+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 50

Thema: Nachdem die Heimat des Propheten von Intoleranz befreit wurde

  1. #1

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002

    Nachdem die Heimat des Propheten von Intoleranz befreit wurde

    http://www.washingtonpost.com/wp-dyn...19****9_2.html
    Nachdem sich die Washington Post sperrt, hier der ganze Artikel:
    This is a Saudi textbook. (After the intolerance was removed.)

    Saudi Arabia also distributes its religion texts worldwide to numerous Islamic schools and madrassas that it does not directly operate. Undeterred by Wahhabism's historically fringe status, Saudi Arabia is trying to assert itself as the world's authoritative voice on Islam -- a sort of "Vatican" for Islam, as several Saudi officials have stated-- and these textbooks are integral to this effort. As the report of the commission investigating the Sept. 11 attacks observed, "Even in affluent countries, Saudi-funded Wahhabi schools are often the only Islamic schools" available.

    Education is at the core of the debate over freedom in the Muslim world. Al-Qaeda leader Osama bin Laden understands this well; in a recent audiotape he railed against those who would "interfere with school curricula."

    The passages below -- drawn from the same set of Saudi texts proudly cited in the new 74-page review of curriculum reform now being distributed by the Saudi Embassy -- are shaping the views of the next generation of Saudis and Muslims worldwide. Unchanged, they will only harden and deepen hatred, intolerance and violence toward other faiths and cultures. Is this what Riyadh calls reform

    FIRST GRADE
    " Every religion other than Islam is false."

    "Fill in the blanks with the appropriate words (Islam, hellfire): Every religion other than ______________ is false. Whoever dies outside of Islam enters ____________."

    FOURTH GRADE

    "True belief means . . . that you hate the polytheists and infidels but do not treat them unjustly."

    FIFTH GRADE

    "Whoever obeys the Prophet and accepts the oneness of God cannot maintain a loyal friendship with those who oppose God and His Prophet, even if they are his closest relatives."

    "It is forbidden for a Muslim to be a loyal friend to someone who does not believe in God and His Prophet, or someone who fights the religion of Islam."

    "A Muslim, even if he lives far away, is your brother in religion. Someone who opposes God, even if he is your brother by family tie, is your enemy in religion."

    SIXTH GRADE

    "Just as Muslims were successful in the past when they came together in a sincere endeavor to evict the Christian crusaders from Palestine, so will the Arabs and Muslims emerge victorious, God willing, against the Jews and their allies if they stand together and fight a true jihad for God, for this is within God's power."

    EIGHTH GRADE

    "As cited in Ibn Abbas: The apes are Jews, the people of the Sabbath; while the swine are the Christians, the infidels of the communion of Jesus."

    "God told His Prophet, Muhammad, about the Jews, who learned from parts of God's book [the Torah and the Gospels] that God alone is worthy of worship. Despite this, they espouse falsehood through idol-worship, soothsaying, and sorcery. In doing so, they obey the devil. They prefer the people of falsehood to the people of the truth out of envy and hostility. This earns them condemnation and is a warning to us not to do as they did."

    "They are the Jews, whom God has cursed and with whom He is so angry that He will never again be satisfied [with them]."

    "Some of the people of the Sabbath were punished by being turned into apes and swine. Some of them were made to worship the devil, and not God, through consecration, sacrifice, prayer, appeals for help, and other types of worship. Some of the Jews worship the devil. Likewise, some members of this nation worship the devil, and not God."

    "Activity: The student writes a composition on the danger of imitating the infidels."

    NINTH GRADE

    "The clash between this [Muslim] community (umma) and the Jews and Christians has endured, and it will continue as long as God wills."

    "It is part of God's wisdom that the struggle between the Muslim and the Jews should continue until the hour [of judgment]."

    "Muslims will triumph because they are right. He who is right is always victorious, even if most people are against him."

    TENTH GRADE

    The 10th-grade text on jurisprudence teaches that life for non-Muslims (as well as women, and, by implication, slaves) is worth a fraction of that of a "free Muslim male." Blood money is retribution paid to the victim or the victim's heirs for murder or injury:

    "Blood money for a free infidel. [Its quantity] is half of the blood money for a male Muslim, whether or not he is 'of the book' or not 'of the book' (such as a pagan, Zoroastrian, etc.).

    "Blood money for a woman: Half of the blood money for a man, in accordance with his religion. The blood money for a Muslim woman is half of the blood money for a male Muslim, and the blood money for an infidel woman is half of the blood money for a male infidel."

    ELEVENTH GRADE

    "The greeting 'Peace be upon you' is specifically for believers. It cannot be said to others."

    "If one comes to a place where there is a mixture of Muslims and infidels, one should offer a greeting intended for the Muslims."

    "Do not yield to them [Christians and Jews] on a narrow road out of honor and respect."

    TWELFTH GRADE

    "Jihad in the path of God -- which consists of battling against unbelief, oppression, injustice, and those who perpetrate it -- is the summit of Islam. This religion arose through jihad and through jihad was its banner raised high. It is one of the noblest acts, which brings one closer to God, and one of the most magnificent acts of obedience to God."

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    1.) da das die washington post ist geh ich davon aus sie nennt ihre quellen?



    2.) du liest: saudiarabien finanzietr und unterstützt islamschulen diemist erzählren.

    soweit so gut.


    daraus folgerst du: der islam ist scheiße.


    der schritt ist mir nicht wirklich begreiflich.

  3. Nach oben    #3

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    2.) du liest: saudiarabien finanzietr und unterstützt islamschulen diemist erzählren.
    Viviane, lies doch bitte den Artikel bevor du dein Gebrabbel ablässt.
    Es geht um den politischen Islam, dessen primäres Opfer zur Zeit Muslime sind, welche sich nicht bereit erklären ihr Leben für den Jihad zu geben, bei Suicide Bombings umkommen oder schlicht und ergreifend individuelles Glück jenseits von religiös begründeter Unterdrückung suchen.
    Dass Barett dies für seine rassistische Propaganda nutzt (inhaltlich ist er garnicht so weit von ihnen entfernt) ist ein anderes Thema.
    Funktionierender Link: http://************/n4msp

    Zum Thema: Es gibt vom MEMRI eine Broschüre über den Palästinensischen Nationalismus in den Schulbüchern der PA:
    http://www.memri.de/publikationen/au...e/textbook.pdf

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    du könntest auch mal lernen sachlich zu kritisieren.

  5. Nach oben    #5

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Was ist dir denn daran nicht sachlich genug?

    Die Aussage, dass "saudiarabien finanzietr und unterstützt islamschulen diemist erzählren" (Orthographiefehler im Orginal) ist falsch. Es geht um "official Saudi textbooks for Islamic studies", also von der Regierung publizierte Bücher für den Unterricht für ein Fach, das "a third of students' weekly classroom hours in lower and middle school, plus several hours each week in high school" der gesamten Schulzeit beansprucht.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    da man ja sieht dass es vertippsler sind: ich seh nicht ein warum ich in sowas auf rechtschreibung achten sollte.

    aber wo ist bitte der unterschied zwischen:

    "islamschulen die mist erzählen"


    und "a third of students' weekly classroom hours in lower and middle school, plus several hours each week in high school"


    sry aber einen wesentlichen unterschied kannich da nicht erkennen.

  7. Nach oben    #7

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Vielleicht damit man dich versteht ohne raten zu müssen was du eigentlich meinst.

    Islamschulen sind meist unabhängige Schulen, welche eben nicht staatlich gefördert werden. Saudiarabien finanziert und unterstützt keine Islamschulen, sondern fördert die Ideologie des politischen Islams in den staatlichen Schulen.
    Du wirfst einfach wahllos Dinge durcheinander und verunmöglichst so jede Art von Diskussion.

    Sind staatliche Schulen in Deutschland "Christenschulen", weil es Religionsunterricht gibt?

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wäre es so schwer gewesen diese erklärung gleich zu liefern?

    der effekt ist aber letzten endes der gleiche - vorwiegend junge muslime werden mit diesen lehrbüchern erzogen.

  9. Nach oben    #9

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Das Problem ist, dass du ohne zu wissen worüber du eigentlich redest munter drauf los brabbelst. Das macht eine Diskussion mit dir nicht nur anstrengend sondern auch wenig ergiebig. Den verlinkten Artikel zu lesen ist m.E. ein Minimalstandard für eine Diskussion.
    Wenn du keine Lust hast ihn zu lesen (dafür kann es gute Gründe geben), sei das nächste Mal einfach leise und widerstehe der Versuchung dein unüberlegtes Gestammel zu posten.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ich HAB ihn gelesen. und du liest auch nur das was du sehen willst oder?


    ich habe nicht ganz korrekt von islamschulen gesprochen-der einfachheit halber. korrigiert man nur DIESE EINE vokabel kann man alles andere so stehen lassen und es ergibt sinn.

    da ja jeder der den artikel liest wissen muss um welche schulen es tatsächlich ging sehe ich keinerlei verständnisprobleme mit meinem post.

  11. Nach oben    #11

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Das ist echt anstrengend.

    Doch, weil es die Bedeutung grundlegend verändert. Es ist eine Sache, wenn ein arabisches Land Geld für die Förderung von Islamschulen, welche klassicherweise der Rekruitierung von Jihadisten dienen, ausgibt. Eine gänzlich andere ist es, wenn ein Staat, der sich nach aussen bemüht um die Bekämpfung der Ideologie des politischen Islams,gibt, eben jenes Programm in seinen staatlichen Schulen lehrt.

    Siehst du, das meinte ich, wir diskutieren jetzt schon über mehrere Beiträge nur um grundsätzliche Verständnisprobleme deinerseits zu klären.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von lightsout
    Islamschulen, welche klassicherweise der Rekruitierung von Jihadisten dienen, .

    quellen, beweise dafür?


    du stellst ständig behauptungen auf ohne mitzuposten woher du das hast.


    egal welche schule das geld nun bekommt: es geht um ein islamisches land x (in dem fall saudiarabien) das, offen oder versteckt, entsprechende meinungen unterstützt.

    was ich bemängelte war nciht das genaue wie und warum das geschieht sondern barretts schöußfolgerung, darum sei der islam generell schlecht.

  13. Nach oben    #13

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    quellen, beweise dafür?


    du stellst ständig behauptungen auf ohne mitzuposten woher du das hast.
    http://de.danielpipes.org/article/2495
    (In dem Artikel geht es primär um Islamschulen in den US.)

    Barett ist ein Rassist der Material für seinen Hass gegen Muslime braucht. Dass Muslime am meisten unter dem politischen Islam zu leiden haben interessiert ihn nicht.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    also die Sun gegen die Post zu stellen zeugt schon von unkenntnis der materie.

  15. Nach oben    #15

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    "was ich bemängelte war nciht das genaue wie und warum das geschieht sondern barretts schöußfolgerung, darum sei der islam generell schlecht"
    "quellen, beweise dafür?"

    Ich hab garnichts gepostet, der Lehrplan spricht für sich. Um es mal in deinen Worten zu formulieren:"
    du stellst ständig behauptungen auf ohne mitzuposten woher du das hast.
    "(Syntax- und Rechtschreibfehler copyright protected by viviane),....

    @ Lightsout
    Deine linksfaschistischen Ergüsse kannst du für dich behalten,...

  16. Nach oben    #16

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    also die Sun gegen die Post zu stellen zeugt schon von unkenntnis der materie.
    Das kann doch nicht sein. Wo bitte stelle ich den Artikel von Daniel Pipes gegen den aus der Post?

    Das Textverständnis der Pisa-Generation ist wirklich erschreckend.

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von lightsout

    Das Textverständnis der Pisa-Generation ist wirklich erschreckend.

    selbsterkenntnis..................


    du stellst ihn zumindest als ebenso seriös hin.


    barrett, zum thema quellen: praktisch sämtliche beiträge die du in den letzten 4 wochen im brainstorm gepostet hast.

    ich dachte ja irgendwann mal overkill hätte was gegen moslems-gegen dich könnte er glatt zum roten halbmond gehn.


    rechtschreibung: euch scheint argumentativ nicht viel einzufallen wenn ihr es nötig habt euch an meiner ortographie aufzuhängen.

  18. Nach oben    #18

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    selbsterkenntnis..................
    [...]
    rechtschreibung: euch scheint argumentativ nicht viel einzufallen wenn ihr es nötig habt euch an meiner ortographie aufzuhängen.
    Beide blamieren sich wieder und wieder.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    in der bibel steht doch das selbe...

    gottes schwert wird die heiden enthaupten und ihre häuser zertrümmern... gott wird euch stark machen um alle feinde zu zermalmen... nur wer an den sohn glaubt wird leben dürfen und herrschen.


    etc ....
    so sollte es jeder vernünftige christ auch sehen und lernen...

    was jetz?
    Die interpretation ist doch wieder ne andere sache.

    Wenn es heisst der islam wird die andenr bekämpfen und besiegen...muss es doch nicht heissen, das dies durch blutvergießen geschehen muss?!

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Sofern man, wie es üblich ist, gerade bei Wahhabiten, den Koran wortwörtlich und ohne Interpretation liest, dann eben doch. Da besteht auch der Unterschied zu großen Teilen des Christentums. Die katholische Kirche (wie auch das Rhabbinische Judentum) interpretiert die Bibel und versucht, sie zu deuten. Sie nimmt sie nicht ausschließlich Wort für Wort.

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wird höchste Zeit, dass sich ein aufgeklärter "europäischer" Islam bildet. Ob man das überhaupt von außen initiieren kann, bezweifle ich; aber islamischer Religionsunterricht an staatlichen Schulen und eine staatliche Universität zur Ausbildung von Imamen sind eine gute Idee (da der Staat Einfluß auf die gelehrten Inhalte nehmen kann).

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    killy: was du über wahhabiten sagst bestreitet ja keiner - nur dass das für alle gilt.

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    es gibt auch viele stellen in der bibel in deenen ausdrücklich vor zu freien interpretationen und zurechbiegungen gewarnt wird und gesgat wird, das nicht geduldet wird, das man einige sachen für wichtig anerkennt und andere nicht (siehe AT vs NT) ... aber darauf scheisst halt jeder...und meint den willen gottes nach eigener MODERNER (als ob unsere zeit/gesellschaft ne rolle spielt aus der sicht gottes heraus, der doch die ewigkeit is) sicht zu deuten und umzudichten.


    ps: ansonsten bin ich natürlich auch für eine islam-lehre die auch mal die gute botschaft des korans vermittelt und mit den gläubigen zusammen verse bespricht und versucht umzusetzen....anstatt immer wieder diese hetzkampagnen.
    Was bringt mir denn eine religion die nichts sagt, außer, dass die anderen schlecht sind und zerstört gehören? da muss doch mehr dran sein... aber irgendwie sehen das die leute noch net so wirklich ein

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Hat nicht Goethe den Koran als eines der größten Werke der Menschheit bezeichnet? Potenzial zu mehr als Hass und Intoleranz hat der Islam also auf jeden Fall.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    hm ob goethe tolerant war?

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    in der bibel steht doch das selbe...

    gottes schwert wird die heiden enthaupten und ihre häuser zertrümmern... gott wird euch stark machen um alle feinde zu zermalmen... nur wer an den sohn glaubt wird leben dürfen und herrschen.


    etc ....
    so sollte es jeder vernünftige christ auch sehen und lernen...

    was jetz?
    Die interpretation ist doch wieder ne andere sache.

    Wenn es heisst der islam wird die andenr bekämpfen und besiegen...muss es doch nicht heissen, das dies durch blutvergießen geschehen muss?!

    Der Vergleich zwischen Bibel und Koran im Bezug auf ihre Auslegung durch die jeweilige Glaubensgemeinschaft lässt sich leider nicht so einfach durchführen. Während für fast alle Muslime der Koran wörtlich auszulegen ist bzw. als Wahrheit(en) enthaltendes Dokument angesehen wird, hat die Bibel in sakularisierten, westlichen Gesellschaften eine weitaus geringere Bedeutung und somit auch nur geringfügigen Einfluss auf die individuelle Lebensauslegung und -gestaltung.

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja aber seh das mal aus den augen eines frommen menschen.
    Es ist alles egal...solange ich nach den Worten meiner religion lebe... denn dann erwartet mich der himmel... da ist es doch scheiss egal ob es bei mir modern zugeht... ich freiheiten genieße... oder sonstwas?!

    Nur weil die christen alle nicht mehr dran glauben und meinen nichts mehr befolgen zu müssen... heisst das ja nicht, das es nciht immernoch die sleben regeln und konsequenzen gibt

    und wenn.... dann ist es doch ma wirklich egal, ob nun tolle westliche entwickelte freie welt.... wenn mich am ende doch das "feuer" erwartet?


    "15 Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters. 16 Denn alles, was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. 17 Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit."

    und der wille gottes ist nunmal durch die bibel an uns weitergegebn worden...
    ... und da heisst es seinen nächsten zu lieben....keinem schaden zuzufügen... jemandne auch den mantel geben, wenn er die hose will.... sich im leben erniedrigen, damit man im himmel verherrlicht wird.... und nicht: "bekämpft den islam im sinne der freien welt"

    wer einen menschen hasst, ausgrenzt oder sogar tötet der kann nie mit gott sein. wenn er aber stark im glauben ist und trotz bedrägnis beim glauben bleibt....wenn nötig deswegen getötet wird.... der wird zum vater kommen

    usw usw .... aber sowas is den christen nunma egal heutzutage....komischerweise

  28. Nach oben    #28

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    und wenn.... dann ist es doch ma wirklich egal, ob nun tolle westliche entwickelte freie welt.... wenn mich am ende doch das "feuer" erwartet?
    Tut mir ja furchtbar leid, aber ich liebe das Leben, nicht den Tod.

    Die ersten Opfer des politischen Islams sind nämlich all jene die nach einem Funken individuellen Glücks jenseits von Tugendterror suchen, etwa Homosexuelle oder emanzipierte Frauen.

    ... und da heisst es seinen nächsten zu lieben....keinem schaden zuzufügen... jemandne auch den mantel geben, wenn er die hose will.... sich im leben erniedrigen, damit man im himmel verherrlicht wird.... und nicht: "bekämpft den islam im sinne der freien welt"
    Verhält es sich nicht gerade andersrum? Dass der politische Islam versucht seinen Einflussbereich zu vergrößern und den Djihad gegen den Westen ausruft?

    Matthias Küntzel skiziert das Programm des politischen Islams folgenderweise:
    Zitat Zitat von Matthias Küntzel
    Hier haben wie das A und O des islamistischen Programms: Schluss mit demokratischer Selbstbestimmung! Unterwerft euch Allah und seinem heiligen Gesetz! „In erster Linie“, heißt es hier weiter, „sollt ihr euch dem Islam anschließen … Wir rufen euch auf …, die immoralischen Akte der Unzucht, der Homosexualität, der Rauschmittel, der Glücksspiele und des Zinshandels zurückzuweisen.“ Wer aber wird für diese Machenschaften verantwortlich erklärt? Die Juden! In seinem Brief an das amerikanische Volk schreibt bin Laden, dass „die Juden in all ihren unterschiedlichen Formen und Verkleidungen die Macht über eure Medien und eure Ökonomie gewonnen haben und nun alle Aspekte eures Lebens beherrschen. Sie machen euch zu ihren Dienern und sie verfolgen ihre Ziele auf eure Kosten.“[5]

    Hier wird deutlich, worum es Islamisten geht. Die Selbstbildphantasie dieser Bewegung ist von ihrem Überlegenheitspostulat und Dominanzanspruch geprägt. So wie sich die Nazis mittels ihres biologischen Rassismus als die Retter der Welt verstanden, so verstehen sich die Islamisten als die einzig wahren Nachfolger Muhammads. Ihr Ziel ist Allahs Herrschaft über die Welt, die dem Islam freiwillig beitreten darf oder gewaltsam zu erobern ist. Ihr Widersacher ist der gesamte Westen, der nicht für das angegriffen wird, was er tut, sondern für das, was er seinem Anspruch nach ist: freiheitlich und innovativ, säkular und sexy, individualistisch und offen für unterschiedliche Lebensformen. Juden werden als eine Avantgarde dieser Zivilisation betrachtet, weshalb Islamisten sie als die vorrangig zu vernichtenden Todfeinde betrachten.
    http://www.matthiaskuentzel.de/conte...omplizenschaft

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von lightsout
    Tut mir ja furchtbar leid, aber ich liebe das Leben, nicht den Tod.
    ...ich rede ja auch von gläubigen menschen... die ja in erster linie an ihr leben nach dem tod denken sollten. Somit ist sowas wie emanzipation etc auch scheissegal... die hauptsache ist halt, dass man siene religion befolgt...um seinen gott zu gefallen.... ob man dadurch auf der erde eingeschränkt ist, (....wenig spaß, wenig freiheit, ausgrenzung, verfolgung etc) sollte einen nicht besonders davon abhalten

    Zitat Zitat von lightsout
    Verhält es sich nicht gerade andersrum? Dass der politische Islam versucht seinen Einflussbereich zu vergrößern und den Djihad gegen den Westen ausruft?
    ich hab vom christentum gesprochen. Ich weiß net, wie genau das im koran steht und was nun legitim ist vor den augen gottes etc. Ich denke, man kann es so oder so auslegen. Und einer der die friedensbotschaft des islam betonen will, findet sicherlich genau soviele verse wie einer der krieg haben will.

  30. Nach oben    #30

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    in der bibel steht mindestens genauso viel gegenteiliges von dem, was du als beispiel anführstwie diplomatisch versöhnliches (der klassiker: "auge um auge, zahn um zahn und der kram mit der anderen wange im gegensatz dazu) .

    was damit meine: im koran wirds auch nicht anders sein. nur du in ich wir haben die bibel wahrscheinlich beide nicht komplett gelesen bzw. kommen da übers halbwissen raus. aber wir leben in ner säkularisierten gesellschaft, also wollen wir bibelzitate anführen können, die mit ihr kompatibel sind. in einer islamisch fundamentalistisch geführten regierung/gesellschaft wirst du den selben prozess erleben und der status quo wird mit den entsprechenden hetzerischen passagen unterfüttert.

    deswegen sind religionen im großen und ganzen abzulehnen, sie sind herrschaftsinstrumente und machen massen für politische zwecke manipulierbar. was eine religion ist, kann niemand definieren, ohne dabei den gesellschaftlichen kontext miteinzubeziehen.

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    channel: das funktioniert natürlich auch nur vom atheistischen standpunkt aus.

    mal angenommen es gäbe einen gott dann hättest du ein problem.

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von channel
    (der klassiker: "auge um auge, zahn um zahn und der kram mit der anderen wange im gegensatz dazu)
    Es ist in der Tat ein Klassiker, das "Auge um Auge". Ein klassischer Übersetzungsfehler

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    wie ists dnen wirklich übersetzt?

    und auch wenns nen fehler ist... gibt's im AT genug solcher sachen...also ist's ja wurst.

    es ging ja jetz nur darum, das die einen ihre religion so befolgen wie sie ihnen gegeben wird (ob nun richtig oder falsch ist ja ma egal) ... und die anderen halt nicht...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Nachdem die Heimat des Propheten von Intoleranz befreit wurde

Lesezeichen