+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Outlook

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003

    Outlook

    Hi zusammen

    Folgendes Problem:

    Seit 3 Tagen ahb ich endlich meinen Router. Schön angeschlossen, diverse Ports freigeschalten, alles soweit zum laufen gebracht, das Inet rennt wie ne eins .. un was is nu?
    Meien Mutter kommt nichmehr an ihre Emails ran, die sie per Outlook abruft, und mir macht sie dafür die Hölle heiss.
    Kann das an der FW in dem Router liegen? Muss ich da auch iwelche Ports freischalten?
    oder liegt das an Outlook, bzw Strato (Email Anbieter..)?
    Kennt sich da einer von euch aus?

    Danke schomma, für eure HIlfe

    Kadda

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    die naheliegendste vermutung

    der smtp, pop3 und imap port sind net offen

    P.S. outlook stinkt

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    59 Beiträge seit 04/2005
    zum email abholen und senden braucht mand och keine ports freischalten. zumindest is des bei meinem router so.

    hat deine mutter noch vieleicht outlook über eine dfü verbindung eingerichtet, wenn ja, dann stell mal den emailclient um auf lan um

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von realtime
    hat deine mutter noch vieleicht outlook über eine dfü verbindung eingerichtet, wenn ja, dann stell mal den emailclient um auf lan um
    deshätt ich auch gesagt wenn ich net wüsst dasse vorher schon dsl hatte. nichts desto trotz versuch ma:

    Extras -> Optionen -> E-Mail Setup -> Senden/Empfangen -> Bearbeiten... -> Kontoeigenschaften... -> Verbindung -> Über das Lokale Netz verbinden (LAN) -> OK ( -> OK zu "Änderungen werden beim nächsten Start von Outlook übernommen") -> OK -> Schließen -> OK -> Outlook zumachen -> Outlook neu öffnen


    zumindest isses beim 2003er so, 2000er habsch grad net verfügbar ums zu testen.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von realtime
    zum email abholen und senden braucht mand och keine ports freischalten. zumindest is des bei meinem router so.
    kommt drauf an welchen router du hast. man kann bei einigen einstellen, dass programme sich selbst die ports aufmachen dürfen.
    aber bei meinem war ursprünglich nur port 80 offen hab zwar immernoch die option drin das benötigte ports automatisch geöffnet werden, aber zum beispiel beim esel hat das net so toll geklappt da musste ichs manuell machen.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    öffne die firewall deines routers für ausgehende pakete auf den zielports

    110/tcp (für pop3)
    143/tcp (für imap)
    993/tcp (für imaps)
    995/tcp (für pop3s)
    25/tcp (für smtp)

    außerdem sollte es so sein, dass pakete, die bereits aufgebauten verbindungen zugeordnet werden können, die firewall passieren dürfen

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    funktioniert alles nicht..

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    richte halt ein konto per assistenten neu ein und kuck obs überhaupt funzt.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    oO würd ich gern
    nur...muss ich auf die Mail meines Daddys warten, dass ich an die PWs für den Anbieter komme. Lustigerweise sagt der mir naemlich auf der Site selbst (Strato) dass die Webmail abgeschalten ham, du aber über den blubberblabb noch drankommst. So. Zudem is das Outlook extrem strange konfiguriert.. weiss der Geier, wer das ma gemacht hat. oO
    Blöd nur, dass ich keine Passwörter o.ä. habe, udn noch viel blöder is, dass ... ich im Moment auch eig kein Bock hab, da iwas zu ändern usw...
    Nur weil ich mich n wengele mit dem Kram auskenn werd ich für alles verantwortlich gemacht

    Danke für eure Tipps. Ich versuch heut nachm Training nochma was zu machen, wenn das nich klappt, dann weiss ich auch nich weiter...

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    versuchs halt testweise mit nem anderen konto, am besten keins von strato

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    hat sich gestern erledigt.

    Musste auf LAN umstellen..bzw habs umstellen lassen vonnem Freund, weil ichs nich gefunden hab, wo man das macht Oo

    Danke für eure Hilfe

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    wer hätte das gedacht

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. outlook + Messenger - internet verbindung bricht ab!
    Von KonkretesWeed im Forum Internet : Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 00:27
  2. Outlook Express
    Von m0ebius im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 13:22

Lesezeichen für Outlook

Lesezeichen