+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: befreundet bleiben!!!

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus in der schönsten stadt der welt
    36 Beiträge seit 08/2004

    befreundet bleiben!!!

    Hallo allerseits...

    Mir brennt etwas auf dem Herzen, was ich normalerweise einem wirklich guten Freund erzählt hätte. Diesmal geht das leider nicht, denn irgendwie handelt es sich auch mit um ihn.
    Wir waren zu Anfang nicht wirklich befreundet, wir mochten uns, sind gut miteinander ausgekommen, naja, und nun sind wir eben wirklich gut befreundet, ich kann ihm alles erzählen, mir sicher sein dass er zuhört und immer versucht mir zu helfen, ich hab ihn wirklich lieb. Bisher unterhalten wir uns hauptsächlich per sms oder internet, sehen uns aber auch fast täglich in der schule, reden miteinander und scherzen, ich kann halt besser über meine Probleme reden, wenn ich ihn dabei nicht ansehen muss, deshalb geschieht dies eben meist per telefon oder internet.
    Nun stellt sich eben auch die Frage, ob wir uns nicht mal so treffen sollten, außerhalb von schule und andere Freunde. Doch ich block irgendwie ab, ich hab ein schlechtes Gefühl dabei (wenn ich nicht aufpasse könnte ich mich wahrscheinlich in null komma nichts bis über beide Ohren in ihn verlieben) ich hab ihn zwar wirklich gern, aber ich will nicht, dass da irgendwie mehr draus wird, ich will ihn als Freund behalten und nicht zulassen dass irgendetwas anderes zwischen uns geschieht, ich könnte es nicht ertragen, wenn es dann zwischen uns verkrampft oderkomisch wird. Ja, eigentlich möchte ich, dass alles so bleibt, wie es ist, ich will mit ihm befreundet bleiben!

    Musste das mal kurz loswerden, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    WIrklich angst,dass es was zerstören könnt, oder angst vor deinen gefühlen?

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus in der schönsten stadt der welt
    36 Beiträge seit 08/2004
    sowohl als auch, ich will einerseits nicht, dass sich was ändert, andererseits hab ich angst davor, dass ich für ihn nur ein nettes mädel bin...

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    probieren geht über studieren. wenn du merkst, dass es bei treffen oder so gar nicht geht mit deinen gefühlen, dann lass es. ansonsten seh ich kein problem darin mal was zu unternehmen
    du darfst halt nicht mit der einstellung "oah hoffentlich verlieb ich mich nicht, das wäre ja so schrecklich" da ran gehen. locker bleiben, ma die hände ausschütteln und dann kanns losgehen. du packst es jutta!

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    was ist denn bitte so schlimm daran? wenn ihr euch verliebt und dann zusammenkommt ist das doch mehr als freundschaft, nicht immer gleich ans ende denken...

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus in der schönsten stadt der welt
    36 Beiträge seit 08/2004
    das problem dabei wäre mein freund...

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ...das allerdings könnte ein Problem werden...

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Muhahaha. pfui. ich hätt schon aus schlechtem gewissen das ganze meinem Freund erzählt und dann wahrscheinlich schluss gemacht...

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus in der schönsten stadt der welt
    36 Beiträge seit 08/2004
    wieso sollte ich ein schlechtes gewissen haben? ist doch nichts...

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    naja NOCH nicht... wenn ich ne freundin hätte, die mit einem tunier-tanz macht und beürchtet sich evtl in den zu verlieben, wär ich schon etwas irritiert...

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus in der schönsten stadt der welt
    36 Beiträge seit 08/2004
    eben drum soll ja auch nichts draus werden... er versteht es allerdings nicht so wirklich weshalb ich immer abblocke wenn es um ein treffen geht...

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ja gut, das sagt dein kopf, du hast einen freund, du willst mit ihm nur tanzen, da darf ja garnichts laufen...

    und was sagt dein bauch? wenn du dich in den verknallst kannste eh nix dagegen tun, du kannst es nur für alle beitligten etwas einfacher machen (vor allem für deinen freund)

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Wenn ich angst habe mich zu verlieben, habe ich schon nen schlechtes Gewissen.
    Ging mir schonmal so

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus in der schönsten stadt der welt
    36 Beiträge seit 08/2004
    hab ja eben auch den anflug eines schlechten gewissens, deshalb beschäftigt mich das ja auch.

    wie soll ich das schon einfacher machen, kompliziert wirds immer, am einfachsten wär´s wenn alles so bleibt wie es ist!

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ja schon, nur wenn du dich verknallst (und ich stell mal die behauptung auf, daß du dann ncihts dagegen tun kannst) ist es einfacher du machst klare ansagen, als dann irgendwann irgendwas beichten zu müssen... du verstehst?

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus in der schönsten stadt der welt
    36 Beiträge seit 08/2004
    klar versteh ich das, andererseits, wieso soll ich ihn verletzen, schockieren, bloß weil es vielleicht sein könnte (unter gewissen vorraussetzungen, die ich ja zu umgehen weiß) dass ich mich zu einem anderen hingezogen fühle, das sorgt doch für mehr komplikationen und schwierigkeiten

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus reichend unfähig
    58 Beiträge seit 03/2006
    sorry, aber für mich klingt das so als wär es schon ansatzweise zu spät mit dem nicht verlieben. warum sonst macht man sich gedanken sich in einen freund verlieben zu können?
    eventuelle zukünftige szenarien:
    1. du triffst dich mit ihm, nichts passiert und alles bleibt wie's ist
    2. du triffst dich mit ihm, es funkt und dein freund hat pech gehabt (shit happens, that's life!)
    3. du triffst dich nicht mit ihm und wirst dich trotzdem früher oder später von deinem freund trennen

    also ich persönlich würd an deiner stelle 3. am wenigsten sinnvoll halten.

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus in der schönsten stadt der welt
    36 Beiträge seit 08/2004
    oder ich werde mich eben doch nicht früher oder später von meinem Freund trennen. Sicher ist die option des gar nicht treffens nicht sehr sinnvoll. Aber selbst wenn wir uns treffen, und es funkt, heißt das ja immer noch nicht, dass er mir wichtiger ist als mein Freund und meine Beziehung.

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    du hast recht, daß du deinem freund nichts von der sache erzählen solltest, eine ex von mir hatte auchmal zweifel, ob sie sich wohl in einen freund verknallen würde, sie hat das dann von sich aus unterbunden, hat mir etwa ein ahr später davon erzählt und das war kein gutes gefühl, obwohl sie sich ja für mich entschieden hatte. als ich mich dann (keine ahnung wie lange danach, hatte aber mit der geschichte nichts zu tun) von ihr getrennt hatte war sie ein halbes jahr später mit dem typen zusammen.

    war ja soweit kein prob, nur nachdenklich hats mich damals schon gemacht.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Dran bleiben?
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 01:37
  2. Hart bleiben oder Nachgeben?
    Von cheerio im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 16:26
  3. Zweimal sitzen bleiben?
    Von RoCkGoErE im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 13:49
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 18:45
  5. lest es oder lassts bleiben
    Von solitude im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 00:25

Lesezeichen für befreundet bleiben!!!

Lesezeichen