzdem weiter zahlen?
    Ich werde mich auf jeden Fall bei dem Bafög-Amt informieren. Wenn die sagen, dass ichs nicht bezahlt bekomme, dann schreib ich mich ein und hau ab

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    300 wenns garkeine unterwäsche gibt

    das ist mein voller ernst.
















  6. Nach oben    #6
    die scholzi ist doch keine protistu......protstitu.....prostuti....naja...nut te halt!

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    die scholzi schwingt schon jetzt für geld ihren halbnackten körper vor fremden menschen (im café als bedienung )

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    LEUTE
    müllt meinen thread hier nicht zu

    , WEEEG

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Scholzi schiebt LKWs auf DSF

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Scholzi
    JUNGS. ernsthaft bleiben

    alsooo, Leistungsnachweis nach dem 4. Semester sollte ja kein Problem darstellen. Ich würde das 2. Semester ja noch mitmachen. Und das 3. wäre ich eben nicht da und im 4. würde ich ja wieder da sein. Da könnte ich ja Prüfungen machen. Wenn die mich dann fragen, warum ich im 3. semester keine mitgeschrieben habe, dann könnte ich mir ja immer noch eine Ausrede einfallen lassen. Von wegen: seelischer Stress etc. Denn wenn die sehen, dass ich im 4. Semester wieder gepowert habe, sollte das doch kein Problem sein, oder?
    wie gesagt ich stehe vor einem ähnlichen problem und würde mich freuen wenn es so wäre
    aber leistungsbescheid heist meines wissens das man es in der regelstudienzeit packt(was nach einem abwesenden semester nicht mehr möglich ist)
    hab mich aber auch noch nicht informiert
    des weiteren haben wir eine regelung die besagt das man jedes semester min. eine klausur mitschreiben muss um die dauerstundenten oder leute die sich wegen der billigen krankenversicherung eingeschrieben haben los zu werden
    das muss bei euch nicht sein aber informieren solltest du dich dann



    Zitat Zitat von Scholzi
    Naja, meinst du, wenn ich dem Bafög-Amt sage, dass ich ins Ausland gehe für ein Semester um da meine Sprachkenntnisse zu verbesser (da Englisch nicht vernünftig angeboten wird und ich das später mal brauchen werde), dass die da nicht trotzdem weiter zahlen?
    Ich werde mich auf jeden Fall bei dem Bafög-Amt informieren. Wenn die sagen, dass ichs nicht bezahlt bekomme, dann schreib ich mich ein und hau ab
    jep glaube mal sowas gehört zu haben also einfach mal nen termin beim bafögmensch machen

    und poste bitte was dabei rausgekommen ist

  11. Nach oben    #11
    soviel ich weiß gibts für urlaubssemester bafög, vorausgesetzt du hast davor schon bafög bekommen.

    ich glaub das is keine gute idee, sich einzuschreiben und dann im ausland sein.. wenn das rauskommt könnts probleme geben..

    viel spaß im ausland

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Ich hab mal eine Frage,

    muss man eig angeben, wenn man als au pair in Belgien für ein halbes Jahr tätig ist? Also muss man das irgendwen in Deutschland sagen bzw. bekomme die das irgendwie mit? Oder kann man das auch nicht angeben? Und wird das gar nicht überprüft?

    MFG

    Scholzi

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von ich988
    wie gesagt ich stehe vor einem ähnlichen problem und würde mich freuen wenn es so wäre
    aber leistungsbescheid heist meines wissens das man es in der regelstudienzeit packt(was nach einem abwesenden semester nicht mehr möglich ist)






    das nun wieder kommt seeeeeeeeeehr aufs fach an. bei mir in politik hat grad eine nach dem 2. Semester zp gemacht (regel:4). wenn ihr was geisteswissenschaftliches studiert ist das durchaus drin in weniger als der regelstudienzeit fertig zu werden.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Au Pair im Ausland
    Von Emila im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 14:48
  2. Au-pair/FSJ
    Von Casey im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 22:34
  3. Au-Pair erfahrungen?
    Von maria im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 17:06
  4. au pair/demi pair in neuseeland?
    Von 2Raumwohnung im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 19:55

Lesezeichen für Au Pair in Kanada

Lesezeichen