+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: will ihn zurück

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002

    will ihn zurück

    ich tret meine probleme ja eigentlich ungern in der "öffentlichkeit" breit - aber ich brauch dringend sowas wie ne unabhängige meinung zu dem thema. ich hab mich bisher nur mit nen paar guten freunden drüber unterhalten und ich weiß auch wie die darüber denken. und dass sie mich natürlich auch unterstützen, egal was ich mach. aber naja, so richtig objektiv ist das eben nicht.

    vielleicht sollte ich erst mal erklären, was überhaupt los ist ich hab mich vor ca. 3 1/2 wochen von meinem exfreund getrennt. es war keine mega-lange beziehung, etwa 15 Monate, vielleicht auch etwas länger. ich hatte vorher schon 2 beziehungen, die beide länger als die waren. klar warn mir die auch irgendwo wichtig, aber diesmal wars halt auf ner ganz andren ebene. im letzten november sind wir zusammengezogen - wir haben damals beide unser studium angefangen. das zusammen wohnen war nie ein problem, obwohl unsre wohnung nur 1,5 zimmer und ca. 35qm hat. klingt vielleicht unrealistisch, ist aber tatsächlich so wir haben uns an sich auch immer gut verstanden, soll heißen, wir haben die gleichen ansichten zu den meisten sachen, wir haben den gleichen humor, ähnliche interessen, uns gehn nie die gesprächsthemen aus usw.
    Das erste halbe Jahr unsrer Beziehung - vielleicht sogar länger - wars echt perfekt. es ist zwar so vor sich hingelaufen aber es war absolut toll so. wir haben uns jeden tag gesehn und nicht mal genervt, was mir sonst noch nie bei jemandem passiert ist. normalerweise brauch ich oft und viel zeit für mich und er eigentlich auch... naja und irgendwann haben dann seine scheißaktionen angefangen. das auszuführen würde hier echt den rahmen sprengen. Aber damit man sich was drunter vorstellen kann: in gegenwart gewisser menschen meint er, den coolen raushängen lassen zu müssen. das zeigte sich dann meist darin, dass er allen weibern nachgegafft hat, die vorbeigingen (egal ob ich dabei war oder nicht), dass er nie einer von mir erzählt hat, dass er mir viele seiner "freundinnen" nicht vorgestellt hat, dass er plötzlich nur noch allein weggehen wollte, dass er mich dauernd belogen hat und ich am ende eigentlich nur noch abgeschoben wurde. Gut, dass es am ende so mies lief lag wohl überwiegend daran, dass die situation sich immer weiter hochgeschaukelt hat. es warn nie richtig schlimme sachen die er gemacht hat, also keine definitiven trennungsgründe (wie z.b. betrügen es für mich wäre). aber die ganzen "kleinen" scheißaktionen haben sich eben gehäuft und letztendlich die situation unerträglich gemacht. das ganze gipfelte dann in den semesterferien - die immerhin 8 wochen dauerten und die wir in unserer heimatstadt verbracht haben - in denen wir uns maximal 1 mal inner woche gesehn haben und dann meist nur stress hatten.
    naja kurz nach besagten ferien hab ich dann schlussgemacht - er war allerdings auch nicht grad dagegen. Mir gehts seitdem eigentlich nur kacke... es is schon ein bisschen besser geworden, aber trotzdem denk ich eigentlich 24/7 an nichts anderes als ihn. Ich weiß dass es ihm auch nicht grad toll geht, bei einem unserer gespräche (nach der trennung) hat er geweint... naja die 1000 male die ich geheult hab will ich jetz nich extra aufzählen - und ich wein eigentlich nie.
    besonders mies ist, dass wir die letzten wochen auch noch zusammen wohnen mussten, zumindest unter der woche. wir fahren am wochenende immer nach hause, aber das sind leider nur 2 tage und die restlichen 5 müssen wir in unsrer mini-wohnung mit einem bett zubringen. wir haben natürlich versucht uns aus dem weg zu gehen, was auch halbwegs funktioniert hat. in 1,5 wochen zieh ich aus - schneller konnte ich nichts neues finden.
    die ersten 2 wochen nach der trennung warn echt übel... meisten hab ich eh nur dagesessen und geheult oder war unterwegs mit freunden und hab mich betrunken. wir ham uns auch nich wirklich normal unterhalten können. seit so 1 1/2 wochen gehts eigentlich. wir gehn weitgehend "normal" miteinander um, wenn man das überhaupt so nennen kann. manchmal gehts mir trotzdem noch so kacke, dass er mich in den arm nehmen muss weil ich sonst wahrscheinlich zusammenklapp.
    ich weiß dass es eigentlich besser so ist. er hat mittlerweile eingesehen was er alles falsch gemacht hat. und ich hab verstanden dass ich mich über alles so aufgeregt hab, weil ich genau den gleichen mist (oder auch schlimmer) früher selbst abgezogen hab - bei meinen exfreunden - und es nich ertragen konnte, dass mir das auch passiert. er ist nich so erwachsen wie er tut und wie er gerne wär, so gut kenn ich ihn. ich glaub ihm auch dass er mich liebt und mir sowas garnich antun will. aber er is sehr leicht beeinflussbar und das meist von den falschen leuten. vielleicht braucht er einfach ein paar jahre um "erwachsen" zu werden und sich dementsprechend zu verhalten. das hat er mir bestätigt. und deshalb überlegt er im moment, ob er sich jetzt schon so bemühen kann oder will, um es nochmal zu versuchen - so, dass es klappt. klingt vielleicht merkwürdig, denn letztendlich hab ich ihm nichts getan sondern er mir und deshalb müsste ICH eher überlegen, ob ichs nochmal versuchen will. Aber für mich gibts da nich viel zu überlegen... klar, wenn ich jetzt mit meinen freunden unterwegs bin denk ich mir auch manchmal, dass es echt klasse ist, mal wieder tun zu können was ich will. aber das leere-gefühl, das ich seit der trennung hab, überwiegt einfach. ich hab auch keinerlei interesse daran, irgendwen kennenzulernen geschweigedenn mit einem rumzumachen oder was weiß ich was. meines wissens nach ging da bisher bei ihm auch noch nichts, obwohl auch er schon mehrere gelegenheiten gehabt hätte.
    es ist so schwer neben ihm zu sitzen und so zu tun, als wärn wir "freunde". ich hab immer das bedürfnis, seine hand zu nehmen oder ihn zu küssen. es tut weh, ihn zu sehn. trotzdem such ich mittlerweile wieder seine nähe. er fehlt mir einfach so sehr und es wird nich besser. auch nicht, wenn ich ihn ein paar tage gar nicht seh.

    genug wirres zeug gelabert. ich hoff, es hat überhaupt jemand verstanden (oder erstmal gelesen *g*) was ich will. ich hab einfach geschrieben was ich denk. was soll ich denn jetzt machen? vernünftig gesehn wäre ich wohl besser dran ohne ihn. aber wenn sich das ganze so falsch anfühlt kann es doch nicht richtig sein oder? und bitte sagt mir nicht "mit der zeit geht das weg" - ich weiß dass es irgendwann weggeht. aber ich will nich noch 2 jahre hier sitzen und auf den tag x warten denn der wird noch lange auf sich warten lassen.

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    ohje, das sind so situationen die ich niemandem wünsche :/
    is auch nicht einfach damit umzugehen. aber ich für mich persönlich denke, dass du da nach verstand gehen solltest. ich mein klar, es kann immer sein dass die wiederbelebte beziehung wunderbar klappt, aber es kann sein dass sie dies auch nicht tut. und aus meiner erfahrung heraus möchte ich dir raten dich wirklich sehr gut damit auseinanderzusetzen. ich kann eure beziehung leider nicht sooo gut einschätzen außer halt von dem, dass du schreibst.

    ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist jemanden nach so einer langen und schönen zeit aus dem weg gehen zu müssen und das sogar auf engstem raum. weil das is ein gefühlschaos ohne ende

    fasel fasel. was ich eigentlich sagen will ist, dass du abschätzen musst. was ist wenn die beziehung nicht klappt? aber du hast ja gesagt, dass du ausziehst. mach das erstmal und lass mal ein wenig ruhe einkehren. vielleicht brauchts auch einfach nur zeit, bis sich das problem von alleine löst. es verlangt ja keiner von dir, dass du dich jetzt sofort entscheidest.

    wünsch dir auf jeden fall viel glück und erfolg!

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von SweetDevil
    besonders mies ist, dass wir die letzten wochen auch noch zusammen wohnen mussten, zumindest unter der woche. wir fahren am wochenende immer nach hause, aber das sind leider nur 2 tage und die restlichen 5 müssen wir in unsrer mini-wohnung mit einem bett zubringen. wir haben natürlich versucht uns aus dem weg zu gehen, was auch halbwegs funktioniert hat. in 1,5 wochen zieh ich aus - schneller konnte ich nichts neues finden.
    oh mann das ist übel! warum müssen die leute auch immer gleich zusammenziehen? naja also von wiederaufnahmen halte ich persönlcihnciht so viel aber das soll schon gut gegangen sein zieh jetzt auf jeden fall aus, egal, wies weiter geht, dann kannste immernoch sehen ob du ihm noch mal eine chance geben willst. mach dich nciht so abhängig, wenn du ihm jetzt zeigst, daß du ohne ihn nicht kannst und er dann (aus mitleid?) nochmal einen versuch startet wirst du in dieser beziehung nciht mehr glücklich. du wirst immer der abhängige part sein, er wird sich immer sicher sein, daß du auf keinen fall wieder schluss machen würdest, weil du ihn ja so sehr brauchst, im gegenzug musst du immer fürchten, daß er doch noch das weite sucht.

    viel glück, und einen stressfreien umzug...

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Phalanx
    warum müssen die leute auch immer gleich zusammenziehen?
    nuja - die stadt in der wir studiern liegt ca. 80km von uns daheim weg, daher kam pendeln fast nich frage. wir kannten auch niemanden dort, beide. und letztendlich mussten wir ziemlich schnell was finden, daher hatten wir keine paar monate zeit, um ne wg zu suchen oder so also das mitm zusammenziehen war eher ne nutzgemeinschaft - wärn wir in unsrer heimatstadt geblieben, wärn wir garantiert nich so bald zusammengezogen.
    --> das nur zur info

    danke fürs lesen erstmal. ich kann mir auch denken, dass was aufgewärmtes selten richtig toll is. man kann vermutlich auch nich alles vergessen, was die beziehung vorher kaputt gemacht hat.

    mh die sache mit dem mitleid hab ich mir auch schon gedacht. allerdings hatte er während unsrer beziehung auch nie mitleid wenns mir wegen ihm scheiße ging deshalb kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. er is viel zu stur und auf seine eigenen interessen und wünsche bedacht als sich für jemand andres "aufzuopfern" oder sowas.

    er hatte vorgeschlagen, dass wir weiter dort zusammen wohnen sollen, aber natürlich wollt ich das nich. ich kann nichtmal wirklich verstehn, warum er das gesagt hat... weil komplett am a*sch vorbei gehts ihm ja auch nicht (soweit ich das einschätzen kann). aber es is definitiv besser, dass ich jetzt auszieh. mittlerweile sieht er das wohl auch so... er hat mir angeboten, mir beim umzug zu helfen *seufz* ach man, miiiese situation

  5. Nach oben    #5
    die überschrift sagt doch alles.
    er hat eingesehen das er viel mist gebaut hat, er weint weil schluss ist, du auch.
    schmeißt die 15 monate nich so schnell weg, ihr seid ja erwachsene leute.. es kommt mir so vor das ihr euch sehr vertraut seid und sowas findet man nicht sooo oft..

    ich würde es nochmal versuchen..

    ich habe auch mit meiner ex freundin schluss gemacht und ich wünschte an 6 von 7 tagen ich hätte es nicht gemacht, weil ich sie so sehr liebe/ vermisse..
    nur: habs selbst verbockt, seitdem schluss ist, haben wir kein wort mehr miteinander geredet obwohl wir uns alle 2 tage sehen

    naja egal, wie schon gesagt, schätz die situation für dihc persönlich ein..
    typen sind oft einfach nur scheiße und bereuen es fast immer...

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    mittlerweile bin ich mir seiner meinung garnicht mehr sicher... ich hab ihm gestern so ne karte geschickt... naja so eine von den schaf-karten da, ihr kennt die ja sicher. innen drin stand dann "du fehlst mir".
    er hat sie schön ignoriert und als er mich vorhin im icq kurz abgesprochen hat auch kein wort darüber verloren. irgendwie peil ich jetz garnichts mehr

  7. Nach oben    #7
    mhhhh. typen sind halt scheiße

    die sheepworld karten sind extremst süß, gute idee
    ich würde auf jeden fall auf die karte eingehen als typ.. vllt. geht er ja auch mit absicht nicht drauf ein, weil er mit dir abschließen will und seine eigene liebe leugnet, kenn ich..

    typen sind einfach so scheiße ignorant nur um ihren stolz zu schützen/ wahren..

    rede einfach noch mal ehrlich mit ihm und frag ihn konkret ob er was für dich empfindet und warum er so ignorant tut.
    event. flennt er ja auch jede nacht bzw. hat eine träne im auge wenn er an dich denkt und will es nur nicht zugeben

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ja drüber reden kann man ja aber ich würde erst mal ausziehen, wenn der ganze emotionale stress sich wieder etwas gelegt hat, kann man vielleicht besser einschätzen, was man wirklich will...

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    die situation hat sich mittlerweile übrigens geändert.
    nachdem er mir jetz wochenlang hoffnung gemacht hat hab ich die riesen abfuhr schlechthin gekriegt. er will mich nich mehr und is jetz wohl überwiegend damit beschäftigt, irgendwelche assi-schlampen zu poppen oder zur abwechslung mal wieder seine ex. das is irgendwie besonders frustrierend weil bei uns ja schon ewige zeiten nix mehr ging, also wo wir noch zusammen warn.
    er meinte igendwas von "hörner abstoßen" zu mir und (zusammengefasst) will er wohl dass ich ihm monatelang hinterherrenn und auf freunde mach um mit anzusehn, wie er alles poppt was stillhält. und danach - möglicherweise, sicher isses natürlich net - könnte eventuell nochmal was draus werden. falls wir dann nich soooo tolle freunde sind dass es so "besser" is. dass ich letzteres absolute nich will weiß er genau und trotzdem hat er wohl rumerzählt, dass wirs doch wärn.
    ich fühl mich irgendwie nur noch verarscht und es intressiert ihn nichmal mehr, wie beschissen es mir geht. ich bin gott sei dank mittlerweile ausgezogen, aber schlecht gehts mir trotzdem. jetzt seh ich ihn halt gar nich mehr, aber soviel besser machts das auch net - wenigstens krieg ichs so wohl nich mehr mit, was er macht. außer ich renn ihm irgendwann nochmal abends oder so übern weg, das wär natürlich echt pech, wird aber vermutlich passiern. wahrscheinlich hat er sich dann schon die nächste gesucht und ich muss das auch noch mit ansehn.
    ich bin grad richtig verzweifelt, ich weiß net was ich machen soll und denk die ganze zeit nur daran, dass er jetz wahrscheinlich bei seiner ex hockt und garantiert nich mit ihr brettspiele spielt. bei den schlampen isses auch kacke, aber bei denen weiß ich zumindest, dass er die nur zum poppen will. warum is mir allerdings auch net klar. seine ex is seit nen paar wochen auch wieder single und das macht die sache noch offensichtlich für mich. und frustrierender - weils mir nur dreckig geht und ich seit unsrer trennung nich mal in erwägung gezogen hätte, mich mit nem kerl auch nur näher zu befassen während er da sonstwas abzieht.
    ach verdammt... warum läuft eigentlich immer alles so, dass ich am ende der depp bin!?

  10. Nach oben    #10
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarschlocH!!!!!!

  11. Nach oben    #11

    99 Jahre alt
    aus die Maus...
    184 Beiträge seit 12/2005
    du ärmste...laß den kopf nich hängen. der isses net wert. ich weiß, des hört sich jetzt alles so einfach an, aber ich weiß wie Du Dich fühlst. Meine Ex hat mit mir fast das gleiche abgezogen.

    Lenk Dich bissl ab...geh mit Freunden oder -innen in's Kino oder sonst wohin...hab spaß. irgendwann kommste drüber weg.

    ich drück dir die daumen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. wie gewinnt man seine freundin wieder für sich zurück
    Von Ansage im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 21:53
  2. Was hält mich zurück?
    Von Crash_Override im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 18:29
  3. Welchen Weg legt ein Gesetzt zurück?
    Von Marsmensch im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 19:08
  4. U-Turn - Kein Weg zurück.
    Von LuckyLuke im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 13:16
  5. zurück an ort der erinnerung
    Von BluSky2 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 03:33

Lesezeichen für will ihn zurück

Lesezeichen